Schicksal der Republic Commandos?

Naja, während E3 waren sie wahrscheinlich auf Jedi-Kill-Mission, vielleicht für besonders "schwere" Fälle und nach E6 wurde sie denk ich mal abgeschafft...
 
Es gab doch bereits vor E4 keine Klontruppen mehr. Durch den Wachstumsbeschleuniger sind sie doch alle verfrüht gestorben. Oder meint ihr die Sturmtruppen in E4 bis E6. Die werden vermutlich größtenteils abgeschafft werden. Wenn man Jedi Knight 3 spielt, gibt es noch wenige hinterbleiben, die sich einer neuen Sith-Gruppe angeschlossen haben. Aber das sind nicht mehr viele...
 
Coleman Trebor schrieb:
Es gab doch bereits vor E4 keine Klontruppen mehr. Durch den Wachstumsbeschleuniger sind sie doch alle verfrüht gestorben. Oder meint ihr die Sturmtruppen in E4 bis E6. Die werden vermutlich größtenteils abgeschafft werden. Wenn man Jedi Knight 3 spielt, gibt es noch wenige hinterbleiben, die sich einer neuen Sith-Gruppe angeschlossen haben. Aber das sind nicht mehr viele...

 
LOL, das werden wohl nicht die selben Leute sein wie die Klontruppen. ^^
Vader bringt ein paar um in Dark Lord, als sie sich weigern einen Jedi zu töten und ihn angreifen.

Denke es passiert das selbe mit ihnen wie mit andern Klontruppen sie gehen langsam in den Reihen der Sturmtruppen und Sturmtruppensondereinheiten auf.
 
 
Habs einfach falsch gelesen ^^", sorry . Naja, sofern wissen wir ja nicht ob die im Leg. Comic wirklich Sturmtruppen sind, oder einfach Leute die derren Rüstungen tragen.
 
Ich denke schon das dass noch Sturmtruppen sind denn die hinterbliebenen bleiben noch ziemlich lange durch die Sith-gruppe haben sie einen großen Vorteil, aber wer weiß ob Jedi-Knight wirklich Canon ist.
Was sind eigentlich diese Geschichten von Admiral Twrahn oder so irgendwie mit so einem 2.Imperium ich hab mal was von sowas gehört oder verwechsle ich da was?
 
Sicher ist Jedi Knight canon, sofern die Spielreihe meinst. oO Mach mal ne Forensuch nach Thrawn und dem 2. Imperium, dann wirst ne Menge finden. :)
 
neo_235 schrieb:
Was sind eigentlich diese Geschichten von Admiral Twrahn oder so irgendwie mit so einem 2.Imperium ich hab mal was von sowas gehört oder verwechsle ich da was?

Kurzfassung (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Thrawn war einer der 13 Großadmirale des Imperiums (der einzige Nicht-Mensch). Er war zur Zeit des Bürgerkrieges in den Unknown Regions. Nachdem der Imperator tot war kam er zurück und übernahm das Oberkommando über (einen Teil) der imperialen Flotte. Sein Ziel war es die Rebellion (damals schon Neue Republik) nieder zu schlagen.

Neben seinem Können als Stratege und Taktiker nutzte er dazu die wiedergefundene Katana-Flotte und geklonte Soldaten um eben diese Schiffe zu bemannen. Die Spaarti-Cloning-Zylinder dafür hatte er aus einer geheimen Schatzkammer des Imperators (Wayland).

Naja, am besten ließt du selbst die Thrawn-trilogie... sie ist es wert ;)
 
aber wer weiß ob Jedi-Knight wirklich Canon ist.

Ist genauso Canon wie KotOR, TF, XW, XWA oder sämtiche Comics (außer eben Infinities und dergleichen), WEGs und Wizards RPGs und eben die Romane im EU. So lange es nichts direkt widerspricht, gehört das alles zum EU und kannst also so tun als sei das in SW passiert.

Naja, am besten ließt du selbst die Thrawn-trilogie... sie ist es wert

Oder zumindest schon beinah eine existentiell wichtige Grundlage für das Post-Endor EU, um auch nur einigermaßen zu verstehen was da abgeht. Ob die nun jeder toll findet ist dann doch zu sehr eine Geschmacksfrage.
 
Dark Hunter schrieb:
Oder zumindest schon beinah eine existentiell wichtige Grundlage für das Post-Endor EU, um auch nur einigermaßen zu verstehen was da abgeht. Ob die nun jeder toll findet ist dann doch zu sehr eine Geschmacksfrage.

Womit du ja meine Aussage bestätigst. Liest man sie nicht, fehlt einem ne Grundlage -> sie ist es wert ;)
 
Republik Commando Clone

Hallo!!
habe mich mal gefragt was mit den RC Clonen ( scorch, fixxer, seven + Boss )
nach republik Comando passiert kommen die später noch in den klonkriegs Comics vor oder in den Büchern??
habe zwar die Comics hier aber noch keines gelesen mangelds zeit + lust
also weis jemand was darüber???
last uns teilhaben an eurem wissen:braue
 
Die Commandos des Delta Squads kommen noch im zweiten Buch der "Republic Commando" Roman Reihe vor: Triple Zero, von Karen Traviss... in den Comics haben sie bisland keinen Auftritt, sehr wohl aber ähnliche Commando Units der GAR.
 
republic squads

weiss einer was mit den squads(zb. omega oder delta squad) der republik nach der ernennung des imperiums passiert? werden sie noch mal gegen die rebellen eingesetzt oder wie?
 
Noch unbekannt, aber wir dürften es in zukünftigen Büchern wohl erfahren. Was genau sie nach den Klonkriegen gemacht haben.
Ein paar scheinen allerdings zur Zeit der Neuen Republik Mandalorische Söldner geworden zu sein
 
die republic commandos wurden wahrscheinlich in die imperial/storm commandos eingegliedert, ebenfalls eine spezialeinheit. aber 100% sicher ist auch dies noch nicht.
commandos3.jpg
 
Ist sogar eher unwahrscheinlich, dass sie es werden. General Madine zieht scheinbar Leute aus den normalen Sturmtruppenlegionen für sein Kommandosoldatenprojekt zusammen. Dazu ist ihre Vorgehensart auch eher unterschiedlich, sowohl in Training, Ausrüstung, Gruppengrösse usw.
 
Ich habe mal gelesen das sie noch während der zerstörung der Todessterns auf irgend einer Mission unterwegs waren um Sabotage an den Rebellen Stützpunkten durchzuführen :verwirrt:
Aber was dann genau mit ihnen geschah weiß ich auch nicht

Boss
 
Zurück
Oben