|
| Film & Fernsehen Ob neueste Blockbuster oder alte Fernsehserien. Hier geht es um alles, was mit TV und Kino zu tun hat. |
29.07.2010, 01:15
|
#76 (Permalink)
|
|
Chilehead
|
Hmm, der Hauptdarsteller kann mich überhaupt nicht überzeugen. Der passt einfach nicht zur Vorlage. Optisch ist das ganz schwer zu bewerten weil es ja nur ein wackeliger Screener ist. Mal sehen wenn der erste Trailer frei verfügbar ist.
Jedenfalls ist die Musik schon mal interessant. Vielleicht haben sie da auch immer so schön unpassende Stücke drinnen die dem ganzen einen gewissen Flair geben. Abwarten und Tee trinken.
Established 2000
|
|
|
12.08.2010, 18:22
|
#77 (Permalink)
|
|
Chilehead
|
Established 2000
|
|
|
02.09.2010, 12:55
|
#78 (Permalink)
|
|
SWFN e.V.
|
Kann das sein?
Zitat:
|
Frank Darabont is directing the 6-episode AMC series
|
WTF?
|
|
|
02.09.2010, 13:44
|
#79 (Permalink)
|
|
Grumpy old comic book guy
|
Nicht ganz richtig. Frank Darabont ist der ausführende Produzent der kompletten Serie (executive producer), er hat einen "created by"-Credit (sprich er ist der kreative Kopf hinter dem ganzen), er ist der Drehbuchautor der Pilotfolge (bei den anderen weiß man das noch nicht), und er ist defintiv der Regiseur der Pilotfolge.
Dass er wirklich komplett die ganze Serie selbst drehen würde, ist bisher nicht offiziell bekannt.
Oder woran stöhrst du dich? Dass der Name eines geachteten und gefeierten Kino-Regiseurs wie Frank Darabont in diesem Zusammenhang genannt wird?
Nun, er bleibt damit seinem Genre treu, und es gibt imho keinen gereigneteren für diese Aufgabe. Frank Darabonts erster Job als Drehbuchautor und Regisseur war die Verfilmung einer Stephen King-Kurzgeschichte unter dem Titel "The Woman in the Room" aus dem Jahr 1983, sein nächster Job brachte ihm erstmals die Aufmerksamkeit des größeren Publikums mit seinem Drehbuch für "Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors" (für viele Fans bis zum heutigen Tag das beste Freddie Krüger-Sequel), danach hat er das Drehbuch für "Die Fliege II" geschrieben, um danach als TV-Autor für "Tales from the Crypt" und für "Die Abenteuerr des jungen Indiana Jones" tätig zu werden, und nach "Young Indy" startete seine Kinokarriere durch, mit Drehbuch und Regie von "Die Verurteilten" (auch wieder eine Stephen King-Verfilmung). Als nächstes kam sein Drehbuch für Kenneth Branaghs "Frankenstein" (mit deNiro in der Rolle des Monsters), zwischendurch hat er als Produzent von einigen kleineren Projekten fungiert, und danach kam wieder Drehbuch und Regie für "The Green Mile" mit Tom Hanks (wieder eine Stephen King-Verfilmung). Und danach kam fürs Kino "The Mist" ("Der Nebel"), wieder eine Stephen King-Verfilmung.
Der Mann hat eine Vita, die ihn für so ein Projekt geradezu prädestiniert.
Also: Worauf bezieht sich dein WTF?
CREW 23 - Wir sehen alles.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu kompensieren." - Olaf Schubert
|
|
|
02.09.2010, 13:47
|
#80 (Permalink)
|
|
junges Senatsmitglied
|
Vielleicht auf AMC?
|
|
|
02.09.2010, 15:49
|
#81 (Permalink)
|
|
Das Prinzip Awesome
|
Vielleicht auf die Tatsache, dass die Rede von sechs Episoden ist?
“For the night is dark and full of terrors.”
― A Song Of Ice And Fire
|
|
|
02.09.2010, 21:24
|
#82 (Permalink)
|
|
Dienstbote
|
|
|
|
05.09.2010, 12:06
|
#83 (Permalink)
|
|
SWFN e.V.
|
Zitat:
Zitat von SWPolonius
Nicht ganz richtig. Frank Darabont ist der ausführende Produzent der kompletten Serie (executive producer), er hat einen "created by"-Credit (sprich er ist der kreative Kopf hinter dem ganzen), er ist der Drehbuchautor der Pilotfolge (bei den anderen weiß man das noch nicht), und er ist defintiv der Regiseur der Pilotfolge.
Dass er wirklich komplett die ganze Serie selbst drehen würde, ist bisher nicht offiziell bekannt.
Oder woran stöhrst du dich? Dass der Name eines geachteten und gefeierten Kino-Regiseurs wie Frank Darabont in diesem Zusammenhang genannt wird?
Also: Worauf bezieht sich dein WTF? 
|
Sorry, wenn das etwas mißverständlich war. Natürlich stört es mich keineswegs daß Darabont involviert ist.
Das WTF bezieht sich wirklich nur auf "6 episodes", was für mich echt unverständlich war, da ja eine Serie angekündigt ist.
Dürfte mittlerweile aber aufgeklärt sein. War wohl der erste Schock...
|
|
|
21.10.2010, 19:28
|
#84 (Permalink)
|
|
Lichtschwertschlucker
|
Konnte jetzt die 1. Folge von TWD bereits bewundern (bitte nicht fragen wie *g).
Gefiel mir ingesamt ganz gut. Gute Schauspieler, gut umgesetzt, gut geschminkte Zombies.
Was mir leider nicht so gefiel, war das die Zombies ziemlich intelligent scheinen und für mich eher wie tollwuetig wirkten (auch erwachen manche Zombies just in dem Moment, wo der Hauptdarsteller an ihnen rumfummelt). Das alte Problem mit den schnellen/intelligenten Zombies meinerseits.
Aber ansonsten freu ich mich schon auf den 2.Teil, die Begrüssung per Funk war auf jeden Fall schon mal ein 1. gutes Ende. 
Und vom Splatterfactor muss sich das Ding nicht vor anderen ab18 Filmen verstecken...
8 von 10 drehenden Türschlössern
|
|
|
21.10.2010, 20:05
|
#85 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Wo genau endet den die erste Folge, verglichen mit den Comics? Damit ich mir mal den Umfang der Episoden im Vergleich zu den Issues/TPBs machen kann
Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
er stand auf allen Wegen
er winkte und er rief nach mir so laut
|
|
|
21.10.2010, 20:08
|
#86 (Permalink)
|
|
Lichtschwertschlucker
|
Sie endet in der Stadt, wo der Hauptdarsteller auf den ersten Jungen der eigentlichen Überlebens-Gruppe trifft.
Ist aber alles ein bisschen anders wie im Comic.
|
|
|
21.10.2010, 20:12
|
#87 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Ja, das habe ich schon im Trailer bemerkt (Stichwort: Panzer)... aber cool, daß Glen dann doch noch vorkommt
Minza, Geek Queen
er stand auf allen Wegen
|
|
|
21.10.2010, 20:14
|
#88 (Permalink)
|
|
Lichtschwertschlucker
|
Man hört nur eine Stimme über Funk, aber ich gehe davon aus, dass es Glen ist (eben weil er ihn ja im Original in der Stadt trifft).
|
|
|
22.10.2010, 15:24
|
#89 (Permalink)
|
|
Dienstbote
|
am 5.November ist die erste episode von the walking dead übrigens schon in deutschland zu bewunderen...
auf dem skysender fox.
|
|
|
22.10.2010, 17:22
|
#90 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Ja, sehr geniale Folge, die von der Qualität her (Schauspieler, Bild, Kamera und auch Musik) mit einem Kinofilm mithalten kann, die Atmosphäre und das Pacing des Comics super adaptiert und schlichtweg kurzweilig ist. Ich boin auf die zweite Episode gespannt
9 von 10 Kathetern (die Rick eigentlich im Koma hätte intus haben müssen  )
Minza, Geek Queen
er stand auf allen Wegen
|
|
|
|