Bothawui (Bothan-System)

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein


Nurek hatte gewendet und jagte feuernd auf Jace zu und folgte diesem um den Asteroiden. Nurek war in hochstimmung, er war sich sicher, dass er Jace in diesem Duell besiegen konnte, doch dann schossen vonirgendwoher Laserblitze auf ihn nieder. Nurek wich aus und sein linkes Solarpannell krazte an dem Asteroiden entlang. Es verhakte sich und Nurek wurde mit dem Jäger weggeschleudert. Kurz bevor er gegen den nächsten, durchs All fliegenden, Felsen krachte konnte Nurek den Jäger abfangen.

Verflucht Jace! Das bekommst du zurück!


schrie er durchs Kom und riss seinen Jäger herrum. Jetzt standen sich die Jäger direkt gegenüber, dann beschleunigten beide und preschten mit spotzenden Lasergeschützen aufeinander zu. Lasersalven hämmerten auf Nureks Schilde ein und schwächten sie enorm doch auf Jace´s Schilde flacketern unter dem starken Beschuss. Dann waren die beiden Z-95 aneinander vorbeigerast und steuerten um Asteroiden herrum, um wieder zu ihrem Gegner zu kommen.


- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein

Sie begneten sich auf der Rückseite das Asteroiden und eröffneten das Feuer, beide verloren eine menge Schildenergie. Dann trieb Jace seinen Jäger in einen Looping und lies dann eine Rolle folgen, jetzt gb er vollen Schub und raste über die Oberfläche des Asteroiden. Kurz darauf sah er Nureks Jäger der in einer kleinen Schlucht manövrierte und Jace eröffnete das Feuer. Mehrere Strahlen trafen seinen Jäger doch die Schilde hielten.

Verflucht Jace! Das bekommst du zurück!

brüllte Nurek in das Kom und flog Wilde Ausweichmanöver, dann wendete er seinen Jäger und raste auf Jace zu. Er lachte nur und gab Schub beide Jäger feuerten und trafen die Schilde. Dann waren sie wieder aneinander vorbei und rasten weiter. Nurek war gut, keinen Zweifel und er hatte keineswegs einen Großenvorteil dem Jüngeren Piloten gegenüber. Aber wenn sie weiter so um den Asteroiden rasen würden, brachte sie das auch nicht viel weiter, entweder sie schossen sich gegenseitig ab oder einer würde einen Glückstreffer landen oder ein anderer Jäger würde einen von ihnen erwischen. Er blickte auf seine Kontrollen, ein kleines Licht leuchtete nach der näachsten begnung mit Nurek würde seine Schilde zusammenbrechen, aus dem Kom war ein Chor von Stimmen zu hören, die alle durcheinander riefen. Bisher hatte jede Staffel, laut Sensorik, drei Jäger verloren - Gleichstand. Er zog seinen Jäger hoch und flog "über" den Asteroiden und kam an einer "Seite" wieder herunter - hinter Nureks Jäger. Dieser war weiter geflogen und wollte scheinbar wieder Frontal auf in zu fliegen.
Jace grinste und nahm ihn in die Zielerfassung.


Tja Nurek, das war ein Fehler. Jetzt werde ich deine Schilde mal meinen Anpassen.

sagte er ins Kom und drückte den Knopf fürs Abfeuern der Laser. Rote Strahlen schossen aus den Kanonen und trafen, zischend auf die Schilde des anderen Jägers. Dieser begann mit Ausweichmanövern aber Jace blieb dran. Weniger Strahlen trafen jetzt auf Nureks Schilde, dies mussten aber auch schon mindestens so schwachsein wie die seinen. Jace grinste und flog einen Looping, er wollte Nurek auch noch ein Chancen geben...:-)D)

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons

"NEIN!"
Tinya erschrack über ihre eigene Stimme. Mittlerweile war auch sie vom
Geschehen in den Bann gezogen. Verdammt, beinahe wäre Nurek draufgegangen. Wieso riss sie dieser Kampf so mit sich - es war ein Sim-Kampf, nichts weiter, ein ordinärer Wettkampf. War es, weil sie schon früher Zeugin solcher Wettkämpfe gewesen war? Sie dachte an echte Wettkämpfe im Weltraum, in einem fernen Leben, welches sie doch immer wieder einholte. Diese Wettbewerbe endeten oft genug mit dem Tod des einen Kämpfenden, dem echten Tod, von dem es keine Wiederkehr gab. Morris! Die Fingernägel der jungen Pilotin bohrten sich in ihre Handflächen. Morris war ihr ein guter Freund gewesen - fast so etwas wie ihr Bruder, sie war mit ihm aufgewachsen und es begann sich zwischen ihm und ihr etwas zu entwickeln - jenes Gefühl, dass sich zwischen zwei Heranwachsenden entwickelt, wenn sie mehr als Seelenverwandtschaft füreinander spüren. Und dann ließ er sich auf einen verdammten unnötigen Wettkampf ein. Nein - Stopp, sie wollte sich nicht mehr daran erinnern - diese Erinnerung war gelöscht. Danach konnte sie nicht mehr weitermachen wie bisher und floh.......

Nun - es war vorbei. Tinya hatte sich wieder gefaßt und unter Kontrolle.
Sie kehrte in die Realität zurück und konnte die Aggressivität zwischen Jace und Nurek förmlich spüren - und immer noch stand es unentschieden ...
Um nicht wieder in die die schmerzende Vergangenheit zurückzukehren, beschloss sie das Gespräch mit Lance fortzusetzen. Es würde ja wohl möglich sein, ein weniger heikles Gesprächsthema zu finden.

?Entschuldige bitte Lance, ich habe deine Frage von vorhin noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht wer gewinnt. Im Moment scheint mir Nurek im Nachteil zu sein, er kämpft mit zuviel Wut - und die war schon immer ein schlechter Berater. Es könnte?sie zwinckerte Lance zu "es könnte aber auch sein, dass du mit deiner Vorhersage richtig liegst - sie schießen sich gegenseitig ab"

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons

Lance sah dem Kampf weiter zu und langsam aber sicher kristallisierte sich Jace als besserer Pilot raus. Er schaffte es immer mit einem neuen Manöver Nurek zu überraschen. Schließlich setzte sich Jace hinter Nurek und... nichts er verschonte seinen Gegner, spielte mit ihm. Das war also seine schwäche... dachte sich Lance er ist zu selbstsicher und weich.

Er sah noch kurz zu, dann merkte er wie Tinya neben ihm ihre Faust ballte. Er wunderte sich kurz ging aber nicht weiter darauf ein, warscheinlich ärgerte sie sich über einen der beiden anderen...
Nach einiger Zeit griff sie das Gespräch von vorhin wieder auf.

?Entschuldige bitte Lance, ich habe deine Frage von vorhin noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht wer gewinnt. Im Moment scheint mir Nurek im Nachteil zu sein, er kämpft mit zuviel Wut - und die war schon immer ein schlechter Berater. Es könnte?sie zwinckerte Lance zu "es könnte aber auch sein, dass du mit deiner Vorhersage richtig liegst - sie schießen sich gegenseitig ab", sagte sie.

Lance dachte drüber nach... Jace war der bessere Pilot doch wenn er weiter sone Faxen machte dann würde er noch verlieren.

"Wut kann auch ein verbündeter sein wenn man weiß wie man sie nutzt. Aber Jace macht einen viel schlimmeren Fehler. Er nimmt das ganze auf die leichte Schulter, wenn er weiter sone faxen macht, dann denke ich das er abgeschossen wird."

Er sah Tinya wieder an. Sie war eine klasse Frau, die ausserdem noch fliegen konnte, was wollte man mehr. Doch er wusste das er keine chance hatte dafür hatte Jace zuviel "vorsprung". Säuftzend drehte er sich um und ging zu einem Fenster. Tinya war eine klasse frau genauso wie seine Schwester eine war. Er suchte in den Sternen nach den überresten Alderans. Natürlich fand er sie nicht sie waren viel zu weit weg... Er sah ins All. Verzei mir Amy ich konnte dich nicht retten. Aber ich werde dich rächen.

[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein

Jace´s Schüsse hämmerten auf Nureks Schilde und schwächten sie noch weiter, doch anstatt es zu beenden flog er einen Looping und gab Nurek so noch eine Chance. Nurek riss seinen Jäger in einem Gewagten Manöver herrum und heftete sich so an die Fersen seines Gegners. Offenbar rechnete Jace aus einer anderen Richtung mit ihm und reagierte nicht schnell genug. Nurek nutzte den Augenblick und feuerte. Die Schilde von Jace´s Jäger brachen zusammen, doch im selben Moment knallte ein kleiner Gesteinsbrocken gegen Nureks Jäger und schalteten auch sein Schild aus.

Verflucht! Warum habe ich so ein pech!?


Nurek flog jetzt besonders vorsichtig und bemerkte deswegen zu spät, dass die Nase von Jace Jäger genau auf ihn deutete. Er hatte nur noch eine Möglichkeit. Nurek machte eine Raktete scharf und zielte, er ließ sich nicht viel Zeit, denn er durfte nicht zu lange warten. Er feuerte und beobachtete den Schweif der Rakete, die nun auf Jace zuraste. Im nächsten Augenblick wurde sein Sim Schwarz und er wusste, in einem echten Kampf wäre er jetzt gestorben.
Nurek stieg aus dem Sim und sah auch Jace etwas enttäuscht asu seinem kommen.


- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Simraum mit den anderen Falcons]
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim] - allein

Nach seiner Wendung, war Nurek auf einmal hinter ihm, er hatte nicht aufgepasst. Laserstrahlen hämmerten auf seinen Jäger ein und kurz darauf brachen die Schilde zusammen, er begann wilde Ausweichmanöver zu fliegen, allerdings hörte auf einmal das Feuer auf. Nurek schien andere Probleme zu haben, sein Jäger taumelte durchs All. Jace ergirff die Chance und wendete den Jäger, dann raste er auf Nurek zu. Jetzt hab ich ihn, ausser er kriegt noch eine Rakete scharf. In weiser Voraussicht :-)D) machte er eine Rakete scharf. Nurek bekam seinen Jäger in aller letzter Sekunde wieder unter Kontrolle und jagte jetzt auf ihn zu. Auf diese Distanz halfen Laser nicht mehr viel und Nurek schoss bereits eine Rakete ab, der er unmöglich ausweichen konnte. Als dié Rakete ihn fast erwischt hatte, erfüllte ein Piepen den Sim und er drückte den Auslöser. Seine Rakete jagte knapp an der von Nurek vorbei...dann wurde sein Bildschirm schwarz - er war Tod. Es war unetschieden ausgegangen und Nurek war gar nicht mal so schlecht. Er selbst allerdings war nicht so gut geflogen, unkonzentriert war er gewesen, na konnte man nichts machen.

Er öffnete die Luke des Simulators und trat hinaus in den Raum, Nurek trat auf der anderen Seite aus seinem Sim. Um einen Holoprojektor standen die Flacons, nur Lance stand etwas Abseits. Wahrscheinlich freut er sich gerade um meine Niedelage, obwohl es für ihn keine Niederlage war. Er ging mit einem Lächeln auf Nurek zu und klopfte ihm auf die Schulter.


Hey, super geflogen, unentschieden. Du hättest mich sogar erwischt wenn dein Jäger nicht ausser Kontrolle geraten wäre, meine Schilde waren schon unten.

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Simraum] - mit Falcons
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons

"Wut kann auch ein verbündeter sein wenn man weiß wie man sie nutzt. Aber Jace macht einen viel schlimmeren Fehler. Er nimmt das ganze auf die leichte Schulter, wenn er weiter sone faxen macht, dann denke ich das er abgeschossen wird."

Nein, Wut ist nie gut. Tinya wollte Lance etwas erwidern, aber er sah sie nur an und drehte sich dann traurig wieder um und ging zu einem Fenster. Verdammt, das konnte doch nicht wahr sein, was hatte sie denn nun schon wieder falsch gemacht....egal, was sie Lance auch sagte, es schien ihn traurig zu machen.

Laute Rufe der anderen anwesenden Falcons lenkten sie von ihren Gedanken ab und sie schaute wieder auf den Holoprojektor. Jace und Nurek schafften es tatsächlich sich gegenseitig abzuschießen. Eigentlich war sie froh, dass es so ausgegangen war - es war eine Lektion für beide.
Während Nurek recht enttäuscht und auch wütend über sich aus dem Simulator ausstieg, gelang es Jace wieder einmal, das Ganze recht locker zu sehen und hatte sogar ein Lob für Nurek übrig. Tinya bewunderte ihn dafür, so locker hätte sie das nie sehen können - wahrscheinlich wäre sie erst mal mit ihren eigenen Fehlern beschäftigt gewesen, aber die hatte Jace schon längst für sich analysiert.

?Was ist denn hier los!? donnerte es von der Tür her. Captain Dor stand in der Tür und alle Köpfe der anwesenden Falcons wandten sich ihm zu, selbst Lance war von seinen Gedanken abgelenkt.
?Wofür halte ich Belobigungsreden? Damit anschließend die halbe Staffel hinter meinem Rücken irgendwelche Dumme-Jungen-Streiche macht! Und dass während der Bereitschaft ! Auf wessen Banthamist ist diese Idee gewachsen - der kann was erleben!? Dor war inzwischen puterrot im Gesicht angelaufen.
?Ich möchte, dass der Schuldige sich stellt und zwar hier auf der Stelle - sonst werden alle Anwesenden bestraft!?

Auweia, das saß. Tinya sah, wie Nurek einen Schritt nach vorne trat, aber Jace ihn im letzen Moment zurückhielt und unmerklich mit dem Kopf schüttelte. Ein echter Kamerad eben. Eigentlich hatten sie alle Schuld, keiner hatte die beiden zurückgehalten. Dann schaute sie bange auf Lance. Er kämpfte mit sich... aber auch er verriet niemanden.
Dor wartete einen Moment und schüttelte dann den Kopf.
?Also gut, Sie haben es nicht anders verdient, Küchendienst für alle, melden sie sich dort in zwei Stunden. Und wahrscheinlich muss ich das ganze auch an höherer Stelle melden, ihre Beförderungen können sie erst mal vergessen!?

Peng, dass saß auch. Betreten schauten die anwesenden Falcons auf ihre Fußspitzen.
Dor drehte sich um und ging hinaus, vergaß auch nicht die Tür hinter sich zuzuknallen.
Dann biss er sich auf die Unterlippe, um nicht laut loszulachen. Solche Streiche hatte er auch schon gemacht und einen Heidenspass dabei gehabt. In diesem Moment bereute er es, Staffelführer zu sein.. Und melden würde er das ganze auch nicht, dafür bewunderte er den Zusammenhalt seiner Staffel viel zu sehr...

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Simraum] - mit Falcons

Stille folgte nachdem der Captain den Raum wieder verlassen hatte, Jace setzte wieder ein Lächeln auf.

Hey Leute, wir müssen ja noch nicht sofort Küchendienst schieben, da wir noch in Alarmbereitschaft sind.

Darauf folgte einiges Gemurre und die Piloten rückten ab. Jace wandte sich lächelnd zur Seite und sah Lance am Fenster, als hätte er nichts mit bekommen und Tinya stand auch etwas abseits, ihr Blick war jedoch auf die Tür gerichtet. Er lächelte, ging zu ihr und legte ein Hand auf ihre Schulter. Sie drehte sich herum.

Der wird schon wieder.

sagte er zu ihr auf Dor bezogen. Nurek kam zu ihnen, er sah etwas geknickt aus. Wahrscheinlich weil er sich einbildete sie da rein Geritten zu haben.

Hey Junge, was ist den los? Das ist keineswegs deine Schuld, ich hätte ja ablehnen können. Allerdings sind die anderen weniger Schuld als wir, sie hätten schlecht was machen können, da wir eh nicht auf sie gehört hätten.

Jace lachte und Nurek musste auch Grinsen, Tinya schien etwas nachdenklich, lächelte allerdings auch schwach.

Na los lasst uns hier verschwinden, denn was sollen wir hier noch? Für heute bin ich mit dem Sim fertig...

meinte er locker zu den anderen beiden und fügte noch lächelnd hinzu.

...ausser Nurek willst du noch ne runde oder Tinya?

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Simraum] - mit Falcons
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Sim-Raum] - mit Falcons

Eine Berührung an ihrer Schulter ließ Tinya erschrocken zusammenzucken. Erleichtert bemerkte sie, dass es nur Jace war, der sie angesprochen hatte. Obwohl sie sich inzwischen sehr wohl unter ihren Staffelkameraden fühlte, wahrte sie eine gewisse Distanz. Berührungen waren ihr eher unangenehm, aber Jace hatte es einfach so getan, einfach aus Kameradschaft, er wollte sie trösten, weil sie ziemlich erschrocken war, als Dor so losgepoltert hatte. Als er auch Nurek aufmuntern wollte, konnte sie schon wieder ein wenig lächeln.

„Na los lasst uns hier verschwinden, denn was sollen wir hier noch? Für heute bin ich mit dem Sim fertig...
...ausser Nurek willst du noch ne runde oder Tinya?“


„Danke, mein Bedarf ist gedeckt. Küchendienst, das ist ihm gelungen. Ja laßt uns von hier verschwinden. Kantine?“

Jace und Nurek nickten und Tinya wandte sich zum Gehen um.
Lance hatte sich inzwischen zu ihnen umgedreht und lehnte mit dem Rücken am Fenster.

„Wartet ich komme mit.“

Mit einem Ruck stieß er sich vom Fenster ab und kam langsam auf sie zu.
Dass hatte Tinya nun nicht erwartet, sie lächelte ihm aufmunternd zu und meinte:

“Schön, ich gebe auch einen aus. Eigentlich müsste das ja der Gewinner machen, aber es sind ja nur zwei Verlierer übrig geblieben.”

Sie lachte. Endlich war ihre Stimmung wieder gut. Und Dor würde sich nach Jace’ Meinung auch wieder beruhigen, es wurde schließlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Uhh, Kochen, dass stand ihnen auch noch bevor...

Als sie in der Kantine ankamen, waren sie alle wieder recht guter Dinge, selbst Nurek und Lance wirkten nicht mehr ganz so bedrückt. Tinya wählte einen Tisch in einer Ecke aus, sie setzten sich und sie winkte einen Kellnerdroiden heran.

“So, was möchtet ihr trinken?” Aber bitte nur alkohlfrei, meine Herren! Sonst lässt sich Dor was noch gemeineres einfallen, und darauf habe ich eigentlich keine Lust”

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Falcons
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Falcons


Danke, mein Bedarf ist gedeckt. Küchendienst, das ist ihm gelungen. Ja laßt uns von hier verschwinden. Kantine?

fragte Tinya. Jace und Nurek nickte und alle drei dreheten sich um, um zur Kantine zu gehen. In diesem Moment kam ein Ruf von hinten:

Wartet ich komme mit.

Es war Lance der sich jetzt vom Fenster abstieß und zu ihnen kam. Tinya lächelte und sagte:

Schön, ich gebe auch einen aus. Eigentlich müsste das ja der Gewinner machen, aber es sind ja nur zwei Verlierer übrig geblieben.

Daraufhin lachte sie und auch Nurek fing an wieder bessere Laune zu bekommen. Wenige Minuten später waren sie in der Kantine und setzten sich wieder brach Tinya die Stille die sie auf dem Weg hierher begleitet hatte:


So, was möchtet ihr trinken?? Aber bitte nur alkohlfrei, meine Herren! Sonst lässt sich Dor was noch gemeineres einfallen, und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Sie bestellten alle ein Getränk und unterhielten sich über die Schlacht und ihre Eindrücke von dieser. Nurek musste immernoch an seine relativ schlechten Ergebnisse denken und beschloss deswegen mehr im Simulator zu trainieren, doch dass musste er vermutlich auf die Zeit nach der Schlacht verschieben. Als er sein erstes Glas geleert hatte fragte er:

Sollen wir auch was essen oder werden wir nur ein Glas nach dem anderen trinken.


[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Falcons
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - Nurek, Tinya, Jace und Lance

Tinya schlug vor in die Kantina zu gehen eigentlich war Lance nicht so begeistert mit Jace in einem Raum zu sein, aber er braucht jetzt abwechslung also beschloss er mitzugehen. In der Kantina angekommen bestellte er sich einen Kaf er brauchte diese aufputschung grade schließlich waren sie auf bereitsschaft. Sie plauderten über die Schlacht. Bei der nächsten Runde waren sie mit dem Thema durch und eine kurze Zeit sagte keienr was. Lance hatte sich fast die ganze zeit aus dem gespräch rausgehalten und nur hier und da einige einwürfe gebracht um Jace ein wenig schlechter darstehen zu lassen, irgendwie war er seit dem Gespräch mit Tinya vorhin anders drauf und irgendwie fing er aus unerfindlichen Gründen an zu bereuen Jace immer als "Feind" zu sehen. Also beschloss er sich jetzt zu wort zu melden.

"Wisst ihr was?" Die anderen schauten ihn verdutzt an das gerade er die Stille unterbrach. "Mir ist in den letzten Tagen etwas klar geworden... Wo soll ich anfangen... Als ich hier ankam dachte ich das ich unbesiegbar wär, das ich der beste Pilot bin den es gibt, ich war schockiert dass ich nicht Staffel Leiter wurde und noch ncith mal eine Rotte bekam..." er machte ien Pause."Doch als ich dann Jace das erste mal in der Schlacht gesehen habe wurde mir klar das es immer jemanden gibt der besser ist. Aber nicht nur Jace war gut auch alle anderen hier sind ziemlich gut geflogen. Mir ging das alles gegen den Strich deswegen hab ich mich so abgeschottet von euch ich wollte es nicht war haben. Deshalb möchte ich sagen.... Es tut mir leid..." Er streckte den anderen die Hand hin. Verdammt was war das? Warum hatte er das getan? ER hatte keine Ahnung aber es war ihm grade auch egal. Nur eins wollte er so nicht stehen lassen.
"Aber Jace das soll nciht heißen das ich dich nciht besiegen kann" fügte er kurz später hinzu.

[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - Nurek, Tinya, Jace und Lance
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya, Nurek, Lance u. einige Falcons

Nachdem sie den Sim Raum verlassen hatten waren sie zur Kantine gegangen. Lance hatte sich ihnen noch angeschlossen. Tinya wollte was für sie ausgeben, da es ja nur zwei Verlierer gäbe und der Gewinner so nichts ausgeben konnte. Jace grinste er würde er sagen zwei Sieger und nicht zwei Verlierer.

Sie erreichten die recht große Kantine und setzten sich an einen Tisch.


So, was möchtet ihr trinken? Aber bitte nur alkohlfrei, meine Herren! Sonst lässt sich Dor was noch gemeineres einfallen, und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Jace bestellte sich nur ein Glas Wasser und dann begannen sie über die Schlacht zu reden, Lance war recht Still und warf nur hin und wieder einen Kommentar dazwischen, meistens um ihn in schlechterem Licht dastehen zulassen. Dieses Thema hatten sie allerdings recht schnell durchgekaut und schweigen trat ein. Er blickte in sein Glas und starrte einfach ins Leere. Dann sprach Lance, wie aus heiterem Himmel, in die Stille hinein. Jace Kopf zuckte hoch und blickte den Piloten an.

Wisst ihr was? Mir ist in den letzten Tagen etwas klar geworden... Wo soll ich anfangen... Als ich hier ankam dachte ich das ich unbesiegbar wär, das ich der beste Pilot bin den es gibt, ich war schockiert dass ich nicht Staffel Leiter wurde und noch ncith mal eine Rotte bekam... Doch als ich dann Jace das erste mal in der Schlacht gesehen habe wurde mir klar das es immer jemanden gibt der besser ist. Aber nicht nur Jace war gut auch alle anderen hier sind ziemlich gut geflogen. Mir ging das alles gegen den Strich deswegen hab ich mich so abgeschottet von euch ich wollte es nicht war haben. Deshalb möchte ich sagen.... Es tut mir leid... Aber Jace das soll nciht heißen das ich dich nciht besiegen kann!

Bei diesen Worten streckte er ihnen die Hand hin. Jace starrte ihn an. Lance Scott, der Mürrische und Arrogante Pilot wollte sich mit ihnen Versöhnen und entschuldigte sich? Das hätte er nie für möglich gehalten.

Ich habe nie Behauptet das du mich nicht besiegen könntest oder sonst was.

sagte er dann doch in die Stille hinein die den Worten des Mannes folgten.

Allerdings ging bzw. geht es mir gegen den Strich das du so Arrogatn warst. Allerdings wenn du meinst du änderst dich. Okay dann werden wir sehen.

Er nahm die Hand und fragte sich ob. Lance sich wirklich ändern würde. Dann lächelte er wieder. Dann griff er Nureks frage wieder auf die noch nicht beantwortet war.

Essen? Hast du noch alle Tassen im Schrank? Wenn du dich Vergiften willst, also mir ist gar nicht nach Futtern zu mute. Allerdings schlaf ich gleich ein. Ich glaube ich lege mich mal ne runde aufs Ohr. Bis später dann. Wenn wir vor "morgen früh", mit dem Küchendienst anfangen müssen weckt mich einfach. Nacht.

Er stand auch und verliess die Kantine. Es war schon recht spät, daher waren wenig Leute unterwegs. Nach der Sim Runde und der Schlacht war er Tod müde und würde gut schlafen, hoffte er. In seinem Quartier zog er sich zum Schlafen um und warf sich aufs Bett...

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Jace's Quartier] - allein
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya, Nurek, Lance u. einige Falcons

Nachdem Lance von seiner Erkenntniss berichtet hatte sagte ihm Jace, sozusagen seine Meinung dazu und ab da schien es als ob Lance endgültig in dem Freundeskreis aufgenommen währe. Zwar schien er sich noch nicht hundertprozentig wohlzufühlen, doch es hatte sich bei allen etwas verändert.

Dann brach Jace die Stille und nahm Nurek´s Frage wieder auf:


Essen? Hast du noch alle Tassen im Schrank? Wenn du dich Vergiften willst, also mir ist gar nicht nach Futtern zu mute. Allerdings schlaf ich gleich ein. Ich glaube ich lege mich mal ne runde aufs Ohr. Bis später dann. Wenn wir vor "morgen früh", mit dem Küchendienst anfangen müssen weckt mich einfach. Nacht.

Alle wünschten ihm eine gute Nacht und Jace verschwand aud der Kantiene.
Sie unterhielten sich noch eine Weile, während Nurek versuchte etwas zu essen, doch das Essen war auch heute nicht besser als sonst!

Irgenwann verabschiedete auch er sich und ging in sein Quartier.


[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Nurek´s Quartier] - allein
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Falcons

Alle bestellten sich was zu trinken - und wirklich alle alkoholfrei. Tinya nahm, ebenso wie Lance, einen Kaf - wohl wissend, dass eine mögliche Ruhepause vor dem Küchendienst für sie ausfallen würde , weil der Kaf in Kriegszeiten meist extra stark gebraut war. Sie redeten über die Schlacht. Aber lange fesselte sie dieses Thema nicht, selbst Lance gewohnt bösartige Querschläger gegen Jace brachten keine Abwechslung hinein. Nur Tinya sah seine Bemerkungen nun in einem anderen Licht, weil sie einmal kurz hinter seine Fassade geblickt hatte.
Eine kurze schweigsame Pause entstand ...und dann plötzlich begann Lance zu reden. Er entschuldigte sich für sein arrogantes Verhalten und streckte ihnen die Hand zum Zeichen der Versöhnung hin. Tinya blieb fast die Luft weg, diesen Wandel hätte sie niemals erwartet ...und Jace nahm die ausgestreckte Hand an.
In diesem Moment schien es Tinya, als wären aus Kameraden Freunde geworden... Sie hatte die Heimat, die sie sich so sehr gewünscht hatte, gefunden. Und wenn es Lance schon gelungen war über seinen Schatten zu springen...was könnte dieses Quartett noch aufhalten....
Tinya musste unwillkürlich lächeln und bekam die Diskussion von Nurek und Jace übers Essen nur am Rande mit. Essen? Nein Hunger hatte auch sie keinen.
Jace ging daraufhin, er wollte noch eine Runde schlafen, auch Nurek aß nur noch eine Kleinigkeit und ging kurz darauf auch in sein Quartier. Übrig blieben Tinya und Lance - und sie war eigentlich noch nicht müde....

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance

Die beiden anderen gingen und nur noch Tinya und Lance blieben übrig.
"Hmm scheint als wären nur noch wir zwei übrig", wollte Lance die erste stille überwinden. Er wusste nicht was er sagen soll, also schwieg er erstmal wieder.
Dann fing er wieder an.
"Und gefällts dir hier? Also ich meine die Leute und so findeste die nett?", er wollte auf Jace anspielen um zu shen wie sie ihn fand.

[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance
 
[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Kommandoturm, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Commodore Kaagi, Line Captain Cant, Line Captain Tavira, Captain Zorjan, Commander Dressel, Offiziere

Um Niriz herum gingen die Offiziere gehorsam auf seinen Trinkspruch ein und taten sich kurz am exzellenten Wein gütlich, ehe eine Reihe an Sekundärgesprächen begann. In Niriz’ unmittelbarer Nähe war es Cant, der als erster das Wort ergriff – offenbar hatte der Kommandant der Devastator sich bereits weiterführende Gedanken über die Implikationen ihres glorreichen Sieges gemacht, was den weiteren Verlauf dieses Krieges anbelangte.

„Unterschätzen Sie nicht den Geheimdienst des Feindes, Line Captain...“, ging Kaagi prompt auf den anderen Offizier ein. Niriz spürte, wie ein Muskel der menschlichen Hälfte seines Gesichts leicht zuckte. Dem Geheimdienst – besonders dem bothanischen – war es schließlich zu verdanken, dass er ein Dasein als elendes Halbwesen führen musste, als Kreatur, die weder lebendig war, noch tot. Doch er hatte sich gerächt – mehr als das.

„Jüngste Untersuchungen haben ergeben...“, fuhr Kaagi fort. „...dass die Infiltrationsbemühungen unserer Feinde nicht zu verachten sind. Ihr größter Coup konnte erst vor kurzem aufgeklärt werden – die Korrumpierung eines ranghohen Offiziers.“

Captain Zorjan lehnte sich interessiert vor. Schon jetzt war das Gesicht des Mannes, der sein Glas bereits vollends geleert hatte, leicht gerötet.

„Von wem sprechen Sie, Commodore?“

Der Commodore erwiderte den fragenden Blick kühl.

„Von Vizeadmiral Kratas. Ein Sonderkommando unseres Geheimdienstes hat ihn kurz nach der Besetzung Ukios festgenommen. Noch ist unklar, inwieweit er Informationen und militärische Geheimnisse preisgegeben hat, doch die Verbindungen zu einer hochrangigen Repräsentantin des republikanischen Geheimdienstes sind unbestritten. Jetzt ist Kratas auf dem Weg nach Kessel.“

Einen Moment lang wirkte Zorjan etwas überrascht, doch dann fasste er sich schnell wieder. Sein Blick war nunmehr auf Line Captain Cant gerichtet.

„Wenn ich mich nicht irre, waren Sie mit Kratas vertraut, richtig, Sir? Ich frage mich, wie sich seine Illoyalität bereits abzeichnete...“

“Das reicht, Zorjan...“, erhob in diesem Moment Niriz das Wort. Es klang wie ein Peitschenknall, unter dem der Captain sogar körperlich zusammenzuckte.

“Solche Themen gehören nicht an diese Tafel. Prägen Sie sich besser Cants Worte ein – die Effizienz und Effektivität der Republik ist mit der Einnahme Bothawuis auf ein nie da gewesenes Minimum gesunken. In Kürze wird der Imperator die Zeichen der Zeit wie wir deuten und den letzten Angriff befehlen – ein Angriff, der nicht nur auf eine Variable wie eine einzige Superwaffe baut, sondern auf die Überlegenheit des Imperiums auf ganzer Linie!“

Kurz herrschte gebanntes Schweigen am Tisch. Vielleicht befürchteten einige Offiziere, dass Niriz nun direkt auf seinen Tadel bezüglich mancher Versäumnisse im Verlaufe der Schlacht überleiten würde, doch nichts dergleichen geschah. Commodore Kaagi entspannte sich als Erster.

„Sie klingen optimistisch, Hochadmiral. Erwägt die Admiralität bereits, an den Imperator heranzutreten?“

“Das wird nicht notwendig sein. Der Imperator wird um unsere Situation wissen und nur zögern, weil es hierfür Gründe gibt, die uns verschlossen bleiben. Lange jedoch wird es nicht mehr dauern, Commodore. Und Sie sollten dann bereit sein.“

Das elektronisch glühende Auge des Hochadmirals blickte einmal in die Runde.

“Sie alle!“

[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Kommandoturm, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Commodore Kaagi, Line Captain Cant, Line Captain Tavira, Captain Zorjan, Commander Dressel, Offiziere
 
- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance

"Und gefällts dir hier? Also ich meine die Leute und so findeste die nett?",

Tinya hatte das Gefühl, dass mehr hinter dieser Frage steckte, nochmals ein Konkurrenzkampf? Konkurrenz zu wem? Abremals zu Jace? Worauf wollte er hinaus? Auf ihr Verhältnis zu Jace, weil Lance nicht entgangen war, dass sie ihn für vieles bewunderte?

?Inzwischen habe ich mich ganz gut eingelebt.. und ja es gefällt mir gut hier. Ich denke, spätestens seit unserem Abenteuer im Sim-Raum haben wir uns doch gut zusammengerauft.?
Tinya zwinkerte ihrem Gegenüber zu.
?Und?, sie zögerte - hoffentlich würde sie Lance nicht wieder zu nahe treten - ?deine Aktionen von eben fand ich klasse, sowohl dass du Nurek und Lance nicht verraten hast, als auch deine ehrlichen Worte von vorhin.. Damit hast du echte Kameradschaft bewiesen.?
Oder darf ich sagen Freundschaft? - hätte sie beinahe noch angefügt. Aber sie verschluckte diesen Satz schnell, bevor sie ihn ausgesprochen hatte. Das würde Lance wahrscheinlich überfordern und das ganze gewonnene Vertrauen in sich selbst und in die andern aufs Spiel setzen.

?Und wie sieht es bei dir aus? Mal abgesehen von deiner Erkenntnis, dass hier keiner dir etwas böses will - gefällt es dir hier??

- [Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Lance
 
[Orbit um Bothawui ? SSD Leviathan ? Kommandoturm ? Besprechungsraum] HAdm. Niriz, Com. Kaagi, LCpt. Tavira, LCpt. Cant, Cpt. Zorjan, Cdr. Dressel etc.

Commodore Kaagi war der Erste, der auf Cants Bemerkung bezüglich dem republikanischen Geheimdienst antwortete. Der neue Kommandeur der Eraser-Flottille ermahnte ihn vor einer Unterschätzung ihres Gegners und deutete ein Beispiel an, das dem Line Captain jedoch noch nicht bekannt war ? jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang. Es musste passiert sein, während die Devastator noch recht ziellos im Orbit Bothawuis kreuzte um auf einen letztendlich nie aufgetauchten Agenten zu warten. Oder der Commodore sprach über einen recht unbekannten Fall, zum Beispiel von jemandem wie Ex-Admiral Ozzel, dessen Probleme einen Flottenoffizier in Devins Position äußerst wenig angingen.

Captain Zorjan schien auch noch nicht vollständig über die jüngsten Geschehnisse informiert zu sein und fragte nach. Überraschenderweise sprach Kaagi von dem Mann, den Cant nach der Niederlage von Naboo kennen gelernt hatte, dem er daraufhin in den noch unfertigen Gängen der AFC-Basis das Leben gerettet hatte, der an der Konferenz auf dem Todesstern und der anschließenden Schlacht über Corellia teilgenommen hatte, dann ebenfalls Needas Schicksal auf dem Platz des Imperiums teilen musste und der Cant schließlich aus einer brisanten Situation rettete, die Ozzel ihm eingebrockt hatte. Die Rede war von Vizeadmiral Nereus Kratas, der erst vor kurzem einen sehr hohen Posten innerhalb der imperialen Flotte eingenommen hatte und der für Devin in vielerlei Hinsicht ein perfekter Nachfolger für Needa war. Kratas hatte seine Abneigung gegenüber Ga?lor, Jedi und auch Sith geteilt und diese Gedanken innerhalb des Offizierskorps aufrechterhalten. Nun hatte er den Imperator verraten. Wie schwer der Verlust eines solchen Mannes in dieser entscheidenden Zeit auch sein mochte, gegen Verräter musste man mit strengster Härte vorgehen. Unnötige Gnade zerstörte die Disziplin in der Truppe, und das konnte sich eine Streitmacht wie die des Imperiums nicht leisten.


?Was macht ein Hochverräter auf Kessel? Lord Phollow hat uns eindringlich auf die Konsequenzen eines weiteren Verrats hingewiesen. Nach der Bestrafung auf Bastion bin ich davon ausgegangen, dass für diejenigen, die nicht daraus gelernt haben, nur ein einziges Urteil in Frage käme.?

Wie zu erwarten kam sofort jemand auf die Idee, Kratas Verrat mit Cant in Verbindung zu bringen. Zorjan hatte offensichtlich nicht verstanden, dass der Line Captain seine Lektion gelernt hatte und sich wieder an die Regeln besinnte, die ihnen bei der Ausbildung eingeprügelt worden waren. Zudem war es sehr gewagt, einen ranghöheren Offizier ohne jeglichen Beweis offen des Verrats zu beschuldigen. Die Blicke der beiden Männer begegneten sich, während sich in ihrer unmittelbaren Umgebung ein tiefes Schweigen ausbreitete. Noch bevor Devin zu einer Antwort ansetzen konnte, die diesen undisziplinierten Captain wieder Respekt vor den acht Quadraten des Abzeichens seines Kontrahenten einbrachte und bei der Devin gleichzeitig die Erniedrigungen hätte rächen können, die Leute wie Ozzel ihm angetan hatten, unterbrach sie Hochadmiral Niriz.
Glücklicherweise bestätigte er Cants Meinung bezüglich der Bedeutung Bothawuis. Dann kam er auf den Imperator und die Planung einer Entscheidungsschlacht zu sprechen. Jetzt wussten die Anwesenden zumindest, dass es nicht mehr lange dauern konnte bis diese ? zugegebenermaßen recht harten ? Vorgeplänkel endlich ein Ende fanden und sie die Rebellion mit einem Schlag vernichten konnten. Alles was danach kam war nur noch Aufräumarbeit, bei der die Galaxis von diesem revolutionären und terroristischen Gesindel gesäubert werden würde.


?Ich habe vollstes Vertrauen in Lord Menaris Fähigkeit, uns zum Sieg zu führen. Ich muss zugeben, dass es entgegen meinen Erwartungen nach seinem Amtsantritt wieder steil bergauf mit uns ging.?

[Orbit um Bothawui ? SSD Leviathan ? Kommandoturm ? Besprechungsraum] HAdm. Niriz, Com. Kaagi, LCpt. Tavira, LCpt. Cant, Cpt. Zorjan, Cdr. Dressel etc.
 
[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Kommandoturm, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Commodore Kaagi, Line Captain Cant, Line Captain Tavira, Captain Zorjan, Commander Dressel, Offiziere

Interessiert verfolgte Niriz die weiterführende Replik Cants - Bisher hatten sämtliche Indizien, die sich für oder gegen den Line Captain angeboten hatten, stets auf ein tiefgreifendes Problem mit der Autorität der Sith hingewiesen – nicht umsonst war Cant einer der Offiziere gewesen, die gemeinsam mit Großadmiral Needa auf dem Platz des Imperiums ausgepeitscht worden waren. Von daher war Zorjans Einwurf zwar kurzsichtig, jedoch berechtigt gewesen – bis zu diesem Moment. Begann Cant angesichts der jüngsten Erfolge, an den unbeliebten Menari zu glauben? In diesem Fall hätte Hochadmiral Jeratai exakt das Gegenteil dessen erreicht, was er sich von Niriz’ Sieg erhofft hatte. Doch das kümmerte diesen nicht.

“Was ihren ersten Punkt angeht, Line Captain“, begann Niriz leise, sich nichtsdestotrotz der vollen Aufmerksamkeit jedes Offiziers bewusst. “Die Anschuldigungen des imperialen Geheimdienst stützen sich auf Beweismaterial zweifelhaften Wertes. Die Admiralität hielt es daher für unklug, voreilige Schritte zu ergreifen – deswegen sollten Sie Kratas’ Besuch auf Kessel nicht als Gnade, sondern lediglich als Aufschub interpretieren. Sobald seine Zeit es zulässt, wird Menari sich um ihn kümmern.“

„Und nichts von ihm übrig lassen... ob schuldig oder nicht“, murmelte Zorjan gedämpft.

“Möglich.“ Niriz’ Stimme ließ nicht den Hauch Mitleid oder Sympathie erkennen.

“Allerdings sollten wir bedenken, dass einige Mitglieder der Admiralität große Hoffnungen auf Kratas und die Impulse setzten, die er der Flotte hätte verleihen können...“

Natürlich war der Hochadmiral nicht so indiskret, in offener Runde Namen zu nennen. Sollte der Narr Dorja doch zusehen, wie er mit der andauernden Furcht vor Vergeltung zurechtkam, seit sein Schützling Kratas arretiert worden war.

„Die Eraser-Flottille wird Ihnen auch ohne Kratas ein Höchstmaß an Effizienz bieten, Sir“, warf Kaagi großspurig ein, was ihm einen milde amüsierten Blick Line Captain Taviras eintrug, die bisher geschwiegen hatte.

„Wenn die Accuser erst wieder zu uns...“

“Für die Accuser, Commodore, gibt es andere Pläne – die Sie nichts angehen.“

Diese recht deutliche Ansage ließ Kaagi abrupt verstummen und etwas verstimmt auf den Tisch starren. Fast hätte Niriz entnervt aufgestöhnt – er wollte nicht auch noch die allgemeine Problematik um Kessel und dessen Status zum Gesprächsthema hier werden lassen.

“Viel wichtiger für Sie alle ist die Schlacht um Bothawui – ein Sieg, der zweifelsohne glänzender hätte ausfallen können.“

Besonders Zorjan schien diese Aussage wie ein Schlag zu treffen.

“Line Captain Cant – sie waren noch vor der Hauptstreitmacht bei Bothawui. Welche Fehler hätten aus ihrer Sicht vor und während der Schlacht vermieden werden können?“

[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Kommandoturm, Besprechungsraum]- Hochadmiral Niriz, Commodore Kaagi, Line Captain Cant, Line Captain Tavira, Captain Zorjan, Commander Dressel, Offiziere
 
[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya

Tinya erklärte ihm, dass sie seine aktion von eben Klasse fand und auch Lance überlegte langsam ob die sache nicht doch in ordnung war.

?Und wie sieht es bei dir aus? Mal abgesehen von deiner Erkenntnis, dass hier keiner dir etwas böses will - gefällt es dir hier??, fragte ihn Tinya.

"Joa is ganz net hier", antwortete er kühl. "Man kann viel lernen hier und interesannte Leute treffen.", er zwinkerte ihr dabei zu, trank den letzten Schluss seines Getränkes, stellte das Glas auf den Tisch und stand auf.

"Wir sehen uns später beim Küchendienst", verabschiedete er sich ohne Tinya noch eine Chance auf eine antwort zu lassen und ging.

[Bothan System - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit Tinya
 
Zurück
Oben