Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schicksal der Republic Commandos?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Nisomris, 9. April 2006.

  1. Nisomris

    Nisomris Gast

    Was ist eigentlich mit der Rebublic Commando passiert in Epi3 und nach Epi6?:confused:
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Naja, während E3 waren sie wahrscheinlich auf Jedi-Kill-Mission, vielleicht für besonders "schwere" Fälle und nach E6 wurde sie denk ich mal abgeschafft...
     
  3. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Es gab doch bereits vor E4 keine Klontruppen mehr. Durch den Wachstumsbeschleuniger sind sie doch alle verfrüht gestorben. Oder meint ihr die Sturmtruppen in E4 bis E6. Die werden vermutlich größtenteils abgeschafft werden. Wenn man Jedi Knight 3 spielt, gibt es noch wenige hinterbleiben, die sich einer neuen Sith-Gruppe angeschlossen haben. Aber das sind nicht mehr viele...
     
  4. Ordo

    Ordo -

     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    LOL, das werden wohl nicht die selben Leute sein wie die Klontruppen. ^^
    Vader bringt ein paar um in Dark Lord, als sie sich weigern einen Jedi zu töten und ihn angreifen.

    Denke es passiert das selbe mit ihnen wie mit andern Klontruppen sie gehen langsam in den Reihen der Sturmtruppen und Sturmtruppensondereinheiten auf.
     
  6. Ordo

    Ordo -

     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Habs einfach falsch gelesen ^^", sorry . Naja, sofern wissen wir ja nicht ob die im Leg. Comic wirklich Sturmtruppen sind, oder einfach Leute die derren Rüstungen tragen.
     
  8. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Ich denke schon das dass noch Sturmtruppen sind denn die hinterbliebenen bleiben noch ziemlich lange durch die Sith-gruppe haben sie einen großen Vorteil, aber wer weiß ob Jedi-Knight wirklich Canon ist.
    Was sind eigentlich diese Geschichten von Admiral Twrahn oder so irgendwie mit so einem 2.Imperium ich hab mal was von sowas gehört oder verwechsle ich da was?
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Sicher ist Jedi Knight canon, sofern die Spielreihe meinst. oO Mach mal ne Forensuch nach Thrawn und dem 2. Imperium, dann wirst ne Menge finden. :)
     
  10. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Kurzfassung (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

    Thrawn war einer der 13 Großadmirale des Imperiums (der einzige Nicht-Mensch). Er war zur Zeit des Bürgerkrieges in den Unknown Regions. Nachdem der Imperator tot war kam er zurück und übernahm das Oberkommando über (einen Teil) der imperialen Flotte. Sein Ziel war es die Rebellion (damals schon Neue Republik) nieder zu schlagen.

    Neben seinem Können als Stratege und Taktiker nutzte er dazu die wiedergefundene Katana-Flotte und geklonte Soldaten um eben diese Schiffe zu bemannen. Die Spaarti-Cloning-Zylinder dafür hatte er aus einer geheimen Schatzkammer des Imperators (Wayland).

    Naja, am besten ließt du selbst die Thrawn-trilogie... sie ist es wert ;)
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ist genauso Canon wie KotOR, TF, XW, XWA oder sämtiche Comics (außer eben Infinities und dergleichen), WEGs und Wizards RPGs und eben die Romane im EU. So lange es nichts direkt widerspricht, gehört das alles zum EU und kannst also so tun als sei das in SW passiert.

    Oder zumindest schon beinah eine existentiell wichtige Grundlage für das Post-Endor EU, um auch nur einigermaßen zu verstehen was da abgeht. Ob die nun jeder toll findet ist dann doch zu sehr eine Geschmacksfrage.
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Womit du ja meine Aussage bestätigst. Liest man sie nicht, fehlt einem ne Grundlage -> sie ist es wert ;)
     
  13. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    Republik Commando Clone

    Hallo!!
    habe mich mal gefragt was mit den RC Clonen ( scorch, fixxer, seven + Boss )
    nach republik Comando passiert kommen die später noch in den klonkriegs Comics vor oder in den Büchern??
    habe zwar die Comics hier aber noch keines gelesen mangelds zeit + lust
    also weis jemand was darüber???
    last uns teilhaben an eurem wissen:braue
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Commandos des Delta Squads kommen noch im zweiten Buch der "Republic Commando" Roman Reihe vor: Triple Zero, von Karen Traviss... in den Comics haben sie bisland keinen Auftritt, sehr wohl aber ähnliche Commando Units der GAR.
     
  15. da costa

    da costa sith

    republic squads

    weiss einer was mit den squads(zb. omega oder delta squad) der republik nach der ernennung des imperiums passiert? werden sie noch mal gegen die rebellen eingesetzt oder wie?
     
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Noch unbekannt, aber wir dürften es in zukünftigen Büchern wohl erfahren. Was genau sie nach den Klonkriegen gemacht haben.
    Ein paar scheinen allerdings zur Zeit der Neuen Republik Mandalorische Söldner geworden zu sein
     
  17. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    die republic commandos wurden wahrscheinlich in die imperial/storm commandos eingegliedert, ebenfalls eine spezialeinheit. aber 100% sicher ist auch dies noch nicht.
    [​IMG]
     
  18. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ist sogar eher unwahrscheinlich, dass sie es werden. General Madine zieht scheinbar Leute aus den normalen Sturmtruppenlegionen für sein Kommandosoldatenprojekt zusammen. Dazu ist ihre Vorgehensart auch eher unterschiedlich, sowohl in Training, Ausrüstung, Gruppengrösse usw.
     
  19. Boss

    Boss RC-1138 // Delta Leader

    Ich habe mal gelesen das sie noch während der zerstörung der Todessterns auf irgend einer Mission unterwegs waren um Sabotage an den Rebellen Stützpunkten durchzuführen :verwirrt:
    Aber was dann genau mit ihnen geschah weiß ich auch nicht

    Boss
     
  20. ChinToka

    ChinToka Podiumsbesucher

    LOL, die müssten da ja schon an die 50 gewesen sein wenn wenn sie in ANH noch aktiv waren
     

Diese Seite empfehlen