Jarvis Steiner

Jarvis Steiner

Commander der 'Rampart' (418er)
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der imperialen Flotte
Akte [Steiner, Jarvis]
684-7522-504-8
Bearbeitungs-Nr.: CO-LH-579-71HJ-0013
Verzeichnis-Nr.: Z8P4D0052
Rang: Commander


Allgemeines:

Staatszugehörigkeit:
Galaktisches Imperium
Status: loyal, keine Verdächtigungen

Spezies: Homo sapiens
Geschlecht: Männlich
Alter: 30 Standartjahre (mit29 ins RS gestartet)
Heimatplanet: Anaxes
Familie:
Offiziel: Unverheiratet
Inoffiziel: verlobt mit Ti'Rana Su

Eltern:
Vater: Helmuth Karl Bernhard Steiner, Commodore in der Azure Shield Flotte
Mutter: Elizabeth Steiner geborene Tull

Aussehen:

Größe: 1,95m
Augenfarbe: Grau/Grün
Haarfarbe: Schwarz
Besondere körperliche Merkmale: -/-


Fähigkeiten:
- Abschluss der staatlichen Hochschule von Anaxes
- Abschluss der Flottenakademie auf Anaxes [Anm.: Gehörte zu den Klassenbesten]
- Erweitertes Studium

Sprachen:
Basic, High Galactic


Charakter:
- Ehrlich
- Treu
- Konservativ
- Stolz

Lebenslauf:
Jarvis Steiner wurde auf Anaxes geboren, ging dort zur Schule und besuchte dort ebenfalls die Flottenakademie.
Er ist das Einzelkind einer Familie von Navy-Offizieren, wie sein Vater, sein Großvater und dessen Vorväter. So war es von vorn herein klar das er zur Navy geht. Durch mehrere kleine aber erfolgreiche Einsätze, an denen er nach der Akademie teilnahm, wurde sein Bewusstsein so geprägt das er stark dazu tendiert die Rebellen bzw. seine Gegner im Allgemeinen zu unterschätzen. Durch die Niederlagen bei Corellia und Denon wurde diese Haltung jedoch revidiert.


Jarvis begann seine „Karriere“ schon im zarten Alter von 6 Jahren als ihn seine Eltern auf die Elite Schule von Anaxes schickten. Die Schule war eng mit der Navy des Imperiums verbunden und über 90% der Absolventen gingen nach dem Abschluss direkt an die Flottenakademie die nur zwei Blocks weiter lag. Da Steiner aus einer Offiziers Familie stammt war das auch von Anfang an ihr Wunsch und Ziel das Jarvis zur Navy geht, wie schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater vor ihm. Sein Vater hat das Kommando auf einem Victory Zerstörer und zwar in der Azure Shield Flotte die den Azure Sektor verteidigte. Seine Großväter waren in der selben Flotte tätig.

Die Schule schloss er mit dem erwarteten, sehr guten Ergebnis ab, ebenso die Akademie. Alles andere hätte seine Eltern auch nur stark enttäuscht. Jarvis lebt ständig mit den Gedanken seine Vorväter nicht zu enttäuschen was ihn sehr ungeduldig macht. Nach Bestehen der Prüfung zum Commander erhielt er von seinem Großvater dessen DL-44 Blasterpistole, die er seit dem immer dabei hat. Ebenso erhielt er ein altes Buch über Flottentaktiken welches schon seit über 100 Jahren im Familienbesitz war. Die Widmung ist kaum noch zu entziffern nur der Leitsatz der Familie Steiner ist noch zu erkennen:


Im Krieg: Entschlossenheit!
In der Niederlage: Trotz!
Im Sieg: Großmut!
Im Frieden: Wohlwollen!



Manch Einer glaubte das Jarvis auf Grund seiner Herkunft und seines konservativen Charakters erhebliche Probleme mit Frauen oder gar Vorurteile gegenüber Nichtmenschen hat. Dies war, ist und wird auch niemals so sein. Denn die Familie Steiner erzog ihre Nachkommen immer dahingehend, dass sie diejenigen die ihre Aufgabe entschlossen und gewissenhaft erledigten auch alle Rechte eines vollwertigen Bürgers zugestanden.
So kam es das ein Nachbar der Steiners sich ein Hausmädchen, eigentlich noch ein Kind mit 14 Jahren, „anschaffte“. Sie war aber mehr eine Sklavin als alles andere, von ihren Herren gedemütigt und erniedrigt war es für die Familie Steiner ein Graus dies mit anzusehen. Deshalb kauften sie diesem Nachbarn für die doppelte Summe diese arme Seele ab und finanzierten ihr den Besuch einer guten Schule. Die Twie‘lek wohnte, aß und lebte mit den Steiners, besonders mit Jarvis verstand sie sich gut. Als Ti'Rana die Schule abschloss äußerte sie den Wunsch ebenfalls auf die Flottenakademie zu gehen. Auf Grund ihrer Leistungen in der Schule erlaubte und finanzierte Vice Admiral a.D. Otto Leopold Steiner, der Großvater von Jarvis und das Familienoberhaupt, den Besuch.
Ti'Rana schloss gemeinsam mit Jarvis die Akademie ab, bekam aber nicht den gleichen Rang da sie erstens eine Frau und zweitens ein Nichtmensch war. Nur die Verbindungen der Familie Steiner gestatteten es dass sie überhaupt die Akademie besuchte.

Im Laufe der Jahre die Ti'Rana mit Jarvis verbrachte hatte sich aus der anfänglichen Sympathie für einander eine tiefe Liebe entwickelt, die schlussendlich darin gipfelte das Jarvis ihr einen Antrag machte. Dies geschah in Einverständnis mit Jarvis Vater und Großvater. Ti'Rana hatte sich als fähig auf der Akademie erwiesen und der Familie keine Schande gemacht. Der Aspekt das sie eine Twi'lek war schmälerte das Ansehen in keinster Weise, sondern erhöhte es eher noch da sich die junge Frau immer wieder Anfeindungen durch Vorgesetzte und Kameraden gegenüber sah. Während eines Landganges, den sie auf Anaxes verbrachten, feierten sie im Familienkreis die Verlobung. Nichts sollte nach außen dringen, denn es würde bestimmt nicht förderlich für die Karriere von Jarvis sein wenn das Oberkommando, oder auch nur ihre Nachbarn, mitbekamen das er eine "Nichtmenschin" heiraten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rampart

830px-Immobilizer_negvv.jpg

Modell:
- Immobilizer 418 Kreuzer (Im-418) oder auch Interdictorkreuzer

Länge:
- 600m

Bewaffnung:
- 20 leichte Vierlingsturbolaserkanonen (10 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord)
- 4 Gravitationswellenprojektoren

Rumpfstärke: 960 RU
Schildstärke: 2.240 SBD

Sublicht:
- 50 MGLT

Hyperraumantrieb:
- Klasse 2
- Backup: Klasse 8

Crew:
- 2.807 Mann
Truppen:
- 80 Soldaten

Vorräte:
- 1,2 Jahre
Frachtkapazität:
- 5.500 metrische Tonnen

Hangar:
- 2 Staffeln á 12 Jäger
-> TIE-Interceptor Staffel: Sledge
-> TIE Bomber Staffel: Anvil
- 1 Fähre der Lambda-Klasse
- 3 Delta Klasse Dx-9 Sturmtruppentransporter


Offizire:
1. Offizier:
- Lieutnant Commander Ti'Rana Su: Twi'lek, weiblich (PC)

2. Offizier:
-Lieutnant Commander Wilhelm Canaris, Mensch, männlich (NPC)

3. Offizier:
-Derzeit nicht besetzt-

Kommunikation und Sensorik:
- Lieutnant Liara O'Brian: Mensch, weiblich (NPC)

Navigation:
- Lieutnant Koon L'hmar: , Mensch, männlich (NPC)

Feuerleitoffizier:
- Lieutnant Sané Buttu; Zabrak, weiblich (NPC)

Cheftechniker:
- Lieutnant Bill Ballentine: Mensch, männlich (NPC)

Jägerleitoffizier:
- Flight Captain Bob Morane: Mensch, männlich (NPC)

Befehlshaber Bodentruppen:
- Captain Kal Karniss: Trandoshaner, männlich (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben