Bothawui (Bothan-System)

[Orbit um Bothawui – am Rand der imp. Flotte – ISD II Devastator – Hangar] Com. Cant, Besatzung

Ein leichter Ruck kündigte die Landung des kleinen Shuttles auf dem Hangarboden eines imperialen Sternzerstörers an. Es handelte sich um die Devastator, ein Schiff mit langer Tradition und Narben vieler Schlachten. Schon des Öfteren hatte sie unter ihrem Kommandanten Devin Cant als Flaggschiff Verwendung gefunden. Sei es bei Yag’Dhul, als dieser noch Captain war, oder bei Bothawui, wo er bereits den Rang eines Line Captains bekleidete. Nun kehrte er als frisch ernannter Commodore auf sein Schiff zurück, um das Kommando über einen eigenständigen Verband zu übernehmen. Ein Verband, der an den Grenzen des Imperiums und im feindlichen Gebiet operieren sollte, ohne dabei auf direkte Unterstützung durch weitere imperiale Einheiten hoffen zu können. Das alles ließ Cant völlig kalt. Schließlich war er es, der, ohne ein wahrscheinlich tödliches Gefecht provoziert zu haben, stundenlang durch das schwer gesicherte Both-System gekreuzt war. Mit einem eintausendsechshundert Meter langen Schlachtschiff der Imperial II-Klasse!

„Wir sind gelandet, Sir“, informierte ihn unnötigerweise der Pilot während sich die Tür öffnete und die Rampe begann, mit eleganter Langsamkeit auszufahren.

Devin nickte dem Offizier zu und erhob sich schließlich von dem bequemen Sessel der Lambda-Fähre. Mit großen Schritten ging er zum Ausgang und verweilte einen Augenblick, um die Symmetrie und Farblosigkeit der angetretenen Besatzung zu bewundern. So sollten die Sieger des Krieges aussehen. Das Individuum verschwand in diesem Ozean aus grau, schwarz und weiß. Alle waren Teil eines Ganzen, Teil des Imperiums, ganz gleich von welchen entlegenen Planeten der Galaxis jeder einzelne von ihnen auch kommen mochte. Sie alle wurden durch ein gemeinsames Ziel vereint: Die Widerherstellung von Recht und Ordnung, die durch die Rebellen zerstört worden war. Einzig vier einsame Gestalten im Korridor zwischen den beiden großen Blöcken stachen hervor. Es waren jene Männer, die sich von der Masse abhoben, ohne sie jedoch zu verlassen. Die Rede war vom höheren Offizierskorps, der Elite der Elite, die das Imperium schließlich zum endgültigen Sieg führen würde.
Ein leichtes Grinsen zeichnete sich im Gesicht des Commodores ab, als er auf Rissik, Villar, Horvath und Forster zuging. Es war doch erstaunlich, in welch kurzer Zeit der Erste Offizier so viele Leute in den Hangar hatte bringen können, zumal noch Gefechtsbereitschaft gewährleistet werden musste. Devin hatte jedenfalls nicht mit so etwas gerechnet, als er seine vorhin abgesendete Nachricht mit „Commodore Cant“ signierte.


„Ich gratuliere im Namen der Besatzung zur Beförderung, Sir“, sagte Rissik als Erster nach dem Salutieren.

„Danke, Commander. Zum Feiern bleibt aber leider keine Zeit.“ Die vier Offiziere machten kehrt und schritten zusammen mit ihrem Kommandanten die Formation in Richtung Turbolift ab. „Ist mein Schiff bereit für den nächsten Einsatz, Commander Villar?“

„Bis die Navigation den neuen Kurs berechnet hat, ist die Maschine bereit, Sir. Ich muss dennoch gegen die ständige Belastung der Devastator protestieren. Das hält doch das neuste Schiff nicht aus, was wir schon alles ohne Generalüberholung hinter uns haben!“

„Wir waren doch erst vor ein paar Tagen in der Werft, Chief. Außerdem haben die Rebellen nicht einmal unsere Schilde durchbrochen. Was soll es da zu überholen geben? Übrigens brauche ich wieder eine voll funktionstüchtige Admiralsbrücke. Schaffen Sie das in drei Stunden?“

„Kein Problem, Sir. Wir müssen nur ein paar Leitungen verlegen, das schaffen wir in einer Standardstunde.“

Tatenfroh entfernte sich der Lieutenant Commander von der Gruppe um einen separaten Turbolift zu betreten, während die übrigen vier in Richtung Kommandobrücke fuhren.

„Haben Sie die Liste, um die ich Sie gebeten habe, Scott?“

„Jawohl, Sir“, antwortete der Erste Offizier und reichte dem Commodore einen Datenblock.

Devin überflog den abgebildeten Text, genauer gesagt eine Liste der verfügbaren Kreuzer und Fregatten um Bothawui, und kam schnell zu einer Entscheidung:


„Die Nightfall (VIN) und die Twilight (VIN) haben einen guten Ruf, ebenso die Smasher (CK). Die Sanity ist uns ja leider abhanden gekommen...“ Er studierte nun konzentriert die Liste der Nebulon-B- und Lancer-Fregatten, von denen er drei bzw. zwei für seinen Verband haben wollte. „Ich denke die Predictor (FRG) und die Rising Sun (FRG) haben sich in der Schlacht bewährt. Hinzu kommt noch die Soldier of the Empire (FRG). An Lancers wähle ich natürlich die Evoker und die Mercury.“ Der Commodore betätigte diverse Knöpfe des elektronischen Gerätes und gab es anschließend wieder Commander Rissik. „Die genannten Einheiten sollen sich innerhalb der nächsten drei Stunden gefechtsklar um die Devastator positionieren und auf den Hyperraumsprung vorbereiten. Commander Horvath, Sie berechnen den schnellsten Kurs nach Rodia und bringen uns zum Sprungvektor.“

„Darf man unseren Auftrag erfahren, Sir?“, fragte der Artillerieoffizier Forster.

„Alles zu seiner Zeit, Commander. Bereiten Sie Ihre Leute und Geschütze vor, wir werden sie möglicherweise bald brauchen. Ich werde mir erstmal eine neue Uniform mit aktuellem Rangabzeichen besorgen. Bis ich zurück bin auf vier Stunden-Wache gehen.“

Der Turbolift hielt an und die sich öffnenden Türen gaben den Blick auf einen langen, farblosen Gang preis. Commodore Cant verließ den Lift schnellen Schrittes in Richtung Quartier, während die drei übrigen Offiziere ein paar Decks weiter nach oben, zur Kommandobrücke, fuhren...

[Orbit um Bothawui – am Rand der imp. Flotte – ISD II Devastator – Gang] Com. Cant
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya

Sie verliessen müde die Küche und liessen sich an den nächst besten Tisch fallen. Tinya lächelte schwach.

Uff, nie wieder....nie wieder lasse ich mich von deinem Grinsen dazu überreden dir freiwillig zu helfen.

Er grinste, Ach ja?, ein Kellnerdroide kam in dem moment und fragte was sie Trinken wollten. Zwei Corellianische Whiskeys oder was man hier so nennt.

Der Droide starckste wieder davon.

Die Verpflegung auf diesem Schiff ist grauenhaft. Man schmeckt noch nicht mal den Unterschied zwischen Essen und Trinken. Einfach wiederlich. Aber du kennst das ja, wenn du umfällst fällt mir schon was ein umdich wieder Wach zu kriegen.

Er lächelte, dann fiel ihm wieder Lance ein und er wurde ernst.

Was meinst du wird Lance sich wirklich ändern? Ich kann ihn nicht einschätzen und das will was heißen. Na egal auf jeden fall bin ich mir nicht sicher ob er sich ändert.

Normalerweise konnte er Leute gut einschätzen, nur bei Lance hatte verdammt noch mal keine Ahnung. Die Getränke kamen, er lehnte sich zurück und trank einen Schluck...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya u. ein paar andere

OP: sry, etwas klein...
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace

Jace bestellte Corellianischen Whiskey. Nicht gerade mein Lieblingsgetränk. Tinya verzog unmerklich das Gesicht.

"Was meinst du wird Lance sich wirklich ändern? Ich kann ihn nicht einschätzen und das will was heißen. Na egal auf jeden fall bin ich mir nicht sicher ob er sich ändert."

?Hm..?

Tinya nahm einen Schluck aus dem inzwischen gebrachten Glas. Schon der erste Schluck brannte ihr in der Kehle und ließ ihre Beine schwer werden, aber sie trank ihn tapfer - schließlich hatte Jace versprochen sie wieder zu wecken, wenn sie umfiel.

?Ich glaube schon, es gab da einen Moment, während du mit Nurek im Sim warst, da habe ich mich mit ihm unterhalten.?

In Gedanken ging sie die Situation nochmals durch - diesen Augenblick als der wahre Lance Scott zum Vorschein gekommen war.

? Ich glaube, er hat eine Mauer um sich errichtet, damit niemand an ihn heran kommt. Ob ihm mal jemand weh getan hat? Ich weiß es nicht. Auf jedenfall war diese Mauer für einen Augenblick lang eingerissen.?

Die Pilotin trank nochmals einen Schluck von dem Gebräu, das alles möglich sein konnte, nur kein Corellianischer Whiskey. Dann stellte sie das Glas wieder hin und lehnte sich zurück.

? Ja, ich glaube, dass er es in diesem Moment ernst gemeint hat, aber ich weiß nicht ob er das für immer durchhält, ob er sich dauerhaft ändern kann...
Ich hoffe es für ihn... und für uns. Schließlich ist mir ein Freund in der Staffel lieber als einer, der immer nur besser sein will als die anderen.?


Tinya senkte die Stimme und eine kleine Pause entstand.

"Wir können sowieso nur spekulieren. Erzähl mir doch noch mehr über dich, über deine ersten Einsätze, über deine alte Einheit. Gefiel es dir dort besser? Oder hier?"

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya u. ein paar andere

Aha, sie glaubte Lance würde sich ändern. Sie würden es ja merken. Allerdings hatte er noch etwas zu ihrer Wortwahl bei zu pflichten.

Wir werden sehen, ich hoffe das beste. Aber was anderes warst du Philosophien?

Er grinste, ihr schien der Corelliansische Whiskey nicht so zu schmecken wie ihm. Allerdings gab es auch nur wenige die man dafür Begeistern konnte. Ihm schmeckte es, er hoffte bald würde Corellia eingenommen werden, alleine um diesen Whiskey zu trinken. Die Chancen für das Imperium standen gut und es würde nur noch eine Frage der Zeit sein bis Corellia den Rebellen genommen war. Aber darüber brauchte er sich jetzt keine Sorgen machen. Tinya fragte wie es in seiner alten Einheit gewesen war.

Tja, wie du sicher bemerkt hast war mein alter Kommandant auch nicht ganz so hart wie die meisten anderen. Schliesslich sitz ich noch hier und lieg nicht irgendwo begraben. Wir waren auf Bakura stationiert, schön dort nur eben am Ende der Galaxie und fiel Feindkontakt hatten wir auch nicht. Nur hin und wieder Piraten. Von daher war mein erster Kampfeinsatz nicht so Wild. Zwei Uglies abgeschossen. Und besser gefallen tuts mir hier. Mehr Action und die Leute sind auch netter und schöner.

Er grinste sie an und zwinckerte. Mit einem weiteren Zug, leerte er das Glas und winkte den Kellnerdroiden wieder heran. Er bestellte sich einen weiteren Corellianischen Whiskey und blickte Tinya fragend an. Sie nahm einen Whiskey von Bastion.

Ja, das wäre alles mehr gibts da nicht zu erzählen. Aber so wie ich das mit bekommen habe, war das dein erster Kampfeinsatz, in der Schlacht, ausserdem wollte ich dich fragen, falls es dir nichts ausmacht natürlich, was du vor der Akademie getrieben hast.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya u. ein paar andere
 
[Orbit um Bothawui ? am Rand der imp. Flotte ? ISD II Devastator ? Admiralsbrücke] Com. Cant, Cdr. Rissik, LtCdr. Horvath, Hologramme von Offizieren

?Das wäre dann alles, meine Herren. Ich werde Ihnen die Koordinaten umgehend zusenden lassen. Sprung in exakt fünf Minuten.?

Die Hologramme der acht Offiziere wurden zu tausenden einzelnen Pixeln zerstreut, bevor auch diese endgültig verschwanden und Cant die Sicht auf Commander Rissik sowie Lieutenant Commander Horvath freigaben. Ein Knopfdruck genügte, um innerhalb weniger Augenblicke eine dreidimensionale Karte des geplanten Operationsgebietes zu aktivieren, die den Platz des soeben erst erloschenen Bildes einnahm. Langsam erhob sich der Commodore aus seinem Sessel und näherte sich dem Hologramm.

?Zuerst fliegen wir Rodia an, dann weiter nach Falleen. Ein langer Aufenthalt wird nicht nötig sein. Wahrscheinlich befinden sich immer noch imperiale Sicherungskräfte in den beiden Systemen. Es sollte mich wundern, wenn wir gerade dort auf Rebellen treffen.?

?Und wo soll es dann hingehen, Sir??, fragte der Navigationsoffizier.

?Ich werde bei den Flottenverbänden, denen wir begegnen, nach möglichen Feindaktivitäten fragen und den Spuren nachgehen. Ansonsten setzen wir unseren Weg nach Kalarba fort.?

?Oder wir überprüfen die Neutralität der westlichen Nachbarsysteme...?, schlug Rissik vor.

?Mein Gott, Sie sprechen ja schon wie Forster?, antwortete der Lieutenant Commander. ?Soll sich doch die Admiralität um die Sicherung der Flanken an neutralem Gebiet kümmern. Das ist jedenfalls nicht unsere Aufgabe.?

?Horvath hat Recht. Ich will dem Imperator nicht noch mehr Feinde machen als er ohnehin schon hat.? Der Commodore warf einen Blick auf die Uhr. ?Ich schätze die Herrn Kommandanten warten bereits auf die Koordinaten. Commander??

?Jawohl, Sir?, antwortete der Erste Offizier und machte sich auf den Weg zur wenige Meter höher gelegenen Kommandobrücke.

Cant deaktivierte währenddessen das Hologramm. Ein wahrlich symbolträchtiges Schauspiel, wie die rot gekennzeichneten Planeten sich auf einen Schlag auflösten. Mit dem Sieg bei Corellia würde auch dieses Ereignis endlich eintreten. Die Systeme der Neuen Republik würden in Massen von ihr abfallen. Und die imperialen Streitkräfte brauchten nur noch die Trümmer einzusammeln. Devin hob seinen Blick vom ausgeschalteten Projektor und sah zu Lieutenant Commander Horvath, dessen Anwesenheit er schon beinahe vergessen hatte.


?Ich muss gleich den Hyperraumsprung einleiten, Sir?, meldete sich dieser zu Wort.

?Schon gut, Commander. Sie können ebenfalls wegtreten, ich brauche Sie hier nicht mehr.?

Nachdenklich wandte sich der Commodore dem großen Panoramafenster zu, durch das Teile seiner kleinen Armada zu erkennen waren. Der Verband hatte die Sprungformation eingenommen, mit der Devastator in der Mitte. Um sie herum waren zwei Kreuzer der Vindicator- und einer der Carrack-Klasse sowie drei Nebulon-B- und zwei Lancer-Fregatten in Position gegangen. Was würde wohl die Zukunft bringen? Zweifellos einen weiteren Triumph der imperialen Flotte. Etwas anderes kam für Cant gar nicht in Frage. Er würde seinen Gegnern nicht noch einmal die Chance zu einem Angriff auf seine Person geben. Zorjan, Ozzel und die anderen sollten endgültig verstummen. Er würde sie eines Besseren belehren. Siegessicher nahm der Commodore Platz und beobachtete den Übergang des schwarzen Alls in die typischen blauen Streifen des Hyperraums. In wenigen Stunden würden sie schon bei Rodia sein...

[Hyperraum nach Rodia ? ISD II Devastator ? Admiralsbrücke] Com. Cant

[OP: Weiter im Space-Thread]
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace

Ja, das wäre alles mehr gibts da nicht zu erzählen. Aber so wie ich das mit bekommen habe, war das dein erster Kampfeinsatz, in der Schlacht, ausserdem wollte ich dich fragen, falls es dir nichts ausmacht natürlich, was du vor der Akademie getrieben hast.

Tinya erwiderte Jace? Zwinkern mit einem Gegenzwinkern.

?Tja, und mit Dor hast du wirklich noch einmal Glück gehabt. Jeder andere hätte dich sofort aus der Staffel geworfen, womit du wahrscheinlich noch gut davon gekommen wärst - und ich um den Küchendienst herum. Ich empfehle dir - als Philosophin - dringend, dein Glück nicht mehr so oft herauszufordern.?

Wieder zwinkerte sie ihm zu. Dann wurde sie ernster und seufzte. Die Frage nach ihrer Vergangenheit hatte sie erwartet, doch diesmal war sie vorbereitet. Sie nahm ihren inzwischen servierten zweiten Wiskey, trank einen Schluck und stellte das Glas wieder ab. Dann begann sie zu erzählen, vom "Transportunternehmen" ihrer Eltern, von ihrer Ausbildung... Leicht gingen ihr die Worte über die Lippen, noch leichter als vor kurzem bei Lance. Tinya schob ihre Lockerheit auf die Wirkung des Alkohols - womit sie wahrscheinlich auch recht hatte, da sie nichts gewöhnt war. Selbst die Sache mit Morris erschien ihr nicht mehr so schlimm gewesen zu sein. Nein sie erwähnte sie natürlich nicht, das ging niemanden etwas an.

"Ja, heute das war mein erster Kampfeinsatz in der Schlacht und den habe ich ja schon mal überlebt - wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist. Und ich bin froh in einer Staffel, wie den Falcons gelandet zu sein - sind wirklich nette Leute hier, die z.B. versprochen haben einige Drinks auszugeben.?

Sie leerte ihr Glas in einem Zug und grinste Jace an.

?Na, wie wär?s? Einen würde ich noch vertragen, dann darfst du mich ins Quartier schleppen oder wirst mich wecken müssen?


Natürlich war das keine gute Idee gewesen, aber sie hatte ihre Müdigkeit inzwischen überwunden und hatte Lust, sich noch ein bißchen zu unterhalten.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace, Tinya

Als alle Falcons ausser Jace entlassen wurden machte sich Lance auf den weg in sein Quartier. Er setzte sich eine Weile auf seinen Sessel aber er kam nicht zu ruhe irgendwie musste er immer an Tinya denken. Was war so besonders an ihr, dass sie ihm so den Kopf verdrehte? Warn es ihre Augen, ihr aussehen, ihre Art? Er wusste es nicht. Er wusste imoment garnichts... In seinem Kopf war nur ein großes Wirrwar. Er beschloss in die Kantina zu gehen und sich einige Drinks zu genemigen. Als er die Kantina erreichte sah er sofort Jace und Tinya an einem Tisch. Auch das noch. Er hatte den Gedanken aufgegeben seine Gedanken zu ertränken, dass würde ihm wohl kaum gelingen wenn Tinya anwesend war, also beschloss er wenigstens dahinter zu kommen was Jace vorhatte. Er schlenderte also jhinüber zu den Tisch an dem die beiden saßen.

"Endschuldigt die Störung, stört es euch wenn ich mich dazu setzte?"


mit diesen worten war er auch schon dabei sich einen Stuhl zu nehmen.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace, Tinya
 
[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Commodore Kaagi, Line Captain Tavira

Die prunkvolle Tafel war abgeräumt und die meisten Offiziere auf ihre ursprünglichen Posten zurückgekehrt – der frischernannte Commodore Cant indes war aufgebrochen, seine ihm von Niriz zugeteilte Aufgabe zu erfüllen, die dieser ihm in Erwartung eines bestimmten Befehls aus Bastion gegeben hatte. Ein Befehl, den Line Captain Tavira ihrem Vorgesetzten kurz darauf überbrachte.

„Hochadmiral Jeratai hat die Mobilmachung angeordnet, auf Lord Menaris Geheiß...“ Mit ihren schlanken Fingern reichte sie Niriz den Datenblock in seine klobige Prothese. Der entstellte Offizier nickte beifällig.

“Ich wusste, dass selbst die Sith die Zeichen der Zeit erkennen würden. Wie ist der Status der Flotte?“

„Notwendige Reparaturen wurden eingeleitet. Ich befürchte jedoch, dass die Reckoning und die Hydra nicht am Angriff werden teilnehmen können. Ihre Schäden bedürfen ausführlicher Arbeiten.“

Niriz nickte knapp – das hatte er erwartet. Dank Zorjans relativer Inkompetenz und geringerer Fehler Cants war Niriz’ Beitrag zur Schlacht um Corellia bereits empfindlich geschmälert worden. Glücklicherweise sollte die Eraser-Flottille diesen ungünstigen Umstand ausreichend kompensieren.

“Wie sieht es mit Ihrer Flottille aus, Commodore?“

Der angesprochene Kaagi brauchte nicht lange, um eine Antwort parat zu haben.

„Ausgezeichnet, Sir. Unsere Verluste belaufen sich auf Null – ich versichere Ihnen, dass meine Schiffe absolut einsatzbereit und voll armiert sein werden.“

“Gut. Kehren Sie auf Ihr Schiff zurück und bereiten Sie alles notwendige vor – momentan bleibt uns nichts als Warten. Und erinnern Sie sich an eines, Kaagi: die Entangler wird womöglich eine zentrale Rolle spielen.“

Ein bestätigendes Nicken folgte.

„Ich werde Sie nicht enttäuschen, Sir.“

Kaagi salutierte und verschwand. Nun waren nur noch Niriz und Tavira im Raum, der plötzlich recht leer und karg wirkte. Nachdenklich musterte der Hochadmiral den Datenblock in seiner Hand.

“Seltsam, nicht wahr? Vor kurzem waren wir noch Meilen vom Sieg entfernt – und jetzt scheint er zum greifen nahe. Doch das schien er bereits mehrmals...“

„Sie haben Zweifel?“, fragte Tavira vorsichtig.

“Nein. Es wundert mich nur. Die momentane Inkompetenz, welche die Führung der Republik an den Tag legt, veranlasst mich nur zu der Frage, warum dieser Krieg überhaupt so lange hat dauern müssen. Sie nicht auch, Tavira? Sie sehen Ihre Schwäche – wie haben sie uns trotzen können?“

„Das weiß ich nicht.“

Niriz seufzte.

“Ich auch nicht. Und darum glaube ich erst an den Sieg, wenn ich ihn in den Händen halte...“

[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya, Lance u. ein paar andere

Tinya erzählte ihm zwar etwas von ihrer Vergangenheit, jedoch spürte er das sie nicht die "ganze" Wahrheit sagte. OK es war ihre sache und früher oder später würde er es eh erfahren. Er bestellte noch zwei Gläser, als der Kellner weg war sah er Lance die Kantine betreten. Er kam zu ihnen und setzte sich. Das würde seine erste Bewährungsprobe sein. Jace beobachtete ihn kurz und bestellte dann ein weiteres Glas für Lance.

Na schon ausgeschlafen? Siehst allerdings ehr aus als hättest du hinterm Generator gelegen.

Er lächelte. Die Piloten schien der Alkohol schon etwas zu Kopf gestiegen zu sein.

Bevor du fragst. Der Küchendienst hat ungeheur Spaß gemacht, was nicht daran lag das ich so eine schöne Hilfe hatte. Tinya hat versucht Gläser zu Jonglieren - dann durften wir gehen.

Er grinste und hatte dann eine Idee.

Hey, Lance. Sollen wir morgen mal ne runde im Sim drehen? Ich denke unser kleiner König hat erst mal genug vom Sim.

Mit "kleiner König" meinte er Nurek. Er war froh das Nurek spaß verstand und auch gut zurück schlagen konnte. So hatte er jemanden der mit ihm jeden Spaß mitmachen würde. Er richtete seine Gedanken wieder auf Lance antwort. Dann bemerkte er das Tinya auf ihrem Stuhl eingenickt war.

Sind meine Worte so langweilig oder haben sie, sie schlicht weg einfach umgehauen? Hey Tinya. Aufwachen du solltest lieber ins Quartier schlafen, sonst klebste du hier an den Tischen fest.

Sie öffnete die Augen. Er packte sie sanft am Arm und zog sie auf die Beine. Dann warf er Lance einen blick zu, der sich unschlüssig zu sein schien was er machen sollte. Jace nickte ihm zu, ihm zu helfen und der andere Pilot stand auf und packte die tinya am anderen Arm.

Mein Gott ist die schwer. ( :D ) Nicht ernst nehmen, Tinya.

Die beiden hielten sie an den Armen damit sie nicht umfiel und brachten sie zu ihrem Quartier. Dort legten sie, sie aufs Bett, wünschten gute Nacht und gingen wieder hinaus.

So, noch einen Schlummer trunk?

fragte er an den anderen Piloten gewand. Wenn er zu Stimmte könnte dies wirklich eine dauerhafte änderung sein...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Vor tinya's Quartier] - mit Lance
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya, Jace u. ein paar andere

Lance setzte sich und Jace fing gleich mit den üblichen sticheleien an. Lance, der immer noch mit seinen Gedanken nicht voll da war, ignorierte es und lächelte nur leicht. Lance bestellte sich einen drink und nippte an ihm. Jace brubelte derweil etwas von Sim und Lance konnte nicht wiederstehen anzunehemen er wollte merken wie gut Jace nun wirklich war.

"Solange das nciht wärend des bereitschafts dienst passiert gerne", war seine antwort.

Sie nippten beide nochmal am Glas bis sie bemerkten, dass Tinya eingepennt war. Jace beschloss das es besser wäre sie ins quartier zu bringen. Gesagt getan, als sie fertig waren bot Jace ihm an noch einen Drink mit ihm zu nehmen. Da Lance eh nix zu tun hatte und er endlich mal eine Chance haben wollte mit Jace erfahrungen auszutauschen und mehr über seinen konkurenten erraus zu finden nahm er an und sie machten sich auf den weg in die kantina.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - Jace u. ein paar andere
 
Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Gang - Jegg Simmes und NPCs

?Commander, darf ich sie mal kurz sprechen?.

Jegg Simmes. 1. Offizier des ISD II Overlords drehte sich zu dem jungen Ensign um und bedachte ihn mit dem so für ihn typischen kalten Blick. Seine Miene sah aus wie in Stein gemeißelt. Über zwei Dutzend Jahre zeichneten sich auf seinem von der Bastions Sonne gebräuntem Gesicht ab. Seine makellose graue Uniform, seine perfekt sitzende Kopfbedeckung und seine grade Haltung spiegelten einen Mann wieder der nur ein Ziel hatte.
Admiral. Und er ließ sich von Nichts und Niemanden aufhalten.


?Was ist Ensign Tessen? Schon wieder Probleme mit ihrem Vorgesetzten??

Ensign Tessen, ein 25 Jahre alter blondhaariger Mann mit stechend grünen Augen und eigentlich immer einem Lächeln auf dem Gesicht, stand nun betrübt vor dem Commander, sich nicht sicher ob er ihn stören sollte, diesen Steingeist.

?Ja Sir. Er zweifelt noch immer meine Kompetenz an und ist viel strenger mit mir als mit allen anderen. Er behandelt mich wie einen Überläufer?.

Lieutenant Kron war ein verbitterter alter Mann der es nicht geschafft hatte aufzusteigen, weil seine mangelnden Kompetenzen ihn daran hinderten. Er war nur auf diesem niedrigen Posten weil er nicht konnte was Simmes konnte, nämlich richtig und kompetent mit unter ihm stehenden zu arbeiten. MIT ihnen zu arbeiten. Als 1. Offizier der Overlord, aber vor allem als imperialer Offizier musste Jegg auch mit anderen unter ihm stehenden zusammen arbeiten. Manchmal ging es eben nicht anders. Und gerade er war intelligent genug um zu wissen das es manchmal besser war mit anzupacken um eine zweitklassige, schlampige oder gar verpatzte Arbeit zu verhindern.
Dies war das Imperium, hier zählte nur das Beste.


?Ich werde mit dem Captain darüber sprechen. Langsam wird er zu einer Plage?.

Der junge Mann schien darüber nicht so erfreut zu sein wie mans hätte annehmen sollen. Wahrscheinlich fürchtete er sich vor dem Lt, vor seiner Rache oder ähnlichem. Doch das brauchte er nicht. Weder würde Kron erfahren wer ihn da zum zwanzigsten mal angeschwärzt hat, noch würde er diesen Sternenzerstörer jemals wieder von innen sehen. Es war Zeit durchzugreifen. Nur Krons Familie hatte ihn bisher davor bewahrt raus zu fliegen und sie hatte es auch geschafft ihn hier überhaupt rein zu bringen. Verdammte käufliche Admiräle.

?Keine Sorge Ensign. Diesen Mann werden Sie nie wieder sehen?.
?Danke...Sir?.

Das kam zögerlich. Er war noch immer nicht überzeugt, was selten vorkam wenn Jegg Simmes etwas versprach. Wo verdammt noch mal war dieser Mensch während Simmes Zeit auf der Overlord gewesen? Als Putzkraft beim Hyperraumantrieb?
Eigentlich ja nur 3 Decks unter der Brücke, das wusste Jegg ja. Unfassbar was Kron so alles fertig gebracht hatte.

Der Commander nickte nochmal und ging dann weiter, Richtung Turbolift der ihn zur Brücke bringen sollte, wohin der Captain ihn befohlen hatte.


Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Turbolift zur Brücke
 
Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Turbolift

Als Jegg im Turbolift nach oben fuhr überlegte er sich was der Captain denn nun von ihm wolle.
War an den Gerüchten das die Flotte bald nach Corellia aufbrechen würde etwa doch etwas dran? Würde das Imperium nun endlich zum letzten großen Schlag ausholen um die feindliche Republik zu zerschmettern? Würde nun endlich der Keil der Flotte, der zufällig perfekt auf einen Sternenzerstörer passte, auch wenn dieser eigentlich nicht wirklich ein Keilschiff ist, die Republik auseinander zerren damit die beiden geschwächten Seiten schnell und erbarmungslos zerschlagen werden konnten?
Ja, so musste es sein. Die letzten Flottenaktivitäten, die Eroberung von Bothawui, die Nähe von Kuat und eben diesem System zu Corellia machten es deutlich.
Als das letzte “Ding” ertönte strafte er seine Uniform und trat aus dem Lift als sich die Tür zur Seite aufschob. Er fasste den kommandierenden Offizier des ISD ins Auge und beachtete die unter ihm arbeitenden Navigations - u. Kommunikationsoffiziere, Schildmeister und Kanoniermeister, Geheimdiensterler und Sicherheitsoffiziere nicht, denn sie waren im Moment nicht sein Ziel.

Beim hoch gewachsenen Captain angekommen, dessen Haar nun langsam begann sich von Schwarz zu Grau zu entwickeln, wartete er bis der junge Offizier mit dem Datenblock verschwand. Er nickte ihm schon fast reflexartig zu und schlug dann sie Schuhe zusammen um auf sich aufmerksam zu machen.


“ Simm, da sind sie ja endlich”.

Jegg Simmes, von vielen auch nur Commander Simm genannt, was er sehr wohl hinnahm wies kam, trat neben den fast 20 Zentimeter größeren Menschen dessen schwarzgrauer Schnäuzer sich kurz hin und her bewegte. Ihm stand dieser Bart, Jegg würde er nicht stehen.

“Sir? Gibt es Neuigkeiten vom Flottenoberkommando”?
“Nein. Deswegen habe ich sie auch nicht gerufen”.


Die kurze Pause die der CO machte veranlasste Jegg ein “Sir”? los zu werden.

“Ich will das sie sich mit dem Kanoniermeister zusammen setzen um die Erfolgsquote für Abschüsse von feindlichen Jägern zu erhöhen. Sie haben sicherlich auch schon von den Gerüchten gehört”.
“Natürlich Sir”.
“Ich halte nicht viel davon. Doch auch ich weiß das bei Gerüchten immer etwas dran ist und die derzeitige Lage bekräftigt das eigentlich. Wenn wir in den Kampf gegen Corellia ziehen sollten, will ich das die Kanoniere 120 % geben”.


Wenn, nicht falls. Der Kommander rechnete also in Wirklichkeit doch mit einem Angriff auf die Hauptwelt der Republik. Er hält nicht viel von Gerüchten, alles klar.

“Eine gute Idee Sir. Ich werde das sofort tun”.

Jegg salutierte und ging dann direkt zum Kanoniermeister der sich gerade mit de Schildmeister beriet.
“Lieutenant. Ich muss sie sprechen”.

Der Schildmeister sah auf, nickte kurz und ging dann.

“Ja Sir”?
“Ich nehme an sie haben auch von den Gerüchten gehört”.
“Ja Sir”.
“Dann sind wir uns sicherlich einig das gerade ihre Kanoniere gute Arbeit leisten müssen”.
“Selbstverständlich”.
“Ich verlange 120 % von ihren Männern und Frauen. Lassen sie alle eine Simulation durchlaufen und teilen sie mir dann die Ergebnisse mit. Lassen sie jeden von ihnen gegen einen A/B/E/K/X und Y Jäger antreten. Ich will die Zeit, die verschossene Munition und die Trefferquote”.
“Ich veranlasse es sofort”.
“Sie finden mich im Bereitschaftsraum”.


Und dort ging er auch hin und laß sich einige Berichte durch, die er immer interessant fand. Der CO fand das zum Teil langweilig, daher übernahm er das immer gerne. Eine Eigenart die die Mannschaft schon oft zur Nacharmungen animiert hatte.

Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Bereitschaftsraum
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Jace, Lance u.a.

Der nächste Drink war wirklich keine allzu gute Idee gewesen. Der Alkohol tat dass, was er für gewöhnlich tun sollte, nur in Verbindung mit ihrer Müdigkeit traten die Nebenwirkungen viel schneller und heftiger zu Tage als gewöhnlich. Sobald sie das dritte Glas angesetzt hatte, wurden ihre Beine noch schwerer , eine Schwere, die recht schnell auf ihren ganzen Körper übergriff und sie war froh, als Lance zu ihnen trat und Jace sich ihm zu wandt. So konnte sie unbemerkt auf ihrem Stuhl nach vorne rutschen, den Kopf an der rückwärtigen Lehne abstützen und ihre Augen einen Augenblick zumachen. Sie bekam noch recht deutlich Jace' Begrüßung mit, doch als er Lance vom Küchendienst erzählte, schaltete ihr Bewußtsein schon einen Gang herunter.
Nur noch gedämpft drangen Worte wie "Sim", "Runde drehen" und "kleiner König" an ihr Ohr. Worte, die sie normalerweise hätten aufhorchen lassen müssen. Aber mit der nicht unerheblichen Menge Alkohol in ihrem Blut bekam sie den Sinn dieser Worte nicht mehr zusammen.

Ein Rütteln an ihrem Arm ließ Tinya leicht zusammenzucken:

"Hey Tinya. Aufwachen du solltest lieber ins Quartier schlafen, sonst klebste du hier an den Tischen fest."

"Hm?"

Ihre Augenlider schienen mit einem Gewicht beschwert zu sein, nur unter größter Anstrengung ließen sie sich anheben. Jace zog sie derweil an ihrem Arm hoch und gleich darauf hielt sie Lance am anderen Arm fest. Weiß der Himmel, sie wäre sonst einfach wieder in die Knie gegangen und hätte in der Kantine übernachtet. Da sie unfähig war, alleine den Weg in ihr Quartier zu bewältigen, schleiften die beiden Piloten Tinya in ihr Quartier und ließen sie nicht gerade sanft auf ihr Bett gleiten. Höflich wünschten sie noch eine gute Nacht, während die Blondine ihre Stiefel von den Füßen streifte, sich umdrehte und wieder fest einschlief.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - eigens Quartier] - alleine
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance u. ein paar andere

Lance nahm an und die beiden gingen wieder zurück zur Kantine und setzten sich. Jace bestellte zwei Getränke, auf seine Rechnungen, da er ja versprochen hatten einen Auszugeben. Dann wandte er sich Lance zu und fragte.

Du bist, bevor du herkamst, TIE's geflogen stimmts? Wo warst du den Stationiert? Ich war auf Bakura stationiert, am Ar*** der Galaxie.

Er war gespannt wie die Antwort des Piloten ausfiel, schliesslich waren sie nicht gerade die besten Freunde. Jace blickte auf die Uhr und stellte fest das es schon zwei Uhr morgens war.

Auf jeden Fall gab es dort nichts zu tun, hin und wieder mal nen Piraten angriff, aber sonst nichts aufregendes. Stink langweilig, aber der Planet ist so ganz schön, dass muss man sagen.

Er lächelte schwach und nahm einen weitren Schluck. Auch er fühlte sich langsam etwas komisch, der Alkohol schien langsam Wirkung zu zeigen, das sollte besser das letzte Glas für heute sein...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance u. ein paar andere
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance u. ein paar andere

Jace und Lance gingen zurück in die Kantina. Nachdem Jace zwei Getränke bestellt hatte und diese auf dem Tisch standen erzählte Jace über seine Piloten geschichte und fragte Lance nach seiner. Lance nippte am Glas und fing dann an.

"Erstaunlich dafür das du am langweiligsten ende der Glaxies stationiert warst und nur mit ein paar Piraten zu tun hattest fliegst du ziemlich gut." er nippte wieder am Glas.

"Ich war auf die längste zeit also die zeit bevor ich hierher kam auf einem ISD stationiert. Wir flogen meistens nur patrolien um irgendwelche anomalien genauer zu untersuchen, du weißt schon piraten und so. ab und zu erwischten wir jedoch auch mal Rebellen Abschaum"
als er dies aussprach ballte er seine Faust zusammen un dschlug leicht auf den Tisch. Er würde sie alle auslöschen dieses Rebellen Pack. Er würde seine Schwester rächen.

"Hast du vor dieser Einheit schonmal mit Rebellen zu tun gehabt"
er musterte ihn so als wäre Jace selber einer "Oder kennst du sogar welche?" es war unwarscheinlich das er das bestätigte aber Lance wollte sehen wie er darauf reagierte.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance u. ein paar andere
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance u. ein paar andere

Lance war also auf eine Sternenzerstörer stationiert gewesen. Kein Wunder das er ein guter Pilot war. Er redete von den Rebellen, dabei veränderte sich etwas in seinem Gesicht, er hasste die Rebellen scheinbar, mehr noch als viele andere Imperiale. Jace beschloss besser nicht weiter nach zufragen.

Naja, hin und wieder ein paar kleinere Scharmützel, aber nicht viel.

Auf die Frage ob er Rebellen kenne, lächlete Jace.

Also wenn ich Rebellen kennen sollte, würde ich es ganz bestimmt nicht hier herum Posaunen. Aber da ich keinen näheren Kontakt zu Rebellen hatte, kenn ich auch keine. Allerdings kenn ich ein paar Piraten.

Er grinste. Ja, Lance war schon ein guter Pilot, es würde interessant sein zu sehen wie er sich entwickelt. Aber es war spät und Jace spürte seine Augenlieder und den Alkohol.

Naja, ich würde sagen wir quatschen morgen weiter. Es ist zwei Uhr durch. Um neun bei den Sims?

Lance nickte zustimmend und Jace stand auf und verliess die Kantine in seinem Quartier zog er sich um und legte sich schlafen. Er schlief fast sofort ein...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Quartier] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Lance Quartier] - allein

Nach einiger ziemlich kurzen Nacht wachte Lance mit einem leichten Kater in seinem Zimmer auf er hatte gestern als Jace gegangen war noch ein paar weitere Gläser geleert. Er stand auf und gönnte sich eine kalte Dusche. Als er fertig war zog er sich eine Uniform aus dem Schrank an welche noch nicht dreckig war und machte sich mit Kopfschmerzen auf den weg zum sim-raum.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - allein

Er betrat den Raum aber bis jetzt war noch niemand zu sehen, also lief ein paar mal hin und her und sah dann aus dem Fenster aus dem er letzes mal auch schon raussah ins All.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Quartier]

Nurek hatte den letzten Tag mehr oder weniger mit ausruhen verbracht. Jetzt wachte er wieder in seinem Quartier auf und streckte sich eine Weile. Als er sich erfrischt genug fühlte schwang er seine Beine aus dem Bett und wusch sich ein wenig, dann zog er sich eine Uniform an und war kurz davor das Quartier zu verlassen, dann entschied er sich anders, ging zurück und zog sich seine Pilotenmontour an. Als er das beendet hatte verließ er das Quartier in Richtung Kantine. Dort angekommen setzte er sich und würgte etwas von dem imperialen Essen hinunter. Nachdem er satt war schlenderte er zu den Simulatoren.

Im Simulatorraum angekommen ging er zu Lance und sagte:


Hallo, wie gehts?

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Simulatorraum - mit Lance]
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Quartier] - allein

Nach einer recht kurzen Nacht wachte Jace auf. Er hatte leichte Kopfschmerzen, die aber sich schnell verschwinden würden. Es war noch recht früh und er konnte in aller ruhe Duschen und sich eine Uniform anziehen. Er war gut gelaunt und freute sich schon auf die Sim Runde mit Lance. Nachdem er sein Quartier verlassen hatte machte er noch einen kurzen Abstecher in die Kantine und besorgte sich eine Tasse heißen Kaf. Kurz darauf stand er mit der Tasse in der Hand, im Sim Raum. Er war früh dran und hatte nict damit gerechnet den anderen Piloten schon hier vor zu finden, auch Nurek war schon da.

Morgen.

gähnte er und nahm noch einen Schluck Kaf, seine Kopfschmerzen waren fast gänzlich weg. Er stellte die Tasse ab und machte sich daran eine Pilotenuniform für den Sim anzuziehen. Nurek verschwand kurz darauf schon wieder...Jace nahm an er würde sich einen Kaf holen oder so. Als er im Sim saß, flackerte es um ihn herum.

Sie flogen nebeneinander, jeder einen TIE Advanced. Die Sensoren zeigten eine kleine Gruppe Jäger vor ihnen, wahrscheinluch Feindlich und Uglys. Mit der Zeit würde sich der Schwierigkeitsgrad steigern. Dann los Lance zeig mal was du drauf hast, schoss es ihm durch den Kopf. Jace lehnte sich beruhigt zurück und gab Schub.


Also gut, dann mal los. Ich bin Delta und du Omega ok?

Ihre Jäger flogen nebeneinander her, in einem Bogen auf die Feindlichen Jäger zu. Hin und wieder verruschte die Formation etwas, da sie noch nie al Flügelmänner, gemeinsam geflogen waren. Dies würde sich wohl ändern, den beiden waren hervorragende Piloten. Er richtete seine Schilde nach vorne aus und schaltete auf Raketen um.

Ich nehm mir dieses halbe Shuttle vor.

Er zielte auf ein Lambda Shutle das stark modifiziert aussah und sehr zerbrechlich. Ein piepen ertönte und Jace drückte den Auslöser...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Simulatorraum - mit Lance]

Als Jace mit seinem Kaf reinkam und die beiden begrüßte wurde in Nurek der wunsch wach ebenfalls einen Kaf zu trinken, also ging er wieder zu Kantine und bestellte er einen Kaf. Nach einigen Minuten stellte der Kellnerdroide eine Tasse vor ihm ab und Nurek, dem einfiel, dass Tinya noch nicht aufgetaucht war, bestellte einen weiteren und ging mit beiden Kaf´s zu Tinya´s Quartier. Dort angekommen klopfte er und rief:


Hey, Tinya... Guten Morgen! Ich habe hier einen Kaf für dich.


Er lehte sich an die Wand und wartete auf Tinya!


[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - vor Tinya´s Quartier]
 
Zurück
Oben