Bothawui (Bothan-System)

[Both-System – imp. Flotte - ISD II Devastator – Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

Der systematisch das Gefechtshologramm absuchende Blick des Line Captains blieb abrupt an einer Stelle stehen, nahe dem angezeigten Standort der Devastator. Während dieses Schiff weiter auf sein Ziel, das Kampfgebiet bei der Reckoning, zusteuerte, näherten sich drei kleinere Objekte parallel dazu ebenfalls diesem Ort. Drei republikanische Objekte...

„Wir haben einen Schatten, Commander“, bemerkte Cant und überprüfte die Signaturen der entdeckten Einheiten. Es handelte sich um einen Bothanischen Angriffskreuzer (Bonfire of Hope), einen Dreadnaught und eine Nebulon-B-Fregatte. Sie befanden sich noch ein Stück hinter der Devastator, aber aufgrund ihrer höheren Geschwindigkeit konnten sie sie bald überholen und somit früher Anschluss an den MC90-Verband gewinnen.

„Abfangkurs Null-Drei-Null! Dark Deeds und Art of War (Dreads) sollen sich uns anschließen!“

Der MC90 würde keine zusätzliche Verstärkung mehr erhalten, das hatte sich Cant vorgenommen. Dennoch war diese Tatsache ärgerlich, denn somit konnte die Devastator noch nicht beim Kampf gegen das wohl stärkste Schiff der Systemverteidigung helfen. Hoffentlich hielt die Reckoning noch lang genug aus, sie war momentan so gut wie unersetzlich...

„Sir, Captain Nyrat möchte Sie sprechen. Er wartet bereits am Hologramm-Projektor.“

Hätte er bloß nicht an den Zustand der Reckoning gedacht... Wenn ihr Kommandant mit dem Line Captain sprechen wollte, dann konnte es nur schlechte Nachrichten geben. Mit Schwung sprang Devin auf und ging schnellen Schrittes, aber dennoch nicht hektisch wirkend – wegen der Moral der Brückenbesatzung – in Richtung Kommunikationsanlagen. Dort erwartete ihn schon das bläulich-durchsichtiges Ebenbild eines imperialen Offiziers, in Originalgröße (nicht, dass das Cant in diesem Moment auch nur ansatzweise auffiel).

„Fangen Sie ohne Umschweife an, Captain.“

„Schilde unter fünfzig Prozent, Sir. Eine Angriffsfregatte (Starfire) hat sich den MonCals angeschlossen. Außerdem scheinen die Feindjäger langsam aktiv zu werden.“

Cant spürte sofort die Erfahrenheit des etwas älter als er selbst wirkenden Mannes, der ihm diese wirklich alles andere als guten Nachrichten ohne jedes Anzeichen einer Emotion hintereinander weg meldete. Sich diesem Beispiel anschließend fragte Devin anschließend knapp:

„Wie lange noch?“

„Maximal fünfzehn Minuten. Ich werde das...“

Ein nervendes, sehr lautes Knarren war plötzlich nur noch zu vernehmen. Wenige Augenblicke später wackelte das Hologramm ungewöhnlich stark und erlosch schließlich.

„Lieutenant, was ist mit dem Ding?“

„Die Reckoning hat ihren Kommunikationsturm verloren, Sir!“, meldetet stattdessen der Erste Offizier. „Bomber-Angriff.“

„Auch das noch...“, seufzte der Line Captain und ging zum rechten Seitenfenster, wo das stolze Schlachtschiff unter mehreren Explosionen erbebte. Aber dafür sah die Reckoning noch einigermaßen gut aus, die imperialen Jäger hatten sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Aber die zweite Angriffswelle würde nicht lange auf sich warten lassen.

„Welche kleineren Schiffe stehen unter meinem Befehl?“

„Der Carrack-Kreuzer Sanity, die Nebulon-B-Fregatten Predictor und...“

„Ach egal, sie sollen alle zur Reckoning! Ich will, dass sie ausdrücklich zur Jäger- und vor allem zur Bomberabwehr eingesetzt werden! So etwas darf nicht noch einmal geschehen.“

Beim Anblick des nun wieder unter den Turbolaserstrahlen leidenden Sternzerstörers kam Cant eine Idee, wie er die Kommunikation mit diesem Schiff auf primitivere Art wieder herstellen konnte. Es sollte zumindest für eine vorerst letzte Mitteilung reichen.

„Einer der dortigen Jägerpiloten soll wieder auf der Reckoning landen und dem Captain – insofern er noch verfügbar ist, ansonsten dem nächst höheren Offizier – mitteilen, dass sich das Schiff aus dem direkten Schussfeld der Republikaner zurückziehen soll. Die Blade (VSD I) soll vorerst seine Position einnehmen, bis wir hier fertig sind.“

Mit neuer Zuversicht wandte sich der Line Captain nun wieder dem Frontfenster und dem dort projizierten Gefechtshologramm zu. Zu seiner Zufriedenheit hatte das Abfangmanöver im Großen und Ganzen geklappt. Die drei als Verstärkung entsandten Republikeinheiten waren von der Gruppierung um den MC90 abgeschnitten, ohne dass Schiffe aus dieser sofort eingreifen konnten. Zwei Schiffe würden sicherlich nicht mehr zu retten sein. Denn Devin wollte jetzt Feuer und Trümmer sehen. Das schwächste Glied der Kette würde demzufolge zuerst sein Ende sehen...

„Direktverbindung zu den beiden Dreadnaughts!“ Wenig später kam die Bestätigung des Bordnachrichtenoffiziers und Cant drückte den vorgesehenen Knopf. „Alle verfügbaren Geschütze auf die Nebulon-B (Avocado) richten! Jäger weiterhin in der Defensive bleiben! Wir haben hier leider nur eine Staffel TIE-Bomber in direkter Nähe...“

[Both-System – imp. Flotte - ISD II Devastator – Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

Gruppe Cant
Im Kampf gegen Bonfire of Hope, Avocado und Dreamer:
ISD II Devastator (LCpt. Cant) [1 Advanced-, 4 Interceptor-Staffeln]
DREAD Dark Deeds (Cpt. Loyasa) [1 Fighter-Staffel]
DREAD Art of War (Cpt. Rezzan) [1 Fighter-Staffel]
Im Kampf gegen New Hope (wobei die Cure ignoriert wird ;)):
ISD II Invincible (Cpt. Harris) [Schilde bei 90%] [3 Interceptor-, 2 Fighter-Staffeln]
VSD I Blade (Cpt. Rush) [Schilde bei 57%] [1 Interceptor-Staffel]
DREAD Master of Puppets (LCpt. Oyan) [1 Interceptor-Staffel]
Diese Gruppierung vor Jäger/Bomber schützend:
CK Sanity (Kommandant folgt beim nächsten Post)
NEB Predictor (Kommandant folgt beim nächsten Post) [1 Interceptor-, 1 Fighter-Staffel]
NEB Rising Sun (Kommandant folgt beim nächsten Post) [2 Fighter-Staffeln]
LNC Evoker (Kommandant folgt beim nächsten Post)
LNC Mercury (Kommandant folgt beim nächsten Post)
In Reserve:
ISD II Reckoning (Cpt. Nyrat) [mittlere Schäden am Turm, leichte am Rumpf] [2 Advanced-, 2 Interceptor-Staffeln]
[3 Bomber-, 1 Angriffskanonenboot-, 1 Raketenboot-Staffeln]

Verluste Gruppe Cant
Vereinzelte Jäger verschiedener Staffeln (einige Staffeln werden in den nächsten Posts dann aus der Liste gestrichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Leviathan, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Präzise aufeinander abgestimmt – nicht nur mithilfe der menschlichen Kanoniere, sondern zusätzlich der hochentwickelten Richtcomputer des Supersternzerstörers – spuckten die Bugbatterien der Leviathan Welle um Welle eines wahren hochenergetischen Feuersturmes auf die Bugschilde des feindlichen Sternzerstörers Liberator, während sich um den Koloss die beträchtlich kleineren Sternzerstörer der Victory- und Imperial-Klasse Ascendancy, Mantis, Skull, Predator und Hydra formierten, um ihrerseits konzentriertes Geschützfeuer auf das unterlegene Schiff zu entladen.
Nun waren die Schilde eines Sternzerstörers der Imperial-II-Klasse äußerst robust, wie Niriz, der seinen Dienst noch als aufsteigender Admiral vom Kommandoturm eines solchen Schiffes aus versehen hatte, doch die geballte Macht der Offensivwaffen eines Supersternzerstörers waren kein konventioneller Gegner, erst recht nicht, wenn sie durch fünf kleinere Schiffe verstärkt wurden, die alleine der Liberator bereits einen harten Kampf geliefert hätten. So war es nicht einmal eine Frage der Zeit, die Schilde des feindlichen Schiffes zusammenbrechen zu sehen.


“Unsere Sternzerstörer sollen mit dem Beschuss fortfahren, die Ascendancy wird sich auf den Kommandoturm des Schiffes konzentrieren...“, befahl Niriz, kaum dass das Gefechtshologramm über das Versagen der Schilde des gegnerischen Sternzerstörers informiert hatte. Die unruhig neben ihm über den blanken Fußboden tigernde Tavira hielt einen Moment inne.

„Was ist mit der Leviathan?“

“Halten Sie sich zunächst außer Reichweite dieses Schiffes... sobald die Liberator zu einem Wrack geworden ist, könnte ihr Kommandant auf in seiner Verzweiflung dumme Gedanken kommen...“

Sein junger Flaggkapitän nickte energisch.

“Schon verstanden, Hochadmiral. Ich...“

„Hochadmiral!“ Die in der plötzlich aus dem Mannschaftsgraben ertönenden Stimme liegende Panik veranlasste Niriz dazu, sein menschliches Auge zu einem wachsamen Schlitz zu verengen und seinen nunmehr getrost als tödlich zu bezeichnenden Blick auf den unglücklichen Sensoroffizier zu richten. Der Mann jedoch sah nicht Niriz an – sondern das Taktikhologramm.

„Sehen Sie, Sir! Die Reckoning musste schwere Treffer einstecken!“

Neben Niriz fluchte Tavira deftig und ihrer Position unangemessen, ehe sie sich an eine Konsole stürzte, wahrscheinlich, um die Angaben selbst zu überprüfen.

„Es stimmt, Hochadmiral... ihr Kommunikationsturm ist verloren, zudem schwere Schildeinbußen. Offenbar ein Jägerangriff...“

“Ich sagte doch, dass wir ihre Jäger unterschätzen“, bemerkte Niriz, dessen Stimme gleich einem kühlen Eishauch über die Brücke zog. “Ich denke, auch Cant wird diese Lektion jetzt gelernt haben.“

„Das hat er...“

Ein knappes Nicken des Hochadmirals.

“Ausgezeichnet. Bedenken Sie, dass die Reckoning noch nicht gänzlich verloren ist. Auch ein enthaupteter Sternzerstörer kann die Republik immer noch das Fürchten lernen – eine Wahrheit, die der Kommandant dieses MC 90-Kreuzers früher oder später wird lernen müssen. Revidieren Sie meinen letzten Befehl – das Feuer auf die Liberator wird fortgesetzt. Bringen wir es zu Ende.“

Ein nahezu animalisches Funkeln trat in Taviras zuweilen verstörende Augen.

„Mit Vergnügen...“

“Und geben Sie neue Order an unsere Bombergeschwader, primär die Raketenbootstaffel: der Bothanische Angriffskreuzer ist vorerst für ihre Bemühungen reserviert...“

[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Leviathan, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Gruppe Niriz/Leviathan:

SSD Leviathan [Schilde über 90 Prozent] (1* Defender, 6 Abfangjäger, 2 Jäger)
ISD II Ascendancy [Schilde 91 Prozent] (2 Abfangjäger, 2 Jäger)
VSD II Mantis [Schilde annähernd 100 Prozent] (1 Abfangjäger, 1 Angriffskanonenboote)
VSD II Skull [Schilde annähernd 100 Prozent] (1 Abfangjäger)
VSD II Predator [Schilde 87 Prozent] (1 Abfangjäger)
VSD I Hydra [Schilde bei 90 Prozent] (1 Jäger)
(FRG Soldier of the Empire [Schilde annähernd 100 Prozent]
FRG Valorous [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Silencer [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Furious [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Diremption [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Fortress [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Furious [Schilde annähernd 100 Prozent])

Verfügbare Bomber*: 7 TIE-Bomber, 1 Staffel Raketenboote (Ziel: BAK Retalation)


<hr>

[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Victory, ISD II Victory, Brücke]- Captain Zorjan, Besatzung

Mit gewichtigen Schritten durchquerte der ehrenwerte Kommandant des Sternzerstörers der Imperial-II-Klasse Victory Captain Zorjan die Brücke seines Schiffes und warf nahezu jedem seiner Brückenoffiziere, Unteroffiziere und Mannschaftsdienstgrade einen prüfenden, nahezu wichtigtuerischen Blick über die Schultern. Der Tag war gekommen, da das Imperium die Republik für ihre Vermessenheit würde bezahlen lassen. Und er wollte diesen Tag nicht durch Detailfehler seines Schiffes oder „seiner“ Kampfgruppe verderben.

“Ich will, dass die Shieldmaiden schnellstmöglich ausgeschaltet wird...“, forderte er mit Nachdruck und scharfer Stimme, immer noch die Worte im Ohr, die ihm von der Leviathan aus übermittelt worden waren. Zweifellos vertraute Hochadmiral Niriz auf Zorjans Führungsqualitäten, andernfalls wäre es der Kommandant der Titan, oder womöglich der Volition, dessen Befehle Zorjan selbst nun würde befolgen müssen. Doch nein. Der Ruhm, diesen Teil der feindlichen Formation zum Einbruch gezwungen zu haben, würde ihm gebühren. Mit einem gewissen Hochgefühl beobachtete er, wie sich soeben zwei Strike-Kreuzer ebenfalls in seine Linien eingereiht hatten. Über all diese Männer gebot er...

“Achtet auf ihre Jäger! Keines unserer Schiffe soll das Schicksal der Reckoning teilen müssen...“

Wahrscheinlich waren es ohnehin die feindlichen Großkampfschiffe, welche ihm momentan Sorge bereiten mussten, doch vorerst schossen sich die fünf Sternzerstörer auf die feindliche Shieldmaiden ein und überließen es den kleineren Schiffen, angefangen bei Kreuzern der Strike-Klasse (deren Nutzen in dieser Beziehung jedoch fraglich war), sich um die Jäger zu kümmern...

[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Victory, ISD II Victory, Brücke]- Captain Zorjan, Besatzung

Gruppe um die Victory

ISD II Victory [Schilde bei 88 Prozent] (1 Abfangjäger, 2 Jäger)
ISD II Titan [Schilde bei 79 Prozent] (4 Jäger)
ISD II Volition [Schilde bei 91 Prozent] (2 Abfangjäger, 2 Jäger)
VSD II Agonizer [Schilde bei über 90 Prozent] (1 Jäger)
VSD II Avarice [Schilde bei 89 Prozent] (1 Jäger)
(STR Majestic [Schilde annähernd 100 Prozent]
STR Tempest [Schilde annähernd 100 Prozent]
FRG Song of War [Schilde annähernd 100 Prozent]
FRG Mirage [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Warden [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Swift Attack [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Stargazer [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Enclace [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Rampart [Schilde annähernd 100 Prozent] )

Bomber: 9 TIE-Bomber (vorerst inaktiv)

* = Angaben in Staffeln zu je sechs Maschinen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker


Die B-Wing Staffel, die den Namen Suicider trug, hatte ganze Arbeit geleistet. Salve um Salve feuerten die Raumjäger der Republik Protonentorpedos auf die Reckoning, dessen Schilde unter dem Trommelfeuer schnell zusammenbrachen und implodierten. Stahlschotts rissen und Platten der Außenpanzerung wurden abgesprengt oder verglühten, als die letzten Geschosse ohne Widerstand den Turm des mächtigen Sternenzerstörers trafen und diesen wie mit einem feinen Skalpel durchschnitten, seitlich wegknicken ließen.

"Sehr gut",

stieß Line Captain Ga'lor hervor, gönnte sich jedoch nicht den unter normalen Umständen großen Triumph aus zu kosten. Noch immer spiehen die Geschütze der Reckoning todbringende Salven von hochenergetischen Strahlen, die der New Hope arge Schäden zufügten.

"Schilde bei 34%, Sir. ... Lange hält selbst dieses Schiff den Beschuss nicht mehr stand",

ermahnte in Commander Vekker eindringlich, und Jart verstand durchaus die Bedenken seines Ersten Offiziers. Aber es gab einfach keine Alternative, als die eigene Verteidigung in der totalen Offensive zu suchen. Vize Admiral Im'nel hatte zwar andere Anweisungen ausgeteilt, aber als wie falsch sich die Entscheidungen dieses bothanischen Weibchens erwiesen, zeigte das lächerlich schwach besetzte Zentrum der Verteidungslinie.

Mit ruhiger und bestimmender Stimme verkündete Jart in Richtung des obersten Artellerieoffizieres:


"Alle Turbolaser! Feuer einstellen und neu ausrichten! Der Sternenzerstörer Blade ist der Nächste. ... Zumindest diese Flanke werde ich den Imperialen nicht ohne weiteres überlassen."

"Sie wollen die Reckoning nur ionisieren?",

mischte Vekker sich ein, doch hatte der Line Captain nur auf eine ähnliche Frage gewartet und drehte sich langsam, aber auch nicht zögerlich zu seinem Commander um. Jarts Lekku baumelt gleichmäßig, seine Augen dafür versprühten Feuer und machten dem Quarren sehr schnell klar, dass sich alles innerhalb seiner geplanten Parameter abspielte. Ein überlegenes Grinsen legte sich ins Jarts Gesicht und mit kühler Stimme entgegnete er:

"Ganz recht, Commander! Zeit, ist der entscheidende Faktor und ich habe keine Lust, mich durch die Hülle dieses Sternenzerstörers zu beißen, bis er endlich explodiert."

Vekker nickte nur kurz und schien sich seine eigenen Gedanken über den Plan zu machen. "Letztlich wird er ihn als den einzig brauchbaren erkennen", dachte der Twi'lek und wandte seinen Blick wieder dem sich ständig veränderndem Holo zu.

"Alle Frontgeschütze auf die Blade arretiert",

rief der Hauptkanonier Line Captain Ga'lor entgegen, der darauf hin erneut den Feuerbefehl gab. Wieder rieselte ein wahrer Regen von Turbolasern von der New Hope weg und begann damit den Schild des Victory-Klasse Sternenzerstörers zu bearbeiten.

Weniger erfreulich aus Jarts Sicht war jedoch, dass seine Jägerverbände einen hohen Preis für die Offensive gezahlt hatten. Zwar war die Suicider Staffel mit ihrem Einsatz erfolgreich gewesen und auch die anderen beiden B-Wing Staffeln befanden sich fast in Kernschussreichweite auf die Blade, aber dafür hatte es bereits jetzt mehr als die Hälfte seiner Jägerverbände, die zwischen den imperialen Großkampschiffen den TIE-Jägern nachstellten, vernichtet. Lange durften sie hier nicht mehr verweilen, dachte Ga'lor, doch noch immer war er sich nicht ganz im Reinen damit, wie er diese Schlacht verlassen sollte. Eigentlich standen sie mit dem Rücken zur Wand, denn ein erfolgreicher Sprung, so wusste jeder Kadett des ersten Semesters, konnte nicht im Gravitationsbereich eines Planeten stattfinden.


"Navigation, bringen Sie uns langsam (10 MGLT) an die Blade heran, die Starfire, die Flying Dagger und die Razorblade sollen uns folgen. ... Und öffnen Sie mir unverzüglich eine Verbindung mit Cpt. Watbar auf der Mon Rekara",

befahl Jart und ließ sich grübelnd auf seinen Kommandosessel fallen. Im Moment hatte er zwei große Schiffe gegen sich, denn genau in diesem Moment erstarb das aggressive Feuer der Reckoning und über den ganzen Rumpf tanzten blaue Blitze. Alle Lichter an Board des Sternenzerstörers erloschen und er begann unkontrolliert im Weltraum zu treiben. Doch Cant rückte näher und brachte mehr Freunde mit, als Jart ihm überhaupt zugetraut hätte. Auch fragte sich der Twi'lek, warum die restlichen Kampfkreuzer und Korvetten nicht aktiv angriffen. "Auf was warten die nur?"


[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker



Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - BAK Bonfire of Hope - Brücke] Cpt. Melan


Mit gefasster Miene verfolgte die Crew der Bonfire of Hope, wie die an ihrer Backboardseite befindliche Nebulon-B Fregatte in einem grellen Blitz explodierte und ihre Atmosphäre mit samt der 900 Mann starken Crew ins Weltall pustete. Die Avocado hatte dem konzentrierten Feuer der beiden Dreadnaughts nicht genug Schildenergie entgegen zu setzen, doch sein Schiff wohl, grollte Captain Melan in Gedanken. Der Bothaner stand mit verschränkten Armen, fast schon fordernd, vor den stahlverstärkten Fenstern seines Bothanischen Angriffskreuzer und begutachtete die Lage.

"Die Dreamer eröffnet gerade das feuer auf die Art of War, Sir. Sollen wir uns dem anschließen?",

fragte ein Offizier aus den Mannschaftsgräben seines Schiffes, aber Melan antwortete nicht direkt, sondern wägte kurz die Optionen ab. Sein Schiff war schneller als die Devastator und ihr Gefolge und würde dem Sternenzerstörer vermutlich entkommen, doch würde die Dreamer dann definitiv vernichtet werden. Auf der anderen Seite könnten sie dem Dreadnaught beistehen, was allerdings ihr Eintreffen an der linken Front weiter verzögern würde, und soweit er sich an den Befehl von Vize Admiral Im'nel erinnerte, stand es dort nicht sonderlich gut.

Der bereits angegraute Bothan zupfte sich kurz an seinem kurzen Kinnbart und drehte sich dann zu jenem Offizier um, um diesem seine wohlüberlegte Entscheidung zu verkünden:


"Richten Sie unsere Geschütze auf das gleiche Schiff und bringen Sie uns in Position, um unsere Protonentorpedorohre zu benutzen."

"Aye, Sir!"

Im gleichen Atemzug eröffnete der Bothanische Angriffskreuzer das Feuer aus seinen Backbordgeschützen und überzog die Art of War mit schweren Turbolasersalven.

"Line Captain Ga'lor wird von uns nichts haben, wenn wir diese Imperialen im Nacken haben",

sprach Melan mehr zu sich selbst als zur Crew, bevor er wieder seine gewohnte Position unmittelbar hinter den Sichtfenster einnahm. Fast, als ahnte der alte Mann, dass an diesem Tage nichts zu gewinnen war, seufzte er und rieb sich die Augen, vielleicht in der Hoffnung, dass nach dem Öffnen sich die Anzahl der gegnerischen Sternenzerstörer bereits verkleinert hätte. Er sah jedoch nach dem Öffnen nur den Rumpf der Leviathan drohend seine Position behaupten.


Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - BAK Bonfire of Hope - Brücke] Cpt. Melan


Gruppe Ga'lor

MC90 New Hope [Schilde 24%] (2 X-Wing, 2 B-Wing, 1 A-Wing)
MC80 Mon Rekara [Schilde 92%] (1 X-Wing, 1 B-Wing)
AF Starfire [Schilde 44%]
NEB Cure [Schilde 100%] (1 A-Wing)
CKB Flying Dagger [Schilde 100%]
CKB Razorblade [Schilde 100%]

BAK Bonfire of Hope[Schilde 92%]
DREAD Dreamer [Schilde 100%]
 
[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Die Schilde der ?Liberator? brachen unter dem Feuer der imperialen Schiffe zusammen und von nun hielt nur mehr die Panzerung die Zerstörung der ?Liberator? ab. Doch das würde nur von recht kurzer Dauer sein.

Kurz nach dem Line Captain Ga?lor seine Jäger angreifen hatte lassen, gab nun auch Im?nel den Befehl für den Rest der Flotte. Hunderte von kleinen Kampfmaschinen verließen den einigermaßen sicheren Bereich hinter den kapitalen Schiffen der NR und warfen sich dem Feind entgegen. Ihre Befehle waren eindeutig, Feinjäger vorerst ignorieren und nah an die feindlichen Kapitalen Schiffe ran. Im mittleren Kampfgebiet verfügte die NR über 16 Staffel an Kampfjäger, dass waren 192 Kampfmaschinen, sie hatten nur zwei erste Ziele. Die ?Ascendancy? (ISZ II) und die ?Hydra? (VSZ I). Die feindliche Abwehr holte 38 Kampfflieger aus dem All, dann luden die Kampflieger zwei Salven ihrer Torpedo und Raketen ab und wendeten zu den nächsten Zielen.

In diesem Moment gab der Captain der ?Liberator" den Befehl mit der Evakuierung zu beginnen. Rettungskapseln stoben in Richtung Bothawui davon. Doch die Geschütze hatten Befehl weiter zu feuern bis zum letzten Geschütz, und dann sollten die Triebwerke noch etwas hergeben, sollte es in Richtung dem nächsten Feindschiff gehen.

Die drei Golan Stationen und die restlichen kapitalen Schiffe des mittleren Abschnittes versuchten ihr Feuer soweit möglich auf die ?Predator? (VSZ II)zu konzentrieren. Den freigehaltenen Korridor benutzen die beiden Planetaren Turbolaser um auf die ?Leviathan? (SZZ) zu feuern. Die Entfernung war noch recht groß und so richteten sie bei weitem nicht den Schaden an den sie auf kurze konnten.


Während die ?Retalation? (BAK), auf die ?Predator? feuerte und alles was sie konnte in die Richtung warf, hatten die Imperialen damit begonnen, Bomber und Raketenboote auf sie angesetzt. Die 54 Maschinen, hatten gewaltige Feuerkraft und nun fehlten die Jäger der ?Retalation? (BAK) um sie abzufangen. Dafür schoben sich die ?Devotion? und die ?Hailstorm? (beides CKB) unter und über sie und nahmen die angreifenden Schiffe von dort unter Feuer.

[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Mitte

ISZ II Liberator [Hülle 75%]
BAK Retalation [Schilde bei annähernd 100%]
VSZ I Linneage [Schilde bei 85%]
VSZ I Duty of Peace [Schilde bei 82%]
Golan 1 (I) [Schilde 100%]
Golan 2 (II) [Schilde 100%]
Golan 3 (II) [Schilde 100%]
NEB Prophet of Hope [Schilde 100%]
NEB Argos [Schilde 100%]
CKB Hailstorm [Schilde 100%]
CKB Devotion [Schilde 100%]
CKB Thunder Javelin [Schilde 100%]
CVR Durmstrang [Schilde 100%]
CC-7700 Gathering [Schilde 100%]


Kampffliegergruppe 1 (2 Z-95, 3 Y, 2 A, 1 B) - 17 Stk.
Kampffliegergruppe 2 (2 Z-95, 2 Y, 2 A, 2 B) - 21 Stk.


[OP: andere Flanke folgt, hab derzeit nicht soo viel Zeit, Jart's Post noch nicht berücksichtigt]
 
[Both-System – imp. Flotte – ISD II Reckoning – Reservebrücke] Cpt. Nyrat, Besatzung

„Wir sind nun außer Feuerreichweite, Sir“, meldete die Zweitbesetzung am Radar des angeschlagenen Sternzerstörers.

Das während dem Gefecht für diesen Posten zuständige Besatzungsmitglied war vor kurzem gefallen. Aber jener Mann war nicht das einzige Opfer gewesen. Captain Nyrat konnte kaum eines der Gesichter entdecken, die ihm noch in Erinnerung waren. Sie alle waren in einer dichten Staubwolke verschwunden, Sekundenbruchteile nachdem Teile der Decke über den Mannschaftsgräben eingestürzt waren. Der Kommandant hatte sich zu diesem Zeitpunkt bei den Kommunikationsanlagen befunden, um mit Line Captain Cant zu sprechen. Das hatte ihm wohl das Leben gerettet. Bevor die volle Kraft der feindlichen Bomber sich entfaltet hatte, musste er es noch irgendwie geschafft haben, dieser Hölle zu entkommen. Aber gerade von diesem Abschnitt der Schlacht fehlten lange Teile in seinem Gedächtnis. Nur einzelne Bilder waren erhalten: Wie der Kommunikationsoffizier mit dem Turbolift abstürzte, kaum dass Nyrat diesen verlassen hatte, oder wie der Sicherheitsoffizier bei einem Rettungsversuch selbst zwischen den Flammen umkam. Aber auch der Captain war nicht unverletzt davon gekommen. Mehrere provisorisch vom nächst besten Sanitäter verbundene Wunden bedeckten seinen Körper, und sein linker Arm war auch fürs Erste – wenn nicht sogar für immer – außer Gefecht gesetzt.

Mittlerweile war der Kommandoturm ganz von der Silhouette der Reckoning verschwunden. Wie lange genau das Spektakel genau gedauert hatte, vermochte niemand sagen zu können. Jedenfalls waren die wichtigsten Fachkräfte verloren gegangen. Sie wurden durch die zum Teil in der Hierarchie nicht einmal dritt-nächsten Nachfolger ersetzt, die sich mittlerweile alle auf der Reservebrücke eingefunden hatten. Aber die Hauptsache war, dass viele Geschütze der Reckoning noch immer einsatzfähig waren. Ein erneutes Eingreifen zu einem späteren Zeitpunkt war also unter Umständen noch möglich.


„Es gibt einige Probleme, Sir. Offenbar haben wir auf einigen Sektoren schwere Treffer von Ionenkanonen erhalten. Das Wiederaufladen der Schilde ist daher vorübergehend nicht möglich.“

„Das Technikpersonal soll sehen was sich machen lässt. Sobald die Schwierigkeiten behoben sind, leiten Sie alle nicht unmittelbar notwendige Energie auf die Schilde um.“

Nachdem die Reckoning mit letzter Kraft und viel Glück entkommen war, hatten sich die Republikaner indessen auf den Ersatz für dieses Schiff, den Victory-Sternzerstörer Blade, eingeschossen. Wahrscheinlich würde dieses Schiff ein ähnliches Schicksal erleiden.

„Auch das noch...“ Wütend schlug Nyrat auf die stählerne Wand, was er sofort mit einem Schmerz in seiner rechten Hand bereute. „Alle Jäger und Bomber sollen unverzüglich angreifen! Ich will unsere schwersten Bomben und Torpedos auf den Republikanern detonieren wissen!“

[Both-System – imp. Flotte – ISD II Reckoning – Reservebrücke] Cpt. Nyrat, Besatzung

<hr>
[Both-System – imp. Flotte – ISD II Devastator – Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

„Die Art of War steht unter Beschuss, Sir.“

„Ja, ich sehe es, Commander“, antwortete Cant schroff. Während er sich hier mit ein paar unwichtigen Kreuzern herumschlug, verbluteten seine Kameraden unweit der Devastator. Nach dem Rückzug der Reckoning stand jetzt die durch die Jäger auch schon angeschlagene Blade unter Beschuss. Der MC90 hatte sich samt zwei Kanonenbooten näher an den Sternzerstörer der Victory-Klasse heran gewagt. Und die imperialen Jäger zeigten trotz Cants Befehlen rege Aktivität...

„Die TIE-Bomber und Kanonenboote der Reckoning, begleitet von deren verbleibenden Jägern, fliegen auf die Republikaner zu, Sir“, fasste der Erste Offizier das Ereignis zusammen.

„Sie werden sich wohl nicht aufhalten lassen... Gut. Das zwingt mich praktisch dazu, unsere anderen Bomber hinterher zu schicken. An alle Einheiten in dieser Gruppierung: Konzentrierter Angriff auf den MC80!“

Wenige Augenblicke später setzte sich der aggressive Schwarm in Bewegung. Er umfasste zwei dezimierte Staffeln TIE-Advanced, zwei volle Staffeln TIE-Bomber und je eine Staffel Angriffskanonenboote und Raketenboote – alle voll beladen. Als Geleitschutz dienten sämtliche Fighter und Interceptors dieser imperialen Kampfgruppe, wobei deren Staffeln bei weitem nicht mehr ihre Soll-Stärke von je zwölf Einheiten besaßen. Aber es würde reichen, um die Bomber bis zu ihrem Ziel zu bringen. Dabei wurde die Nebulon-B-Fregatte (Cure) so gut wie möglich umflogen.

„Die Blade soll sich weiter auf den MC90 konzentrieren! Spätestens wenn ihre Schilde ausfallen, soll sie sich auch unverzüglich aus dem feindlichen Schussfeld zurückziehen. Die Invincible und die kleineren Schiffe sollen sich hingegen zuerst um die beiden Kanonenboote kümmern. Deren absolute Vernichtung ist ein Muss!“

Jetzt wandte sich Devin wieder dem Kampf der Devastator zu. Nachdem die Avocado bereits vernichtet worden war, prasselten die Geschütze des Sternzerstörers jetzt auf den Dreadnaught ein. Aber der Angriffskreuzer konnte anscheinend nicht warten bis er an der Reihe war...

„Commander Forster, alle verfügbaren Turbolaser und Ionenkanonen auf den Bothaner richten! Unsere Dreadnaughts sollen indessen die Dreamer beschäftigen!“

[Both-System – imp. Flotte – ISD II Devastator – Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

Gruppe Cant
Im Kampf gegen Bonfire of Hope, Avocado und Dreamer:
ISD II Devastator (LCpt. Cant) [Schilde bei 98%] [1 Advanced-, 4 Interceptor-Staffeln]
DREAD Dark Deeds (Cpt. Loyasa) [Schilde bei 96%] [1 Fighter-Staffel]
DREAD Art of War (Cpt. Rezzan) [Schilde bei 79%] [1 Fighter-Staffel]
Im Kampf gegen New Hope und 2 Kanonenboote:
ISD II Invincible (Cpt. Harris) [Schilde bei 81%]
VSD I Blade (Cpt. Rush) [Schilde bei 32%]
DREAD Master of Puppets (LCpt. Oyan) [Schilde bei 92%]
CK Sanity (Cpt. Benbow) [Schilde bei 99%]
NEB Predictor (Cdr. Mjasojedow) [Schilde bei 99%]
NEB Rising Sun (Cdr. Truxton) [Schilde bei 99%]
LNC Evoker (Cdr. Mocenigo) [Schilde bei 99%]
LNC Mercury (LtCdr. Penington) [Schilde bei 99%]
In Reserve:
ISD II Reckoning (Cpt. Nyrat) [mittlere Schäden am Turm, leichte am Rumpf, teilweise ionisiert]
[1 Bomber-Staffel]
Angriff auf Mon Rekara:
[2 Advanced-, 2 Bomber-, 1 Angriffskanonenboot-, 1 Raketenboot-Staffeln]
[5 Interceptor-, 3 Fighter-Staffeln]

Verluste Gruppe Cant
3 Interceptor-Staffeln
2 Fighter-Staffeln
Vereinzelte Jäger verschiedener Staffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - AF "Starfire" - Brücke] - Wes u. Crew

Wes blickte auf die Sensoren, es sah nicht gut aus für die Republik, ihre Schiffe erlitten schweren Schaden, auch wenn Ga'lors "New Hope" und der andere Mon Cal, der "Reckoning" schwer zugesetzt hatten. Der Sternenzerstörer hatte sich etwas aus dem Kampf entweder wurde aber dennoch ioniesiert. Schiffe der Republik sowie die "Liberator" wurden von dem Supersternenzerstörer und Begleitung sher schwer beschädigt und würden nicht mehr lange, halten just in diesem moment schossen Rettungskapseln aus dem Republikanischen Sternenzerstörer, aber dessen Geschütze schossen immer noch und der Antrieb lief auch noch.
Er reiß seine Augen von dem Sensordisplay los und konzentrierte sich wieder auf seine eigene Situation, bzw. die der Flanke.
Die "New Hope" hatten nur noch wenig Schildenergie, aber auch die "Starifre" hatte unter fünfzig Prozentschilde und sie sanken immer noch unter dem Beschuss. Die Jäger ihres Verbandes griffen jetzt an und schossen ihre tödliche Munition auf die Imperialen Schiffe aber, allerdings gerieten sie dabei Verstärkt unter Beschuss und wurden schnell Dezimiert.
Jetzt griffen auch die Jäger an und die Bomber des Imperiums an, diese wichen zwar der "Cure" aus, aber sie kamen trotzdem ins Feuer der "Starfire".


Vorwiegend auf die Bomber konzentrieren, sekundär Ziel sind die Jäger. Überlasst die Sternenzerstörer den Großen.

Die Bomber konnten ihnen viel mehr Schaden als die Jäger, deshalb mussten sie zu erst eliminiert werden.
Die Geschütze schossen Rote- und Blauestrahlen auf die Sternenjäger hier und da explodierte einer in einer Wolke aus splittern und Gas.
Einige der Jäger schossen Raketen auf die "Mon Rekara" und diese trafen auf die Schilde. Die Schilde konnten aber die Energie aufhalten, ohne zubrechen.


Sir! Befehl von der "New Hope", wir sollen ihr folgen. Das Ziel ist die "Blade".

sagte Lt Anderson, der Kom Offizier. Wes blickte auf eine der Sternenzerstörer, der die "Blade" war, ein Victory der schon sehr schwache Schilde hatte.

Ja dann schliessen wir uns der "New Hope" an. Also bringen sie uns hinter sie.

Sie bewegten sich langsam vorwärts und schräg hinter den MC90. Die Geschütze spuckten weiterhin Tot und verderben auf die Sternenjäger...

- [Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - AF "Starfire" - Brücke] - Wes u. Crew

Gruppe Ga'lor

MC90 New Hope [Schilde 24%] (2 X-Wing, 2 B-Wing, 1 A-Wing)
MC80 Mon Rekara [Schilde 92%] (1 X-Wing, 1 B-Wing)
AF Starfire [Schilde 35%]
NEB Cure [Schilde 100%] (1 A-Wing)
CKB Flying Dagger [Schilde 100%]
CKB Razorblade [Schilde 100%]

BAK Bonfire of Hope[Schilde 92%]
DREAD Dreamer [Schilde 100%]
 
- [Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] - allein

Nachdem Jace den Befehl zum Angriff gehört hatte und Dor ihnen befohlen hatte in Rotten anzugreifen lächelte er und sagte

Rotte drei, folgt mir. Voller Schub und jetzt gebts diesen X-Wings.

Er gab voll Schub und raste von der Flotte auf die Republikanischen Verteidiger zu, genauso die anderen Sternenjäger.
Die Flotten waren bereits an manchen Stellen in ein Gefechtverwickelt und Rote, Grüne und Blaue straheln schossen an diesen Stellen durch den Raum.
Er jagte den Jäger auf ein paar X-Wings zu und eröffnete das Feuer. Seine Schüssen durchdrangen zwar nicht die Schilde, aber die des X-Wings auch nicht die seinen.
Er machte sofort kehrt, seine Flügelfrauen ebenfalls und schoss wieder auf die X-Wings zu die, wieder erwarten, immernoch gerade aus flogen. Er lächelte und eröffnete das Feuer. Einer seiner Schüsse durchdrang die Schilde und der X-Wing explodierte kurz darauf auch die beiden adneren, die sich zwar noch gewährt hatten aber letztendlich eh verloren hatten. Der vierte Pilot war nicht schlecht aber Jace erwischte ihn trotzdem - 2 Abschüsse. Er grinste und legte seinen Jäger erneut in eine Kurve. An einer Stelle waren mehrer Sternenzerstörer mit einem MC90 Schlachtschiff und mehreren kleinen Republikanischen Einheiten in einen Kampfverwickelt und ein Sternenzerstörer musste sich zurück ziehen.
Aber Jace wurde in das hier zurück geholt als er ein Zischen an seinen Heckschilden hörte, er musste sich konzentrieren. Er jagte den TIE in mehrere harte ausweich Manöver und schliesslich in einen Looping. Der X-Wng versuchte an ihm dran zubleiben aber er zoig den Looping enger als der X-Wing das schaffte und als er aus dem Looping kam lies er einen weiteren folgen, der X-Wing flog aber geradeaus weiter. Jace lächelte das schien ein recht grüner Pilot zu sein er setzte sich hinter ih und eröffnete das Feuer. Dann kam die Stimme von Falcon 9, Dema N'da ausdem Kom


Weiter geradeaus 7 sie haben einen hinten dran den hol ich mir.

Er schoss weiter und die Schilde des X-Wings brachen.

Ok, 9 aber treffen.

Er bekam ein "klar" als antwort und dann erlosch der Punkt vond en Sensoren.

Gut gemacht 9.

Jace hatte 3 Abschüsse, klasse bisher...

- [Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] - allein
 
[Both-System, Welztraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Leviathan, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Gerade begann sich das Schicksal der Liberator scheinbar zu erfüllen – schwere Turbolasersalven verdampften förmlich die Panzerplatten des Sternzerstörers der Republik, dessen zerschundener Rumpf von der Gewalt ausbrechender Sekundärexplosionen erbarmungslos geschüttelt wurde. Mehr als eine Rettungskapsel verschwand in einem jener erbarmungsloses Feuerstürme, die über ihrem toten Mutterschiff wüteten – der feindliche Kommandant hatte zwar weise die Evakuierung befohlen, jedoch die Verheerungen unterschätzt, die ein Supersternzerstörer auf einem schildlosen Schiff anzurichten vermochte. Als schließlich der Kommandoturm der Liberator in einem Feuerball verschwand und das Wrack antriebs- und energielos von den erbarmungslosen Schwerkraftfeldern Bothawuis gepackt und endgültig ins Verderben gerissen wurde, stoppte das imperiale Feuer augenblicklich. Es war nicht nötig, weitere Energie an einen längst geschlagenen Gegner zu verschwenden.

„Admiral, das gefällt mir nicht...“, murmelte Line Captain Taivra schräg neben Niriz’ Kommandosessel, auf einen anderen Abschnitt des taktischen Hologramms starrend. „Ihre Jäger scheinen jedwede Passivität aufgegeben zu haben und...“

Der Hochadmiral konnte hören, wie die schwarzhaarige Frau hektisch Luft einsog.

„Sir, sie attackieren die Ascendancy und die Hydra!“

Jetzt hatte sie seine Aufmerksamkeit geweckt. Interessiert verfolgte der Hochadmiral, immer noch keine Miene verziehend, die über sein übliches, halbmenschliches Starren hinausging, wie ein wahrer Schwarm feindlicher Raumjäger in einer dichten Wolke auf die beiden Sternzerstörer zuflog. Natürlich erwachten sofort die schnellen Vierlingslaserkanonen der jägervernichtenden Lancer-Fregatten und die leichten Geschütze anderer Schiffe zum Leben und sorgten für zahlreiche Verluste in den dichten Reihen des Gegners, doch angesichts der puren Masse feindlicher Schiffe spielten die vereinzelten Explosionen unglücklicher Jagdmaschinen kaum eine Rolle. Binnen weniger Augenblicke befanden sich fast hundert Raketen oder Torpedos auf dem Weg zu den beiden imperialen Schlachtschiffen, ein Umstand, der auf dem Hologramm weit unspektakulärer wirkte als draußen im umkämpften Raum. Doch dass die Werte der beiden Schiffe sich schlagartig änderten, war auch den Offizieren auf der Leviathan bewusst.

„Die Schilde der Hydra sind ausgefallen...“, flüsterte Tavira fast. „Schäden am gesamten Bug sowie am Kommandoturm...“

“Und die Ascendancy?“, fragte Niriz ruhig.

„Schilde unter 10 Prozent und instabil. Es scheinen jedoch nicht alle Torpedos ihr Ziel erreicht zu haben, andernfalls...“

Man brauchte nicht viel Phantasie, um sich Taviras „andernfalls“ auszumalen. Ein Blick auf das immer noch an den schwindenden Sauerstoffvorräten zehrende, brennende Wrack der enthaupteten Liberator sprach eine nur allzu deutliche Sprache.

“Diese Jäger werden langsam lästig. Befehlen Sie der Hydra, sich in den Schutz der Leviathan zurückzuziehen. Die TIE-Bomber sollen den Anflug auf den Angriffskreuzer abbrechen.“

„Sir?“

Niriz deutete auf das Hologramm.

“Sehen Sie das, Tavira? Die Bomber sind schwerfällig und schildlos, eine leichte Beute für diese corellianischen Kanonenboote, die unser einfallsreicher Widersacher in seinem Bunker auf Bothawui dem Kreuzer offenbar zur Seite gestellt hat. Nun aber werden wir seine Loyalität zur Republik etwas auf die Probe stellen... unsere Bomber sollen einen Anflug auf Drev’Starn starten und das Zentrum der Stadt mit Neutronenbomben eindecken.“

Die Kommandantin der Leviathan nickte langsam.

„Sie meinen, er wird einige Jäger abkommandieren, unsere marodierenden Bomber zu stellen?“

Eine wegwerfende Handbewegung des Admirals.

“Vielleicht wird er das, vielleicht nicht. Auf jeden Fall wird den Bothans so das Fell angesengt, bevor ich die Leviathan selbst einsetze. Zuvorderst jedoch werden wir uns um diese Golan-Stationen kümmern, die der Predator scheint’s Probleme bereiten...“

Tatsächlich hatten sich die drei stationären Golans auf den in ihrer Nähe befindlichen Sternzerstörer der Victory-II-Klasse eingeschossen und drohten, ihn ähnlich zuzurichten wie der überraschende Jägerangriff die waidwunde Hydra, deren Antrieb sie nur langsam Niriz’ Befehlen entsprechend in Richtung des Kolosses Leviathan zurückziehen konnte.

“Gut. Buggeschütze: Feuer auf die zentrale Golan-Station eröffnen. Unsere Seitengeschütze werden die beiden Victory-Sternzerstörer des Feindes auf dem Weg bestreichen. Die Skull und die Mantis sollen unseren Angriff gemeinsam mit der Predator unterstützen, so können wir diese Station schnell neutralisieren. Sobald ihre Schilde unten sind nur Ionenbeschuss. Schließlich kann das Imperium diese Stationen durchaus gebrauchen, um seine neue Werft zu verteidigen...“

„Unsere Raketenboote haben den ersten Angriff auf die Retalation gestartet...“

Diese Information nahm der deformierte Offizier lediglich mit einem knappen Nicken zur Kenntis.

“Also dann: ein Drittel Kraft, Kurs auf die Golanstationen. Bereit an den Backbordturbolasern und Raketenwerfern, bereit an den Bugturbolasern und Ionenkanonen...“

[Both-System, Welztraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Leviathan, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Gruppe Niriz/Leviathan:

SSD Leviathan [Schilde über 90 Prozent] (1* Defender, 6 Abfangjäger, 2 Jäger)
ISD II Ascendancy [Schilde 9 Prozent] (2 Abfangjäger, 2 Jäger)
VSD II Mantis [Schilde annähernd 100 Prozent] (1 Abfangjäger, 1 Angriffskanonenboote)
VSD II Skull [Schilde annähernd 100 Prozent] (1 Abfangjäger)
VSD II Predator [Schilde 49 Prozent] (1 Abfangjäger)
VSD I Hydra [Schilde ausgefallen, mittlere Bugschäden] (1 Jäger)
(FRG Soldier of the Empire [Schilde annähernd 100 Prozent]
FRG Valorous [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Silencer [Schilde annähernd 100 Prozent]
LNC Furious [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Diremption [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Fortress [Schilde annähernd 100 Prozent]
CRV Furious [Schilde annähernd 100 Prozent])

Verfügbare Bomber*: 7 TIE-Bomber (Bombardement: Drev’starn), 1 Staffel Raketenboote (Ziel: BAK Retalation)
 
- [Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] - allein

Tinya empfing Nureks Simme über ihr Komm:

"Rotte 2 formiert euch hinter mir. Jetzt treten wir diesen Republikleuten mal so richtig in den... na ja ihr wisst schon wohin!"

Tinya mußte unwillkürlich lächeln. So viel zum Thema Funkdisziplin!
Sie ordnete sich auf der Backbordseite hinter Falcon 4 (Nurek) ein, Falcon 6, Aguli Chon(NPC), reihte sich auf der Steuerbordseite ein und ihre Rotte steuerte frontal auf eine Gruppe republikanischer Jäger zu.
Rote Laserstrahlen flogen ihnen entgegen, die Tinya und die anderen ihrer Rotte mit grünen Strahlen beantwortete. Beide feindliche Gruppen hielten den Frontalkurs aufeinander zu bei, Tinyas Nerven waren bis zur Belastungsgrenze gespannt, Nurek blieb hart und hatte Erfolg damit: die entgegenkommenden X-Wings verloren die Nerven und drehten ab. Jetzt waren sie in der schwächeren Position, Tinya verfolgte einen X-Wing, der Pilot wirkte unsicher, er nahm einen sehr berechenbaren Kurs. Ok, du hast es nicht anders verdient, wer so fliegt, kann nicht weiter leben . Eigentlich war Tinya eine umgängliche Person, aber nicht im Kampf, nicht wenn es gegen die Republik ging. Sie zielte auf den nächsten Punkt, den der feindliche Pilot wahrscheinlich durchfliegen würde und schoß als ihre Zielerfassung grün anzeigte: der X-Wing explodierte in einem grellen orange-gelben Feuerball. Dann flog sie eine Kurve und zurück zu ihrer Rotte.
Nurek wurde inzwischen von einem X-Wing hartnäckig verfolgt, er flog gekonnte Ausweichmanöver, doch der Pilot der Republik ließ sich nicht abschütteln, er war im Gegensatz zu ihrem letzten Gegner sehr gut und anscheinend erfahren.

"Vier, hier Fünf, du hast da etwas hinter dir, dasss nicht da hin gehört."

"Fünf....dann mach es weg, es ist sehr anhänglich."

"Ok, Sechs, ich lenke dieses Anhängsel ab, du schießt."

"Fünf.. hier Sechs, verstanden."

Tinya gab vollen Schub und flog dem X-Wing direkt vor die Nase. Es war ein riskantes Manöver, aber erfolgreich: der Pilot reagierte irritiert und gab die Verfolgung Nureks auf und flog ihr als scheinbar näher liegendes Ziel nach. Tinya hoffte, dass das Überraschungsmoment ausreichte und der X-Wing Pilot nicht auf seine Zielerfassungssensoren achten würde.....und er tat es nicht. Ein grüner Strahl erfaßte sein Cockpit und Tinya hatte noch Zeit sich zu entfernen, wenn der Jäger explodieren würde, wäre auch ihr TIE in Mitleidenschaft gezogen worden. So explodierte er Sekunden nachdem Tinya den Gefahrenbereich verlassen hatte.

"Sauberer Schuß, Sechs"

"Gerngeschehen, Fünf"

Tinya schaute wieder auf ihre Sensoren, einige Schüsse der X-Wings und auch einige Trümmerstücke des letzten republikanischen Jägers waren an ihren Schilden abgeprallt, aber Tinya hatte während der ganzen Aktion keine Zeit darauf zu achten. Sie holte es jetzt nach, aber der Zustand ihres TIEs und ihrer Schilde war noch okay. Alles im grünen Bereich...

- [Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] Rotte 2 Falcons

Nachdem Rotte 2 strikt auf die feindlichen Jäger zugeflogen waren, wichen diese aus und auf die Rotte trennte sich, um die X-Wing zu verfolgen.
Nach wenigen Sekunden verschwand ein roter Punkt von dem Bildschirm. Tinya hatte einen Gegner ausgeschaltet.
Dann drang auch schon ihre Stimme aus dem Kom:


Vier, hier Fünf, du hast da etwas hinter dir, dasss nicht da hin gehört.


Nurek wusste das und sagte mit einem leich sarkastischen Ton:

Fünf....dann mach es weg, es ist sehr anhänglich.

Es folgte ein kurzes Gespräch zwischen 5 und 6:

Ok, Sechs, ich lenke dieses Anhängsel ab, du schießt.

Fünf.. hier Sechs, verstanden.


Nach einem kurzen Kampf war auch dieser Feind vernichtet.

Danke ihr beiden!
So jetzt gehts weiter.


Die Rotte flog geschlossen weiter und hängte sich an eine weitere Gruppe Jäger.
Diese X-Wing Piloten waren besser als die letzten. Sie wichen den Tie´s ständig aus, sodass diese nicht treffen konnten. Nurek grinste. Er hatte eine wundervolle Idee.


He ihr zwei. Ihr beleibt hinter denen. Ich hab was vor.
Sorgt dafür dass die eine große Kruve fliegen.


Er riss seinen Jäger zu einem engen Looping herrum und sah auf das Display. Seine Leute und die X-Wing flogen eine große Backborkurve, also flog er Steuerbord. Sein Plan ging auf. Die X-Wing flogen direkt auf ihn zu, hatten ihn aber noch nicht bemerkt. Er machte eine kurze durchsage an seine Kameraden.


Vorsicht ich schieße!

Dann drückte er auf den Feuerknopf. Nach einer Weile unter Beschuss explodierte ein feindlicher Jäger und Nurek flog anden anderen beiden vorbei. Jetzt schloss er sich wieder seiner Gruppe an.

[Bothan System - Bothawui - Imperiale Streitmacht - TIE-Advanced] Rotte 2 Falcons
 
[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Die rechte Flanke hielt die imperialen Streitkräfte noch am besten zurück, die Schilde der ?Shieldmaiden? fielen zwar unaufhörlich unter dem Feuer der fünf Sternenzerstörer doch auch die NR teilte heftig aus, die fünf kapitalen Schiffe schossen konzentriert auf die ?Avarice? einen imperialen Sternenzerstörer der Victory II-Klasse, ein Schiff das schon in die Jahre kam. Deren Schilde mussten schon bald erledigt währen. Da nicht alle Waffen in eine Richtung feuern konnten, waren als sekundäres Ziel die kleinen Begleitschiffe des feindlichen Verbandes angegeben.

Die Kampfflieger welche diesem Verband zugeteilt worden waren zählten 32 Staffeln, welche noch immer hinter den kapitalen Schiffen auf ihre Einsatzorder warteten. Nun bekamen sie ihre Befehle, es hieß drei Gruppen zu bilden. Gruppe Zulu umfasstet 12 Staffeln die beiden anderen Romeo und Golf 10 Staffeln. Ihre Aufgabe die Feindlichen Jäger vorerst ignorieren und schwere Ladungen auf ihre Ziele Abzusetzen.

Ihnen blieb 90 Sekunden um sie zu orientieren , dann kam schon der Angriffsbefehl. Ihre Ziele: Zulu hatte den ISZ II "Volition", Romeo erhielt die "Agonizer" (VSZ II ) und Golf die "Titan" (ISZ II). Die Kampfflieger preschten auf die feindlichen Schiffe zu, der imperiale Kommandant hatte für einen guten Schutz gesorgt, Die Jäger und Bomber verstärkten ihre Frontschilde und flogen so gut sie konnten um dem feindliche Feuer auszuweichen. Bei weiten nicht allen gelang dies. Einige hatten das Glück oder Pech ihre Kampfflieger noch verlassen zu könne bevor ihr Kampfflieger in Trümmer verwandelt wurde, andere bekamen nicht einmal mit das sie starben. Dann hieß es Feuer und zwei Slaven Raketen und Torpedos flog in Richtung ihrer Ziele.
Die Z-95, Headhunter?s genannt, schossen auch noch eine dritte Salve Raketen ab und hatten damit ihre schwere Munition verschossen, sie hatten nun Befehl auf die Feindlichen Kampfflieger los zu gehen.

Die Schilde der ?Shieldmaiden? waren auf ¼ ihrer ursprünglichen Leistung gefallen, die kapitalen Schiffe hatten alle schon was wegstecken müssen nur die nicht kapitalen waren noch sehr einsatzbereit.


[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Rechte Flanke

ISD II Shieldmaiden [Schilde 25%]
ISD I Knight?s Return [Schilde 84%]
BAK Proud of Bothawui [Schilde 91%]
BAK Glory of Bothawui [Scilde 89%]
BAK Star of Republik [Schilde 93%]
NEB Loremaster [Schilde annähernd 100 Prozent]
NEB Husar [Schilde annähernd 100 Prozent]
CKB Star Sprinter [Schilde annähernd 100 Prozent]
CKB Blue Destiny [Schilde annähernd 100 Prozent]
CKB Potence [Schilde annähernd 100 Prozent]
CKB Wolf's Dream [Schilde annähernd 100 Prozent]
CVR Unstoppable [Schilde annähernd 100 Prozent]
CVR Thorns of Blood [Schilde annähernd 100 Prozent]

Zulu (3 Z-95, 2 A, 3 B, 3 X, 1 Y) - 37
Romeo (2 Z-95, 1 A, 3 B, 3 X, 1 Y) -21
Golf ( 2 Z-95, 2 A, 3 B, 3 X) - 24


[OP: Entschuldigt bitte, ich hab derzeit einiges am Hals, versuche heue noch mal zu posten kanns aber nicht garantieren.]
 
[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker


Angespannt verfolgte Jart die Lage auf dem Holodisplay, doch auf dem Kommandosessel hielt es ihn nicht. Während Commander Vekker ununterbrochen damit beschäftigt war, eingehende Schadensberichte auf ihre Dringlichkeit hin ein zu stufen, überdachte er noch einmal seine Strategie. Unentschlossen fuhr sich der Twi'lek über sein Kinn, doch im gleichen Moment wurden seine Überlegungen von der tiefen Stimme des Sensorikoffiziers, einem Mon Calamari, unterbrochen. Eifrig und offenbar auch entsetzt, erklärte dieser:

"Line Captain, Bomberstaffeln nehmen Kurs auf uns!"

Und in der Tat, verfolgte Jart den Verlauf einer Menge Punkte auf dem Display, die einwandfrei als Raumjäger eingestuft wurden und die Kurs auf seine Schiffe nahmen. Warum der imperiale Kommandant seine Bomber so lange zurück gehalten hatte, konnte er mit Sicherheit nicht sagen. Wohlmöglich hoffte der betreffende Admiral einfach, seine Verluste in dieser für in sicheren Schlacht dadurch minimieren zu können, doch noch war nicht aller Tage Abend.

"Die Geschütze unserer Begleitschiffe und unsere Jäger sollen sich darum kümmern, geben Sie entsprechende Befehle raus, Commander",

gab Jart ohne den Deut einer Beunruhigung von sich, doch die Situation wurde von Sekunde zu Sekunde ungünstiger. Vekker nickte knapp. Die Reckoning war zwar völlig ionisiert worden und die Blade bald geschlagen, aber wie weiter? ... Der Twi'lek brauchte keinen weiteren Blick auf die taktische Karte zu werfen, um zu verstehen, dass es an seiner Front noch verhältnismäßig gut aussah, nein. Alle Truppen standen dank Im'nels viel zu defensiver Grundhaltung mit dem Rücken zur Wand, gefangen im Schwerkraftfeld Bothawuis. Ga'lor wusste insgeheim, dass wen auch immer diese Bomber, die teilweise auch noch von der Devastator gestartet wurden, trafen, ihn in Stücke reißen und alsbald zu kalter Materie werden würden ließen.

"Sie haben nicht vor zu bleiben oder?",

fragte schließlich Commander Vekker, etwas zu persönlich für seinen Geschmack, doch beließ es Jart bei einem scharfen Blick, denn im Moment hatte er weit größere Sorgen, als einen Ersten Offizier, der sich zu weit aus dem Fenster lehnte.

Der Line Captain verharrte einen Moment bei Vekker, wandte seinen Blick dann jedoch zum Frontfenster heraus, wo die Blade immer größer wurde, während sie mit den Turbolasersalven der New Hope eingedeckt wurde. Mit hinter dem Rücken verschränkten Händen stand Jart da, sagte nichts, sondern deutete mit einem Kopfnicken auf den Bereich hinter dem Sternenzerstörer, der nur von einigen kleinen Kreuzern und Korvetten bevölkert wurde.


"Wenn die Blade aus dem Weg ist und sich bis dahin nichts an der taktischen Aufstellung der Großkampfschiffegeändert hat, könnten wir hindurch brechen und in den schwerkraftlosen Raum zwischen Bothawui und Golm gelangen",

antwortete er konspirativ, wobei sein Blick wieder auf den Commander zurück viel. Dann wurde es ruhiger auf der Brücke.

"Die Invincible hat ihr Feuer eingest...",

brachte der Offizier hervor, als im gleichen Moment die Flying Dagger explodierte und ihr Rumpf durch plötzlich ausgelösten Beschuss seitens des Sternenzerstörers verdampfte. Jart ahnte, dass dies nicht das letzte Schiff sein würde, dass am heutigen Tag der Vernichtung preisgegeben wurde. Doch weiterhin galt es nun, die begonnene Offensive weiter voran zu treiben. Noch immer wehrten die Starfire und die Razorblade viele der angreifenden Jäger ab, während die B-Wing Staffeln, die ebenfalls einige Verluste zu beklagen hatten, weiter ihre tödliche Fracht auf den Frontschild der Blade abluden, obwohl unzählige TIE-Fighter, -Interceptor und -Advanced ihnen das Leben zur Hölle machten.

Dann endlich signalisierte der Com-Offizier, dass die Verbindung zu Captain Watbar stand. Der groß gewachsene Mon Calamari, dessen Gestalt nicht unimposant wirkte, baute sich in Form eines Hologramms vor Line Captain Ga'lor auf. Jart behauptete nicht, dass er zuvor bereits persönlich Worte mit Watbar gewechselt hatte, aber dies schien ihm im Moment auch nicht von Nöten.


"Captain ...",

begann er knapp und wartete dann auf ein Rezeptionssignal, bevor er fort fuhr.

"Ich beabsichtigte entgegen Im'nels Befehle die Werft und Bothawui den Imperialen zu überlassen. Die Sinnlosigkeit einer anderen Reaktion auf diesen Angriff dürfte Ihnen einleuchten."

Das Holobild flackerte kurz, als wieder einige Turbolasertreffer die New Hope kräftig erschütterten und für den Bruchteil einer Sekunde eine Spannungsspitze in der Empfangseinheit produzierten. Die Instabilität war jedoch kurz darauf wieder verschwunden und das Bild des Mon Calamari war wieder unverzerrt, auch wenn sich im Gesichte Watbars diese Verzerrung nicht beheben ließ. Dennoch:

"Es wäre offener Verrat, Captain! ... Aber denken Sie nicht auch, dass die Mon Rekara der Allianz bessere Dienste leisten könnte, als hier einer überlegenen Streitmacht zum Kanonenfutter zu gereichen? ... Wir haben eine Chance!"

Einige Liedschläge lang schwiegen sich beide Kommandanten an.


[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker und Cpt. Watbar (Holo)


Gruppe Ga'lor

MC90 New Hope [Schilde 16%]
MC80 Mon Rekara [Schilde 84%]
AF Starfire [Schilde 32%]
NEB Cure [Schilde 100%]
CKB Razorblade [Schilde 100%]

BAK Bonfire of Hope[Schilde 70%]
DREAD Dreamer [Schilde 50%]

2 X-Wing Staffeln, 1 A-Wing Staffel, 2 B-Wing Staffeln noch im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Both-System – inmitten der Gruppe Ga’lor – imp. Bomber – Raketenboot] SL. Jazid

Die vier Bomber-Staffeln des rechten imperialen Flügels, begleitet von zwei Jagdbomber- und acht Jagd-Staffeln, hatten das größte feindliche Schlachtschiff seitlich passiert und Kurs auf den dahinter liegenden MC80 genommen. Die lokalisierte Fregatte der Nebulon-B-Klasse war zu weit entfernt, um ihnen ernsthafte Verluste zuzufügen. Aber Squadron Leader Jazid musste feststellen, dass er bei seinen schnell improvisierten Planungen eine republikanische Angriffsfregatte übersehen hatte. Nun flogen sie direkt in ihr Schussfeld, noch bevor sie ihre tödliche Ladung über dem MC80 abwerfen konnten.

„Jäger von neun Uhr!“, kam zudem auch noch die schon lang befürchtete Meldung über Funk.

„Die übernehmen wir“, antwortete der Kommandeur der Geleitjäger. „Bomber weiter aufs Ziel zu! Wir sehen uns auf dem Rückweg.“

„Verstanden, Commodore“, bestätigte Jazid und wechselte anschließend auf die Frequenz der Bomber. „Ich übernehme das Kommando. 378. TIE-Bomber, ihr macht den Anfang. Torpedos auf eine Stelle konzentrieren!“

Der Squadron Leader wich gerade noch den Überresten eines soeben vor ihm zerstörten Kanonenbootes aus. Das Abwehrfeuer der Angriffsfregatte lichtete ihre Reihen merklich, aber sie verfügten immer noch über genügend Feuerkraft. Denn die Raketenboote und TIE-Advanced kamen aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeiten recht gut zurecht, bis sie schließlich den gefährlichsten Sektor verlassen hatten. Jetzt eröffnete die Mon Rekara mit ihren Turbolasern ein Sperrfeuer, welches selbst für die voraus fliegenden TIE-Bomber keine große Bedrohung darstellte.

„Abwurf auf mein Zeichen!“, befahl der Staffelführer.

Die Bomber nahmen für wenige Augenblicke eine enge Formation ein und verschossen ihre Ladung, bestehend aus Protonentorpedos und Raketen. Anschließend drehten sie in verschiedene Richtungen ab, um wieder zurück zu ihrem Trägerschiff zu fliegen. Die Waffen erzeugten indessen auf dem Mon Calamari-Schiff eine große Explosion. Doch als die Wolke langsam verschwand, waren keinerlei Veränderungen wahrzunehmen. Die Schilde hielten dem Bombardement überraschend gut stand.


„Alle anderen Staffeln Angriff abbrechen! Es hat keinen Zweck. Wir sollten uns lieber um ein bereits angeschlagenes Ziel kümmern!“

„Stimme zu, Sir“, antwortete der Führer einer der Advanced-Staffeln. „Ich schlage die Angriffsfregatte vor. Ihre Schilde dürften bereits bei unter vierzig Prozent liegen.“

„Bestätige. An alle Maschinen: Ihr habt’s gehört, konzentrierter Angriff auf die Starfire! Die Raketenboote übernehmen den Anfang!“

Alle fünf verbliebenen Staffeln machten kehrt und nahmen Kurs auf das neue Ziel. Dieses war mittlerweile dem MC90 gefolgt, offenbar um den Victory-Sternzerstörer Blade ebenfalls anzugreifen. Sehr töricht von dem republikanischen Kommandanten, schließlich konnten nur wenige Geschütze nach hinten ausgerichtet werden. Und für kurzzeitig mit über zweihundertvierzig Megalights fliegende Raketenboote war diese Situation geradezu perfekt. Während die TIE-Interceptors und –Fighter noch immer den Großteil der republikanischen Abfangjäger beschäftigten, passierten die Bomber jenes Schlachtfeld seitlich. Vereinzelte Republikaner, die dann doch noch auf die Gruppe aufmerksam wurden, sahen sich ihnen mindestens ebenbürtigen TIE-Advanced gegenüber.

„Das Heck mit den Antrieben ist das Primärziel. Wir greifen nacheinander an und verschießen in der ersten Welle nur Protonentorpedos. Das dürfte schon reichen. Turbo aktivieren!“

Mit voller Kraft rasten die Raketenboote nun auf die Angriffsfregatte zu, während sich das Schiff von Jazid an die Spitze setzte. Die TIE-Bomber und Angriffskanonenboote konnten mit ihnen nicht mithalten, ja selbst die TIE-Advanced schafften es nicht mehr. Die Staffel war jetzt völlig allein im Weltraum um Bothawui, ignoriert von fast sämtlichen Gegnern und sich selbst ebenfalls nicht mit der Umgebung beschäftigend. Die Fregatte eröffnete zwar wieder das Feuer auf sie, doch sie erreichte damit höchstens nur ein paar schwache Streifschüsse, die überwiegend von den Schilden aufgefangen wurden. Der Squadron Leader schaltete ruhig die automatische Zielvisierung ein, betätigte die beiden roten Knöpfe und sah gespannt zu, wie dreißig hoch explosive Protonentorpedos nacheinander aus den Abschussvorrichtungen zu beiden Seiten der Cockpitkanzel starteten und sich schließlich an einem Punkt wieder vereinigten...

[Both-System – inmitten der Gruppe Ga’lor – imp. Bomber – Raketenboot] SL. Jazid

<hr>
[Both-System – imp. Flotte – VSD I Blade – Kommandobrücke] Cpt. Rush, Besatzung

„Die Schilde sind unter zehn Prozent, Sir! Sie fallen immer schneller!“

„Ist die Reckoning schon in Sicherheit?“

„Nun... Nein, Sir. Sie bewegt sich zwar langsam in Richtung Invincible und Master of Puppets, aber...“

„Aber wenn wir jetzt zurückweichen, bietet sie den Rebellen immer noch ein gutes Ziel. Wir müssen aushalten, bis sie in Sicherheit ist.“

„Sir! Bei allem Respekt, aber wenn wir den Kampf nicht sofort abbrechen, verliert das Imperium nicht nur die Reckoning, sondern auch die Blade!“

Die Argumente des Ersten Offiziers waren einleuchtend, doch Captain Rush zögerte immer noch. Sechs Prozent war der momentane Stand der Schilde, und gleich würden es nur noch fünf sein. Es half auch nichts, dass die imperialen Fregatten und Kreuzer sich jetzt aktiv im Kampf gegen die großen Republikeinheiten eingeschaltet hatten und, nachdem sie bereits in Zusammenarbeit mit der Invincible das Kanonenboot Razorblade vernichtet hatten, jetzt auf die Flying Dagger schossen. Auch der angeschlagene Dreadnaught Art of War konnte die Blade nicht retten.
Line Captain Cant hatte diesen Kreuzer vom Kampf gegen den lästigen Bothanischen Angriffskreuzer abgezogen, nachdem seine Schilde zu stark unter dem republikanischen Feuer gelitten hatten. Dennoch schien sich dort hinten langsam eine Entscheidung anzubahnen. Die Dark Deeds hämmerte ununterbrochen auf den bereits mehr als sie geschädigten feindlichen Dreadnaught ein, während die größtmögliche Anzahl an in eine Richtung zielenden Geschütze der Devastator aggressiver denn je die Bonfire of Hope bedrängte. Aber die Devastator würde es bei weitem nicht mehr rechtzeitig schaffen, zum Nutzen der Blade in den Kampf gegen die MonCals eingreifen zu können.


„Drei Prozent...“

„Sir! Unsere Bomber kommen zurück!“, meldetet eine Stimme aus den Mannschaftsgräben.

Der Kommandant wandte sich überrascht dem Frontfenster zu. Die Bomber waren etwas früher dran als er geplant hatte, und Erfolgsmeldungen hatte er bisher auch noch nicht gehört. Doch dann blitze eine starke Explosion unweit der New Hope auf, unmittelbar gefolgt von weiteren. Die republikanische Angriffsfregatte, die von der Kommandobrücke des Sternzerstörers nur zur Hälfte zu sehen war, schien große Probleme zu haben. Hinter dieser gewaltigen Feuerkraft konnte nur Squadron Leader Jazid mit seiner Staffel stecken. Falls es alle Raketenboote bis zu ihrem Ziel geschafft hatten, waren soeben bis zu dreihundertsechzig Torpedos und zweihundertvierzig Raketen auf der Starfire explodiert (theoretisch zumindest; praktisch wurde nur ein Teil davon verschossen). Und Rush konnte nicht sagen, was die übrigen imperialen Bomber noch geladen hatten...


„Die Raketenboote werden nach einem Angriff auf den MC90 Kurs auf unsere Nebulons nehmen, Sir, um dort aufzutanken. Wir haben drei von ihnen verloren.“

Der Captain nickte. Die Schilde der Blade erloschen in diesem Moment komplett. Sofort wurden die durch treffende Turbolaser verursachten Beben um einiges stärker als zuvor. Doch Rush konnte noch verfolgen, wie die übrig gebliebenen Angriffskanonenboote, TIE-Bomber und –Advanced ihre Bombenlast auf den MC90 verfeuerten, nachdem sie die nun keine ernsthafte Gefahr mehr darstellende Angriffsfregatte passiert hatten. Vielleicht hatte dieser Angriff dem Sternzerstörer wertvolle Minuten gebracht, die seiner Mannschaft letztendlich das Leben retten konnte. Aber der Kommandant machte sich keine falschen Hoffnungen. Ihr Schicksal lag nicht mehr in ihren Händen. Das einzige, was sie jetzt noch tun konnten, war ihre Pflicht bis zum Ende zu erfüllen. Dies oblag zum Großteil den Artilleristen, bis die feindlichen Ionenkanonen ihr Werk wie bereits bei der Reckoning vollständig verrichten konnten...

[Both-System – imp. Flotte – VSD I Blade – Kommandobrücke] Cpt. Rush, Besatzung

Gruppe Cant
Im Kampf gegen Bonfire of Hope und Dreamer:
ISD II Devastator (LCpt. Cant) [Schilde bei 78%] [1 Advanced-, 4 Interceptor-Staffeln]
DREAD Dark Deeds (Cpt. Loyasa) [Schilde bei 45%] [1 Fighter-Staffel]
Im Kampf gegen New Hope und 2 Kanonenboote:
ISD II Invincible (Cpt. Harris) [Schilde bei 71%]
VSD I Blade (Cpt. Rush) [Schilde ausgefallen]
DREAD Master of Puppets (LCpt. Oyan) [Schilde bei 84%]
DREAD Art of War (Cpt. Rezzan) [noch auf dem Weg] [Schilde bei 11%] [1 Fighter-Staffel]
CK Sanity (Cpt. Benbow) [Schilde bei 96%]
NEB Predictor (Cdr. Mjasojedow) [Schilde bei 98%]
NEB Rising Sun (Cdr. Truxton) [Schilde bei 97%]
LNC Evoker (Cdr. Mocenigo) [Schilde bei 93%]
LNC Mercury (LtCdr. Penington) [Schilde bei 98%]
[2 Interceptor-, 1 Fighter-Staffeln]
In Reserve:
ISD II Reckoning (Cpt. Nyrat) [Turm verloren, mittlere Schäden an den Aufbauten, leichte am Rumpf, ionisiert]
[1 Bomber-Staffel] [Devastator]
[1 Advanced-, 1 Bomber-, 1 Angriffskanonenboot-, 1 Raketenboot-Staffeln]

Verluste Gruppe Cant
1 Advanced-Staffel
1 Bomber-Staffel
6 Interceptor-Staffeln
4 Fighter-Staffeln
Vereinzelte Jäger verschiedener Staffeln


[OP: Nein, weder Angriffskraft noch Geschwindigkeit der Raketenboote sind übertrieben ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - BAK Bonfire of Hope - Brücke] Cpt. Melan


Langsam ließ sich der schwerfällige Kreuzer zurück fallen. Die Bonfire of Hope glitt langsam unter den Dreadnaught Dreamer hinweg und erschien dann als drohender Schatten hinter der Art of War, deren Schilde bereits unter großer Belastung standen. Der Raum zwischen der Dreamer uns seinem imperialen Pendant war mit Turbolaserfeuer gefüllt, das wie ein Sturm der Vernichtung die Gegenseite mit energiegeladenen Teilen eindeckte. Unter anderen Umstände, dachte Melan, hätte man dieses Feuerwerk der Energien durchaus als Kunst beschreiben können, doch angesichts der Zerstörung, die diese Kunst verursachte, empfand der Bothan seine eigenen Überlegungen als lächerlich und wohl kaum der Situation angemessen.

"Der Kommandant der Dreamer verlangt sofortige Jägerunterstützung",

tönte eine ungehaltene Stimme aus dem Mannschaftsgraben der Bonfire of Hope und als Melan diesen hinunter schaute, zeichnete sich in seinem Gesicht ein Hauch von Lächeln, das kurz seine Reißzähne zum Vorschein brachte, ab. Der Com-Offizier, der seine buschige Mähne mit einem Haarband zusammengebunden hatte, um sein Headset überhaupt tragen zu können, schüttelte ansichts dieser Nachricht selbst den Kopf und meinte erklären zu müssen:

"Sir, alle Jäger sind bereits im Einsatz."

Und dies war der springende Punkt. Alle Jägerstreitkräfte der Verteidigungsflotte waren in unmittelbare Kämpfe mit der Leviathan und der New Hope verwickelt, sodass es in diesem Abschnitt der Kampfzone nur einige verirrte Schafe gab, die jedoch zusehens von feindlichem Abwehrfeuer verdampft wurden und somit für ihr Versagen mehr als hart bestraft wurden.

"Es wird Zeit, dass wir den Kampf etwas fairer gestalten",

erwiderte Captain Melan kühl und nickte dem obersten Kanonier zu, der sofort die entsprechenden Befehle einleitete. Mit einem Mal öffneten sich die vorderen Torpedoschächte des Bothanischen Angriffskreuzers und ein wahre Flut von Protonentorpedos bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit auf die Art of War zu. Zwei Wellen mit insgesamt vierzig Projektilen perforierten den Heckschild des Dreadnaughts und fügten dem schweren Kreuzer große Schäden zu. Der Antrieb des Schiffes war nahezu zerstört, die Sekundärschäden nicht einmal mitbedacht.

"Sehr gut",

meinte der Captain nur, musste im aber im gleichen Moment auch mit ansehen, wie ebenfalls die Schilde der Dreamer dem unnachgiebigen Feuer der Dark Deeds und der Art of War nachgaben. Die Miene des Bothans verruschte sichtlich, als er durch das Bugfenster die in Flammen stehende Dreamer sah, deren Besatzung mehr als 15.000 tapfere Männer und Frauen umfasste, die in diesem Moment um ihr Leben kämpften. Erste Rettungskapseln lösten sich.


Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - BAK Bonfire of Hope - Brücke] Cpt. Melan


Gruppe Ga'lor

MC90 New Hope [Schilde 14%]
MC80 Mon Rekara [Schilde 24%]
AF Starfire [Schilde 32%]
NEB Cure [Schilde 100%]
CKB Razorblade [Schilde 44%]

BAK Bonfire of Hope[Schilde 46%]
DREAD Dreamer [Schilde ausgefallen, mittlere Schäden]

2 X-Wing Staffeln, 1 A-Wing Staffel, 2 B-Wing Staffeln noch im Einsatz.
 
- [Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - AF "Starfire" - Brücke] - Wes u. Crew

Die Rechte Flanke der Verteidiger hielt noch immer gut, wenn auch nicht mehr lange. Die mitte wurde von dem Supersternenzerstörer und gefolge überrannt und für ihre Flanke sah es auch nicht gerade rosig aus. Die "New Hope" verlor auch immer mehr Schildenergie, die "Mon Rekara" ebenfalls und auch die "Starfire" . Die "Dreamer" hatte schon keine Schilde mehr und die anderen Schiff hatten alle Schilde unter fünfzig Porzent auser die "Cure" . Sie schossen weiterhin alle Feindlichen Jäger ab die sie errecihen konnten. Während die zwei Mon Cal Kreuzer sich mit der "Blade" schlugen. Lange würden sie es nicht mehr machen, Bothawui war an das Imperium gefallen, das stand fest, ausser es würde auf einmal eine riesige Flotte aus dem Hyperraum kommen. Aber das war ehr unwahrscheinlich, da es in der nähe keine Flotten gab die es mit dieser Imperialen Macht aufnehmen konnte. Hoffentlich sah Bothawui bald ein, das diese Schlacht verloren war und zog sie zurück, als das alle diese Schiffe und ihre Besatzungen getötet wurden.
Die Schilde der "Blade" brachen mit einem Flackern zusammen und die Turbolaser und ionenkanonenstrahlen der beiden Mon Calamari Kreuzer trafen auf den Rumpf. Der andere Sternenzerstörer, die "Reckoning", zog sich weiter zurück nachdem sie schwer Beschädigt worden war. Ihm fiel eine Gruppe Roter Punkte ins Auge die sich sammelten. Es waren Raketenboote.
Eine erschreckte Stimme hinter ihm rief, schrie fast.


SIR! Eine Gruppe von Raketenbooten nimmt Kurs auf uns!

Wes blickte ihn kurz an. Sie hatten keine Chance.

Alle Geschütze auf alles Schiessen was nicht Republikanisch ist, Primärziele sind Feindliche Bomber. Nachdem die Raketen eingeschlagen sind wird das Schiff aufgegeben. ABER erst nach einschlag der Raketen!

Der Offizier nickte und gab schnell alles weiter. Diese Raketenboote würden die Schilde überlasse und den Rumpf zerstören. Wes hatte noch vor soviele Feinde mit in den Tod zunehmen wie möglich, falls sie es nicht schafften das Schiff aufzugeben, weil die Raketen das Schiff zur Explosion brachten.
Die Geschütze schossen auf Feindlichen Bomber und Jäger, überall um sie herum Explodierten TIE's.
Die Raketenboote eröffneten das Feuer und die Raketen schossen auf sie zu. Der Boden wackelte unter ihren Füßen als die Raketen den Schild durchbrachen. Er klammerte sich an dem Kommandosessel fest, andere hatten aber nicht so viel Glück und fielen zu Boden.


Status?

rief er laut.
Lt. Com Ray, drehte sich von einer Konsole, an der sie sich festgehalten hatte und sagte


Schilde zusammen gebrochen und schwere Schäden am Rumpf!

Er nickte, das hatte er erwartet.

Senden sie eine Nachricht an die "New Hope", das unsere Schilde zusammen gebrochen sind und wir schwere Schäden am Rumpf haben, wir geben das Schiff auf.

Ja, Sir.


antwortete Lt. Anderson , Wes aktivierte das Bord interne Kom.

Das Schiff sofort aufgeben, ich wiederhole das Schiff sofort aufgeben. Korus ende.

Die Geschütze hörten auf zu Feuern, auf der Brücke brach ein heillose Durcheinander aus, als alle zu den Rettungskapseln hasteten.
Er stand ebenfalls auf und ging schnell, von der Brücke, hinter seiner Besatzung.
Im Gang mit den Rettungskapseln für die Brücken Crew, waren bereits mehrere Kapseln ausgestossen worden.
Er ging zu einer Kapsel wo drei Leute eingestiegen waren, es waren mehr Personenkapseln.
Die Kapsel wurde aus dem Schiff geschleudert und Wes blickte hinaus auf sein Schiff, es war sein erstes Kommando gewesen. Die "Starfire" trieb im All und hier und da gab es Explosionen, am Rumpf. Er seufzte und hoffte das sie von einem Republianischen Schiff aufgenommen wurden und nicht von einem Imperialen oder gar abgeschossen...


- [Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - AF "Starfire" - Brücke] - Wes u. Crew

Gruppe Ga'lor

MC90 "New Hope" [Schilde 14%]
MC80 "Mon Rekara" [Schilde 22%]
NEB "Cure" [Schilde 100%]
CKB "Razorblade" [Schilde 44%]

BAK "Bonfire of Hope" [Schilde 46%]
DREAD "Dreamer" [Schilde ausgefallen, mittlere Schäden]

AF "Starfire" [Schildezusammen gebrochen, schwere Schäden am Rumpf, aufgegeben]

2 X-Wing Staffeln, 1 A-Wing Staffel, 2 B-Wing Staffeln noch im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP]Kümmert ihr euch um eine Auflistung der Kapital- oder Großkampfschiffsverluste?[/OP]

[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Victory, ISD II Victory, Brücke]- Captain Zorjan, Besatzung

Fast wippten die Stiefelabsätze Captains Zorjans im Takt der regelmäßig aufflammenden Buggeschütze seines Sternzerstörers, welche die Shieldmaiden mit destruktiver Energie überschütteten, doch der Kommandant der Victory hatte zu seinem Leidwesen anderes zu tun, als die Präzision seiner Artillerie zu bewundern. Die Victory schien ungeachtet ihrer Größe und ihres Gefahrenpotentials das einzige Schiff dieses Verbandes, an dem der gegnerische Kommandant wenig Interesse zeigte. Während der Sternzerstörer Avarice dem kontinuierlichen Dauerfeuer der feindlichen Schlachtschiffe ausgesetzt war, hatten sich höchstens zufällige Schüsse in Richtung der Victory verirrt und waren von den Schilden des Imperial II-Klasse-Sternzerstörers mühelos kompensiert worden. Zorjan jedoch rang mit sich. Er musste einen Weg finden, dem Feind entschiedener die Stirn zu bieten...

„Captain, ihre Jäger greifen an! Es sind zu viele, unsere Begleitschiffe können sie nicht alle erwischen...“

In Übereinstimmung mit diesen Worten des Sensoroffiziers setzten sich in diesem Moment auf dem Taktikhologramm vor Zorjan wahre Schwärme roter – feindliche Jagdmaschinen symbolisierender – Punkte in Bewegung und nahmen Kurs auf die drei Sternzerstörer Titan, Volition und die kleinere Agonizer. Zorjans Mund wurde staubtrocken, als ein nüchternes Signal den verheerenden Start einer ersten Torpedosalve ankündigte. Einziger Trost blieb ihm die Gewissheit, dass auch einige Piloten der Republik bei ihrem Angriff ihr Leben gelassen haben mussten – die schwerfälligen Y-Wings waren ein gefundenes Fressen für die Fregatten der Lancer- und Nebulon-B-Klasse, die veralteten Z95-Headhunter keine Herausforderung für die TIE-Jäger und Anfangjäger. Was jedoch die A-, B- und X-Wings betraf...

„Die Agonizer meldet kritische Schildwerte...“, kam die Meldung, kaum dass die feindlichen Jäger abgedreht hatten. Zorjan nickte kurz, doch die Reihe der Hiobsbotschaften schien mitnichten beendet. „Die Schilde der Avarice sind ausgefallen!“

Mühsam unterdrückte der Kommandant der Victory einen Fluch.

“Bringen Sie uns näher an die Avarice heran – und machen Sie diesen ******* endlich fertig!“

Wild gestikulierte der Captain in Richtung des Hologramms der Shieldmaiden, deren Schilde zu seiner leichten Beruhigung ebenfalls kurz vor dem Zusammenbruch standen.

“Nehmt seinen Kommandoturm auseinander!“

Irren Blickes suchte Zorjan seinen Jägerkoordinator.

“Und ich will, dass unsere Bomber die Herausforderung annehmen und ebenfalls Angriffe starten!“

„Sir, ihre Begleitschiffe werden unsere Bomber in Stücke schießen...“

Zorjan verharrte einen Augenblick in der Bewegung, sichtlich bemüht, seine wallende Wut unter Kontrolle zu bringen. Verdammte TIE-Bomber! Sie vereinten die Trägheit eines Y-Wings mit der Schildlosigkeit eines TIEs und waren somit ungeachtet ihrer Armierung eine Einheit, die bestenfalls auf zivile Konvois oder ausschließlich mit schweren Turbolasern bestückte Schiffe losgelassen werden sollte. Gegen den Geleitschutz aus corellianischen Kanonenbooten jedoch hatten sie nicht den Hauch einer Chance – und die Raketenbootstaffeln der Flotte waren andernorts im Einsatz.

“Die Tempest (Strike) und die Majestic (Strike) sollen ihren Begleitschiffen zuleibe rücken. Wir werden unseren Bombern schon den Weg ebnen... Kontaktieren Sie die Reserve (Devastation (Vindicator), Endurance (Vindicator), Nightfall (Vindicator), Shadowlance (Vindicator), Twilight (Vindicator), Crusher (Strike), Pride (Strike), Warrior (Strike)). Ich brauche hier mindestens zwei bis drei Vindicator-Kreuzer.“

„Zu Befehl, Sir...“

Eine kurze Pause entstand.

„Die Schilde der Shieldmaiden sind ausgefallen. Die Devastation, die Twilight und die Nigthfall sind auf dem Weg.“

“Sehr gut. Weiterfeuern.“

[Both-System, Weltraum vor Bothawui, imperiale Invasionsstreitmacht, Gruppe um die Victory, ISD II Victory, Brücke]- Captain Zorjan, Besatzung

Gruppe um die Victory

ISD II Victory [Schilde bei 86 Prozent] (1 Abfangjäger, 1 Jäger)
ISD II Titan [Schilde bei 50 Prozent] (3 Jäger)
ISD II Volition [Schilde bei 60 Prozent] (2 Abfangjäger, 1 Jäger)
VSD II Agonizer [Schilde bei 12 Prozent] (1 Jäger)
VSD II Avarice [Schilde zusammengebrochen]
VIN Devastation [Schilde annähernd 100 Prozent] (1 Jäger)
VIN Twilight [Schilde annähernd 100 Prozent] (2 Abfangjäger)
VIN Nightfall [Schilde annähernd 100 Prozent] (2 Abfangjäger)
STR Majestic [Schilde 81 Prozent]
STR Tempest [Schilde 85 Prozent]
(FRG Song of War [Schilde 72 Prozent]
FRG Mirage [Schilde annähernd 90 Prozent]
LNC Warden [Schilde annähernd 93 Prozent]
LNC Swift Attack [Schilde annähernd 95 Prozent]
CRV Stargazer [Schilde annähernd 50 Prozent]
CRV Enclace [Schilde annähernd 80 Prozent]
CRV Rampart [Schilde annähernd 98 Prozent] )

Bomber: 9 TIE-Bomber (vorerst inaktiv)

* = Angaben in Staffeln zu je sechs Maschinen

Verluste: 4 Jägerstaffeln
 
[Both-System ? imp. Flotte ? ISD II Devastator ? Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

?Der Angriffskreuzer dreht ab, Sir. Anscheinend will er die Art of War an der Flucht hindern...?

?Sofort Wendemanöver! Wir müssen ihn aufhalten.?

Das eintausendsechshundert Meter lange Schlachtschiff der Imperial II-Klasse drehte umgehend nach Steuerbord, sodass Line Captain Cant nahezu die ganze Zeit die Bonfire of Hope im Blickfeld behalten konnte. Trotz des nun auf sein Heck konzentrierten Dauerfeuers setzte das feindliche Schiff seinen Weg fort und holte den geflohenen Dreadnaught ziemlich schnell wieder ein. Cant hatte jenen vor kurzem in weiser Vorahnung aus dem direkten Kampf genommen und in Richtung Invincible geschickt. Doch die Republikaner gönnten ihm nicht das Überleben. Eine Vielzahl Torpedos löste sich vom Rumpf des Angriffskreuzers und detonierte auf dem Rumpf der Art of War.

?Captain Rezzan erbittet die Evakuierung, Sir!?

?Erlaubnis erteilt. Wobei er es eh nicht mehr schaffen dürfte...?

Kaum hatte Devin diese Worte ausgesprochen, brach der einst stolze Kreuzer nahe seiner Mitte auseinander. Während sich aus dem vorderen Teil noch vereinzelte Rettungskapseln retten konnten, ging die hintere Sektion, die die volle Wucht der Torpedos zu spüren bekommen hatte, unmittelbar danach in ein flammendes Inferno auf und verglühte regelrecht in wenigen Sekunden, währenddessen immer wieder von starken Explosionen erschüttert. Diese Explosionen gaben dem vorderen Stück des geteilten Dreadnaughts den Rest und ließen seine Hülle aufreißen, sodass die Luft der nicht abgeschotteten Sektionen in wenigen Augenblicken herausgezogen wurde. Das Wrack beruhigte sich anschließend, gleichwohl an zahlreichen Stellen Brände auszubrechen schienen. Der ausgesprochen kleine Strom an Rettungskapseln brach nun vollständig ab.

?Wenn?s gut kommt haben sich dreihundert Mann retten können...?

Cant nickte schweigend bevor er es schaffte, sich von dem Schauspiel zu lösen. Er wandte sich halb an die Mannschaftsgräben, halb an seinen Ersten Offizier und antwortete: ?Dann wird die Dreamer wohl sogar weniger Verluste erleiden als die Art of War.?

?Das wissen wir zu verhindern, Sir?, meldete Lieutenant Commander Forster und gab seinen Artillerieoffizieren folgenden Befehl: ?Backbordturbolaserbatterien auf die Dreamer richten! Mit voller Energie auf die Reaktorsektion feuern!?

Sofort begann ein tödlicher Hagel von grünen Strahlen auf den wehrlosen feindlichen Dreadnaught. Zusammen mit der Dark Deeds schossen sie das Schiff, dessen Besatzung bereits mit der Evakuierung begonnen hatte, zu einem Wrack. Mit einigen Abweichungen wiederholten sich bald die Ereignisse von der Art of War. Allerdings erlosch das Leben im Innern bereits, bevor der Kreuzer auseinanderbrach. Die Massierung der Artillerie der Devastator auf die Reaktorsektion brachte den Dreadnaught schnell zu einer gewaltigen Explosion, deren fataler Wirkung die Dark Deeds nur knapp entkommen konnte.

?Unsere Bomber sollen mit ausreichend Geleitschutz einen Angriff auf den Bothaner fliegen! Danach erledigen wir dieses lästige Schiff in Zusammenarbeit mit Captain Loyasa endgültig.?

[Both-System ? imp. Flotte ? ISD II Devastator ? Kommandobrücke] LCpt. Cant, Besatzung

<hr>
[Both-System ? imp. Flotte ? ISD II Invincible ? Kommandobrücke] Cpt. Harris, Besatzung

Mit Zufriedenheit betrachtete Captain Harris die Wirkung einer kombinierten Salve von zwanzig schweren Turbolasern, die, abgeschossen von den Kanonieren der Invincible, sich auf fast einem einzigen Punkt vereinigten. Dieser war der vordere Teil des corellianischen Kanonenbootes Razorblade. Ein spektakuläres Bild bot die in tausende Einzelteile zerbrechende Kommandobrücke jenes Schiffes, während sich in diesen Momenten eine Feuerwalze durch die sich anschließenden Gänge arbeiten musste. Die Turbolaser des Carrack-Kreuzers Sanity waren die nächsten, die das mittlerweile schildlose Kanonenboot trafen. Unter ihrem Druck schmolz der Durastahl der Außenpanzerung regelrecht und gab ihnen schließlich nach. Als sich auch noch die beiden Nebulon-B- und Lancer-Fregatten anschlossen, war das Schicksal der Razorblade besiegelt. Ein letzter verzweifelter Abdrehversuch führte nur dazu, dass sie dem Sternzerstörer ihre bisher nur leicht beschädigte Backbordseite präsentierte. Mit unglaublicher Kraft durchlöcherten Harris Männer auch die Außenhülle jener Sektion. Letztendlich wirkte es mehr dem SW-Pendant zu einem Schweizer Käse als einem Kriegsschiff. Der Captain war zufrieden.

?Line Captain Cant befiehlt die Ausschaltung des MC80, Sir!?

?Verstanden. Nächstes Ziel: Mon Rekara!?

Mit neuem Elan machten sich die Kanoniere schon an die Arbeit, als die Navigation den Sternzerstörer noch nicht einmal in eine perfekte Ausgangslage manövriert hatte. Auch die fünf kleineren Einheiten schlossen sich wieder der Invincible an. Die Vernichtung der feindlichen Angriffsfregatte und die äußerst schwierige Situation der Blade hatte Harris natürlich bemerkt. Doch diese Ereignisse waren für ihn momentan nur nebensächlich. Die New Hope dürfte noch über mehr als zehn Prozent ihrer Schilde verfügen, wohingegen die Schildstärke der Mon Rekara trotz ihrer höheren Prozentzahl mindestens auf einem ebenso tiefen Stand gesunken sein dürfte. Der Captain hatte die Blade schon als verloren abgeschrieben, wohingegen die übrigen imperialen Schiffe aufgrund ihrer Formation ein weitaus besseres Schussfeld auf den MC80 hatten als auf die New Hope. Ja, an diesem Tag würde er sich einen Namen machen. Zwei Kanonenboote und bald auch noch ein Mon Calamari-Kreuzer auf seinem Konto. Nur die Leviathan und die Devastator konnten ihn bei diesem Wettkampf, von dem nur Harris wusste, besiegen...

[Both-System ? imp. Flotte ? ISD II Invincible ? Kommandobrücke] Cpt. Harris, Besatzung

Gruppe Cant
Im Kampf gegen Bonfire of Hope:
ISD II Devastator (LCpt. Cant) [Schilde bei 73%]
DREAD Dark Deeds (Cpt. Loyasa) [Schilde bei 42%] [1 Fighter-Staffel]
[1 Bomber-, 1 Advanced-, 4 Interceptor-Staffeln]
Im Kampf gegen Mon Rekara:
ISD II Invincible (Cpt. Harris) [Schilde bei 59%]
DREAD Master of Puppets (LCpt. Oyan) [Schilde bei 82%]
CK Sanity (Cpt. Benbow) [Schilde bei 95%]
NEB Predictor (Cdr. Mjasojedow) [Schilde bei 97%]
NEB Rising Sun (Cdr. Truxton) [Schilde bei 95%]
LNC Evoker (Cdr. Mocenigo) [Schilde bei 91%]
LNC Mercury (LtCdr. Penington) [Schilde bei 98%]
[2 Interceptor-, 2 Fighter-Staffeln]
Im Kampf gegen New Hope:
VSD I Blade (Cpt. Rush) [Schilde ausgefallen, leichte Rumpfschäden]
In Reserve:
ISD II Reckoning (Cpt. Nyrat) [Turm verloren, mittlere Schäden an den Aufbauten, leichte am Rumpf, ionisiert]
[1 Advanced-, 1 Bomber-, 1 Angriffskanonenboot-, 1 Raketenboot-Staffeln]

Verluste Gruppe Cant
DREAD Art of War (Cpt. Rezzan) [vernichtet]
1 Advanced-Staffel
1 Bomber-Staffel
6 Interceptor-Staffeln
4 Fighter-Staffeln
Vereinzelte Jäger verschiedener Staffeln
 
[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Das Wrack welches die Überreste der ?Liberator? darstellte, trieb ohne das wirre Durcheinander das die Schlacht erzeugte zu beachten, durch den Raum.

In diesen Augenblicken durchbrachen die 7 TIE-Bomberstaffeln welche zuvor die ?Retalation? (BAK) als Ziel gehabt hatten die Verteidigungslinie der NR an einer ungut geschützten Stelle und hielten auf Bothawui zu, auf die Hauptstadt Drev?starn. Sie würden nicht viel Schaden anrichten denn Drev?starn war durch einen massiven Schild geschützt. Die Anzeigen der Schilde hielten ihn für einsatzbereit trotz des Sabotageaktes würde er die Bomber fernhalten. Doch nun da die Schilde aktiv wurden, bauten sich die Schilde nicht auf. In der Schildkontrollstation fingen Techniker und Offiziere an so schnell wie möglich etwas dagegen zu unternehmen. Die Bodenstreitkräfte wurden alarmiert und brachten ihre Luftabwehrwaffen in Bereitschaft. Während man anderenorts evakuierte und Wesen in Bunker schickte.

?Hailstorm? (CKB) und ?Devotion? (CKB) deckten die Raketenbootstaffel mit all ihren Geschützen ein um sie daran zu hindern ihr Ziel die ?Retalation? (BAK) zu zerstören. Die Raketenboote waren schwer Bewaffnet, ihre Ladung war schwerer als die eines TIE ? Bombers und außerdem waren sie durch Schilde geschützt. Die Geschütze der beiden corellianischen Kanonenboote warfen Mengen von Energie gegen den Feind. Richteten aber bei weitem nicht genug Schaden an um die Angreifer zu vernichten. Dann schossen die Raketenboote ihre Raketen ab. Die CKB?s versuchten die Raketen zu vernichten bevor sie ihr Ziel erreichten, erwischten einige aber nicht alle. Eine Erschütterung ging durch die ?Retalation?.

Währenddessen ging die Hauptformation der Imperialen weiter vor, dieses mal waren die beiden VSZ der NR und die mittlere Golan ? Station ihr Ziel. Welche nun schwerer in Bedrängnis kamen.

Die Kampfflieger der NR griffen wieder an. Gruppe 1 wendete und hielt auf die ?Predator? zu, welche sich zurückzog, die Jäger kamen wieder in schwere Abwehrfeuer, hatten einiges an Verluste, luden ihre letzten Raketen und Torpedos ab und hatten nun neue Ziele, die Jäger versuchten sich nun im Kampf mit den imperialen Jäger, die Bomber die ihre schweren Ladungen los waren versuchten ihr Glück entweder auch im Kampf gegen Jäger oder versuchten mit ihren Kanonen den Feindlichen Schiffen zuzusetzen.

Gruppe 2 geriet in so schweres Abwehrfeuer das der Gruppenführer, einen Teil ihrer Ladung und viel an Laserfeuer auf die Lancer und die Nebulon abladen lies, welche ihnen den Weg versperrte. Nachdem man das die schiffe passiert hatte lies der Gruppenführer den Rest der schwereren Ladung auch auf Begleitschiffe abladen und gab seine Flieger dann frei.

Die planetaren Geschütze versuchten weiterhin ihr Glück mit Schüssen auf den SSZ.


[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Mitte

ISZ II Liberator [Wrack]
BAK Retalation [Schilde bei annähernd 63%]
VSZ I Linneage [Schilde bei 3%]
VSZ I Duty of Peace [Schilde bei 5%]
Golan 1 (I) [Schilde 100%]
Golan 2 (II) [Schilde 30%]
Golan 3 (II) [Schilde 100%]
NEB Prophet of Hope [Schilde 100%]
NEB Argos [Schilde 100%]
CKB Hailstorm [Schilde 100%]
CKB Devotion [Schilde 100%]
CKB Thunder Javelin [Schilde 100%]
CVR Durmstrang [Schilde 100%]
CC-7700 Gathering [Schilde 100%]

Kampffliegergruppe 1 (1 Z-95, 1 Y, 2 A, 1 B) keine Staffel vollzählig
Kampffliegergruppe 2 (1 Z-95, 1 Y, 2 A, 1 B) keine Staffel vollzählig
 
[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker und Cpt. Watbar (Holo)


Line Captain Ga'lor wartete begierig auf eine Antwort des Mon Calamari, der seines Zeichens Captain der Mon Rekara war. Wenn Watbar zustimmte, so hoffte Jart insgeheim, würden die anderen Kommandanten seiner Flottile die direkte Befehlsverweigerung mit tragen und dies würde, im Falle eines drohenden Kriegsgerichtsverfahrens, seine Zukunft erheblich besser absichern. Natürlich vorausgesetzt, dass sich ihnen nicht noch ein imperialer Sternenzerstörer der Victory- oder gar Imperial-Klasse in den Weg setzte.

Der Blick des Twi'lek streifte abermals den Captain Watbars, als urplötzlich das scharfe, bläulich schimmernde Hologramm zu flackern begann. Die Aussetzer der Holomatrix wurden immer länger, bis schließlich der Projektor seine Funktion, untermalt von statischem Rauschen, ganz aufgab und der Com-Offizier nur langsam den Kopf schüttelt.


"Die Verbindung wurde unterbrochen, Line Captain",

offenbarte ihm dieser, ohne aber eine wirkliche Erklärung mit zu liefern, warum bei einer Entfernung von nur wenigen Kilometern es nicht möglich war, eine Holoverbindung aufrecht zu erhalten. Gerade gedachte Jart Lieutenant Tumbaq mit einem scharfen Blick und einer rügenden Schellte zu versehen, als sich ungefragt ein Mon Calamari, ganz zum Missfallen seines Vergesetzten, zu Wort meldete:

"Ich habe vielleicht eine Erklärung, Sir. ... Die Mon Rekara ist nicht mehr auf Position!"

"Nicht mehr auf Position?",

fragte Jart ärgerlich darüber, dass dieses Crewmitglied so zögerlich mit entscheidenden Information heraus rückte. Blicke, die den jungen Offizier im Mark erschütterten, feuerte der Twi'lek auf diesen ab und fragte dann den vorgesetzten Sensorikoffizier noch schärfer:

"Wo ist die Mon Rekara denn dann?"

Eine kurze Weile blieb es still auf der Brücke, fast als hätte jemand das Rad der Zeit angehalten. Viele Augen, inklusive der Line Captain Ga'lors, waren auf die Sensorikstation gerichtet, wo aufgeregt und unter zur Kenntnisnahme der allgemeinen Aufmerksamkeit hektisch an den Konsolen und Instrumenten hantiert wurde. Offensichtlich herrschte sogar einige Unstimmigkeit, die durch leises Gemurmel, aber nichts, was einer Äußerung auf der Brücke eines Kriegsschiffes angemessen wäre, ausgetragen wurde. Dann schließlich nickte der ranghöchste Offizier der Station, nahm Hab-Acht-Stellung ein und erwiderte mit erschrockener, aber sicherer Stimme:

"Line Captain Ga'lor, die Mon Rekara hat stark Schlagseite und befindet sich bereits in der oberen Atmosphäre von Bothawui. Dies dürfte auch den Abriss der Verbindung erklären",

fügte der Offizier hinzu und nahm offenbar getroffen von der Bedeutung seiner Worte wieder Platz auf seinem Sessel.

"Verdammte Raketenboote", fluchte Jart in sich hinein und verlieh seiner Miene ein säuerliches Aussehen, dass nur zu gut seiner Stimmung entsprach. Obwohl er noch nicht lange mit dem Mon Calamari zutun hatte, war der offenkundige Verlust der Mon Rekara eine schwere Niederlage in dieser Schlacht. Und obwohl es für seinen Verband keine wirkliche Möglichkeit mehr gab, die imperialen Einheiten zumindest auf zu halten, beschlich den Twi'lek doch der Gedanke, dass sich die Frage, die er Watbar stellen wollte, erledigt hatte. Es gab nur noch diese eine Chance und wenn er eines konnte, grollte Jart in Gedanken, wobei sich seine krallenbewährte Hand zu einer Faust formte, dann einer unmöglichen Situation zu entkommen.

Sein Kopf schnellte nach vorne, als wütend weitere Befehle die Mannschaft trafen:


"Die vorderen Turbolaser sollen das Feuer auf die Blade verstärken. Sofort damit beginnen Protonentorpedos auf den Rumpf dieses ISD zu schießen. Alle anderen Stationen sollen sich dafür bereit machen, Reperaturcrews zu entsenden."

Noch einmal wurde das Turbolaserfeuer auf den feindlichen Sternenzerstörer forciert. Aus mehr als dreizig Geschützen wurden nun rote Energielanzen auf die Blade gefeuert, die längst nicht mehr über ihre Schilde verfügte und von Minute zu Minute weniger Offensivpotential in die Schlacht führen konnte. Zur gleichen Zeit, als neben der New Hope das zweite Kanonenboot, das den stolzen Namen Razorblade trug, explodierte, öffneten sich die sechs Torpedorohre des MC90 und spiehen fortan Protonentorpedos, die tief in den Rumpf des Sternenzerstörers vordrangen, Metallverstrebungen brechen ließen, Panzerplatten lösten und unzählige Geschütze zerstörten, sodass an viele Stellen des vorderen Rumpfes bereits große Feuersäulen in das All schossen und vom bevorstehenden Ende des Schlachtschiffes Kunde taten.

"Geschwindigkeit erhöhen! Und übermitteln Sie der Cure, dass sie zu uns aufschließen soll. Wir verlassen das Geschehen."

"Aye, Sir!",

kam die Bestätigung prompt und zugleich untermalte ein erleichtertes Gemauschel auf Tenorebene das Treiben auf der Brücke, offenbar eine Reaktion auf Line Captain Ga'lors Entscheidung.

Wieder tat Jart einen mittlerweile verhassten Blick auf das taktische Holo, das von Blick zu Blick schlechtere Informationen kurz und prägnant für ihn zusammenstellte. Feindliche Bomberverbände drangen soeben in die Atmosphäre von Bothawui ein, viele Großkampfschiffe der NR waren bereits schwer angeschlagen oder vernichtet und auch die großen Kampfjägerverbände mussten sich mehr und mehr den Lancer-Fregatten, Dreadnaughts und nicht zuletzt den TIE-Jägern stellen, wodurch sich ihre Anzahl rasch verringerte. Rot nahm auf dem Display eine immer dominantere Position ein, was Ga'lor die Falten auf die Stirn trieb und ihn einen kurzen Moment darüber senieren ließ, warum die Allianz in eine derart tükische Falle tappen konnte. Ein eigenes Verschulden schloss Jart jedoch kategorisch aus. Für ihn würde es im Falle der Flucht nur die Aufgabe geben, Bericht zu erstatten und auf die Fehler anderer hin zu weisen, ... nicht ganz uneigennützig.


"Die Starfire schleust Rettungskapseln aus",

gab Commander Vekker zu bedenken, worauf hin Jart zunächst das Holo, dann den Commander in Augenschein nahm. Am liebsten hätte er Vekker für jede weitere schlechte Information und den vorwurfsvollen Blick, der stets damit verbunden war, auspeitschen lassen, aber diese oder ähnliche Optionen war nicht einmal auf Ryloth so verfestigt, als dass man sie auf einem Schiff der Allianz als Bestrafung dulden würde. Aber um Bestrafung ging es bei diesem Bedürfnis auch garnicht, sondern mehr um ein kontrolliertes Ablassen von dunkelen Emotionen. Warum ausgerechnet Vekker das ausgewählte Ziel seines Unterbewusstseins war, wusste Jart auch nicht so recht, aber er hatte gelernt seinen Gefühlen mehr Achtung zu schenken, weswegen er kurz die Augen zusammenkniff, bevor er noch immer leicht gereizt antwortete:

"Dann informieren Sie die Hangarcrews und das Personal der Traktorstrahler, dass sie alle Überlebenden an Bord holen sollen. Schnell!"


[Bothan System - Bothawui - Verteidigungsstellung bei den Werften - MC90 New Hope - Brücke] LCpt. Ga'lor, Cmd. Vekker und Cpt. Watbar (Holo)


Gruppe Ga'lor

MC90 New Hope [Schilde 10%]
MC80 Mon Rekara [Schilde ausgefallen, treibend in der Atmosphäre]
AF Starfire [Schilde ausgefallen, brennt]
NEB Cure [Schilde 92%]

BAK Bonfire of Hope [Schilde 24%]


1 X-Wing Staffeln, 1 A-Wing Staffel, 2 B-Wing Staffeln noch im Einsatz.
 
[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Das Ende der Schilde welche den ISZ II ?Shieldmaiden? schützten war gekommen, nun hämmerten die feindlichen Waffen direkt auf den Rumpf des kapitalen Schiffes. Rumpfplatten verdampften im Feuer feindlicher Turbolaser, Explosionen erschütterten das ganze Schiff, doch noch war die ?Shieldmaiden? in der Lage zu Feuer, doch der Kommandant erkannte das wahrscheinlich keine Verstärkung eintreffen würde bevor sein Schiff vollkommen zerstört war. So gab er den befehlt mit der Evakuierung zu beginnen. Alles Personal was nicht gebraucht wurde verkies das Schiff. Die Geschützte des Schiffes schwiegen noch nicht.

Die Kampfgruppe Golf welche zuvor den Sternenzerstörer ?Titan? beschossen hatte, wendete nun und setzte zum Angriff auf die ?Avarice? an welche schon schwer unter dem Feuer der Kapitalen Schiffe der NR zu leiden hatte. Die überlebenden Kampfflieger der Gruppe Romeo setzte zu ihrem nächsten Angriff an, ihr Ziel die ?Volition?. Die Jäger der Gruppe Zulu setzten zum Anflug auf die ?Victory? an. Trotz dem weiterhin schweren Abwehrfeuers entluden die Kampfflieger ihre letzten Torpedo und Raketensalven auf die Imperialen. Nun da sie von ihren Missionszielen befreit waren, gingen die Jäger ihr angedachten Aufgabe nach. Die Bomber unterstützten sie oder griffen mit ihren Bordwaffen die kleineren schiffe der imperialen an.

Tief im Bunker auf Bothawui in dem sich die Einsatzzentrale der NR befand, versuchte ein Offizier der mit der Kommunikation beschäftigt war einen beschädigte Nachricht zu reparieren. Sie stammte von Corellia so viel war schon sicher aber der Inhalt hatte Schaden genommen. Einige Schritte weiter fand er heraus das es sich um Befehle des Flottenkommandos handelte doch die Befehle war nicht zu entziffern.


?Sir , wir haben Befehle von Corellia erhalten, doch die Nachricht wurde beschädigt. Ich bin dabei sie wieder herzustellen doch das kann dauern. Bis jetzt habe ich nur ?1B-23OT-4#####? herausbekommen."


Im?nel war so schon gestresst. Diese Befehle konnten so gut wie alles Bedeuten. Alles war sie herauslesen konnte war das es sich um befehle für Bothawui handelte.

Zwei Strike-Klasse Schiffe der Imperialen gingen nun gegen die Begleitschiffe der Rechten Flanke der NR vor und so wie es aussah waren weitere Begleitschiffe im Anflug auf diese Flanke.

Im?nel nahm die Beschleunigung des MC-90 und der NEB nur unbewusst war, ihre Konzentration lag auf der rechten Flanke und in der Mitte.


[Both-System / Bothawui / Bunkeranlage der Streitkräfte der NR / Einsatzzentrale] VizeAdmiral Im'nel und Offiziere

Rechte Flanke

ISD II Shieldmaiden [mittlere Rumpfschäden]
ISD I Knight?s Return [Schilde 79%]
BAK Proud of Bothawui [Schilde 86%]
BAK Glory of Bothawui [Scilde 73%]
BAK Star of Republik [Schilde 85%]
NEB Loremaster [Schilde annähernd 100 Prozent]
NEB Husar [Schilde 95%]
CKB Star Sprinter [Schilde 93%]
CKB Blue Destiny [Schilde 97]
CKB Potence [Schilde 94%]
CKB Wolf's Dream [Schilde 91%]
CVR Unstoppable [Schilde 97%]
CVR Thorns of Blood [Schilde 95%]

Zulu (2 Z-95, 2 A, 2 B, 2 X, 1 Y) keine Staffel komplett
Romeo (1 Z-95, 1 A, 3 B, 2 X, 1 Y) keine Staffel komplett
Golf (1 Z-95, 1 A, 2 B, 2 X) keine Staffel komplett
 
Zurück
Oben