Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Iceman, 1. Juni 2002.

  1. Iceman

    Iceman Led Manice

    Habt Ihr eine Frage, welche in keinem vorhandenen Thread schon gestellt wurde? Dann schreibt Sie hier rein! Wir geben Euch gerne Auskunft.
     
  2. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Das ist mein erster Besuch im Rollenspiel-Forum, daher begebe ich mich nun in die Gefahr, eine **schon1000malgestelltehörtdasdennnieauf**-Frage zu stellen.

    Ist mir aber egal :D

    Euer Rollenspiel hat nichts mit demjenigen zu tun, welches mal bei West End Games erschienen ist, oder?

    Kennt sich hier jemand trotzdem damit aus?
    Ich suche nämlich eine Auflistung aller Regelwerke und vor allem Quellenbücher und Abenteuer, die davon auf deutsch erschienen sind.

    Hat außer WEG noch jemand SW-RPG-Sachen auf deutsch herausgebracht? Die neue US-Lizenz ist jetzt bei Wizards of the Coast, oder? Erscheinen in den USA noch regelmäßig neue Sachen? Werden diese auf deutsch übersetzt?
    Hat vielleicht sogar jemand eine komplette Liste aller US-Regelwerke, -Quellenbücher und -Abenteuer?

    Würde mich über die gewünschten Informationen freuen (entweder hier, oder als Persönliche Nachricht, oder als eBrief (Adresse siehe Signatur))
     
  3. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nein, hat es nicht. Aber falls jemand eine Info für dich hat, wird sich dieser bei Dir melden (das war ein Aufruf!)

    Gruss Ice
     
  4. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Ich hab mal ne ziemlich blöde Frage, ich hab nämlich noch nicht genau verstanden, wie das mit dem Rollenspiel laufen soll.
    Also, ich hab mir durchgelesen, wie man die Texte und so macht, das ist ja alles kein Problem, aber...
    Naja, also, ich muss jetzt wenn ich z.B. ein Jedi werden will dem da genannten eine private Nachricht schicken, so wie ich das verstanden habe, und dann kann man mitmachen irgendwie... aber wie? Ich habe keine so richtige Vorstellung, wie das laufen soll. Was ich bisher da gelesen hab, man kann doch nicht einfach bestimmen, das ein paar andere der Figuren auch da waren, wo man gerade ist. Oder doch? Muss man da irgendwas absprechen, ich hab nämlich noch keine Ahnung davon...
     
  5. Iceman

    Iceman Led Manice

    Für den Falle dass Du eine Jedi werden willst, suchst Du den Jedi Tempel auf und gehst in den entsprechenden Raum, indem sich Tionne gerade befindet. Tionne ist Stellvertreterin des Ausbildners Gil Galad. Du musst halt schauen, wo sich Tionne gerade aufhält.

    Gruss Ice
     
  6. Ich hab da mal ne andere FRage:
    Kann man auch einen Char spielen, der einem Neutralen Volk angehört - z.B. einen Botschafter bei der NR oder sowas?
     
  7. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    das ist so eine sache ... einerseits dürfen keine neuen organisationen gegründet werden, wenn du das mit neutralem volk meinst, aber du kannst bestimmt als botschafter arbeiten, immerhin gibt es ja auch einen kanzler...

    MTFBWY
    Sel
     
  8. Ich meinte eher das mit dem Botschafter...
     
  9. Iceman

    Iceman Led Manice

    Natürlich besitzt die Republik auch einen Staatsapparat. Aber dann musst Du noch entscheiden, von welchem Planeten Du Botschafter (oder Senator) werden möchtest.. Gruss
     
  10. Ich habe mich jetzt mal zum Sektorsenator von Corellia gemacht. Ich hoffe, damit keine Regel verletzt zu haben o.ä., ich hab aber nichts gefunden, was dem wiederspricht.
    Ich habe meinen Char auch nochmal neu Beschrieben (und verändert), und meine alten Postings gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2002
  11. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nein, sehr gut. Doch vielleicht wäre es noch gut, wenn Du einen Namen aussuchen würdest, der weniger an den Sith-Meister erinnern würde.. Gruss Ice
     
  12. Das kommt jetzt aber schon in so vielen Passagen vor. Muss das sein? Naja, ich werde drüber nachdenken. An wen muss ich mich wegen Namensänderungen wenden?
     
  13. Iceman

    Iceman Led Manice

    Es ändert den Namen dann automatisch in allen Beiträgen, welchen Du verfasst hast. Falls Du ihn ändern möchtest, schick eine PN an Sparkiller.

    Gruss ICe
     
  14. Ist getan - zumindet die Signatur habe ich schon angepasst.:)
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    *grmphel* ...einen Corran haben wir im Jedi-Orden eigentlich auch schon :rolleyes: *pfeif* ...
     
  16. Es wird in der Galaxis wohl mehr als einen Corran geben, oder? :)
    Befürchtest du verwechslungen?
     
  17. Hi ich möchte auch gerne beim PSW-RS mitmachen und als Charakter gerne ein Pilot/Soldat der Sonderstaffel oder einer Eliteeinheit sein, ist das möglich und könnte ich einfach in ein RS mit meinem Charakter eintreten ?
     
  18. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Hi
    also das ist eigentlich kein Problem. In der NR haben wir die "Night Hawks" als eine Spezialeinheit. Müßtest dich in dem Fall an Warblade wenden (am besten per PN)!

    Es gibt ein Thread der heißt "Ich stell mich vor", was man dann auch tuen kann. Und sonst steht alles im FAQ !!
     
  19. In einem anderen RS, außerhalb von PSW bin ich der Sohn von Wedge Antilles, geht das hier auch oder dürfen keine Verbindungen zu SW-Charakteren bestehen ?

    Habe Warblade geschrieben, warte mal auf seine Antwort ob man seiner Einheit beitreten kann (die sich ja gerade auf Naboo befindet, glaube ich)...

    Danke euch schonmal...
     
  20. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also der Sohn von Wedge Antilles. *grübel*
    Meister Iceman, geht das?
    Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist Needa der Enkel (?) vom Admiral Needa.
    Also müßte es rein terroristisch gesehen gehen.
    Aber gut, du hast schon mitgelesen. Ich denke, daß es mit der Einheit klar gehen dürfte.

    Herzliches Willkommen im RS;)
     

Diese Seite empfehlen