[Art] OT-Wallpaper

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es hier den hochoffiziellen OT Wallpaperthread. In diesem Thread dürfen ausschließlich OT und Hexalogiewallpaper gepostet werden. Alles andere was sich mit Bildern beschäftigt gehört in den offiziellen Bilderthread und PT Bilder die nichts mit Hexalogie zu tun haben, gehören ebenfalls im dafür gedachten Forum in einen dafür vorgesehenen Thread oder eben in den Bilder such thread.

Hier gibts auch gleich einen Wallpaper: Wallpaper

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
SithManson schrieb:
So, drei neue.Wobei 2 sich ähneln...
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, was sicher auch kommen wird.....
http://img21.echo.cx/my.php?image=017xl.jpg
http://img73.echo.cx/my.php?image=episode53zp.jpg
http://img255.echo.cx/my.php?image=022xa.jpg

Ich weis ja nicht, was du für einen Bildschirm hast, aber die ersten beiden Wallpaper sollen schon auf ein gültiges Format angepasst werden. ;)

Beim dritten sind die Leia's schön freigestellt, aber warum zwei davon in einem Bild? :confused:
 
@Lord Legolas Mit dem Bildschirmvormat liegt das daran, weil das Hintergrundbild von der DVD ist. Wenn ich 1024 eingebe kommt automatisch die 574! Hab keine Peilung wie ich das ohne grossartige Verzerrung hinbekommen soll.
Eine einstellung in welcher grösser das Bild (von der DVD) gespeichert werden soll, hab ich nicht gefunden.Werde aber mal versuchen normale Wallpaper zu machen.
Zu Leia, ich fand das einfach cool. :)
Hab zwar mehrere Ideen, brauch aber noch übung wenn ich mal was richtig geiles machen will. :rolleyes:
 
SithManson schrieb:
Mit dem Bildschirmvormat liegt das daran, weil das Hintergrundbild von der DVD ist. Wenn ich 1024 eingebe kommt automatisch die 574! Hab keine Peilung wie ich das ohne grossartige Verzerrung hinbekommen soll.
Eine einstellung in welcher grösser das Bild (von der DVD) gespeichert werden soll, hab ich nicht gefunden.Werde aber mal versuchen normale Wallpaper zu machen.

Mit welchem Programm arbeitest du denn? In Photoshop kannst du z.B. eine neue Datei mit fester Auflösung erstellen (1024*768, 1280*960, 1280*1024)
und das DVD Bild als separate Ebene einfügen, dadurch wird nichts verzerrt. :)

Natürlich hast du dadurch oben und unten Balken, die man sinnvoll ausnutzen kann, z.B. für Texte oder andere Elemente. Wenn die Balken zu groß sind, kann man das DVD-Bild natürlich auch um 125% oder 150% vergrößern. Dadurch geht natürlich das Kinoformat von 1:2,35 verloren, aber Fernsehbilder werden auch meistens gecroppt.




PS: Mein neustes Wallpaper: :)
- Last Jedi -
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen hier auch Wallpaper rein die nicht selbstgemacht sind? Zumindest nicht von mir?

Weil ich eine coole Seite gefunden habe:SimonZ´s Homepage

Die wohl besten SW Wallpaper(sei es von Motiven und Quali) die ich je im Netz gesehen habe.

@Spaceball: Die PT gehört doch zur Hexalogie oder nicht? Wieso sollen PT Bilder nicht damit zu tun haben? :braue
 
Danke für den Link! Sind zwar wieder viele PT Wallpaper dabei, aber wenigstens auch ein paar OT Wallpaper die sehr cool aussehen.

@Lord Legolas Gefällt mir!
 
Lord Legolas schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Was hat dieses Promo ROTS-Wallpaper bitteschön mit der OT zu tun?
Ich frage mich wer das gemacht hat? :D


Hier mal ein von mir zu unseren Club. Hat schon was damit zu tun weil Chewie drauf zu sehen ist

Test Wookiee3.jpg
:braue
 
@m.yoda

Wieso soll man einen Wallpaper auf eine derart exotische Bildschirmauflösung anpassen? Von den 10 000 Benutzer weltweit die diese Auflösung verwenden wirst du wohl der einzige User sein der gerade den Wallpaper benützt. Daneben kannst du auch nen 1024x768 nehmen der dürfte von der Quali nicht wirklich ins Gewicht fallen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben