Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Art] OT-Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Spaceball, 19. Juni 2005.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es hier den hochoffiziellen OT Wallpaperthread. In diesem Thread dürfen ausschließlich OT und Hexalogiewallpaper gepostet werden. Alles andere was sich mit Bildern beschäftigt gehört in den offiziellen Bilderthread und PT Bilder die nichts mit Hexalogie zu tun haben, gehören ebenfalls im dafür gedachten Forum in einen dafür vorgesehenen Thread oder eben in den Bilder such thread.

    Hier gibts auch gleich einen Wallpaper: Wallpaper

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. SithManson

    SithManson Senatswache

    Cool, hier mal erst nur ein Wallpaper.Da der Hintergrund aus dem Film ist, sind oben und unten Balken.Muss noch ein bissel basteln damit ich das wegbekomme.Bin grad noch dabei ein paar andere zu machen, wenn sie fertig sind stell ich sie hier rein. Bin noch in der Übungsphase.........

    http://img105.echo.cx/my.php?image=solo3yh.jpg
     
  3. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Danke an Spaceball. :)

    Ich stelle mein Lando-Wallpaper auch nochmal hier rein:
    [​IMG]

    weitere werden folgen.
     
  4. SithManson

    SithManson Senatswache

  5. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    ad Spaceball:
    hast noch mehr von diesen Bilder? :braue
     
  6. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ich weis ja nicht, was du für einen Bildschirm hast, aber die ersten beiden Wallpaper sollen schon auf ein gültiges Format angepasst werden. ;)

    Beim dritten sind die Leia's schön freigestellt, aber warum zwei davon in einem Bild? :confused:
     
  7. SithManson

    SithManson Senatswache

    @Lord Legolas Mit dem Bildschirmvormat liegt das daran, weil das Hintergrundbild von der DVD ist. Wenn ich 1024 eingebe kommt automatisch die 574! Hab keine Peilung wie ich das ohne grossartige Verzerrung hinbekommen soll.
    Eine einstellung in welcher grösser das Bild (von der DVD) gespeichert werden soll, hab ich nicht gefunden.Werde aber mal versuchen normale Wallpaper zu machen.
    Zu Leia, ich fand das einfach cool. :)
    Hab zwar mehrere Ideen, brauch aber noch übung wenn ich mal was richtig geiles machen will. :rolleyes:
     
  8. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Mit welchem Programm arbeitest du denn? In Photoshop kannst du z.B. eine neue Datei mit fester Auflösung erstellen (1024*768, 1280*960, 1280*1024)
    und das DVD Bild als separate Ebene einfügen, dadurch wird nichts verzerrt. :)

    Natürlich hast du dadurch oben und unten Balken, die man sinnvoll ausnutzen kann, z.B. für Texte oder andere Elemente. Wenn die Balken zu groß sind, kann man das DVD-Bild natürlich auch um 125% oder 150% vergrößern. Dadurch geht natürlich das Kinoformat von 1:2,35 verloren, aber Fernsehbilder werden auch meistens gecroppt.




    PS: Mein neustes Wallpaper: :)
    - Last Jedi -
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  9. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Dürfen hier auch Wallpaper rein die nicht selbstgemacht sind? Zumindest nicht von mir?

    Weil ich eine coole Seite gefunden habe:SimonZ´s Homepage

    Die wohl besten SW Wallpaper(sei es von Motiven und Quali) die ich je im Netz gesehen habe.

    @Spaceball: Die PT gehört doch zur Hexalogie oder nicht? Wieso sollen PT Bilder nicht damit zu tun haben? :braue
     
  10. SithManson

    SithManson Senatswache

    Danke für den Link! Sind zwar wieder viele PT Wallpaper dabei, aber wenigstens auch ein paar OT Wallpaper die sehr cool aussehen.

    @Lord Legolas Gefällt mir!
     
  11. Falcn

    Falcn Gast

    @lord legolas: du bist echt cool. und das last jedi wallpaper is geil
     
  12. Lando

    Lando Langstreckenläufer

  13. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich frage mich wer das gemacht hat? :D


    Hier mal ein von mir zu unseren Club. Hat schon was damit zu tun weil Chewie drauf zu sehen ist

    [​IMG] :braue
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sieht cool aus. Könntest du mal die Version ohne "Join Us!" in Wallpaper-Größe (1024*768) verlinken? Danke!
     
  15. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

  16. Sry, Leute, hab ganz vergessen, dass es ein OT Wallpaper Thread ist. Ist mir super peinlich
     
  17. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Könnt ihr auch Wallpaper in 1440x900 machen?
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @m.yoda

    Wieso soll man einen Wallpaper auf eine derart exotische Bildschirmauflösung anpassen? Von den 10 000 Benutzer weltweit die diese Auflösung verwenden wirst du wohl der einzige User sein der gerade den Wallpaper benützt. Daneben kannst du auch nen 1024x768 nehmen der dürfte von der Quali nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    cu, Spaceball
     
  19. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    wollt ja nur mal fragen :(
    widescreen displays wird es bald nur noch geben!!
     

Diese Seite empfehlen