Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge -

Zuerst war sie an den Punkt zurück gekehrt, an dem sie Selby zurück gelassen hatte, doch dort war er nicht mehr gewesen - natürlich nicht. Innerlich schalt Akemi sich einen Dummkopf. Sie hatte ihn einfach stehen gelassen. Andererseits war das natürlich nur all zu verständlich. In Anbetracht der Tatsache, dass Cris beinahe gestorben wäre, konnte ihr niemand verübeln, dass sie sich voll und ganz ihm gewidmet hatte. Trotzdem musste sie jetzt Selby finden, ehe er noch jemand falschem über den Weg lief und bevor er sich zu falschen Aussagen hinreißen ließ - die zwar eigentlich der Wahrheit entsprachen aber trotzdem nicht gut für ihn waren.

Unkoordinierte Sucherei führte nur selten zum Ziel und schließlich war es nicht Selby, sondern Akemi, die letztendlich von ihm gefunden wurde. Blitzschnell wandte sie sich herum, als sie jemanden ihren Namen rufen hörte und als sie Selby erblickte, rannte sie aufgeregt auf ihn zu und fiel ihm um den Hals.


Er lebt! Cris lebt, hörst du?

Rief sie fröhlich und tanzte lachend um Selby herum. Wie Wasser aus einem Springbrunnen begann es aus ihr heraus zu sprudeln.

Er wäre fast gestorben, seine Wunde hat nicht mehr aufgehört zu bluten und er war ganz blass und schwach! Aber dann kam Mistress Chesara wie aus heiterem Himmel! Sie war ganz plötzlich da, ich weiß nicht, wo sie hergekommen ist! Sie hat Crissi gesund gemacht, sie hat ihn geheilt! Es war unglaublich, sie hat ihm die Hände aufgelegt und so ein wärmendes, helles Licht ging von ihr aus... und Cris kam wieder zu sich und jetzt ist er geheilt und wird wieder ganz gesund werden!

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Selby -
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Eryell und Ray-


Zurückgelehnt, verfolgte er den Bericht des Agenten. Skeptische Blicke konnte er nicht vermeiden, gefiel ihm das überhaupt nicht, was er hörte. Als sich die Colonel meldete, sprach sie aus, was er sich dachte. Viel Erfahrung mit den Jedi hatte er zwar nicht aber er konnte sich das kaum vorstellen, daß die Jedi nicht bereit waren, die Lt. zu befreien. Abgesehen um die Aufklärung der gescheiterten Mission, hatte er sich mehr erhofft. Was dem Captain aber am wenigsten gefiel, war, die Erwähnung der Advisorin i Eraif, mit der er ja bereits gesprochen hatte und da gabs keine nennenswerte Probleme, im Gegenteil, sie hatte sich sehr kooperativ verhalten.

"Nun, erstens handelt es sich um Colonel Raistlin, die den Geheimdienst leitet und zweitens, muss ich ehrlich sagen, gefällt mir das Ganze überhaupt nicht. Ihr Einsatz in allen Ehren Agent Malgaren aber ich warte noch den Bericht des Jedi Rates ab, immerhin gehört Advisorin i Eraif zum Rat."

Artos lehnte sich nach vorne, die Hände auf den Tisch stützend. Seine Miene mehr ernst als freundlich. Einen Groll gegen den Agenten hegte er nicht, er hörte sich beide Seiten an, bevor er oder besser gesagt die Colonel eine Entscheidung traf. Da Eryell wieder im HQ war, würde sie wieder die Kontrolle übernehmen, so wie es sein sollte.

"Ruhen sie sich jetzt mal aus, wenn alle Berichte im Haus sind und wir alles durchgesehen haben, melden wir uns. Sonst haben sie gute Arbeit geleistet aber einen Tipp gebe ich Ihnen noch, legen sie sich nicht gegen den Rat an, wir sind auf denen angewiesen, gerade in diesen Zeiten."

Mit einem Wink ließ er zu erkennen, daß der Agent nun sein Arbeitszimmer verlassen konnte.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Eryell und Ray-
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Gang]- Selby, Akemi

Selby wollte seinen Ohren nicht trauen. Er hatte die Existenz der Jedi zwar nie angezweifelt – wie auch, schließlich war die Propagandamaschinerie der Republik stets darum bemüht gewesen, den Bürgern die guten Taten selbiger zu vermitteln – doch er hatte ihre Fähigkeiten stets für überbewertet und gehörig mystifiziert gehalten. Und jetzt hatte eine Jedi Sheldon vor den sicheren Tod bewahrt...
Impulsiv schloss er seine Arme um die vor Freude außer sich geratene Agentin.


“Ich freue mich für dich, Akemi! Ich hätte nie gedacht, dass die Jedi tatsächlich zu solchen Taten fähig sind...“

Dieses Eingeständnis ließ ein verlegenes Lächeln auf seinen Zügen erscheinen. Er sollte anfangen, es zu glauben...

“Aber wir müssen wohl immer noch diese Raistlin aufsuchen, nicht wahr? Er braucht jetzt sicher Ruhe und wird sich nicht für mich verwenden können...“

Selby seufzte tief. Er konnte es nicht weiter herauszögern. Sich den Untaten seiner Vergangenheit zu stellen war unabdinglich, um endlich wieder ein reines Gewissen haben zu können und zu versuchen, aus diesem selbstverschuldeten Scherbenhaufen ein neues Leben – wenn auch höchstwahrscheinlich hinter Gittern – zusammensetzen zu können.

“Bringen wir es hinter uns...“

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Gang]- Selby, Akemi
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Selby -

Ihre Freude wurde getrübt, als Selby Colonel Raistlin erwähnte.

Es geht noch schlimmer:

Setzte sie an und verzog das Gesicht.

Cris hat gesagt, ich solle Captain Majere Bericht erstatten. Der Typ ist ein Giftpilz der fiesesten Sorte!

Ergeben zuckte sie mit den Schultern. Sie würde wohl nicht darum herum kommen. Also blieb ihnen nichts anderes übrig als sich auf den Weg zu machen. Bis sie das Büro des Captains erreicht hatten, legte Akemi sich schonmal ihre Worte zurecht, vor allem wie sie Selbys Rolle in dem ganzen Spiel darstellen sollte. Sie hatte nicht vor, ihren Plan fallen zu lassen, auch wenn Selby Zweifel an der Richtigkeit dieser Tat hatte. Beschlossen war beschlossen!

Somit klopfte sie bereits wenig später an Majeres Bürotür...


- Corellia - HQ Geheimdienst - Vor Majeres Arbeitszimmer - Mit Selby -
 
- Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer - mit Eryell und Artos -

Der Agent nickte kurz. Er könnte ahnen, dass der Bericht der Jedi überhaupt nicht zu seinen Gunsten ausfallen wird, besonders wenn ihn i Eraif verfasst. Doch da könnte er nichts mehr tun, er ist in der Unterzahl, und Jor haben die Jedi mit Sicherheit schon soweit bearbeitet, dass er sich nicht für Ray einsetzen wird, obwohl die beiden zusammen in der Falle waren. Jetzt war die Mission wirklich beendet. Ray würde sagen, dass ihm das Ganze noch weniger gefällt und dass er nicht vor hat vor den Jedi zu kriechen, doch er wollte jetzt keine Polemik, er wollte nur Ruhe, sich endlich hinlegen, sich sicher fühlen und wieder gut und tief schlafen, zumindest für acht Stunden.

"Jawohl Sir!"

Er ging zum Ausgang, doch vor dem Verlassen drehte er sich noch um.

"Erlauben Sie mir eine noch eine Frage, Miss? Wann wird mein nächster Einsatz sein?"

- Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer - mit Eryell und Artos -
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Artos und Ray-


Der Captain kam ihr zuvor, wie so oft in manchen Dingen aber es sollte ihr recht sein, hatte sie weniger zutun. Ihre Gedanken kreisten sowieso um ihren Sohn, da kam ihr jede Erleichterung zurecht und wenn es sich nur um Gespräche handelte. Als nun alles gesagt wurde, wollte sie mit dem Captain noch einiges besprechen aber der Agent hatte noch eine Frage, der sie wieder mit Miss ansprach. Mit schmalen Blicke bedachte sie ihn.

"Ich weiß noch nicht, halten sie sich aber auf jeden Fall zur Verfügung und jetzt entschuldigen sie uns."

Doch so wirklich wurde es mit der trauten Zweisamkeit nicht, denn es klopfte.

"Immer hereinspaziert."

Auch wenn es nicht ihr Arbeitszimmer war, öffnete sie ohne auf ein Zeichen vom Captain zu warten, die Tür.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Artos, Ray und draussen vor der Tür, Akemi-
 
- Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer - mit Artos und Eryell -

Es war nichts mehr zu besprechen. Ray grüßte die beiden Offiziere und ging aus dem Zimmer heraus, vorbei an einer anderen Agentin. Es war aus, er hätte jetzt Zeit für sich und so begab er sich zu seinem Quartier. Vor Müdigkeit nahm er den Weg nur wie durch einen Neben wahr und die Beine schienen vorzeitig in Urlaub gehen zu wollen. Doch alles geht zu Ende, und so fand er sich bald mitten in seinem Zimmer wieder, seine Kleidung ausziehend und gleichmäßig über den Boden verstreuend. Er zwingte sich noch in die Dusche, bevor er sich völlig entkräftet aufs Bett fallen ließ. Sekunden brauchte er, um tief und fest einzuschlafen. Jetzt durfte er das und er genoss es, dieses Recht zu nutzen.

- Corellia, HQ des GD, Rays Quartier -
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Majeres Arbeitszimmer - Mit Selby, Eryell, Majere -

Die Tür öffnete sich und niemand anderes als Colonel Raistlin stand vor ihnen und bat sie herein. Irritiert darüber, die Personalchefin anzutreffen obwohl sie sie gar nicht hier vermutet hatte, trat Akemi, gefolgt von Selby, in den Raum hinein. Captain Majere war auch dort und hatte seinen üblichen ekelerregend selbstzufriedenen Blick aufgesetzt. Akemi vermied es ihn anzusehen und nahm stattdessen Platz, nachdem Raistlin es ihr angeboten hatte. Gemeinsam in seinem Büro mit Madame Eryell... das musste diesem aufgeblasenem Heini doch gefallen. Akemi schaute züchtig zu Boden und faltete die Hände im Schoß. Und Eryell Raistlin war wahrscheinlich noch immer hinter Cris her. Die würde gleich in Ohnmacht fallen wenn sie hörte, dass der auf der Krankenstation war - vorrausgesetzt sie wusste es noch nicht. Aber wenn sie es wusste, wäre sie bestimmt schon zu ihm hingelaufen. Blöde Banthakuh!

Colonel Raistlin, Captain Majere...

Akemi nickte den beiden Geheimdienstlern nacheinander zu.

Ich möchte Ihnen Selby vorstellen. Er hat uns auf Duros geholfen.

Sie seufzte lautlos und sah fragend hoch.

Ich weiß nicht, ob Sie darüber informiert waren, was wir dort wollten... ich glaub, Colonel Tsu hat es niemandem gesagt. Aber Cri.. Lieutenant Sheldon hat gesagt, ich soll Ihnen Bericht erstatten. Er kann es leider selbst nicht tun, weil er auf der Krankenstation ist...

Ein aufmerksamer Seitenblick in Richtung Raistlin.

Wenn Sie also nichts dagegen haben, fange ich an...

- Corellia - HQ Geheimdienst - Majeres Arbeitszimmer - Mit Selby, Eryell, Majere -
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Artos, Akemi, Selby-


Nachdem Agent Malgaren das Arbeitszimmer verließ, kam eine andere Agentin hinein, es handelte sich um Akemi. Die Colonel blickte sie freundlich an, eigentlich hatte sie erwartet, daß auch Sheldon bei ihr war, doch stattdessen, hatte sie eine andere Begleitung. Man stellte ihn als Shelby, den sie mit einem Nicken begrüsste.

"Wie...Sheldon ist auf der Krankenstation? Warum sagt mir keiner was."

Vorwurfsvoll blickte sie in die Richtung des Captains.

"So etwas sollten sie mir schon sagen Artos und sie Miss Akanato, erzählen dem Captain alles."

Mehr kam nicht von ihr, stattdessen eilte sie aus dem Raum, direkt in Richtung Krankenstation. Wütend war sie schon, so etwas zu verheimlichen, schliesslich war der Lt. doch ihr bester Mann, der immer sein Bestes gab. Schnelle Schritte hallten durch die Gänge, bis sie bei der Krankenstation ankam. Die Ärzte und sonstige Droiden, ignorierte sie, sie ging direkt zum Lt. , der anscheinend döste, zumindest sah es so aus aber trotz allem, sprach sie ihn an.

"Lt. Sheldon, was machen sie für Sachen. Wie geht es Ihnen?"


-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Eryell, Akemi, Shelby-


Nickend entließ er den Agenten aber Ruhe kehrte noch lange nicht ein, Akemi kam ins Arbeitszimmer, hinter ihr ein ihm Unbekannter. Da der Lt. auf der Krankenstation lag, konnte er das Mädchen nicht begleiten, sonst sah es anders aus. Mit einem Nicken, begrüsste er die Beiden und wies auf einen freien Stuhl, auf den Zweiten, saß ja die Colonel. So musste einer der Beiden sitzen oder Beide stehen. Viel zu Wort, kam er in letzter Zeit nicht wirklich, die ganze Zeit meldete sich die Colonel. Nicht das der Captain das nicht guthieß aber eigentlich hatte er es schon ganz gerne, in seinem Arbeitszimmer das sagen zu haben. Auch wollte er einen Wink geben, daß Akemi mit ihrem Bericht anfangen konnte aber da stand Eryell plötzlich auf, sah ihn Vorwurfsvoll an, weil er ihr das mit dem Lt. nicht mitgeteilt hatte und verschwand. Kopfschüttelnd sah er ihr nach und murmelte etwas von Frauen vor sich hin.

"Nun Agentin Akanato, dann erzählen sie mir mal, was auf Duros passiert ist."

Artos lehnte sich zurück, sein Blick ruhte auf das Mädchen und ihrem Begleiter. Anders reagieren konnte er ja sowieso nicht wegen der Colonel, weil er ja wusste, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann setzte sie es durch.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Akemi, Shelby-
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris

Obwohl er bereits einige Zeit Schlaf hinter sich gebracht hatte, fühlte Cris sich immer noch schwach wie ein hilfloser Säugling, als er die Augen aufschlug und sich umsah. Niemand war zu sehen. Sowohl die Medi-Droiden, als auch das restliche Personal waren verschwunden, wahrscheinlich, um seine von der Jedi verordnete Ruhe nicht zu stören. Dem Lieutenant gelang ein schwaches Lächeln. Die Jedi... ohne sie wäre er jetzt tot. Sie musste seine und ihre äußersten Reserven mobilisiert haben, um ihn zu retten. Und er wusste nicht einmal ihren Namen... doch Akemi würde diesen schon herausfinden. Wie besorgt die junge Schauspielerin ausgesehen und wie heftig ihr Herz geschlagen hatte...
Plötzlich trat jemand an sein Bett und Cris’ Augen weiteten sich überrascht.


“Colonel Raistlin...“, stieß er hervor, kurz bevor sein Arm zu einem spontanen Salut nach oben schoss, jedoch auf halber Strecke aufgeben musste. Schwer atmend sackte er zurück in das weiche Kissen.

“Ich schätze, ich habe schon mal besser ausgesehen, was?“, vermutete er matt. Fast hätte er dabei gegrinst. „Schon mal besser ausgesehen“, die Untertreibung des Jahres. Er war dem Tod knapp entronnen, so knapp, dass er es sich selbst nicht eingestehen wollte.

“Da war dieser Kopfgeldjäger... er war einfach besser als ich. Simpel, nicht wahr? Als ich hierher gebracht wurde, war ich eigentlich schon tot... bis sie kam...“

Plötzlich wirkten die Augen des Lieutenant lebhafter.

“Die Jedi, Colonel! Ich hätte nie gedacht, dass Jedi tatsächlich zu solchen Taten fähig sind. Sie hat mir das Leben gerettet. Ohne sie wäre ich den Ärzten hier einfach unter dem Messer weggestorben...“

Sein Blick schien in weite Ferne zu schweifen.

“Das ist nun mal der Lauf der Dinge, aber abfinden kann man sich nicht damit...“

Er stockte.

“Bitte, schonen Sie Ake... ich meine Agentin Akanato ein wenig. Sie hat auf Esseles und jetzt auf Duro genug durchleiden müssen. Und dieser Mann, der bei ihr ist – Selby – hat uns enorme Dienste geleistet. Um ein Haar hätte die Duros-Mission in einem Desaster geendet. Ich schätze, das Colonel Tsu ihnen genaueres berichten wird, auch wenn ich nicht weiß, was mit ihm geschehen ist, nachdem ich niedergeschossen wurde.“

Nach diesem wahren Wortschwall musste Cris erst einmal verschnaufen. Seinem Körper ging es bereits besser, doch nichtsdestotrotz spürte er mit jedem Atemzug, dass er längst noch nicht zu Höchstleistungen fähig war...

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris, Eryell
 
-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-


Besorgte Blicke ruhen auf den Lt., der einen Salut machen wollte, schaffte es aber nicht. Eryell winkte noch ab, daß er das nicht machen sollte, legte sie ja auf solche militärische Rituale keinen Wert, nicht bei Jedem wohl gemerkt. Langsam kamen einige Worte aus seinem Munde, auch wenn die junge Colonel sein Tempo drosseln wollte.

"Shh...ganz ruhig Cris, sie müssen mir nichts erzählen. Schonen sie ihre Kräfte."

Doch er wollte anscheinend alles loswerden, alles hörte sie ihm zu aber die Besorgnis auf ihrer Miene, ließ nicht nach, im Gegenteil. Er sah so erschöpft aus, brauchte wohl viel Schlaf. Er hatte nicht gerade Gutes erlebt. Als er eine Jedi erwähnte, die ihm wohl das Leben gerettet hatte, sah sie ihn skeptisch an. Sie hatte ja schon gehört, daß manche Machtbegabte in der Lage waren, ihre schnelleren Heilkräfte, an andere zu übertragen, allerdings konnten das nur Mächtige, die sich unter Kontrolle hatten.

"Ach..eine Jedi hat Ihnen das Leben gerettet? Na dann können wir froh sein, daß manchmal Jedi im HQ sind."

Ein kleines Lächeln kam über ihre Lippen. Wahrlich ist sie froh, daß der Lt. es geschafft hatte zu überleben, auch wenn ein Jedi die Hand im Spiel hatte. Aber seit sie ihr Kind hatte, war sie in Sachen Jedi nicht mehr so voreingenommen, sondern aktzeptierte es. Auch nahm sie ihre Machtbegabung als Gegebenheit hin, etwas dagegen tun, konnte sie ja doch nicht.

" Akemi passiert schon nichts, ich weiß ja, wie sehr sie sich mögen. Solange sie ihre Arbeit gut macht, passiert gar nichts und ich weiß, sie strengt sich an. Sie können stolz auf sich sein, sie ist zu einem selbstsicherem Mädchen herangewachsen."

Zumindest hatte sie den Eindruck, als sie ins Arbeitszimmer vom Captain marschierte. Das Mädchen wuchs schneller voran, als man dachte, so würde es mit ihrem Sohn nicht anders gehen. Seufzend, sah sie zum Lt.

"Ruhen sie sich jetzt aus Cris oder haben sie noch etwas auf dem Herzen?"


-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris, Eryell

Auf Eryells Einschätzung Akemis hin musste Cris leicht lächeln. Ja, der Job eines Geheimdienstagenten zwang einen brutal dazu, die Kindheit so schnell es ging abzuhaken . Trotzdem hatte er das Gefühl, dass in der jungen Agentin immer noch das kleine Mädchen von Naboo schlummerte, das seinen Schutz benötigte. Je mehr er darüber nachdachte, wurde ihm jedoch bewusst, dass er es selbst war, der Akemi brauchte. Sie hatte ihm geben können, was der Geheimdienst nach seiner Zeit beim Imperium nicht vermocht hatte... sie hatte ihm geholfen, wieder zu einem Menschen zu werden. Und um ein Haar hätte Bradock all dies zerstört...

“Dieser Selby...“, murmelte Cris, dem just einfiel, dass er und Akemi dem Mann, der seine gesamte Existenz verloren hatte, etwas schuldeten. “Vielleicht kommt er für den Geheimdienst in Frage. Auf Duro kaperten wir eine Yacht, die Queen of Blades. Sie gehört jetzt dem Geheimdienst. Selby könnte sie fliegen, er kennt sie wie seine Westentasche... sie eignet sich meines Erachtens sogar für Ausflüge auf imperiales Territorium.“

Ein leichter Hustenanfall unterbrach seine Worte.

“Ich wünschte, ich könnte ihnen mehr helfen. Vielleicht werde ich auch in Kürze wieder einsatzbereit sein, doch das müssen die Ärzte entscheiden. Ich möchte diese zweite Chance nicht aufs Spiel setzen, die die Jedi mir gegeben hat...“

Er deutete ein schwaches Achselzucken an. Zwar war es nicht das erste Mal gewesen, dass er einen Einsatz nicht unverwundet überstanden hatte, doch dieses Mal lagen die Dinge entschieden anders. Nichtsdestotrotz würde er nicht zögern, seinen Dienst wieder zu versehen, sobald die Ärzte ihn für einsatzbereit erklärt hatten – oder vielleicht doch. Cris hatte das Gefühl, dass er nach den vergangenen Ereignissen erst einmal darum bemüht sein musste, sich um Akemi zu kümmern. Schließlich war diese wahrscheinlich in jenem Moment den bohrenden Fragen Majeres ausgeliefert, von dem Cris nicht glaubte, dass er auf die Umstände Rücksicht nahm.

“Akemi macht ihre Arbeit gut...“, griff er den älteren Faden wieder auf. “Doch jetzt hat sie sich eine kurze Pause verdient. Eine kurze Pause...“

Die Worte des ehemaligen Sturmtrupplers waren leiser geworden, seine Glieder bleiern, doch er kämpfte gegen die Müdigkeit an und zwang sich, Eryells Blick zu entgegnen. Schließlich war ihm wichtig, dass Akemi ihre wohlverdiente Auszeit bekam.

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris, Eryell
 
-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-


Eigentlich dachte sie mehr, er wolle jetzt seine Ruhe aber er erzählte noch von diesem Selby. Sie kannte diesen Mann zwar noch nicht aber sie würde sicher noch einen Wortwechsel mit ihm haben, alleine schon, weil er ein Schiff steuern konnte und eines zur Verfügung gestellt hatte oder besser gesagt, gekapert.

"Mhhh...das ist nicht schlecht, wenn der GD noch ein Schiff zur Verfügung hat und wenn sie sagen, dieser Selby kann was, dann soll er zeigen, was er kann. Nur werde ich mit ihm noch ein wenig plaudern, ich denke, sie verstehen das sicher."

Es wunderte der Colonel nicht, daß der Lt. wieder seinen Einsatz zeigen wollte, eigentlich bräuchte sie ihn ja. Laut einem Bericht, hatten man ja Lt. Souls zurücklassen müssen. Sie hatte bis jetzt nur den Bericht des GD, also Malgaren gehört. Immer noch, konnte sie sich das nicht vorstellen aber auf jeden Fall, musste man die Lt. befreien.

"Machen sie sich keine Sorgen, Akemi soll sich Urlaub nehmen, soll ihre Auszeit haben, immerhin ist sie ja noch ein Mädchen und soviel Arbeit, ist auch nicht gut. Gilt auch für sie, sie sollten sich noch erholen."

Immer noch besorgt, blickt sie in seine Richtung, Husten aber auch andere Müdigkeitserscheinungen, konnte man nicht übersehen.

"Seien sie froh, daß sie überlebt haben, Lt. Souls, ist verschollen, vielleicht lebt sie nicht mehr. Wir wissen es nicht. Ich habe schon spekuliert, ob ich nicht nach Coruscant fliegen soll und Lt. Souls suche, falls sie noch lebt, möchte ich sie befreien aber leider kann ich nicht und diesen Agenten Malgaren, will ich nicht alleine nach Coruscant lassen, das ist mir zu unsicher und irgendwie hab ich da so ein komisches Gefühl dabei."

Eryell seufzte einmal auf und ein Durchatmen, konnte sie sich auch nicht verkneifen. Sie hielt den Agenten nicht unfähig, nur konnte sie einen "Neuen", ohne Erfahrung, auf eine Mission schicken.


-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris, Eryell

Cris verzog bei Eryells Worten leicht den Mund. Coruscant. Wie lang war es her, seit auf diesem unter imperialer Terrorherrschaft stehenden Planeten sein neues Leben begonnen hatte, im Schatten gigantischer Bürotürme und unweit der Blastermündungen eben jener Soldaten, zu deren Reihen er selbst einst gehört hatte. Die Republik hatte den auf seine Art wunderschönen und unvergleichlichen Stadtplaneten vollends aufgeben müssen, und seitdem war Coruscant der letzte Ort, den Cris nach Bastion freiwillig besuchen würde. Er kannte die Sicherheitsmaßnahmen des Imperiums auf Schlüsselplaneten und Coruscant war mehr als das. Coruscant war ein Prestigeobjekt. Das zivilisatorische Zentrum der Galaxis. Der Ort, der im Grunde Hauptsitz der legitimen Regierung der Galaxis sein sollte, wenngleich das Imperium es nicht gewagt hatte, seine Hauptstadt im Anschluss an die Eroberung erneut nach Coruscant zu verlegen.
Und dort war Lieutenant Souls verschollen. Cris meinte sich flüchtig an sie erinnern zu können, aus einer Besprechung mit Colonel Tsu, doch ansonsten wusste er nichts von der gleichrangigen Geheimdienstlern. Doch eines war sicher: solange noch ein Funken Hoffnung bestand, durfte kein Lebewesen wissentlich den Methoden der imperialen Sicherheitskräfte ausgeliefert werden.


“Sie wissen, dass ich mich mit den Methoden des Imperiums auskenne...“, sagte Cris leise, doch vollkommen unbeirrbar. “Und ebenso gut wissen Sie, dass der Geheimdienst Lieutenant Souls nicht aufgeben darf. Doch einen unerfahrenen Agenten alleine auf eine solche Mission zu entsenden, käme einem Selbstmordkommando gleich...“

Cris seufzte. Wieder erschien Akemi vor seinem inneren Auge, wie sie ihn voller Sorge und Zuneigung angesehen hatte, wie sie der Jedi fast um den Hals gefallen war, sich rührend um ihn gesorgt hatte... doch hier auf Corellia würde sie sicher sein. Würde sie? Ein Schatten bemächtige sich des Lieutenants, die Erinnerung an den Sith-Lord, welcher urplötzlich mitten in der Jedi-Basis aufgetaucht war. Dieser Krieg machte jeden Ort der Galaxis zu einem potentiellen Gefahrenherd. Und doch... es gab niemanden sonst, die Republik brauchte ihn. Wieder einmal.

“Sie müssen mir versprechen, dass auf Agentin Akanato achtgegeben wird, wenn sie mich nach Coruscant schicken wollen...“, flüsterte Cris, so als wäre diese Entscheidung bereits gefällt worden. “Hier auf Corellia sollte ihr nichts geschehen, trotzdem... ich bitte Sie darum. Damit ich mich ohne Bedenken für diese Mission melden kann...“

Während er diese Worte mühsam hervorpresste, konnte man deutlich die widerstreitenden Gefühle erkennen, die sich auf Cris’ Gesicht abzeichneten. Ein Teil von ihm beharrte darauf, dass er genug geleistet hatte. Dass Akemi nun Anspruch auf ihn hatte, der ihr das alles eingebrockt hatte, nicht die Republik. Der andere Teil jedoch erinnerte ihn daran, was er der Republik noch schuldete – eine Schuld, die er womöglich niemals abtragen konnte.
Gequält blickte er zu Eryell auf. Vielleicht konnte sie ihm die Entscheidung erleichtern...


[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Krankenstation]– Cris, Eryell
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Arbeitszimmer Majere - Mit Selby und Majere -

Genau wie sie es vorausgesehen hatte! Kaum hatte sie erwähnt, dass Cris auf der Krankenstation war, rannte Blödkuh Raistlin wie eine ...eine... eine dumme Gans hinter ihm her! Dabei war Cris kein bisschen verliebt in sie! Sollte sie sich doch ihren doofen Majere schnappen, der nahm sie mit Kusshand. Und die beiden würden auch viel besser zusammen passen. Millionen mal besser!

Akemi zwang sich zu Captain Majere zu blicken, schluckte und zwang sich zu sachlichem Verhalten. Es lag an ihr die schrecklichen Vorfälle auf Duros zu erzählen und sie würde mit dem schlimmsten und schwierigsten anfangen.


Wir waren auf Duros um gegen Nemesis zu kämpfen, einer kybernetischen Intelligenz.

Näher würde sie das nicht erklären können. Entweder Majere verstand es oder eben nicht!

Ob wir ihn letztendlich besiegt haben weiß ich nicht. Colonel Tsu hat sich darum gekümmert, aber ... er ist tot. Ebenso wie Lieutenant Winmill.

Sie spürte ganz leicht, wie Selby sich neben ihr versteifte. Aber er brauchte sich keine Sorgen machen, sie würde ihn nicht verraten.

Ich habe keine Ahnung, wie der Colonel gestorben ist. Der Avatar und ich kamen zu spät. Lieutenant Winmill ist von einem Trandoshaner ermordet worden. Es gab da einen Waffenhändler auf Duros, dem waren wir auf der Spur - also Lieutenant Sheldon, Winmill und ich. Dieser Waffenhändler, Mad'Ine, beschäftigte einen Kopfgeldjäger namens Bradock, der uns mit diesem Trandoshaner aufgelauert hat. Er hat ihn auf Winmill gehetzt.

Eine glatte Lüge, doch manchmal war die Wahrheit ungerecht. Unbeirrt fuhr Akemi fort.

Später sind wir dann auf Selby getroffen, der auch in den Diensten Mad'Ines stand, sich aber gegen ihn wandte. Er tötete Mad'Ine, als dieser auf mich schießen wollte und verhalf Cris und mir zur Flucht. Als wir nochmal auf Bradock trafen und dieser Cris verwundete, versorgte er ihn medizinisch und brachte uns mit der Queen Of Blades wieder hierher.

Sie schaute kurz zu Selby hinüber, dann wieder zu Majere und zuckte mit den Schultern.

Das war's dann auch eigentlich...

- Corellia - HQ Geheimdienst - Arbeitszimmer Majere - Mit Selby und Majere -
 
Cornet City - Regierungsgebäude - Minga's Büro - Minga

Minga leerte die Tasse Kaf in einem Zug. Entweder wirkte das Gebräu bei Trianii nicht wie bei den meisten anderen Spezies, oder - was wahrscheinlicher war - ihr Kaf-Konsum hatte sie unempfindlich werden lassen gegen den erfrischenden Effekt.
Turima war wie es aussah momentan auch beschäftigt, und Minga selbst konnte sich ebenfalls nicht über einen Mangel an Arbeit beschweren. Wie es aussah schlug sich die allgemeine Unruhe was die Vorstöße des Imperiums anging auch auf das alltägliche Verhalten ansonsten unbescholtener Bürger nieder. Immer öfter spielte sie mit dem Gedanken einen Kurs in Forensik zu belegen um den Ermittlern vor Ort helfen zu können - von ihrem Büro aus konnte sie schließlich nur Papier von einem Stapel auf den anderen schieben, und das kam ihr zuweilen reichlich sinnlos vor.
Schließlich piepte ihr Comm. Wieder ein Beamter, der sich über zu kalten Kaf beschweren wollte? Als sie die Signatur der Nachricht sah richtete sie sich auf - eine bewegung, die ihr verspannter Rücken dankend quitierte und sie zusammenzucken ließ.
Was wollten die Jedi von ihr? Gerne hätte Minga ihre Freunde im Orden getroffen, zusammen mit der hapanischen Senatorin, vielleicht zu einem gemütlichen Abendessen, aber das hier sah dienstlich aus. Eine Zabrak... Ermittlungen einstellen... Sie gab den betreffenden Namen der scheinbar geläuterten Schülerin in die entsprechende Datenbank ein und fand kurze Zeit später einen Eintrag. Während sie noch überlegte wie sie Rätin Horn antworten sollte markierte sie den Fall als zeitweise auf Eis gelegt.


Nachricht an Rätin Sarid Horn

Sehr geehrte Rätin,

ich habe den Fall hier vor mir liegen, und werde ihrem Gesuch Folge leisten, zumindest für den Moment. Sie werden sicher verstehen das auch der Status als Jedi niemanden über das Gesetz erhaben macht. Allerdings gehe ich davon aus, das in diesem Fall weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr besteht.

Ich behalte mir jedoch vor, die Beschuldigte zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Sache befragen zu lassen. Ich nehme an das sie nichts dagegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Minga Ipu, Justizministerin


Die Trianii schickte die Nachricht ab, und hoffte das ihr Ton nicht zu scharf geraten war. Sie wollte nir nicht, das sich der Jedi-Orden zum Sammelbecken für Kriminelle wurde, die scheinheilig einen Eid auf irgendeinen Kodex schworen. Den Spürsinn der Jedi in allen Ehren, aber die Sicherheit der Republik ging hier vor - auf jeder Ebene.


Cornet City - Regierungsgebäude - Minga's Büro - Minga
 
-Corellia, HQ des GD, Krankenstation mit Cris-


Gerade wollte sie gehen, damit er seine Ruhe hatte, immerhin sah er noch nicht wirklich fit aus und sie wollte ihn nicht belassen aber dann hörte sie etwas, mit dem sie zwar gerechnet hatte aber es eigentlich nicht hören wollte.

"Cris, ich weiß, daß sie sich bei imperialen Angelegenheiten auskennen, auch, daß wir Lt. Souls suchen müssen aber sie kommen auf gar keinen Fall in Frage."

Die junge Colonel, musste sich selbst ermahnen, hätte sie bloss ihren Mund gehalten, dann würde er seine Ruhe haben und nicht auf dumme Gedanken kommen aber wusste sie, daß er der Einzige war, der diese Mission machen konnte. Sie selbst konnte nicht, sie musste hier bei ihrem Kind bleiben und einiges internes erledigen, daß keinen Zeitaufschub duldete und der Captain, käme auch nicht in Frage.

"Sie dürfen sich auf gar keinen Fall dafür melden aber um ehrlich zu sein, gibt es sonst keinen, auf dem ich mich verlassen kann und dem ich es zutraue. Und natürlich, werde ich mich um das Mädchen kümmern, wenn sie tatsächlich nach Coruscant wollen."

Eryell wusste nur allzu gut, wieviel ihm das Mädchen bedeutete, auch Akemi, konnte ohnen den Lt. nicht alleine sein. Viel hatte sie mit ihr noch nicht zutun, kam es ihr auch so vor, als würde die Sympathie nicht auf Gegenseitigkeit ruhen aber vielleicht konnte man in Zeiten wie diesen, darüber hinweg sehen.

"Überlegen sie sich es noch einmal, reden sie mit Akemi und dann sagen sie mir bescheid. Jetzt sollten sie sich ausruhen Cris."

Freundlich lächelte sie, wenn auch ein wenig gequält und verließ dann die Krankenstation. Die junge Colonel musste zu ihrem Sohn gehen, der gestillt werden musste. Alles Andere, konnte sie später auch noch erledigen. In ihrem Quartier, hatte die Amme schon alles vorbereitet, sie musste sich nur mehr hinsetzen. Seufzend nahm sie behutsam ihren Sohn und begann ihn zu stillen.


-Corellia, HQ des GD, Quartier-
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Akemi und Selby-


Vielleicht täuschte er sich aber es kam ihm vor, als würde sie ihm nicht alles erzählen aber so genau konnte er es nicht feststellen, sie konnte sehr überzeugend sein. Es lag wohl an ihren schauspielerischen Fähigkeiten. Es blieb dem Captain nichts anderes übrig, als sich den Bericht anzuhören, wenn er auch schon einen Teil davon wusste, schließlich hatte der Colonel schon seinen Bericht abgegeben und ihm beehrt. Das es Tote gab, bedauerte er sehr aber zur Zeit schien es Normal zu sein, daß bei jeder Mission, einer sein Leben lassen musste.

"Nun Miss Akanato, das mit dem Colonel, weiß ich schon. Das hat er mir schon ausführlich erzählt und auch einen Bericht erfasst. "

Artos sah sie mit schmalen Blicken an, auch diesen Selby, begutachtete er mit einem schmalen Blick.

"Es ist bedauerlich, daß es Tote gab, wir werden heute Abend eine Gedenkminute verrichten, um den Toten zu ehren und Ihnen Respekt zu zollen. Bis dahin, können sie sich ausruhen und was sie anbelangt Mr. Selby, lassen sie sich bei der Bekleidungskammer ein Quartier geben und interlassen sie dort ihre Personalien. Sobald sie sich ausgeruht haben, melden sie sich bitte wieder bei mir. Das war es dann, danke."

Nickend entließ er die Beiden wieder, er selbst, sah Ihnen nachdenklich nach.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Akemi und Selby-
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Majeres Arbeitszimmer - Mit Selby und Majere -

Viel sagte Captain Majere nicht zu Akemis Berichterstattung und er stellte auch keine Fragen. Dass es Verlust in Form von Toten gegeben hatte, schien er einfach hinzunehmen und zu den Akten zu legen. Allerdings schien er die Sache auch nicht ganz verstanden zu haben, denn er sagte etwas davon, der Colonel, in diesem Falle Tsu,, habe ich auch schon alles erzählt und einen Bericht geschrieben. Skeptisch über den Verstand des Captains runzelte Akemi die Stirn und überlegte zu wiederholen, dass Colonel Tsu tot war, doch dann dachte sie, es besser dabei zu belassen und so schnell wie möglich zu verschwinden. Sollte er doch denken was er wollte, sie hatte gesagt wie es gewesen war und das allein zählte. Somit verabschiedete sie sich artig, verließ mit Selby den Raum und begleitete ihn zur Kleiderkammer.

Siehste, ich hab ja gesagt, dass Majere doof ist. Er hat nichtmal kapiert, dass Colonel Tsu tot ist. Aber kein Wunder, der hat doch nur seine tolle Eryell[color] im Kopf.

Sie verdrehte die Augen, lachte dann jedoch.

Hier hat man fast seine eigene Seifenoper!

Zwischenzeitlich erreichten sie die Bekleidungskammer und Selby erhielt sein vorläufiges Quartier.

Ich möchte kurz nachsehen, wie es Cris jetzt geht.

Sagte Akemi und schlug den entsprechenden Gang zur Krankenstation ein.

Er schläft bestimmt, aber ich will mich versichern, dass alles in Ordnung ist. Kommst du mit?

- Corellia - HQ Geheimdienst - Gänge - Mit Selby und Majere -
 
Zurück
Oben