|
| Film & Fernsehen Ob neueste Blockbuster oder alte Fernsehserien. Hier geht es um alles, was mit TV und Kino zu tun hat. |
27.11.2005, 02:06
|
#151 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Zitat:
|
Zitat von Minza
Ruft doch einfach im Cinema an und fragt nach, ihr Nasen
555-255
Wir müssen ja net direkt nebeneinander sitzen 
|
Hab jetzt mal 2 Karten bestellt, ich weiß zwar nicht genau ob die Nies mitkommen will, aber das wird sich morgen Abend schon klären. Ich komm auf alle Fälle, weil ich am nächsten Tag eh ausschalfen kann, weil Schüler-Gottesdienst ist und ich als Atheist da eh nicht hingeh ^^
Anya: Come on. Let's go assemble the cannon fodder.
Xander: We're not calling them that, sweetie.
Anya: Not to their faces -- what am I, insensitive?
|
|
|
27.11.2005, 02:13
|
#152 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Wir sind um 22oo am Cinema... davor is halt RPG (Shadowrun) angesagt.
Und nicht im Kino reden! Ich sag da nur: Special Hell!
Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
Altman be praised!
|
|
|
27.11.2005, 02:18
|
#153 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Hehe... Die Special Hell ^^
Ich werde dann schaun dass ich die Nies mit ihrem Auto bis um 10 ans Kino hintrimme ich komm schon irgendwie hin, sollte sich doch nicht mitgehen wollen, aber ich bezweilfe dass sie sich euch und den Film entgehen lassen will, also bis morgen, und vergesst nicht: We aim to misbehave
|
|
|
27.11.2005, 08:54
|
#154 (Permalink)
|
|
it's like asking me to stop breathing
|
Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir den Film anschauen werde oder nicht. Und dafür gibt es eigentlich nur einen Grund, der mich bisher aus dem Kino hielt: Der Name Joss Whedon.
Deshalb meine Frage an Minza und co., und alle, die den Film schon gesehen haben ... kann man Serenity einem Zuschauer verkaufen, der Buffy (Angel war auch nicht gerade berauschend) regelrecht hasst?
Bisher habe ich zwar nur positive Stimmen reden hören, aber da ich derzeit echt knapp bei Kasse bin, muss ich mir jeden Kinobesuch zweimal überlegen. Da ich aber auf SciFi stehe, wäre es ziemlich elend, verpasse ich einen Film aus der Richtung, nur weil ich mich von falschen Besorgnissen um vollkommen lächerliche Dialoge abhalten lasse ... ;o)
"Wake me? I'm a grief-crippled king half drunk in the middle of the afternoon, what is there to wake?"
|
|
|
27.11.2005, 11:27
|
#155 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Zitat:
|
Zitat von Tylaar Zaith
kann man Serenity einem Zuschauer verkaufen, der Buffy (Angel war auch nicht gerade berauschend) regelrecht hasst?
|
Das kommt stark darauf an, warum du Buffy hasst.
Wenn du Buffy wegen den Vampiren und Sunnydale und einer Horde Dämonen schlachtender Teenager mit Alltagsproblemen hasst, kannst du dir Firefly und Serenity ruhig anschauen.
Wenn du Buffy wegen dem Charakteraufbau, der Erzählweise und -struktur und dem Humor hasst, würde ich an deiner Stelle die Finger von der "neuen" Serie lassen. Ist nämlich 1:1 das selbe. Man kann sogar den Firefl-Charakteren Buffy-Charaktere zuordnen (zB ist Kaylee -nach Whedon's Aussagen- eine SciFi Variante von Willow).
Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
Altman be praised!
|
|
|
27.11.2005, 14:36
|
#156 (Permalink)
|
|
former 'starvvars-fre@k'
|
@Tylaar Zaith:
kann minza nur zustimmen, ich kann mit der story und dem ganzen drumherum von buffy nichts anfangen. manche gags usw gefallen mir allerdings doch auch dort ganz gut.
und ich liebe firefly seit ich die serie kenne  , und den film genauso  .
also ich würde jedenfalls auch anti-buffys den film/die serie ans herz legen.

6 reasons why they built cinemas...
|
|
|
27.11.2005, 16:34
|
#157 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Ich kann dem auch zustimmen. Ich selbst habe mir die ersten beiden Staffeln zu Buffy auch angeschaut und ich fands relativ gut, aber mir sind eigentlich (Bis auf ein paar ähnliche Charactere - Jayne ist die Sci-Fi Cordelia oder Book der Giles mit Vergangenheit von Firefly). Auch sind oft Schauspieler aus anderen Serien dabei, Nathan Fillion hat zum Beispiel bereits in Buffy mitgewirkt (und wa da von den Fans nicht gerade beliebt) und in einer Folge der Firefly-Serie spielt Melinda Clarke mit, die Julie Cooper in "The O.C." verkörpert.
Alles in Allem lassen sich ein paar Parallelen feststellen, es gibt auch, so wie in Buffy auch ein paar Standalones, in denen sich die Charaktere aber immer weiterentwickeln und einen Kinofilm kann man sowieso nicht mit Buffy vergleichen
|
|
|
27.11.2005, 18:05
|
#158 (Permalink)
|
|
heldenhafter Held
|
Zitat:
|
Zitat von GeeGee
einen Kinofilm kann man sowieso nicht mit Buffy vergleichen 
|
wieso soll das nciht gehen... *da an den Buffy-Film denkt*
ok.... lassen wir das ^^
Hab heut den ganzen Tag mit meinen Eltern Firefly geschaut und sie findens beide ziemlich cool. Bin mal gespannt, ob wir die letzte DVD jetzt auch noch anschaun... wär dann mal wieder ne Serie, wo ich mit meinen Eltern eine ganze Staffel an einem Tag anschaue
|
|
|
27.11.2005, 18:07
|
#159 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Zitat:
|
Zitat von Laubi
wieso soll das nciht gehen... *da an den Buffy-Film denkt*
ok.... lassen wir das ^^
Hab heut den ganzen Tag mit meinen Eltern Firefly geschaut und sie findens beide ziemlich cool. Bin mal gespannt, ob wir die letzte DVD jetzt auch noch anschaun... wär dann mal wieder ne Serie, wo ich mit meinen Eltern eine ganze Staffel an einem Tag anschaue 
|
Naja Serie und Film ist doch was anderes.
Wow ist das cool, ich muss meine Eltern auch noch dazu bringen sich das anzuschauen, bzw. nur meinen Dad, weil meine Mutter Sci'Fi hast, aber meinem Dad könnte sowas gefallen... dazu brauch ich aber die Deutschen DVDs, weil mein Dad das nie auf englisch schauen würde...
|
|
|
28.11.2005, 00:21
|
#160 (Permalink)
|
|
Firefly/Serenity - Liebhaber ^^
|
Ich hab den Film eben im Kino gesehen.....und bin begeistert!
Was für ein klasse Humor!
Was für ne spannende Story!
Und was für geniale Action!
Ich hatte hohe Erwartungen an den Film...und sie wurden erfüllt. Es ist ein Film, der mich unterhalten hat, der mich zum Lachen gebracht hat. Aber trotzdem nicht lächerlich oder zu aufdringlich war. Morgen werd ich mir sofort die Serien DVD's bei Ebay ersteigern. Die größte Schande ist, dass dieser Film nicht die Publicity bekommt, die er verdient. Wie gerne würde ich einen Nachfolger sehen!
|
|
|
29.11.2005, 18:50
|
#161 (Permalink)
|
|
Goddess of the Wired
|
Hier eine Besprechung des Spiegel: click me
Eine sehr positive Rezension, und das ist beim Spiegel ja extrem selten
"Zatôichi: Even with my eyes wide open I can't see a thing."
|
|
|
29.11.2005, 19:57
|
#162 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Zitat:
|
Zitat von lain
Hier eine Besprechung des Spiegel: click me
Eine sehr positive Rezension, und das ist beim Spiegel ja extrem selten 
|
Japp, das sind Rezensionen die sich zeigen lassen können. Im kostenlosen Heft von Burger King ist auch ein kleiner Abschnitt über Serenity drinnen und auch da hofft man auf ein Sequel. In der Fernsehzeitung meines Vertrauens hat Serenity allerdings nur 3 von 4 Punkten erhalten...
|
|
|
29.11.2005, 20:46
|
#163 (Permalink)
|
|
Senatsbesucher
|
Also firefly und der dazugehörige Kinofilm sieht sehr gut(hab leider noch keine von beiden gesehen)Hoffe es ist nir so langweilig wie DS9-Star Trek.Das war die langweiligste Serie die ich je gesehen hab.Und was die sache mit der Mundpropaganda betrifft:arum sollte das nit klappen?Ich erinnere da an nen Film namens Star Wars:A new Hope,der allein durch Mundpropaganda so erfolgreich wurde.Und heutzutag steht uns noch zusätzlich das I-Net zur Verfügung.
|
|
|
29.11.2005, 22:37
|
#164 (Permalink)
|
|
defying gravity
|
Zitat:
|
Zitat von Dark Sith
Also firefly und der dazugehörige Kinofilm sieht sehr gut(hab leider noch keine von beiden gesehen)Hoffe es ist nir so langweilig wie DS9-Star Trek.Das war die langweiligste Serie die ich je gesehen hab.Und was die sache mit der Mundpropaganda betrifft:arum sollte das nit klappen?Ich erinnere da an nen Film namens Star Wars:A new Hope,der allein durch Mundpropaganda so erfolgreich wurde.Und heutzutag steht uns noch zusätzlich das I-Net zur Verfügung.
|
LOL ich glaube kaum, dass man Firefly mit Star Trek vergleichen kann. Allein schon weil bei Firefly wieder das prinzip der Used-Future angewandt wurde, was man ja bei Star Trek nicht gerade sagen kann.
|
|
|
29.11.2005, 22:44
|
#165 (Permalink)
|
|
Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Association
|
Zitat:
|
Zitat von GeeGee
LOL ich glaube kaum, dass man Firefly mit Star Trek vergleichen kann. Allein schon weil bei Firefly wieder das prinzip der Used-Future angewandt wurde, was man ja bei Star Trek nicht gerade sagen kann.
|
Ich würde sogar "very used Future" sagen
mfg
colonelveers
|
|
|
|