Bastion- Sartinaynian City- Raumhafen- Niphiras Raumschiff- Krankenstation- allein
Sie war allein auf dem Schiff. Die Verbandsmaterialien waren auf der Med-Station und Marlis wusste nicht, ob Niphira noch aufgehalten wurde oder nicht. Sie atmete noch einmal tief durch und verliess nach einem letzten Kontrollblick die Krankenstation. Sie konnte die Zeit auch gut nutzen, um nach ihren Haustieren zu sehen. Sie wusste immernoch nicht, was das für eine Gattung war. Aber die kleinen, handgrossen Fellbälle waren witzig. Sie hatte ihnen Namen gegeben. Cupcake, die halb braun und halb weiss war. Stracciatella mit den dunklen Flecken und Brownie waren als weibliche Vertreter streng von den drei Männchen Cappucino, Spot und Donut getrennt. Als sie jetzt in die Boxen guckte, versuchte sich Spot durch die Duraglas-Trennwand zu graben und zu den Weibchen zu gelangen. Ein aussichtsloses Unterfangen und Marlis versuchte, ihn zu seinen WG-Partnern zum Futternapf zu setzen. Aber er rannte zur Trennwand zurück. Vielleicht war eines der Weibchen grad paarungsbereit? Der Arme. Aber Marlis wollte auch nicht gleich 60 Fellbälle haben. Darum nahm sie Spot wieder von der Trennwand weg und streichelte ihn ein bisschen.
"Du kannst nicht rüber, weisst du? Ich weiss ja noch nicht mal, was du für einer bist!"
Ein Frustrierter war er, soviel stand fest. Denn er versuchte, sie zu beissen und Marlis war überzeugt, dass sein Frust grad dabei war, in Wut und Hass auf die ganze Galaxie umzuschlagen, weil er nicht bekam, was er wollte. Sie schmunzelte und beschloss, sich was zu trinken zu holen und ihn einfach mitzunehmen. Vielleicht brachte eine andere Umgebung ihn auf andere Gedanken. Etwas,dass ihnen allen gut tun würde. Sie verliess das Nagerzimmer und hielt Ausschau nach Niphiras Katze. Nicht, dass die Spot für ihr Leckerli mit Spiel-Faktor hielt. Aber da hörte sie Stimmen aus der Krankenstation. Wann waren die denn angekommen? Neugierig näherte sie sich der Krankenstation, in der Niphira stand, von ihrem Werdegang erzählte und sehr niedergeschlagen aussah. Zumindest bis sie hörte, dass sie die beiden Jedi fragte, was sie hier machten. Marlis fühlte sich, als hätte sich ein schwarzes Loch unter ihr gebildet. Jedi? Ihr Blick wanderte zu Spot, der auf einmal sehr ruhig in ihrer Hand sass. Wahrscheinlich hat er ihren Schreck auch gespürt. Sie streichelte ihn kurz beruhigend und betrat dann die Krankenstation. In ihrem Kopf war gerade das lauteste Schweigen, dass sie seit langem gefühlt hatte. Marlis ging zu Niphira und gab Spot in ihre Hand, damit sie anfangen konnte zu arbeiten. Vorher musste sie sich aber gründlich die Hände waschen, was sie jetzt fast exzessiv tat. Nach einer Minute jedoch hatte sie sich wieder soweit gefangen, dass sie arbeiten konnte. Sie zog sich einen Kittel und Handschuhe an, desinfizierte sich noch einmal und wandte sich dann zu den anderen um.
"Ok. Fangen wir mit euch an?"
fragte sie die Mirialanerin und begutachtete ihre Wunden noch einmal, ehe sie anfing, den Wundbereich vorsichtig zu säubern.
"Ich hab Wundkleber für die tieferen Wunden dabei. Das sollte seinen Job tun, vor allem, wenn ich nochmal Wundnahtstreifen drüber lege. Wünscht ihr ein Lokal-Anästhetikum?"
Während sie auf die Antwort wartete und einen farb-und blutverschmierten Tupfer gegen einen frischen austauschte, warf sie Niphira einen Blick zu. Eine wortlose Suche nach Bestätigung und Rückhalt.
"Ihr seid Jedi?"
fragte sie, beinahe flüsternd. Die Vorstellung, dass sie das letzte Vermächtnis ihres alten Meisters nach Hause lassen konnte, fühlte sich genauso richtig wie schmerzhaft an. Aber das die Waffe nicht hier her gehörte, bewies die Tatsache, dass die Klingen jetzt rot waren.Es war nicht mit Absicht passiert, aber es war passiert. Natürlich konnte sie jetzt sagen: Passiert ist passiert, ich behalte die Waffe. Aber das wäre nicht richtig. Er gehörte nicht hier her und seine Waffe genauso wenig.Doch bevor sie diesen Schritt gehen konnte, brauchte sie Sicherheit. Als ob es sowas hier geben würde.
Bastion- Sartinaynian City- Raumhafen- Niphiras Raumschiff- Krankenstation- mit Niphira, Brianna und Bailee