Droids TV Series

Minza

Geek Queen
Ich sitz hier gerade nachts so im Forum und schaue mir nebenbei meine ganzen Droids Folgen der alten Cartoon-Serie an und da dachte ich: frag doch mal so im Forum nach, ob die jemand alle kennt...

Wenn ich mir die so genau betrachte, muß ich echt sagen, daß sie extrem genial ausgedacht sind... alles ist stimmig und mit dem EU verknüpft (wenn man von der A-Wing Sache absieht, die man aber immer noch prima als Prototyp-Testing Ground erklären kann)... 3PO wird von sich selber gesprochen (Anthony Daniels :D) und R2 sowieso (Burt hat sogar einige Folgen selber geschrieben)...
die ganze Serie zieht sich an einem roten Fahden durch die frühe Geschichte des Imperiums und man bekommt direkt mit, wie die beiden Droiden ihre Besitzer wechseln... einfach stark imo...
TIEs, Dradnoughts und ISD-Variationen versüßen noch den Genuß dieses Klassikers und wenn man mal von dem sehr cartoonigen Stil absieht, wird einem doch 1A StarWars geboten :)


kennt von euch jemand die ganzen Folgen? kann sich noch jemand an seine frühen Kindheitstage (für ältere User: an die Zeit vor ihrem Fall und dem sozialen Ende in der Gosse des Netzes ;)) erinnern?
teilt euch mir mit :D
 
ich hab da zwar ein paar Folgen (@Minza *gggg*) aber gesehen hab ich bisher nur die erste. Aber die Titelmusik find cih schonmal klasse. Aber ich glaub ich heb mir die Serie auf für magerere Zeiten.... genau wie die Ewoks :D

ansonsten kann ich dazu nun nich viel sagen, hab se wie gesagt noch nciht ganz geschaut :D
 
Ich hab bislang nur eines der Videos (und wegen ISDN ohne flatrate auch keine Folgen saugen können), die Piraten von Tarnooga. Ich find diese alten Cartoons einfach nur klasse, da kommt richtiges nostalgisches Star Wars-Feeling bei mir auf.

Ich glaube nicht, daß ich die Folgen mal im Fernsehen gesehen habe. Aber ich erinner mich noch ganz schwach, daß ich mal die Ewok-Cartoons als Kind geschaut hab, nur daß ich damals SW noch nicht kannte.

(Das Auftauchen der A-Wings wurde übrigens ja inzwischen offiziell geklärt. Dodonna und Blissex haben bei der Entwicklung erstmal die Hüllen dieser alten R22s benutzt, die man im Cartoon sieht.)


Craven
 
Man müsste doch wirklich mal die TV Sender dazu prügeln diese Klassiker wieder zu senden .. und sei es früh 5.00 Uhr ... wozu gibts Videorecorder mit automatischer Aufnahme? :D
 
Ich bin grad wieder dabei, mir die Serie ganz anzuschauen und mir sind wieder einmal die ganzen Cameos berühmter Star Wars Charaktere aufgefallen :D

In Folge 4 "A Race to the Finish" treten die neuen Besitzer von Threepio und Artoo gegen den wahrhaftigen Boba Fett an... in einem Speeder Rennen. Und nicht nur irgendeinem Speeder Rennen, nein: im berüchtigten Boonta Speeder Race, dem kleinen Bruder des Boonta Eve Classic Podrac...

In Folge 5 "The Lost Prince" finden die beiden Droiden kurzzeitig einen neuen Meister, der ein Diner betreibt. Und wer tritt dann auch noch im Diner auf und unterhält die Gäste mit allerfeinstem Wailing Jizz? Das einzigartige Max Rebo Combo! Max, Droopy und Sy geben hier ihr Bestes :)

In Folge 6 "The New King" wirds dann wieder etwas brissanter, da einer der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis seinen Auftritt hat: IG-88...
Schön die kleine Blechbüchse mal wieder in Aktion zu sehen *fg*

Zudem ist mir aufgefallen, daß wirklich oft Bordoks vorkommen: Nutztiere von Endor, die in der Ewok Cartoon Serie eine doch recht große Rolle spielen. Und so haben sie nun auch ihre Auftritte bei den Droids. Eines kommt in Folge 9 "Coby and the Starhunters" vor, in welcher eine Gruppe von Söldnern seltene Tiere einfängt und dann weiterverkauft. Anscheinend waren die Starhunters auch mal kurz auf dem Waldmond von Endor (warum sie sich keinen Ewok gefangen haben ist mir aber ein Rätsel ;))
Aber auch schon in Folge 7 " The Pirates of Tarnoonga" kommen Bordoks vor: in Form von Bade-Quietsche-Tieren (in etwa wie unsere Quietscheenten) :D Artoo nimmt zwei mit ins Ölbad... zum plantschen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass endlich eine offizielle DVD rauskommt (von offizieller Seite her sieht's ja nicht schlecht aus), damit ich die Serie schauen kann (nach einem Insider Artikel bin ich neugierig geworden ;)).
@Minza: Woher hast du denn die Folgen?
 
Hab sie leider bis jetzt nicht gesehen. Aber mal schauen. Vielleicht kann man die ja irgendwo mal downloaden...
Bei suprnova gibts nen Downloadlink, aber bin noch net dazugekommen zum runterladen... Und während ich downloade geht warscheinlich der Link down...
 
Bins gerade bei bittorent am runterladen ... die Geschwindigkeit ist allerdings nicht berauschend ... über 400 Stunden geschätzte Zeit spricht wohl für sich :alien.
Mal sehen, wahrscheinlich breche ich den Download bald ab ;).
 
Die Droids und Ewokserien hab ich früher richtig gerne geguckt. Ich kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern.
Die müssten aber wirklich mal auf DVD rauskommen.
 
Frage zu Droids - dringend

Iiich eröffne mal einen Thread im EU-Forum.. dass ich das noch erleben muss *brr*

Naja, ich stelle die Frage ja auch stellvertretend.
Ein gewisses Meerschweinchen müsste bitte dringend wissen, wieviel eine Folge von Droids in etwa wert ist (mich fragt man das besser nicht - die Antwort kann man sich denken :rolleyes: )

Wäre für schnelle Antworten äußerst dankbar.

cu,
Arthi
 
Darth Arthious schrieb:
[...] wieviel eine Folge von Droids in etwa wert ist [...]
wie... eine Folge? Als VHS? Oder wie darf ich die Frage verstehen? Deutsch? Englisch? ... davon abgesehen habe ich übrigens keine Ahnung, aber ich dachte, dass das den Spezialisten vielleicht hilft :D
 
Also bei amazon kriegt man bei den sogenannten zShops
Star Wars Animated - Droids, The Pirates And The Prince (Clamshell) (NEW VHS)
fuer 16 Euro < wohl US Version

Bei ebay verkauft gerade auch zwei Videokassetten, evtl. einfach beobachten wieviel er am Ende damit verdient... ;)
Artikelnummern: 6312484538 & 6312761910
 
badehaubendealer schrieb:
wie... eine Folge? Als VHS? Oder wie darf ich die Frage verstehen? Deutsch? Englisch? ... davon abgesehen habe ich übrigens keine Ahnung, aber ich dachte, dass das den Spezialisten vielleicht hilft :D

Ich gehe mal davon aus: VHS und Deutsch.
So genau weiß ich das natürlich auch nicht, weil ich kurz vor dem Essen einen Anruf gekriegt habe, ich solle doch bitte schnell nachfragen. Da sind die Informationen halt etwas dürftig ;)

Ich fürchte, die Oberspezialistin wird mir hier eh nicht helfen, weil sie mir noch ihre Starcraft-Niederlage nachhält :D
 
@ Darth Arthious
wenn ich nicht völlig falsch liege kommen dämnächst alle zeichentrickserien auf DVD raus. von daher dürfte das prob eher sein jemanden zu finden der das überhaupt will. und selbst wenn es eine guterhaltene orginal kauf-vhs ist, dürfte kaum jemand mehr als 5? dafür hinblättern wollen, IMHO.
 
Ja, ja – der übliche Irrglaube, dass alles zu SW einen irrwitzigen Sammlerwert haben muss und es einem sofort aus den Händen gerissen wird wenn man es verkaufen will ;)
 
Mit dem Sammlerwert geht in in letzter Zeit irgendwie allgemein bergab. Früher gingen diverse Actionfiguren (Paploo oder Lumat zum Beispiel) für 70€ oder sogar mehr weg. Inzwischen ist es teilweise oft nur noch die Hälfte. Irgendwie ist die Nachfrage an Star Wars Merchandise derzeit nicht mehr so groß.
 
Ich hatte mal bei Ebay nach den Droids und Ewoks-Videos geschaut. Manchmal gehen die für 5 Euro, manchmal für 15 - 20 Euro weg. Sobald die Folgen auch auf DVD raus sind, oder Werbung für die Wiederveröffentlichung gemacht wird, könnten die Preise auch sinken.


Craven
 
Zurück
Oben