Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Wenn du's langsam angehst ist es bestimmt kein Problem. Den Ersatz für die Sehkraft zu entwickeln passiert sicher auch nicht von heute auf morgen.

Wüsste nichts von einer direkten Richtlinie, es ist ja vor allem auch strategische Frage, was die Charakterentwicklung angeht. Wenn ein Char als Ritter alles kann, was cool und interessant wäre, was mache ich danach?

Als Padawan lernst du sicher auch schon ein paar Sachen jenseits der Grundfertigkeiten, und als Ritter kannst du sicher auch schon ein paar Vorstöße in die Richtung der weiterführenden Techniken wagen, aber das tatsächlich beherrschen, würde ich mir für eine Zeit ab Meister aufheben.
 
Wenn du's langsam angehst ist es bestimmt kein Problem. Den Ersatz für die Sehkraft zu entwickeln passiert sicher auch nicht von heute auf morgen.

Wüsste nichts von einer direkten Richtlinie, es ist ja vor allem auch strategische Frage, was die Charakterentwicklung angeht. Wenn ein Char als Ritter alles kann, was cool und interessant wäre, was mache ich danach?

Als Padawan lernst du sicher auch schon ein paar Sachen jenseits der Grundfertigkeiten, und als Ritter kannst du sicher auch schon ein paar Vorstöße in die Richtung der weiterführenden Techniken wagen, aber das tatsächlich beherrschen, würde ich mir für eine Zeit ab Meister aufheben.

Naja gut, ich hab definitiv 2 Sachen die auf 10 kommen irgendwann - die stehen schon mal gleich fest. Bei den anderen müsste ich mal schauen - sind aber alle miteinander kombinierbar...? :braue
 
Hi@all,

würde sehr gerne mit meinem Charakter bei den Sith mitspielen. Vor ab hätte ich einige Fragen dazu.

  1. Wie wird man Dunkler Jünger bei den Sith?
  2. Reicht es nach Bastion zu gehen und sich in den Staub der Lords zu werfen oder werden die Kandidaten vorher geprüft ?
  3. Ist der Zugang nach Bastion so einfach?
  4. Es klingt recht gut bewacht und jemand der nicht von diesem Ort stammt wird bestimmt gleich pulverisiert?! :D
  5. Dann ganz wichtig es herrscht doch ein Sith-Bürgerkrieg, sind gänzlich alle Dunklen Jünger den Loyalisten treu ?
  6. Oder werden sie als so schwach angesehen, dass man sie auf keiner der Seiten akzeptieren würde und sie somit jedem Lord helfen der ihnen entgegen kommt?
  7. Zu den Dunklen Jüngern sind sie alle "einfache Schläger" oder arbeiten sie auch als Piloten/Techniker (als Beispiel) unten den Lords?
  8. Das Wissen mit dem Sich die Jünger aus einander Setzen sind die Lehren der Sith und noch nicht das Wesen der Macht , richtig ?!

tut mir Leid das es so viel ist. Wenn sich jemand für die Fragen Zeit nehmen könnte oder für einige wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.Soweit erstmal von mir

Grüße

Orsus
 
Herzlich Willkommen im PSW RPG und auf der richtigen Seite der Macht :D

Ich bin mal so frei und beantworte deine Fragen:

Wie wird man Dunkler Jünger bei den Sith?

Zunächst einmal reist du nach Bastion zum Orden der Sith, dort kannst du dann, wenn du z.b. von Salassar geprüft wurdest, dunkler Jünger werden. Wenn du direkt einen Meister findest, überspringst du diese Stufe und wirst direkt Adept.
Du kannst natürlich auch so einsteigen dass du bereits Dunkler Jünger bist, und deinen Einstieg direkt im Orden machst.

Reicht es nach Bastion zu gehen und sich in den Staub der Lords zu werfen oder werden die Kandidaten vorher geprüft ?

Wie gesagt, du kannst dich von Salassar prüfen lassen. Salassar ist ein NPC der von der Sith Orga gespielt wird und sich um die Jünger kümmert, die noch keinen Meister gefunden haben.

Dann ganz wichtig es herrscht doch ein Sith-Bürgerkrieg, sind gänzlich alle Dunklen Jünger den Loyalisten treu ?

Der Sith Bürgerkrieg ist vorbei, Darth Allegious der als Sieger hervorgegangen ist, hat seine Macht gefestigt, von daher spielt das keine Rolle mehr.

Zu den Dunklen Jüngern sind sie alle "einfache Schläger" oder arbeiten sie auch als Piloten/Techniker (als Beispiel) unten den Lords?

Es kann durchaus vorkommen dass ein Sith einen Jünger auswählt und solche Tätigkeiten durchführen lässt, denn durch Dienerschaft kann sich ein Jünger z.b. den Rang als Adept erwerben. Also nur wenn man das so ausspielen will.

Das Wissen mit dem Sich die Jünger aus einander Setzen sind die Lehren der Sith und noch nicht das Wesen der Macht , richtig ?!

Richtig, die grundlegende Theorie der Macht, der beiden Seiten usw., jedoch noch keine Techniken.

Bei weiteren Fragen, habe keine Scheu sie hier zu posten.
 
Da Sinoue schon so gut wie alle Fragen hoffentlich hinlänglich aber richtig beantwortet hat, widme ich mich mal dem was noch offen geblieben ist. :p

Ist der Zugang nach Bastion so einfach?

Es klingt recht gut bewacht und jemand der nicht von diesem Ort stammt wird bestimmt gleich pulverisiert?! :D

Bastion ist in der Tat recht gut gesichert, da sich größere Teile der in der Endschlacht kämpfenden Einheiten noch in dessen Orbit befinden im Moment sogar noch mehr als sonst, der Zugang ist allerdings dennoch möglich. Ziviler Flugverkehr wird eben auf bestimmte Routen umgelenkt, erhält aber nach den entsprechenden Überprüfungen Zugang, auch nach Center - der Hauptstadt wo der Sith Orden steht. ;)
 
Hi allesamt,

Hab mich jetzt nach längerer Verfolgung des RS auch enstchieden, hier mitzuspielen. Möchte bei der Black Sun "mitarbeiten".
Bevor ich aber mein Potrait erstelle, hab ich noch eine Frage:

Welche Ansprechpartner gibt es bei der Black Sun? Ich finde außer dem Black-Sun-Account selber keinen.
 
Sollte ich zuerst meinen Steckbrief online stellen und dann CK-2587 anschreiben? Wie sollte die "Bewerbung" an CK-2587 in etwa aussehen?

Sorry für die nachträglichen fRagen.^^
 
Also ich habe ihn einfach per pm angeschrieben ihm gesagt was ich machen möchte (grober chrakter entwurf) und ihn dann gefragt wie es weiter geht.
 
Ihr könnt gerne euren Steckbrief zuerst online stellen und dann CK-2587 anschreiben. Umgekehrt geht es aber genauso :)

CK wird euch dann helfen einen guten Einstieg zu finden und euch gegenfalls erklären, was ihr an eurem Steckbrief noch verbessern könnt.

Eure "Bewerbung" kann ganz formlos sein. Es reicht, wenn ihr ihn anschreibt und um Hilfe beim Einstieg bittet. ;)
 
Noch ne Frage meinerseits:

Wenn ich jetzt Personen, die hier im RS mitspielen, bei mir einbringen möchte, muss ich das dann klären? Also ob er mich z. B. begleitet. Aus dem Punkt in der Einsteigerhilfe bin ich nicht wirklich schlau geworden.
 
Noch ne Frage meinerseits:

Wenn ich jetzt Personen, die hier im RS mitspielen, bei mir einbringen möchte, muss ich das dann klären? Also ob er mich z. B. begleitet. Aus dem Punkt in der Einsteigerhilfe bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass du mit anderen Spielern aus dem RS einfach nur spielen willst? Wenn sie sich am selben Ort befinden wie du, kannst du sie eigentlich Inplay ansprechen, wenn du willst. Manche Spieler haben es allerdings nicht so gerne, wenn man in ihre Stories hereinplatzt. Ich finde aber, dass das im Normalfall kein Problem sein sollte. Im Zweifel kannst du den entsprechenden Spielern ja eine PN schreiben und nachfragen ob du in die Szenerie einsteigen kannst.
Befinden sich die Charaktere der anderen Spieler an ganz anderen Orten als dein eigener ist das natürlich nicht so leicht. Da wäre dann in jedem Fall eine Absprache nötig, dass man sich trifft. ;)
 
Solange der Ort für den jeweiligen Charakter ohne weiteres erreichbar ist (im Gegensatz vielleicht zu einem unterirdischen Bunker, dem Thronsaal des Imperators oder der Dusche des Großadmirals), darf es m.E. kein Problem sein, wenn man als Neuling einfach hingeht und mit anderen Charakteren Inplay in Kontakt tritt!
Wo kommen wir denn da hin, wenn etablierte Spieler Neulinge ausschließen? Stories sind flexibel genug auch spontane Entwicklungen integrieren zu können.
 
Was ich dazu noch loswerden wollte, "Bewerbungen" im eigentlichen Sinne, also mit dem Ergebnis "zugelassen" oder "abgewiesen", gibts hier nicht, hats (soweit ich mich erinnern kann, und ich bin alt :o) hier nie gegeben und wirds wohl auch nicht geben. Wir sind froh um jeden Mitspieler, und wenn jemand was "falsch" macht wird er ggf. darauf hingewiesen. Wobei man eigentlich nicht viel wirklich falsch machen kann.

Natürlich spricht dabei nichts dagegen, erst mal per PN mit Mods, Orgas oder allgemein anderen Spielern Kontakt aufzunehmen, um den eigenen Charakter und seinen Einstieg zu besprechen. Es ist nur nicht zwingend notwendig. Wollte ich nur sicherstellen, dass das richtig angekommen ist :kaw:.

Ach ja, und willkommen im berühmt-berüchtigten PSW-RS :D
 
Ist mir schon klar.;)
Habe nur grad keinen wirklichen anderen Begriff dafür gefunden. Natürlich wird hier keiner abgewiesen, wäre ja auch irgendwie absurd.

EDIT: Ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden...kann ich jetzt schon posten oder sollte ich einem "Zusammenschluss" beitreten oder sowas ähnliches? Ich bin mir grad nicht im klaren, was ich jetzt tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden...kann ich jetzt schon posten oder sollte ich einem "Zusammenschluss" beitreten oder sowas ähnliches? Ich bin mir grad nicht im klaren, was ich jetzt tun muss.

Du kannst jetzt auf jeden Fall schon loslegen. Alleine schreiben geht immer. :)
Du hast ja schon im Black Sun-Outplay-Thread die Frage nach Mitspielern gestellt - allerdings ist das noch nicht lange her, also gedulde dich noch ein bisschen und gib den anderen auch Zeit für eine Antwort.
Die meisten Mitglieder der Black Sun sind momentan allerdings (soweit ich das mitbekommen habe) auf Smuggler's Run. Wenn du dort also Anschluss finden willst, könntest du mit deinem Charakter dort anfangen zu spielen. Setz ihn in eine Bar, lass deinen Charakter über seinen letzten Kopfgeldjäger-Auftrag nachdenken ... sowas in der Art. :) Das mag auf den ersten Blick nicht spannend klingen, hilft dir aber schonmal ein Gefühl für deinen Charakter zu kriegen. Und dort kannst du dann idealerweise abgeholt werden, wenn sich die anderen BSler gemeldet haben.
 
Ich hab mal noch ne Frage...

Habe jetzt mit Josea Gear was "ausgemacht", ums mal so zu nennen, dass wir uns in Smuggler's Run treffen. Wie läuft das dann ab? Muss ich warten, bis er online kommt, oder kann ich das jetzt auch schon früher machen?
 
@ Tronk

Da die ganze Sache eh geschrieben wird, kannst du bestimmt schon jetzt deine Anreise nach Smuggler's Run und erste Kleinigkeiten auf der Station schreiben. Solltet ihr beiden schon ausgemacht haben wie sich eure Charaktere treffen, dann kann man auch diesen Teil schon mal in die Wege leiten.

Quasi: Charakter A betritt eine dreckige Kantina. Dort sieht eine dunkle/auffällige/mysteriöse/... Gestalt (Charakter B) und spricht sie an...

Das ist natürlich nur eine seeeeeehr verkürzte Fassung. Selbst da könnte man mehrere Absätze/Seiten schreiben. Einfach etwas kreativ sein, aber nicht so weit gehen, dass man den anderen Charakter gleich mitspielt (außer man hat sich vorher darauf geeinigt). ^^

Grüße,

Horatio
 
@Horatio
Danke für die schnelle Antowrt. :)
Na ja, richtig was vereinbart haben wir bisher noch nicht, er hat nur gesagt, dass er mich dort auflesen wird.
 
Zurück
Oben