Coruscant

-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-


"Das wir schnell handeln müssen, daß ist klar aber nicht einfach so, wir brauchen einen genauen Plan. "

Immer noch saß Eryell mit verschränkten Armen auf den Stuhl, dabei wanderte ihre Blicke, die undefinierbar waren, herum.

"Wir werden in den nächsten Tagen zu schlagen, wenn nicht schon morgen. Zuerst sollten wir das geheime Waffenlager, das auf der nördlichen Seite ist, vernichten. Aber wir sollten uns in zwei Gruppen aufteilen aber keiner von uns sollte alleine sein...."

Der jungen Captain wurde gerade bewusst, daß Gruppen aufteilen etwas sinnlos ist aber sie waren zur Zeit nicht mehr. Die anderen Agenten hatte alle Aufträge. Nachdenklich sah sie vor sich hin und hoffte auf ein Wunder.



-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag

Obwohl er sich nicht absolut sicher war, ob Eryell bereits fertig war, mischte Sheldon sich abermals ein.

"Die Frage nach dem Termin bringt mich gleich zu einer anderen Sache: ich frage mich, wann mir von der Waffenkammer passendes Gerät ausgehändigt wird... oder sollte ich letztendlich unbewaffnet in den Kampf ziehen?"

Er lächelte schwach.

"Das könnte in der Tat gefährlich werden... und was die Gruppeneinteilung angeht..."

Er brach abrupt ab, da er just in diesem Moment realisierte, dass er zu diesem Punkt, wie man aus drei Agenten zwei Teams, bei denen keiner alleine operieren musste, machen konnte, nichts sagen konnte...

[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag

[OP]Wunder, wir warten!:D[/OP]
 
Hauptquartier des Geheimdienstes - Gänge - Alan Kjell

Alan schritt nun schon ein ganzes Weilchen durch die Gänge des Hauptquartiers. Er hatte eine lässige Gangart, jedoch war sein Anliegen nicht so lässig. Er sollte zu diesem Konferenzsraum, obwohl er nicht einmal den Weg dorthin wusste.

Diese Geheimdienst-Typen, alle irgendwie komische Leute. Da passte sein Kontaktmann genau in das Bild des Geheimdienstes, dass sich Alan vorstellte. Sein Kontaktmann hatte ihm mitten in den Menschenmassen Coruscants ausfindig gemacht, angetippt und letztendlich ein Datapad in die Hand gedrückt. Darauf hin war er genauso schnell wieder in der Menschenmasse verschwunden, wie er gekommen war. Auf dem Datapad standen die Informationen, wie Alan zum Hauptquartier kommen würde und dass er zu einem gewissen Konferenzraum A-318 kommen sollte, jedoch veränderte sich nach ein paar Augenblicken das Angezeigte und Alan wurde erklärt, dass sich dieses Gerät in zehn Sekunden selbst einschmelzen würde, und dies tat es dann auch. Das hatte wirklich zum Geheimdienst gepasst. Immer diese Wichtigtuerei und Geheimniskrämerei, aber ansonsten wäre es wohl nicht der Geheimdienst. Alan fand dieses Verhalten einfach komisch.

Nach ein bisschen Suchen hatte er dann auch die geheime Basis gefunden. Und so suchte er jetzt diesen verdammten Konferenzsraum. Die Gänge waren wie leer gefegt. Er hatte noch keine einzige Person gesehen und hören konnte man nichts anderes als das Surren vereinzelter Maschinen. Eigentlich ziemlich unheimlich, doch Alan juckte dies nicht viel. Er wollte nur endlich diesen Konferenzraum finden.

Aber eigentlich würde er sich normalerweise gar nicht diese Mühe machen, wenn es nicht so dringend wäre. Er hatte nach zwei Dingen gesucht. Zu einem nach einer gehörigen Portion Action und zum anderen nach einer guten Bezahlung, falls er überhaupt diesen Job überleben würde. Und eigentlich versprach ihm dieser Angebot beides, obwohl er wenig Hoffnung hatte, gleich gesinnte Mitarbeiter zu finden. Wahrscheinlich waren dies alles solche Typen, die nur nach Vorschrift vorgingen und wehe, wenn dies einmal nicht passierte. So war es eigentlich bei denen gewesen, mit denen er verkehrt war bis jetzt. Er war als eine Art Köder angeworben worden, um den Agenten zu helfen und gegen eine gute Bezahlung hatte er auch seinen Job ordentlich ausgeführt. Darauf hin hatte man ihm klar gemacht - natürlich in der Weise des Geheimdienstes -, dass man ihn eventuell dauerhaft engagieren wollte, falls Interesse bestand. Und da Alan zu der Zeit eh keine Orientierung hatte, hatte er den Job blind angenommen.
Doch was war das? Tatsächlich war er an eine Tür gekommen mit der Aufschrift "Konfernzraum A-318".


Ich bin schockiert. Hat der Geheimdienst es mir doch glatt so einfach gemacht?, sagte er mit einem sarkastischem Unterton zu sich selbst. Er ging einen Schritt auf die Tür zu, die sich automatisch nach oben öffnete. Seltsam, gar kein Code oder so etwas, dachte sich Alan ironischerweise. Er betrat den Raum. Drinnen saßen drei Gestalten. Eine Art Wolf und zwei Menschen, eine Frau und ein Mann. Das Geschlecht des Wolfs konnte er nicht bestimmen, da er mit dem Rücken zu ihm saß. Er wartete ein kurzen Moment, bis ihn die drei wahr genommen hatten und er durch ihre Blicke im Mittelpunkt stand.

Scheint ja hier eine gemütliche Gesellschaft zu sein, sagte Alan mit einem sarkastischem Unterton gespielt lässig, Ich hoffe, es stört sie nicht, wenn ich mich zu ihnen setze, denn ihr Arbeitskollege hat mir ihre Stammtischtreffen äußerst empfohlen. Es soll angeblich immer sehr nett sein.

Alan machte eine kurze Atempause und redete dann weiter, jedoch mit etwas mehr Ernst in seiner Stimme:

Doch bevor sie etwas falsches von mir denken, meine Name ist Alan Kjell und ich wurde rekrutiert, nachdem ich ein paar Typen aus eurem Verein ziemlich aus der Patsche geholfen habe. Mir wurde gesagt, dass ich mich hier melden solle.

Er wartete erst einmal auf die Reaktion der Personen ab.

Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan
 
[op] Wunder is scho da :D [op]


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag und Sheldon-


Ohne Sheldon an zu sehen, überlegte sie kurz, ehe sie in aller Ruhe, wie immer, darauf einging.

"Natürlich bekommt jeder Waffen oder denkt ihr, ich lass Euch ohne Waffen raus?"

Kopfschüttelnd bedachte sie Sheldon aber mit der Gruppeneinteilung würde es ein Problem geben aber da musste sie durch, Wunder gibt es nicht an jeder Ecke :-)D). Genau in dem Moment, ging die Tür des Besprechungsraumes auf und ein fremder Mann kam herein, der etwas merkwürdig schien, besonders sein Humor. Eryell bedachte ihn mit einem funkelnden Blick, der bedrohlich wirkte, denn solche witzigen Leute, lagen ihr besonders (ironisch gemeint :D). Doch sie blieb ruhig, ihre Blicke fixierten den Mann intensiv, ehe sie ihn ansprach. Ihre Worte waren etwas undefinierbar aber freundlich, konnte man sie nicht nennen, vielleicht etwas ironisch.

"An unseren Stammtisch, kann nicht jeder teilnehmen und normalerweise klopft man an, bevor man in einen Raum eintritt, besonders hier im GD und wartet auf Einlass. Da könnt ja ein jeder herkommen und einfach so durch die Räume wandern. Ausserdem wenn ihr rekrutiert worden seit, dann solltet ihr zuerst zur Leitung des GD's gehen ."

Die junge Captain kniff die Augen zusammen, als sie fertig war und wartete, was er von sich geben wird.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Alan und Sheldon-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell

Amüsiert beobachtete der ehemalige Sturmtruppler das Auftreten des Neuankömmlings. In der imperialen Armee, selbst auf den Outer Rim-Planeten seiner Dienstjahre, wäre ein derartig lässiges Auftreten streng geahndet worden. Jedenfalls bei den Sturmtruppen.
Stammtisch, also wirklich...
Sheldon musterte den Mann nach seiner Viorstellung als frisch "rekrutierter" Geheimdienstmitarbeiter und fragte sich still nach den Motiven des Mannes. Fast hätte er in Erwägung gezogen, es handle sich bei Kjell um einen Kopfgeldjäger des Imperiums, der es lediglich auf ihn abgesehen hatte, allerdings war diese Annahme sowohl pure Selbstwertüberschätzung als auch reine Paranoia.


"Hm, ich wage zu behaupten, unser Gruppenproblem ist hiermit gelöst...", gestattete er sich eine Bemerkung, nachdem Eryell den Neuen freundlich ob der Gepflogenheiten des Geheimdienstes informiert hatte.
Anstatt weiter spitzfindige Bemerkungen verlauten zu lassen, die ihm bei Übertreibung sicher nicht zum Vorteil gereichen würden, wartete er gespannt auf Alans nächsten Schritt.


[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell
 
Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan

Anscheinend ist hier diese Frau die Chefin in diesem Verein, dachte sich Alan. Also wandte er sich an sie und antwortete - ohne den für ihn unlogischen Kommentar des Mannes zu beachten - dann mit einem Grinsen:

Verzeiht, dass ich so herein geplatzt bin, Madame, jedoch öffnete sich leider die Tür von selbst und es blieb mir keine Fläche zum anklopfen. Nun, und mir wurde gesagt, dass ich hier die Leitung finden würde. Wenn dem nicht so ist, werde ich natürlich umgehend eurer Empfehlung nachgehen und die Leitung aufsuchen. Jedoch wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie mir vorher eine Wegbeschreibung aushändigen könnten, denn die in diesem Wirrwarr von Gängen findet sich ja noch nichtmals der Konstrukteur selbst wieder, wage ich zu behaupten.

Er sagte all dies mit seinem typischen ironischen Unterton. Alan war sich bewusst, dass er damit sehr provozierte und so für ihn leicht Probleme entstehen könnten, jedoch konnte er es sich nicht verkneifen. Und dazu musste natürlich immer dieses lässiger, schelmische Grinsen aufgelegt sein.

Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-


Mit kühlen Blick, bedachte die junge Captain den Mann, der sich Alan nannte, vor sich. Als Sheldon etwas von sich gab, winkte sie nur ab. Wenn Eryell nicht ein ruhiger Mensch gewesen wäre, wäte sie wahrscheinlich aufgestanden und hätte ihm ein Messer ins Herz gestossen aber in Laufe der Zeit, hatte sie Ruhe gelernt und von so einen daher gelaufenen ironisch eingestellten Mann, ließ sie sich schon gar nicht aus der Ruhr bringen. Ihre Augen, blitzten nur ein paar mal auf, es war nur eine stille Warnung, denn wenn sie wollte, könnte sie ihn auch anders behandeln, immerhin war es ihr gutes Recht. Ihre Arme hatte sie immer noch verschränkt, als sie mit einer sehr verdächtigten ruhigen Stimme zu Alan sprach.

"Türen haben es ansich, daß sie aufgehen aber man kann auf anklopfen, auch das können Türen aber es kann halt nicht jeder, mit so simblen Dingen umgehen wie man sieht."

Bei den Worten begannen ihre Augen grüner zu funkeln, es war ein gefährliches Zeichen, nur wusste das nicht jeder. Eryell konnte sehr sarkastisch sein und auch die Ironie liegt ihr. Nur was sie dachte, konnte man nicht erkennen, ihre Miene war emotionslos.

"Ihr braucht Euch in den Gängen nicht weiter aufhalten aber ihr könnt gerne, wenn ihr wollt, nur passt auf, daß Euch auf den Gängen nichts passiert. Die Zeiten gefährlich geworden. Und ihr denkt, ihr seit so gut, daß ihr uns helfen könnt?"

Eryell war sich bewusst, daß sie sich noch nicht vorgestellt hatte aber damit wollte sie noch warten.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-
 
[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell, Alan


Als der Humanoide in den Besprechungsraum hereingeplatzt war, hätte Zag schon fast die Hände über dem KOpf zusammengeschlagen gehabt. Er konnte sich aber, bis auf ein kaum merkliches Kopfschütteln, zurückhalten.

Der Humanoide schien aber im allgemeinen so zu sein. Nachdem er damit angefangen hatte, etwas von wegen Stammtisch und Türen und Konstrukteuren zu reden, sah Zag Sheldon wortlos an. Dieser blickte zurück. Sie mussten nichts sagen und nicht empfänglich für die Macht sein, um zu wissen, was der andere dachte - zumindest Zag ging es so.

"Der hat wohl zu viele Agenten-Holo-Filme gesehen"

, meinte Zag zu Sheldon und verfolgte das Gespräch weiter.


[ Coruscant - HQ des GD der NR - Besprechungsraum ] Zag, Cris, Eryell, Alan
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell

Langsam verzog Sheldon seine Miene zu einem Grinsen, sorgsam darauf bedacht, dass Eryell, deren Laune im Moment nicht die allerbeste schien, es nicht merkte. Doch glücklicherweise war sie zu sehr auf den unangemeldeten Besucher fixiert.
Zag hatte exakt seine eigenen Gedankengänge wiedergegeben, kein Wunder, schließlich drängte sich der Gedanke an eine von unwirklichen Idealen eines Geheimagenten, wie sie gängige Holodramen ständig publizierten, erfüllten "Privatperson", wie in seiner Sturmtruppeneinheit Zivilisten oft verächtlich genannt worden waren, geradezu auf.
Amüsiert nickte Sheldon Zag zu und wartete auf weitere Kommentare Kjells.
Ob er noch weitere Kritik zu äußern hatte, als nur an der Infrastruktur des Hauptquartiers? Oder verbarg sich hinter der lässigen Fassade wirklich ein Mann, der für die Aufgaben des Geheimdienstes auf der besetzten Welt Coruscant geeignet war?


[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell
 
Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan

Alan schaute immer noch grinsend ins emotionslose Gesicht der Frau. Nach seiner Einschätzung war sie ein öde und eintönige Angestellte, eben sehr passend zum Geheimdienst. Dann antwortete er:

Ob ich euch helfen kann, weiß ich nicht. Aber ihr solltet wohl eher nicht an mir zweifeln, ehrenwerte, sondern an euren Kollegen, die mich rekrutiert haben. Sie haben befunden, dass ich ein brauchbarer Mann wäre.

Gespannt wartete er auf die Reaktion.

Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan
 
-Coruscant, neues HQ der NR, Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-


"Ein brauchbarer Mann..."

Die Worte spie sie voller Verachtung heraus. Sie mochte ihn nicht, man merkte es förmlich. Was für ein arroganter und ironischer Mann er doch ist.

"Setzt Euch nieder und hört gut zu, was Euch Sheldon über unseren Plan erzählen wird. Wenn ihr Vorschläge habt oder Einwände, dann gebt es kund. Ach und ehe ich es vergesse...ich bin Captain Eryell Raistlin , Leiterin des GD der NR. An Euerer Stelle, würde ich in Zukunft aufpassen, was ihr von Euch gebt."

Die Augen blitzten von ihr merkwürdig auf, fast schon bedrohlich. Die erste emotionale Regung von ihr, seit Alan im Raum war.

"Sheldon , seit bitte so nett und erzählt diesen "brauchbaren" Mann, unser Vorhaben."

Brauchbaren, betonte Eryell absichtlich etwas sarkastisch, doch sie blieb weiter ruhig auf ihren Stuhl sitzten und fixierte den Mann mit einem funkelnden Blick.


-Coruscant, neues HQ der NR, Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell

Unwillkürlich straffte Sheldon sich, nachdem Eryell ihn mit der Erklärung ihrer Vorhaben betraut hatte. Sofort schlug er eine streng geschäftsmäßige Redeweise an, wie er sie so häufig von leitenden Offizieren bei Einsatzbesprechungen der Sturmtruppen gehört hatte.

"Selbstverständlich, Captain", begann er und nickte Eryell kurz zu, ehe er seinen Blick wieder auf Alan konzentrierte, der zögerlich der Aufforderung sich zu setzen nachgekommen war.

"Wie ihr, als "brauchbarer" Mann, sicher bereits bemerkt hat, ist Coruscant ein Planet unter unrechtmäßiger, also imperialer Besatzung. Ein für uns untragbarer Zustand. Dem Geheimdienst steht hierbei die Aufgabe zu, den Aufenthalt des Imperiums so unangenehm wie möglich zu gestalten- selbstverständlich mit dem langfristigem Ziel, jegliche imperiale Präsenz von Coruscant zu verbannen, doch soweit sind wir noch nicht.
Bevor Sie dem Öffnungsmechanismus der Tür zum Opfer fielen und uns, selbstverständlich unbeabsichtigt störten, planten wir gerade die geeignete Vorgehensweise für einen Gegenschlag und für eine effektive Störung der imperialen Aktivitäten.
Obwohl dies sehr ungerne geschieht, kommen wir anscheinend um den Gebrauch von Sprengstoffen nicht herum, weshalb es nunmehr an das Festlegen eines geeigneten Zieles geht- wobei zivilie Opfer möglichst vermieden werden müssen.
Ferner planen wir einen Angriff auf die imperialen Computersysteme, zu dem ich mich mangels Kentnissen nicht äußern kann.
Das ist, in sehr groben Zügen, unsere bisherige Planung- und sollten Sie tatsächlich so "brauchbar" sein, wie Sie behaupten, könnte uns das von Nutzen sein- vorausgesetzt, Sie haben jetzt keine kalten Füße gekriegt? Aber ich bin mir sicher, ein brauchbarer Mann wie Sie ist stets auf der Suche nach... Action?"


Sheldon schwieg und warf Eryell einen verstohlenen Blick zu. Er hoffe insbrünstig, nichts vergessen zu haben... doch nun lag es an Kjell, zu reagieren.

[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell
 
Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan

Alan hatte sich gesetzt und der Mann, Sheldon, begann mit seinem Bericht. Und Alan konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Dieser Typ passte ebenfalls perfekt in das Schema des Geheimdienstes. Dieser betonungsloser Kasernenton ist einfach köstlich, dachte sich Alan. Anscheinend war Sheldon das Schosshündchen von der Chefin, oder konnte er sich nichts neues einfallen lassen als so ein "brauchbar"? Als Sheldon seinen Bericht mit einer provokativen Frage beendet hatte, antwortete Alan gelassen:

Sagen wir es so, Mr. Sheldon, um mein Ziel zu erreichen, gehe ich selten Problemen aus dem Weg.

Dann wandte sich Alan an Eryell, ohne weiter von Sheldon Notiz zu nehmen:

Nach diesem Bericht zu urteilen, ist also unsere Aufgabe einfach den imperialen die Hölle heiß zu machen, auch wenn es wohl unmöglich ist, damit größeren Schaden anzurichten? Ist es nicht so?

Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-


Dankend nickte die junge Captain Sheldon zu, als er das Wort ergriff und eine Zusammenfassung ihres bisherigen Gespräches den neuen Mann zukommen ließ. Ruhig saß Eryell auf ihren Stuhl und hörte sich die Zusammenfassung an, dabei ließ sie Alan nicht aus den Augen. Mhhh...wenn er so weiter macht, dann wird er ab sofort mein persönlicher Liebling im GD werden. Der Gedanke von ihr, war ironisch gemeint und sie funkelte dabei den Mann etwas finster an.

"Wenn es Euch nicht passt, dann könnt ihr ja wieder gehen aber wir haben vor, den Imps, den Hintern zu versohlen, auch wenn sich der Erfolg in Grenzen halten wird. Oder habt ihr Angst um Euer Leben?"

Diesmal zeigte Eryell eine emotionale Regung, ein provokantes Grinsen und ihre Augen blitzten gefährlich grün auf.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-
 
Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan

Alan gefielen solche Spielchen. Und anscheinend ließ sich die Chefin auch darauf ein. Sie hatte ein breites und provozierendes Grinsen aufgelegt, genauso wie Alan. Doch bei ihrer Frage verfinsterte sich Alans Blick und er antwortete mit ruhiger, ernster Stimme:

Ihr fragt, ob ich Angst um mein Leben habe? Um ehrlich zu sein, in ich schon seit langem des Angsthabens müde geworden.

Er wartete einen Augenblick. Dann löste sich wieder seine finstere Miene und wurde zu einem Lächeln:

Umso gefährlicher die Mission ist, Chefin, umso schlimmer wird es für den Feind.

Hauptquartier des Geheimdienstes - Besprechungsraum - Eryell, Zag, Cris und Alan
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-


Die junge Captain beugte sich ein wenig vor, damit man ihre funkelnden Augen besser sah, auch wenn sie schon so gefährlich wirkten. Ihre Arme stützte sie beim Tisch ab, ihre Blicke waren weiterhin auf Alan gerichtet. So langsam fand sie auch an diesen Wortspiel gefallen, auch wenn ihre Laune nicht danach war.

"Na dann ist es gut und ihr könnt beweisen, ob ihr wirklich so "Brauchbar" seit, wie ihr von Euch behauptet. Ach und noch was, Captain ist der richtige Titel und nicht Chefin."

Ihre Miene war wieder emotionslos geworden, doch ihre Lippen formten ein schmunzeln.

"Und nun, bitte ich noch um brauchbare Vorschläge, dann können wir endlich loschlagen."

Die Worte waren nun wieder an alle Anwesenden gerichtet, auch wenn ihre Augen immer noch auf den neuen Mann gerichtet waren.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Besprechungsraum mit Zag, Sheldon und Alan-
 
[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell

Mißmutig hatte Sheldon den kurzen Wortwechsel zwischen Eryell und Kjell verfolgt. Zwar tat die hier an den Tag gelegte Individualität ihm im Vergleich zu der bedingungslosen Loyalität eines stets nach Befehl vorgehenden imperialen Sturmtrupplers gut, doch er bezweifelte stark, ob sie in diesem Falle produktiv war... glücklicherweise wurde das Thema nicht weiter vertieft.

"Captain, ich möchte zunächst eine Spezifikation vorschlagen", begann er, um dann fortzufahren, nachdem ihn niemand unterbrochen hatte.

"Sowohl ich, als auch Alan Kjell", er ließ seinem Gegenüber ein beinahe gezwungen höfliches Nicken zukommen, "sind neu beim Geheimdienst, das Team ist noch nicht aufeinander eingespielt. Deshalb wollte ich zu Bedenken geben, ob die Wahl eines "einfachen" Zieles vielleicht die beste Möglichkeit wäre, um uns miteinander und besonders uns Neue mit den Sicherheitsvorkehrungen Coruscants vertraut machen. Sollte ein enger Zeitplan dies allerdings unmöglich machen, sehe ich mich bereit, auf "wichtigere" Ziele zuzuschlagen, wobei ich momentan keinerlei konkrete Vorschläge machen kann."

Er versank wieder in Schweigen und beobachtete wachsam, wie seine Gesprächspartner auf diesen Einwand reagieren würden.

[Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Besprechungsraum]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell
 
[ Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes der NR - Besprechungsraum] Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell


Während des kompletten Gespräches, dass sich die drei Humanoiden abhielten, saß er still da und hörte zu. Auch wenn er nach außen hin nichts zeigte, amüsierte er sich innerlich.

Es war einfach nur schön! Ein ehemlaiger Imperialer, der erst vor kurzem übergelaufen war und einer, der definitiv zu viele "Banes Ground"-Holo-Filme gesehen hatte, unterhielten sich mit einer erfahrenen Agentin -
Nein! Captain!, berichtigte er sich - über die ebste Strategie. Was es doch gab...

Auch als Eryell wieder alle ansprach, lehnte sich Zag nur zurück, legte sich die Hände in den Nacken, legte seine Füße über die vordere Sitzreihe und schwieg. Er würde das Planen den Humanoiden überlassen...
Zumindest vorerst!


[ Coruscant- neues Hauptquartier des Geheimdienstes der NR - Besprechungsraum] Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan Kjell
 
Coruscant- obere Ebene- Mit Kan


Yerodin und Kan waren aus dem riesigen Hangar des Jedi Tempel herausgeschossen und waren nun auf dem Weg in die Stadt. Sie waren in der oberen Ebene angekommen und waren auf direktem Weg in die mittlere, da sie ja auch noch irgendwo landen wollten und nicht nur herumdüsen, obwohl das einen riesigen Spaß machte.

Meister ich bin auf Coruscant geboren. Ich bin hier aufgewachsen. Ich kenne eine super Bar hier ganz in der Gegend. Wir können sie auch schon sehen.

Yerodin zeigte direkt auf ein kleines fast schon abgelegenes Haus, das von einem roten Schriftzug ereutet wurde. Man sah ein paar Leute aus und ein gehen.

Da ist sie. Sie ist zwar klein, aber es ist die am besten besuchte Bar, die ich kenne.


Coruscant- mittlere Ebene- Mit Kan
 
Coruscant - mittlere Ebene - Mit Yerodin

Kan war schon ganz schön erstaunt, als Yerodin ihm erzählte, dass er hier auf Coruscant gelebt hatte.

"Hättest du das nicht schon vor langer Zeit sagen können?"

Kan grinste seinem Schüler zu.

"Aber trotzdem, die Bar besuchen wir lieber nicht. Wir gehen zur untersten Ebene. Das Gesocks dort ist mir lieber als das reiche Pack, das sich auf den oberen Ebenen rumtreibt. Außerdem habe ich Lust auf eine kleine Keilerei."

Kan riss die Kontrollen vom Speeder zur Seite und schaltete die Triebwerke ab, sodass die beiden in ihrem Gefährt senkrecht auf Coruscants Boden, der aber noch weit entfernt war, aufprallen zu drohten. Die Lenkwerke jedoch waren noch an und Kan steuerte zwischen einzelnen Gleiterströmen, auf die sie von oben zurasten, durch und aktivierte den Motor, damit sie gerade rechtzeitig wieder Schub bekamen, um sanft über dem Boden landen zu können. Er sah zu seinem Schüler rüber, der mit einer solchen Einlage nicht gerechnet hat.

"Klasse Fahrt, was?"

Coruscant - unterste Ebene - Mit Yerodin
 
Zurück
Oben