Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[ Corellia – Randbezirk der Stadt Coronet – „Doppeldecker“ – Tionne, Aayla und Adrian ]

Adrian stocherte lustlos in seiner eben bestellten Portion Nudeln herum und schielte zu den beiden anderen Jedi herüber. Tionne hatte soeben eine Nachricht bekommen - von Tylaar. Kurz darauf beendete Tionne das Essen offiziell und Adrian schon sich noch schnell einige Nudeln in den Mund, um überhaupt was gegessen zu haben. Den Rest würde er ohnehin nicht mehr aufessen können.
Das Angebot von Tionne sie zu begleiten musste er nicht lange überdenken.


"Klar, komme ich mit!"

Oder? Ein leiser Zweifel meldete sich. Ein Gefühl, dass ihm vertraut war und auf das er sich bisher immer verlassen hatte. Instinkt?

"Mein Status im Orden ... der ist wohl inaktiv. Ich bin natürlich ein Padawan, aber meine Meisterin hat mich ja fortgeschickt zum Überdenken meiner Ideale. Sie dürfte euch bekannt sein, denn soweit ich weiß, war sie eure ehemalige Meisterin: Chesara Syonette."

Er wusste nicht wie Tionne darauf reagieren würde, überspielte die Unsicherheit aber mit einem große Schluck seines Getränks. Aber dieses Gefühl wurde er einfach nicht los. Es war ein Impuls, der ihn dazu drängte einfach aufzustehen und davon zu laufen - und nicht mit der Advisorin zu gehen. Aber wieso?
War es die Angst vor dem Ungewissen? Die braucht er doch gar nicht zu haben. Die Advisorin war erfahren genug und passte sicher gut auf ihn auf. Aber was dann? Corellia zu verlassen war doch nichts neues ...
Und sein Instinkt? Nein, das war es nicht ...

Yuna.
Seine Mutter stand mit einem Mal im Türrahmen des Cafés und sah ihn durchdringend an. Seine Gedanken überschlugen sich so sehr, dass er keinen von ihnen greifen konnte. Was? Wieso?
Langsam kam sie auf ihn zu gelaufen und wurde dann immer schneller, bis sie vor ihm stand und ihren Sohn fest an sich drückte.


"Adrian!"

Sie zitterte am ganzen Leib und die Tränen rannen ihr die Wangen herunter.

"Adrian! Was hab ich bloß falsch gemacht ..."

Ein lautstarkes Schniefen folgte und sie ließ ihn langsam los.

"Was ist bloß passiert? Wieso ist Alisah gegangen? Wieso?"

Adrian schüttelte langsam den Kopf. Er wusste es nicht. Vielleicht hatte er es noch immer nicht registriert. Akzeptieren würde er es nie. Aber noch nie in seinem Leben hatte ihm jemand so sehr Leid getan wie seine Mutter in diesem Moment. Sie hatte ihre Tochter verloren - das wussten sie beide.

"Mama ..."

fing er langsam an, während auch ihm die Tränen kamen.

"... ich werde mit dir kommen. Ich will nicht hier bleiben. Nicht ohne Alisah. Okay?"

Sie schien sich nicht sicher zu sein, was sie sagen sollte. Einerseits hatte sie die Jedi-Ausbildung für ihre Kinder gewollt. Aber sie hatte auch in ständiger Angst gelebt. Angst davor, dass die Jedi ihre Kinder nicht vor der dunklen Seite verschließen konnten. Dass ihre Kinder der dunklen Seite verfielen ... wie einst Exodus.

Adrian nahm ihre Reaktion als ein Einverständnis an und rutschte langsam vom Stuhl.


"Es tut mir Leid, Mastress Tionne ... und auch Aayla. Ich wäre gerne mit euch gekommen. Aber es geht nicht ...
Solltet ihr Chesara noch einmal sehen. Sagt ihr bitte, dass es mir Leid tut. Sie war eine gute Meisterin. Aber das Schicksal wollte es anders."


Traurig sah er sie an. Die Jedi, die so war, wie er hatte werden wollen. Früher einmal. Hatte er diesen Traum schon ausgelebt? Würde er sich von den Jedi abwenden, wie seine Mutter es getan hatte, nachdem sich Exodus der dunklen Seite verschrieben hatte?
Die Geschichte schien sich zu wiederholen.

Adrian und Yuna wandten den beiden Jedi schließlich den Rücken zu und traten aus dem Café hinaus.
Hinaus, in eine, für beide, ungewisse Zukunft.


[ Corellia – Randbezirk der Stadt Coronet – Adrian und Yuna ]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - HQ Geheimdienst - Krankenstation - Mit Cris -

Friedlich lag er da, in den Schlaf gesunken vor Erschöpfung. Seine Haltung war beinahe die selbe wie zuvor, als er bewusstlos gewesen war, dennoch wirkte er nun ganz anders. Mit einem Lächeln auf den Lippen strich AKemi Cris über den Kopf und wandte sich um, um die Krankenstation so leise wie möglich zu verlassen und ihn schlafen zu lassen. Viel Ruhe brauchte er, dass hatte die Jedi gesagt, die ihn geheilt hatte. Erneut lächelte Akemi. Ihren Namen sollte sie heraus finden, hatte Cris gesagt, doch das brauchte sie gar nicht, denn sie wusste ihn bereits. Die Jedi war niemand anderes als Adrians Meisterin, Mistress Chesara... und mit ein wenig Beeilung würde sie sie vielleicht sogar noch einholen. Geschwind tappste Akemi aus dem Zimmer heraus und sah draußen im Gang nach links und rechts. Einem logischen Gedankengang nachgehend entschloss sie sich, sich nach links zu wenden, da in dieser Richtung der Ausgang lag. Zwar wusste sie nicht, ob die Jedi vor hatte das HQ zu verlassen, aber einen anderen Anhaltspunkt hatte sie nicht.

Nur kurze Zeit und einige durch das schnelle Laufen entstandene Seitenstiche später, hatte Akemi die Frau tatsächlich eingeholt - tatsächlich nur knapp vom Hauptausgang entfernt.


Mistress Chesara!

Völlig aus der Puste schleppte Akemi sich die letzten paar Meter den Gang entlang und hielt sich die Seiten.

Entschuldigen Sie bitte...

Sie rang nach Luft und strich sich in die Stirn gefallenes Haar zurück.

Ich möchte Ihnen sagen... ich meine ...vielen Dank! Sie haben Cris das Leben gerettet! Wenn Sie nicht gewesen wären, dann wäre er... sie wissen schon. Aber es geht ihm wieder besser und er schläft jetzt.

Akemi verstummte, schüttelte den Kopf und ihre Miene war ernst.

Was Sie getan haben, kann ich niemals wieder gutmachen.

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Chesara -
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Akemi -

Worte konnten die Dankbarkeit, die Erleichtung und die Freude, die sich auf dem Gesicht des Mädchens widerspiegelten, nicht ausdrücken, so sehr Akemi sich auch bemühen mochte. Es genügte Chesara den Ausdruck ihrer Augen zu sehen.

Ich habe gerne geholfen.

Erwiderte sie und fügte, etwas resoulter hinzu:

Und du brauchst nichts wieder gut machen! Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das ist alles.

Sie lächelte freundlich und nahm wahr, wie Akemi sich entspannte und wie ihre Aufregung schwand. Der richtige Augenblick, um sie auf ihre neue Rolle beim Geheimdienst anzusprechen?

Ich wusste bis heute nicht, dass du nun Mitglied des Geheimdienstes bist.

Tastete sie sich vorsichtig an das Thema heran und zog fragend ihre Augenbrauen hoch.

Was ist mit deiner Schauspielkarriere auf Naboo? Du warst doch sehr erfolgreich, oder nicht?

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Akemi -
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer-


Lange konnte er sich nicht entspannen, der Türsummer meldete, Agent Malgaren kam herein.

"Na dann berichten sie mal."

Mehr kam nicht über seinen Mund, stattdessen verschränkte er die Arme, um den Bericht zu lauschen, allerdings hatte er so ein Gefühl, als würde er auch nicht besser ausfallen als der vom Colonel.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Ray-
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Chesara -

Wie konnte ein Außenstehender verstehen, dass sie ihre Karriere als Schauspielerin beendet hatte, um dem gefährlichen Job einer Geheimdienstagentin nachzugehen? Als Star hatte man alles, was man sich wünschen konnte. Dass sich dies zumeist nur auf die materiellen Dinge beschränkte, wurde oft vergessen. Mit der Jedi-Advisorin hatte Akemi sicherlich eine Gesprächspartnerin gefunden die gut verstehen würde, wenn sie ihr erzählte, dass sie zum Geheimdienst gegangen wäre um gutes für die Galaxis zu tun. Aber Akemi wusste doch selbst zu gut, dass dies nicht der wahre Grund für ihren Entschluss war.

Ich hab mir meinen Traum auf Naboo verwirklicht.

Antwortete Akemi, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und fuhr mir ihrer Schuhspitze ein unsichtbares Muster im Boden nach.

Aber ich hab gemerkt, dass das nicht alles war, was ich im Leben machen wollte. Und dann hab ich Cris... Lieutenant Sheldon kennen gelernt und er hat mich mit zum Geheimdienst genommen.

Dies war eine sehr grobe Zusammenfassung der Ereignisse, aber immerhin entsprach sie der Wahrheit.

Ich habe Sie ja gar nicht gesehen, als ich zu Besuch in der Jedi-Basis war. Ich glaube, Sie waren nicht da. Wir waren auf Alisahs Geburtstag... aber sie ist hinterher fortgelaufen, wegen ihrem Vater, glaube ich. Geht es ihr inzwischen wieder besser?

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Chesara -
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Akemi -

Dass Akemi auf Alisahs Geburtstag gewesen war, war Chesara neu, allerdings war auch nicht weiter verwunderlich, dass sie nicht auf dem aktuellen Stand war, was die Ereignisse in der Jedi-Basis betraf. Zuerst war sie lange auf Thyferra gewesen und danach, nach einem Blitz-Aufenthalt in der Basis, direkt nach Coruscant weiter gereist. Nun war sie von ihrer Mission zurück und trotzdem noch nicht im Orden gewesen. Ein wenig schien es ihr, als sei sie zurück in die stressigen Zeiten von damals gerutscht, als sie gerade von Led zur Jedi ernannt worden war. Es wurde eben auch nicht ruhiger, wenn man älter wurde. Was aber meinte Akemi mit ihrer Anspielung auf Alisahs Vater? Sprach sie wirklich von Exodus? Wenn dem so war, dann waren in der Basis vermutlich Dinge geschehen, von denen sie noch absoult nichts mitbekommen hatte und die nicht alltäglich waren.

Es tut mir leid, aber ich habe Alisah schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ich war einige Zeit nicht mehr in der Basis. Und bevor du fragst... auch wie es Adrian geht, weiß ich nicht.

Sie hätte sich ein Lächeln erlaubt, wenn die Situation sie nicht so betrübt machen würde. Selbstverständlich hatte sie nicht vergessen, dass Adrian in Akemi verliebt gewesen und ihr auch nach Bothawui noch lange nach geschwärmt hatte. Doch leider hatte Chesara nicht einmal die geringste Ahnung, wo er sich gerade aufhielt. Er war so uneins mit sich selbst gewesen und hatte fortwährend Zweifel an der Macht, aber vor allem an den Jedi und ihren Prinzipien gehabt, dass sie ihn gebeten hatte sich erst über sich selbst und seine Ziele klar zu werden, bevor er seine Ausbildung weiter führte. Er hatte es getan, war geganen um nachzudenken... und bisher nicht zurück gekehrt. Chesara sah das überraschte Gesicht des Mädchens und sie sah keinen Grund, warum sie nicht die Wahrheit sagen sollte.

Adrian hat die Basis verlassen um eine Weile für sich zu sein. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Sie zuckte mit den Schultern, seufzte und setzte einen hoffnungsvollen Blick auf.

Aber er ist sicherlich wohlauf. Und vielleicht kehrt er bald schon zu den Jedi zurück.

Sie warf einen Blick auf ihr Chrono und nickte Akemi zu.

Und auch für mich ist es an der Zeit.

Ihr Vorhaben, mit Captain Majere zu sprechen, hatte sie nun doch nicht in die Tat umgesetzt. Wieder eine verlorene Chance um eine gute Zusammenarbeit zwischen Jedi und Geheimdienst zu ermöglichen. Aber diesmal ging es nicht anders. Je länger sie auf dem Gang stand, desto stärker spürte sie, wie müder sie mit jeder Minute wurde.

Aber ich werde in den nächsten Tagen wieder vorbei schauen. Ich habe ohnehin noch etwas mit dem Geheimdienst zu klären und bei der Gelegenheit werde ich sehen, wie es Lieutenant Sheldon geht. Du wirst doch gut auf ihn achtgeben, nicht wahr?

Das eifrige Nicken Akemis brachte Chesara zum Lachen.

Das habe ich mir gedacht! Auf Wiedersehen, Akemi.

Wenige Schritte später stand sie draußen, vor dem Geheimdienstgebäude und machte sich schnellstens daran, sich ein Robo-Taxi zu besorgen, dass sie zur Jedi-Basis bringen würde.

- Corellia - Coronet-City -
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge -

Akemi blieb alleine auf dem Gang zurück, als die Jedi fort war und nur all zu deutlich hatte sie Cris' Worte im Ohr. Sie sollte zu Captain Majere gehen und ihm Bericht über die Mission erstatten. Dies war eine Aufgabe, vor der sie sich wohl nicht würde drücken können, denn es gab sonst niemanden, der sie für sie übernehmen konnte. Langsam also machte sie sich sofort auf den Weg, bevor sie es sich anders überlegen oder es aufschieben konnte. Vor dem Büro des Captains jedoch merkte sie schnell, dass dieser bereits Besuch zu haben schien, denn sie vernahm Stimmen. Sicherlich war das ein Zeichen! Keine Sekunde lang zögerte Akemi es anzunehmen und machte sich somit wieder aus dem Staub.

Ihr Quartier fand sie genauso vor, wie sie es verlassen hatte. Auf dem Bett lag ein in Eile ausgezogenes und einfach hingeworfenes Shirt, in einer Ecke lag eine Hose und auf dem Tisch stand eine Schüssel mit angeklebten Salatresten. Akemi verzog das Gesicht, ignorierte die Schüssel jedoch vorerst geflissentlich und ging stattdessen ins Bad, um sich die Zähne zu putzen. Sie verspürte einen ekligen Geschmack im Mund und fragte sich, warum man während dem Absolvieren von Missionen so wenig Zeit für Körperpflege hatte. Nachdem sie sich gewaschen und etwas frisches angezogen hatte, fühlte sie sich schon wieder viel besser, ließ sich rückwärts auf ihr Bett fallen und schloss die Augen. Die letzten Stunden waren die Hölle gewesen und es gab einiges, das sie noch verarbeiten musste. Außerdem musste sie... Selby! Sie hatte Selby komplett vergessen! Augenblicklich saß Akemi wieder kerzengerade in ihrem Bett und einen Herzschlag später hatte sie ihr Quartier verlassen. Als sie die Nachricht über Cris' schlechten Zustand erhalten hatte, war der ehemaliger Vertraute Mad'Ines in den Hintergrund ihrer Gedanken gerückt. Doch irgendwo musste er noch sein... und sie musste ihn schnell finden.


- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge -
 
-- Corellia - Randbezirk von Coronet - "Doppeldecker" - mit Adrian und Aayla --

Die Ereignisse schienen sich zu überstürzen. Tionne wollte gerade aufbrechen, als plötzlich eine ihr unbekannte Frau in der Tür stand, die sich als Adrians Mutter entpuppte. Tionne und ihre Padawan hatten kaum Zeit, sich von ihrer Überraschung zu erholen, geschweige denn genug, um etwas zu sagen, da waren die beiden schon zusammen verschwunden. Adrians Abschiedsworte bewegten sie, und sie empfand Trauer darüber, dass er nicht mit ihnen kommen würde. Doch anscheinend hatte sie darauf keinen Einfluss. Sie verstand nicht genau, worum es bei dem Gespräch zwischen Sohn und Mutter ging, doch die beiden schienen einen großen Schmerz zu teilen, und da wollte die Jedi sich nicht einmischen. Sie konnte ja doch nichts tun ... ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich zusehends, doch sie verabschiedete Adrian dennoch mit einem freundlichen Lächeln. Wie hasste sie diese Galaxis, in der so viel Leid herrschte, in der man nie alles durchschauen konnte, und in der man so oft gezwungen war, Dingen, die man ganz offensichtlich als falsch erkannte, tatenlos zuzusehen.

Also dann, sagte sie zu Aayla lass uns gehen. Tylaar wartet sicher schon auf uns.

Nach einem herzlichen Abschied von der "Doppeldecker"-Mannschaft begaben sich die beiden Jedi schweigend und jede ihren Gedanken nachhängend alsdann zum Raumhafen von Coronet.

-- Corellia - Raumhafen von Coronet - mit Aayla --
 
-Orbit um Corellia, Shuttle mit Zwergi-


Der Flug nach Corellia, verlief recht ruhig, sogar ihr Sohn war brav, bis auf das Schreien nach Nahrung oder kleiner Wehwechen, hatte er sich kaum gerührt. Der Pilot hatte inzwischen den Hyperraum verlassen, sie befanden sich nun im Orbit von Corellia. Es war schon eine Zeit her, daß sie auf diesen Planeten war. Vermisst hatte sie ihn allerdings kaum bis gar nicht, hatte sie genug andere Dinge zutun, ausserdem wurde sie immer auf den Laufenden gehalten, also war sie im Grunde auf den neuesten Stand. Das Shuttle landete im Hangar des GD, dort angekommen, ging die Luke auf, es stieg die Colonel mit ihrem Sohn und das Kindermädchen aus. Das Kindermädchen, eine langjährige Vertraute der Familie, die sich im mittleren Alter befand. Die Haare schon leicht ergraut, doch durfte man diese Frau nicht verachten, sie konnte gut mit Blaster umgehen. Behutsam gab ihr Eryell ihren Sohn, zeigte ihr noch schnell, wo sich ihr Quartier befand. Gleich daneben, würde sich das Quartier des Kindermädchen, dessen Name Tinka war, befinden. Ein letzter Schmatzer auf die Wange ihres Sohnes, der mittlerweile wieder eingeschlafen war, ging sie zum Arbeitszimmer des Captains. Erst jetzt bemerkte sie, daß sie noch die Botschafteruniform anhatte, daß sie aber nicht wirklich kümmerte. Vor dem Arbeitszimmer, blieb sie stehen, atmete tief durch, ehe sie den Türsummer betätige und schließlich eintrat. Im Arbeitszimmer des Captains bemerkte sie, daß er nicht alleine war aber das kümmerte sie kaum, sondern sie ging direkt zum Captain, um ihn zu begrüssen. Den Agenten (Ray), bedachte sie nur mit einem Nicken.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Artos und Ray-
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Ray-


Eigentlich wartete der Captain darauf, daß der Agent seinen Bericht von sich gab, doch es kam anders. Der Türsummer meldete sich, schon zum xten Male heute. Wenige Sekunden später ging die Tür auf und er blickte schon etwas genervt in die Richtung der Tür, wer da nun wieder störte. Sein Blick erhellte sich, als er sah, wer da hinein kam.

"Eryell...was für eine Überraschung."

Gleich stand er auf, um auf die Colonel zuzugehen. Er konnte sich eine Umarmung nicht verkneifen, ließ sie aber schnell wieder los, nicht das man noch auf dumme Gedanken käme. Artos betrachtete sie einige Momente, wo er feststellte, daß die Schwangerschaft ihr sogar gut getan hatte.

"Nehmen sie Platz Eryell. Gleich habe ich Zeit, zuvor wollte Agent Malgaren seinen Bericht über die letzte Mission kund geben."

Er wies auf einen Stuhl, den er näher zu sich stellte, damit die Colonel den Agenten besser im Blickfeld hatte. Nun nahm er selbst wieder Platz, nachdem die Colonel den Stuhl angenommen hatte und auch Platz nahm. Beide bedachten nun den Agenten, damit er mit seinen Bericht endlich anfangen konnte.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Eryell und Ray-
 
[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Hangar]- Aufbruch von Copper u. Scarlet zur "DSD Interceptor (Besprechungsraum)"

Dummerweise - was Scarlet den bisher so schoenen angenehmen Tag zu verderben drohte - wurde der Spazierflug nicht genehmigt. "Als verfuege Copper ueber den siebten Sinn. Ist doch verrueckt." - durchschoss es Scarlet ... als sie die Nachricht, wohl zeitgleich mit ihrem Staffelkameraden, ueber das CockpitCom des X-Wing hoehrte.

"Sie sind angewiesen sich zur DSD Interceptor zu begeben und dort im Besprechungsraum 1 einzufinden. Umwege sind nicht genehmigt. Das ist ein Befehl. Flugkoordinaten werden uebertragen. Starterlaubnis zum Uebersetzen auf DSD Interceptor ist hiermit erteilt."

Scarlet bestaetigte die erhaltene Anweisung. Ihr blieb auch nichts anderes uebrig. Kurz besprach sie sich noch mit Copper. Dann, wenige Augenblicke spaeter denn Scarlet hatte sich noch vergewissert das auch alle anderen Night Hawks die neue Anweisung erhalten hatten, starteten die beiden X-Wings der Flightleader aus dem Hangar.

Nach relativ kurzer Flugzeit erhielten sie Landeerlaubnis im Hangar der DSD Interceptor. Scarlet liess auch ihren Astromech den X-Wing verlassen und wartete bis ihre Staffelkamerad zu ihr heruebergekommen war.


"Da sind wir also. Du kennst ja den Weg zu den Besprechungsraeumen und darfst uns daher fuehren. "Merlin" kommt mit. Sehen wir wer schon da ist und warten die Besprechung ab. Wenn es noch zu Wartezeit kommen sollte koennen wir die ja mit ein wenig Plauderreien vertreiben."

Sie machten sich auf den Weg. Im Besprechungsraum fanden sie bereits ihren Staffelkameraden Miron, Owen, Noodles, und weitere Piloten welche Scarlet noch nicht bekannt waren, vor. OP: damit sind dann die unteren Chargen versammelt, aber wir kommen dennoch nicht weiter, denn Warblade oder Clyde muessen posten.

[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum - alle schon eingetroffenen Hawks + Noodles
 
[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Hangar]- Aufbruch von Copper u. Scarlet zur "DSD Interceptor (Besprechungsraum)"

Copper seufzte das Com-Gerät und zuckte dann kurz zusammen als er ein Piepsen von einem Droiden wahrnahm. Da hatte er ganz vergessen: X-Wings hatten ja noch eine R2 Einheit dabei. Dann sah das Schaufelmonster auf den Übersetzungsbildschirm und laß ein einfaches "hallo". Mit dem typischen Copper-Grinsen drehte der Pilot sich um und begrüßte ebenfalls den Droiden:

"Hi! Ich bin Flight Lieutnant Copperblade Fiax ... öhm, nenn mich Chef."

als antwort bekam er dann:

"Meine Kennnummer lautet R2-427, Chef."

Nun wusste Copper was einer A-Wing definitiv fehlte: Ein richtiger Droide. Der Bordcomputer der A-Wing war nichts gegen eine solche R2 Einheit und der Pilot vertraute darauf das 427 sich noch als nützlich erweisen würde. Copper dachte darüber nach ob er nicht auf eine X-Wing "umschulen" sollte, denn er war sich nicht sicher ob es noch einen A-Wing Flight in Zukunft geben würde. Mit solchen Gedanken flog er relativ entspannt an Scarlets Flügel zur Besprechung. Dort angekommen machten sie sich auch gleich auf den Weg und irgendwie nervte Copper das Geräusch von Merlin der hinter ihnen her fuhr. Doch das Schaufelmonster ließ sich das natürlich nicht anmerken und versuchte irgendwie ein Gespräch anzufangen als sie schon in den Besprechungssaal eintraten.


"Hm ... und dein Bruder? Was macht der eigentlich auf dem Schiff dort? Irgendwie hatte ich immer angenommen Piloten wie wir haben keine Familie."

Copper lachte.

"Was bei den Night Ravens auch eigentlich durchgehend gestimmt hat glaube ich."

Nebenbei ging Copper auf die anderen zu, begrüßte sie knapp und setzte sich zu ihnen.

[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Hangar]- Aufbruch von Copper u. Scarlet zur "DSD Interceptor (Besprechungsraum)"
 
[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum - alle schon eingetroffenen Hawks + Noodles

Langsam betrat Clyde den Besprechungsraum.

Es waren gerade einmal zwei Tage vergangen, nachdem sie alle ihren Urlaub angetreten hatten und er fragte sich immer noch, wie es jemanden gelingen konnte in zwei Tagen soviel Unheil anzuziehen. Lächelnd schüttelte er den Kopf als er über die Ereignisse der letzten Tage nachdachte.

Dann stand er vor den restlichen Hawks und betrachtete sie kurz.


"Ich hoffe ihr hattet so viel Spaß wie ich im Urlaub..."

Wieder musste er lächeln.

"Wie es im Moment aussieht, ist unser Urlaub erst einmal gestrichen. Die Force of Hope hat ein neues Bündniss mit der Republik geschlossen. Und wie es aussieht plant das Imperium einiges."

Alle runzelten die Stirn. Das Imperium schien einen neuen Angriff vorzubereiten. Hier auf Corellia hatte die Republik nur eine Schlacht gewonnen.

"Wir bleiben bis auf weiteres in Arlarmbereitschaft. Beheben alle Schäden die wir in der Schlacht erlitten haben und rüsten alle Systeme die wir haben auf. Es wird Zeit das wir für alles Gerüstet sind. Das bedeutet auch das wir wieder verstärkt im Simulator sitzen werden uns unsere Fähigkeiten tranieren müssen."

Clyde blickte kurz allen in die Augen.

"Noch fragen?"

[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum - alle schon eingetroffenen Hawks + Noodles
 
[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum] - alle schon eingetroffenen Hawks

Amy stürmte den Gang entlang und betrat hastig den Raum. Als sie eintrat hörte sie nur noch den satzt "noch fragen?"
Sie setzte sich auf einen Platz und fragte ihren nachbarn (miron) was bis jetzt erklärt wurde.

[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum] - alle schon eingetroffenen Hawks
 
[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum - die hawks]

Angen hatte die letzten Tage nur mit Sim-Flügen verbracht und war sehr froh als endlich die Nachricht kam, dass sich alle Hawks im Besprechungsraum treffen sollten!

Er hatte sich hingesetzt und dem kurzen Vortrag von Clyde zugehört.

Jetzt fragte dieser:


"Noch fragen?"

Angen überlegte kurz ob er fragen solle worum es sich bei den Plänen des Imperiums handelte, doch er schüttelte kurz seinen Kopf und verwarf diesen Plan!

[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum - die hawks]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer - mit Eryell und Artos -

Ray holte schon Luft, um mit dem Bericht zu beginnen, doch er musste sich umdrehen, als er hörte, wie jemand hinter ihn das Arbeitszimmer betrat. Obwohl er die Frau nicht kannte, verrieten die Rangabzeichen, wer vor ihm stand einen Augenblick früher, als ein Name über die Lippen des Captains flog. Ray trat zur Seite, um der Colonel den Weg nicht zu versperren und grüßte sie kurz, während er sie mit einem schnellen, aber aufmerksamen Blick betrachtete. Geräuschlos zog er Luft durch seine Nase. Von der Kommandantin des republikanischen Geheimdienstes ging ein leiser Geruch aus, dem man selbst trotz der Schwäche anmerken konnte, dass er nicht hierher gehörte. Doch Ray könnte es nur instinktiv spüren, die Bedeutung der Signale, die ihm seine Riechrezeptoren schickten, konnte er nicht feststellen.

Der Agent wartete, bis sich die beiden hochrangigen Offiziere begrüßt haben und zwei paar Augen auf ihn gerichtet waren. Es war ihm etwas unbequem, zumal er alles andere als angenehme Nachrichten brachte. Doch Majere wollte ihn sicherlich hören und entlassen, um mit der Colonel ihn nicht betreffende Angelegenheiten zu besprechen. Noch einmal holte er tief Luft und fing an.


"Captain Majere, Colonel Raistlin, die Mission auf Coruscant ist gescheitert. Lieutenant Souls ist in Gefangenschaft, und die Daten, die unser Ziel waren, sind in imperialer Hand, es sei denn, sie konnte sie noch vernichten."

Malgaren schaute zu, wie das Licht der Freude am Treffen in den Gesichtern der beiden Offiziere vor ihm verblasste und sie immer ernster wurden. Er fuhr mit dem detallierten Bericht fort.

"Nachdem Sie mich entlassen haben, Captain, hat Lieutenant Souls mit mir Kontakt aufgenommen und bald darauf sind wir zur Jedi-Basis aufgebrochen. Es kamen deutlich mehrere Jedi als vorher geplant: Advisorinnen Dhemya i Eraif und Chesara Syonette, Meisterin Aydin Sorabi sowie Padawane Jor Dorkas Moch und Raas." Ray fing sich bei dem Gedanken, dass der Togorianer nicht mit war, als sie die Rückreise antraten. Kein Wunder, ist wohl irgendwo auf eine geheimnisvolle Weise verschwunden. Der kam mir schon von Anfang an komisch vor.

"Lt. Souls pilotierte das Schiff bis nach Coruscant. Nach der Landung erwies sich Advisorin i Eraif als höchst inkooperativ, indem darauf bestand, zum Jedi-Tempel von Coruscant zu gehen, ohne jeglichen Grund dafür zu nennen. Diese Aktion spaltete die Gruppe, denn die Mehrheit der Jedi ging mit ihr und Lt. Souls bestand nicht auf dem Gegenteil, obwohl sie die faktische Leiterin der Gruppe war. Uns wurde lediglich Padawan Moch als Begleitung überlassen, so mussten wir zu dritt zum Hauptquartier des Geheimdienstes gehen.

Wir drangen ohne Zwischenfälle in das Gebäude hinein. Als wir den Computerraum des Hauptquartiers erreicht haben, habe ich auf Befehl von Lt. Souls das Überwachungssystem des Gebäudes eingeschlatet. Damit haben wir eine imperiale Patroullie aus zwölf Soldaten ausgespäht, die gerade das Hochhaus durchstreifte. Aus den Gesprächen mit der Zentrale, die ich abhören konnte, konnte man schließen, dass obwohl die Soldaten selbst keine Informationen über uns hatten, die Zentrale sehr wohl wusste, dass in dem Gebäude gerade jemand ist und dass es nicht viele sind, genug, um mit einem einzigen Trupp auszulöschen. Wir hatten nicht viel Zeit, und dazu kam, dass Lt. Souls Schwierigkeiten mit dem Datennetz bekam. Laut ihren Worten befand sich gerade ein anderer Hacker im System. Als die Soldaten dann auf unser Stockwerk ankamen, hat uns Lt. Souls befohlen durch die Lüftungssysteme des Gebäudes zu fliehen. Sie bestand darauf, dass es ein Befehl war und wir mussten ihm folgen. Ich habe noch die Tür versperrt, um ihr zumindest einen kleinen Zeitgewinn zu verschaffen, doch ich glaube nicht, dass es viel geholfen hat...

Jedenfalls kamen wir ohne Feindkontakt oder andere Zwischenfälle heil aus dem Gebäude. Jor Moch aktivierte seine Kontakte in der Unterwelt von Coruscant City und wir konnten ermitteln, dass Lt. Souls gefangen genommen wurde. Wir selbst befanden uns in einer heiklen Lage, da wir kaum Geld hatten und auch nicht stark genug waren, um mit der Gewalt vom Planet zu verschwinden.. Beim Versuch, an Geld heranzukommen, gerieten wir in eine imperiale Falle und sind auf der Flucht zufällig auf den Rest der Gruppe ohne Raas gesoßen. Die Jedi brachen in ein Shuttle ein, was uns die Flucht von Coruscant ermöglichte. Ohne weitere Ereignisse kamen wir dann hierher."


Malgaren blickte noch einmal den Captain und die Colonel an. "Aus den sehr zwielichtigen Ereignissen während der Misiion und insbesondere aus den abgehörten Gesprächen der Imperialen schließe ich, dass der Geheimdienst verraten worden ist. Ich halte vor Allem die Handlungen von Advisorin i Eraif für verdächtig, denn sie war die Initiatorin der Spaltung der Gruppe, wofür sie weder davor noch danach einen Grund nannte, und keiner außer ihr wusste, dass wir in einer besonders kleinen Zahl im Hauptquratier erscheinen. Das war alles."

Er straffte sich wieder und wartete auf die Reaktion der Kommandanten.

- Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer - mit Eryell und Artos -
 
[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor – Besprechungsraum] – Hawks

Miron lauschte der der recht knappen Besprechung und nickte dann. Ja es war schon während seiner kurzen Dienstzeit vor den Hawks so eine seltsame Stimmung gewesen. Und das Imperium schien tatsächlich niemals zu schlafen. Sie begrüßte die neben ihm sitzenden Kollegen und Kolleginnen, die er zuvor nur halb wahrgenommen hatte. Leicht belustigt schüttelte er den Kopf und grinste herausfordernd in Richtung Amy: Na gleich wieder mal unpünktlich, tsts.

Nachdem er uns darüber informiert hat dass der Urlaub nun beendet ist, hat er darauf aufmerksam gemacht dass die Republik und die FoH wohl wieder im Verbund direkter miteinander arbeiten. Wir sind in Alarmbereitschaft versetzt und sollen sowohl unsere Maschinen einsatzbereit halten, sowie das wir das Training fortsetzen und in Simulatoren üben werden.

Wenn Du willst kannst Du noch eine Frage stellen. Ich für meiner einer bin begierig mich wieder ins Cockpit zu setzen.
Er schaute wieder nach vorne und blieb aufmerksam, falls jemand eine Frage hatte, er hatte keine.

[Weltraum von Corellia - DSD Interceptor – Besprechungsraum] – Hawks
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Gang]- Selby

Ziellos war Selby, nachdem Akemi dem Sanitäter in die Krankenstation gefolgt war, durch die Gänge des Geheimdiensthauptquartiers geirrt. Der Lieutenant lag im Sterben – sein einig möglicher Fürsprecher von Rang somit weggefallen. Egal, was Akemi nun noch für ihn tun würde – falls sie es nach dem Ableben des Lieutenant überhaupt noch vorhatte – es würde nichts nützen. Selby würde sich mit einer langen Gefängnisstrafe oder dem Tod abfinden müssen, seine Sünden hatten ihn letztendlich doch eingeholt.
Jede Waffe in Sichtweite ließ ihn zusammenzucken, doch die Sicherheitsleute nahmen keinerlei Notiz von ihm. Er war hier herein gekommen, lief ohne Geheimnistuerei herum, das musste in Ordnung sein. Doch nicht mehr lange...
Plötzlich meinte die ehemalige rechte Hand Mad’ines, einen nur zu bekannten orange-blonden Haarschopf erblickt zu haben. Akemi? Rasch ging er in die entsprechende Richtung – und fand die junge Agentin suchend durch den Gang eilend, jedoch ohne dabei Anzeichen von Trauer zu verraten. Hatte sich die Aussage des Sanitäters am Ende nicht bewahrheitet? Selby schöpfte neue Hoffnung.


"Akemi?“, sprach er sie hastig an. “Wie geht es ihm? Und was wird jetzt aus mir?“

Ihm war bewusst, dass seine rasch hervorsprudelnden Fragen relativ taktlos waren, doch sollten seine Befürchtungen sich bewahrheiten, war ohnehin jede Aussicht auf Besserung verloren...

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Gang]- Selby
 
[op] @ Ray, die blassen Gesichter, ignoriere ich, da meine Chars sicher wissen, ob sie ihre Miene verändern oder nicht und das mit dem "riechen", halte ich für sehr übertrieben, ausser Dein Char ist ein Viech oder ein Alleskönner und das bezweifle ich ein wenig, da jeder Char klein anfängt und mit der Zeit lernt ;) [op]

-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Artos und Ray-


Die freudige Begrüssung des Captains, verwirrte sie am Anfang, doch freute sie sich. Sie selbst umarmte ihn aber nicht, tätschelte nur seinen Arm, ehe sie auf den angebietenen Stuhl knapp neben dem Captain Platz nahm.

"Gut, dann soll Agent Malgaren anfangen."

Das sie gleich einen Bericht hörte, störte sie wenig, denn dann konnte sie sich besser einarbeiten. Erst jetzt merkte sie, daß ihr der GD gefehlt hatte. Die Arme verschränkt, hörte sie den Bericht des Agenten zu, ihre Miene ausdruckslos und ohne einen Mucks. Nachdem er geendet hatte, blickte sie ihn skeptisch an. Eigentlich wollte sie noch nichts von sich geben aber in dem Fall konnte sie nicht anders.

"Ich finde es unverantwortlich, daß sie keinen Versuch gemacht haben, Lt. Souls zu befreien und ich kann mir kaum vorstellen, daß die Jedi etwas dagegen gehabt haben."

Dabei funkelten ihre Augen. Sie fand das Ganze sowieso merkwürdig, daß wieder eine Mission scheiterte, auch wenn sie nicht damit gerechnet hatte. Aber am meisten verurteilte sie, daß man die Lt. nicht befreit hatte und sie konnte sich nicht vorstellen, daß die Jedi sich quer gestellt haben. Auch die Erwähnung einer gewissen i Eraif, änderte ihre Meinung nicht. Sie kannte die Jedi, sie war zwar ein eigener Mensch aber sie würde niemanden zurücklassen, das wusste sie aus eigener Erfahrung.

"Bezüglich der Trennung, muss ich ehrlich sagen, haben die Jedi sicher ihre Gründe gehabt und im Grunde hätte es gereicht, wenn zwei Agenten und ein Padawan zum ehemaligen HQ aufgebrochen sind. Niemand hätte ahnen können, daß es ein Reinfall wird. Und was diese i Eraif angeht, halte ich ihre Aussage für übertrieben und nicht der Wahrheit, denn die anderen Jedi haben die Gruppe auch verlassen und sie haben es auch mitbekommen, daß sie nur zu Dritt zum ehemaligen HQ gehen oder irre ich mich?"

Kurz blickte sie zum Captain, der ihr zunickte. Also war er der gleichen Meinung wie sie. Eryell konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß nur die Advisorin davon wusste, schliesslich hatten sie sicher vorher beraten, was sie tun sollten. Ihr kam das Alles sehr merkwürdig vor, besonders, weil sie es spürte. Ein Vorteil, daß sie Machtintensiv war, wenn auch nicht ausgebildet, hatte sie vom einen Meister einiges gelernt.



-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Artos und Ray-
 
[op] @Nightwolf/Majere/Psy: Du erlaubst es Dir genauso, die Handlungen meines Chars zu verdrehen bzw. neue auszudenken; Deinen Post mit Majere hast Du trotz meines Hinweises nicht editiert. Und bitte, wenn Du eine Anmerkung speziell an mich hast, dann kläre es per PN und nicht im OP. [op]

- Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer - mit Artos und Eryell -


Dem Agent wurde klar, dass er jetzt mit Kritik bombardiert wird. Kein Wunder, schließlich ist er der einzige vom Gehemdienst, der von dieser gescheiterten Mission zurück kehrte und wird jetzt auch Cats Anteil am Tadel bekommen. Hauptsache war jetzt ruhig zu bleiben und die eigene Position argumentiert zu vertreten. Deswegen blieb sein Ton unverändert, nur die Gesichtsmuskeln spannten sich ein wenig an.

"Colonel, dass niemand von der Falle wissen konnte ist weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung für das Verahlten der Jedi. Wenn wir uns nur auf die Ereignisse vorbereiten, die wir vorhersehen können, dann hat das Imperium jetzt schon gewonnen. Und wie die tatsächlichen Ereignisse zeigen, hat es nicht gereicht, dass zwei Agenten und ein Padawan zum Hauptquartier gehen. Wäre auch nur eine von den drei Jedi mit uns gekommen, hätten wir eine Chance, die Patroullie zu vernichten oder zumindest solange in den Kampf zu verwickeln, bis Lt. Souls die Daten gesichert hat. Doch sie haben es bevorzugt, ihre geheimnisvollen Ziele zu verfolgen und haben uns beide somit völlig auf sich gestellt zurückgelassen. Daher spreche ich von Inkooperativität. Was meinen Verdacht gegen i Eraif angeht, basiert er vor allem darauf, dass sie diejenige war, die die Gruppe spaltete, indem sie ein vom Missionziel abweichendes aufstellte. Letzten Endes hat dies die Niederlage bewirkt."

Seine Stimme schallte beinahe ausdruckslos im Raum. Er zeigte weder Verärgerung noch Bedauern, er berichtete nur.

"Über die Situation um die Befreiung von Lt. Souls irren Sie sich gewaltig, Miss Raistlin. Die Jedi, als ich auf sie stieß, waren nur auf Eines bedacht: möglichst schnell von Coruscant zu verschwinden. Sie äußerten nicht einmal Bedauern über das Schicksal von Lt. Souls, von der Bereitschaft, sie zu befreien, ganz zu schweigen. Ich hatte keine Autorität über ihnen, da i Eraif das Kommando übernahm. Und auf eigene Hand könnte ich die Lt. nicht befreien, das können Sie sich sicherlich vorstellen, dazu fehlte mir sowohl die Zeit als auch die notwendige Ausrüstung. Doch ich bin bereit, wieder auf Coruscant zu fliegen, um es zu vollenden."

Seine Haltung wurde noch straffer. Ja, er war bereit, sie zu retten - wenigstens wegen der Daten. Und am besten nachdem er sich ausruhen könnte.

- Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer - mit Artos und Eryell -
 
Zurück
Oben