Kuat

[Kuat-System - Raumdock 14, Werftanlage - ESD Aristoteles - Brücke] Commander Michael Trevors; Lt.Commander James Perelly (NPC); Brückencrew (NPCs); Flottengeneral Opra (Hologramm; NPC)

Das Hologramm vor Michael Trevors flimmerte beträchtlich. Die einzelnen Energieimpulse aus dem vollkommen veraltetem und überlastetem Energiekern reichten kaum aus, um das ganze Schiff am Laufen zu halten. Wird ja ein Spaß, wenn wir in einen Kampf geraten. Neben ihm hatte sein erster Offizier James Perelly Haltung angenommen und schaute auch zu der verschwommenen Gestalt von General Opra hinüber, der auf der anderen Seite eines Holotisches stand und ihnen ihren Auftrag gab.

„Vor drei Wochen wurden Daten der Rebellion durch Mitarbeiter einer unabhängigen Piratenorganisation gestohlen, die sie als Black Hand identifiziert haben. Schlachtpläne, Flottenstationierung, all sowas. Wir haben im Boz Pity-System einen Agenten eingeschleust, haben jedoch Anfang der Woche jeden Kontakt verloren. Jetzt möchten wir, dass sie den Agenten wieder rausholen und die Daten sichern.“


Das war zum Anfang des Kommandos viel für einen normalen Menschen, doch Trevors schaltete schneller und stellte sofort die richtigen Fragen.

„Fünf Punkte.“

Opra verdrehte unweigerlich die Augen, er kannte die typische Vorgehensweise des Commanders schon zu genau, deswegen hatte er ihn auch für diese Mission ausgewählt.

„Erstens: Boz Pity ist "neutral", doch wie wir wissen, liegt es in der Hand der Rebellen und Sun. Ein Imperialer Sternenkreuzer ist nicht gerade die beste Tarnung, um da hinzukommen. Die schlachten uns, bevor wir überhaupt das System betreten haben. Zweitens: Wenn der ISB einen Agenten verliert, warum ist es dann unsere Aufgabe, deren Mist zu erledigen? Drittens: Wie identifiziere ich den Agenten überhaupt, wenn ich da bin? Viertens: Die Daten der Rebellen sind vollkommen veraltet, die bringen uns gar nichts mehr. Fünftens: Warum schicken sie mich? Sie könnten jeden schicken, einen Captain oder Admiral, warum genau mich?“

Der General gab eine exakt genauso monoton gehaltene Antwort.

„Erstens: Ihr Schiff hat eine Tarnidentität, sie müssen sich nur noch eine plausible Ausrede ausdenken, warum sie da sind. Zeitens: Genau gesehen gehört der Agent zum Flottengeheimdienst, weshalb wir ihn holen müssen. Drittens: Wenn sie alles richtig machen, werden sie wissen, wer es ist. Viertens: Die Daten sind zwar veraltet, aber doch nicht nutzlos. Der ISB findet sicherlich noch einen Nutzen. Und letztens:“ Der General deutete mit einem bestimmten Ausdruck in der Aussprache darauf hin, dass er keine weiteren Fragen beantworten wollte, was Trevors schon erwartet hatte. „Sie haben bereits Erfahrung mit der Black Hand. Kein anderer Captain hat sich je so tief in ihre Reihen gewagt und es lebend und ohne Aufzufliegen wieder rausgeschafft. Wir wollen, dass sie es wieder schaffen.“

Der Commander nickte nur und gab seine Bestätigung und salutierte, bevor er die Verbindung abschalten wollte. Doch in dem Moment flackerte das Licht und es wurde dunkel. Vorsichtig tasteten sich die beiden Männer aus dem Raum hinaus in den hinteren Teil der Brücke, wo sie durch das Licht des Sterns durch die Brückenscheibe wieder etwas erkennen konnten. Männer in Mechanikeroveralls rannten panisch umher und fummelten mit Taschenlampen unter dem ständigen Ansporn der Vorgesetzten in Schaltkreisen und Steuerpulten herum, um den Strom auf dem Schiff wieder anzustellen.

„Das könnte ein ernstes Problem werden.“

„Was du nicht sagst!“

[Kuat-System - Raumdock 14, Werftanlage - ESD Aristoteles - Brücke] Commander Michael Trevors; Lt.Commander James Perelly (NPC); Brückencrew (NPCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kuat-System - Raumdock 14, Werftanlage - ESD Aristoteles - Brücke] Commander Michael Trevors; Lieutanant Hank Turing (NPC); Brückencrew (NPCs)

Commander Michael Trevors lächelte zufrieden, als die künstliche Deckenbeleuchtung der Aristoteles schlagartig wieder ansprang. Fast zwei Tage der Reparatur, in den besten Werften der Galaxie wohlgemerkt, hatten die Ingenieure gebraucht, um das Energieproblem des Schiffs wieder hinzukriegen. Doch nun mussten sie sich beeilen, denn ihr Auftrag war bereits überfällig. Trevors schätzte, dass sie höchstens noch eine Woche hätten, bevor die Daten vollkommen nutzlos würden.

„Die Reparaturen sind abgeschlossen, Sir.“

Lieutanant Hank Turing schritt um den Kommandostuhl herum und gab ihm einen Datenblock, auf dem die Reparaturinfos niedergeschrieben waren.

„Gut gemacht! Wann können wir in den Hyperraum springen?“

„Wenn sie wollen, sofort, Sir.“

Der Commander lächelte erneut. Nun konnte es losgehen. Er stand auf und ging zum vordern Brückenfenster, während er die Befehle zum Sprung nach Boz Pity gab. Während er seinen ersten Offizier James Perelly auf die Brücke rufen ließ, fragte er den Ingenieur über die Reparaturen aus.

„Was war denn eigentlich das Problem?“

„Der Hyperraumpuffer hat eine konstante Energie im Hyperantrieb aufrechterhalten, wodurch wir dauerhaft einen Energieverlust im Kern hatten. Durch darauffolgende Überspannung im Kommunikationssystem sind alle Subsysteme ausgefallen. Wir haben eigentlich nur den Puffer entfernt.“

Perelly kam auf die Brücke geeilt, als Trevors das kleine Gespräch beendet hatte. Es gab ein Ruckeln, wodurch er fast das Gleichgewicht verlor, doch er fing sich wieder, als gerade ein weiteres Ruckeln den Start des Antriebs kundtat. Ein leises Summen, das sich zu einem penetranten Brummen aufwiegelte, kündigte weiterhin den Start des Hyperantriebs an. Ein weiteres Ruckeln, als das Schiff vom Werftring abdockte und losflog, und dann begann der Weltraum vor ihnen zu verschwimmen. Es war zwar gefährlich, in der Nähe der Werften und des Planeten zu springen, doch das kümmerte Trevors im Moment wenig. Die Sterne vor ihnen verschwammen, wurden zu Strichen und vermixten sich ineinander, als das Schiff in den Hyperraum eindrang. Ein Zischen und eine hellblaue Spirale zog sich um sie herum und öffnete einen Korridor für sie. Und dann waren sie fort, mit Überlichtgeschwindigkeit auf dem Weg mitten durch die feindlichen Linien.

[Kuat-System - Hyperraum - ESD Aristoteles - Brücke] Commander Michael Trevors; Lt.Commander James Perelly (NPC); Lieutanant Hank Turing (NPC); Brückencrew (NPCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben