Weltraum (Imperium)

- Hyperraum – auf dem Weg nach Naboo – Schiff der Wingston Corp. – Aufenthaltsraum – Mit Adrian -

Adrians
Ton machte ziemlich deutlich, dass er sich Alisah noch ebenso wenig mit einem Ehemann vorstellen konnte wie Akemi. Gerade wenn man jemanden eigentlich nur aus der Kindheit in Erinnerung hatte, war es ziemlich schwierig, bei solchen schnellen Entwicklungen in Richtung des Erwachsenenlebens mit zu kommen. Akemi fühlte sich selbst noch lange nicht so weit, heiraten zu können. Der Gedanke, sie selbst könnte vor den Traualtar treten, kam ihr ganz komisch vor und da Alisah genauso alt war wie sie, betrachtete sie es entsprechend skeptisch. Objektiv betrachtet stand einer Heirat in ihrem Alter hingegen nichts im Wege. Es war einfach eine überraschende Nachricht gewesen. Bei Alisah hatte sich so viel verändert und es tat auch ein bisschen weh, von einer Veränderung wie einer Heirat, die eigentlich etwas Schönes war, ausgeschlossen gewesen zu sein. So oder so ähnlich musste es auch Adrian empfinden.

„Es ging ihr zumindest nicht sooo schlecht, wie man hätte befürchten können.“

Stimmte Akemi wage zu.

„Und wenn sie sich irgendwann bei dir meldet ist noch nicht alles verloren. Sie hat deine Nummer, sie wird schon von sich hören lassen.“

Wirklich davon überzeugt, dass es besser war, nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, war Akemi nicht. Zu lügen konnte nie die richtige Entscheidung sein. Trotzdem verstand sie Adrians Gedankengänge und seine Pläne dahinter. Ändern konnten sie augenblicklich sowieso nichts, sie mussten einfach abwarten. Und was hatte seine Mutter davon, wenn sie sich nur noch mehr Sorgen machen musste?

Der Rückflug nach Naboo verging genauso schnell wie auch schon der Hinflug und bald kehrte Chesara zurück ins Cockpit um das Schiff auf die Landung vorzubereiten. Um Zeit für die beiden Jedi zu sparen, hatte Akemi angeboten, dass sie sich schon am Raumhafen verabschieden würden und sie alleine zurück in die Stadt fuhr. Naboo war ihre Heimat und sie kam dort problemlos alleine zurecht. Außerdem würde sie sich direkt am Raumhafen abholen lassen können.


„Vielleicht ist es am besten, wenn du einfach nur mit deiner Mutter sprichst. Sie kann deinem Vater dann alles erzählen.“

Schlug Akemi noch vor, als der Frachter bereits den Planeten ansteuerte, und trank ihr Glas Wasser aus. Als sie von Naboo aus gestartet waren, hatte keiner von ihnen gewusst, wie lange sie unterwegs sein würden und nun war ihre Reise schon wieder beendet. Es war schneller gegangen als sie gedacht hatten.

„Wenn ich demnächst ein paar Tage frei habe, komme ich dich auf Lianna besuchen.“

Versprach Akemi.

„Vorausgesetzt, du bist dann dort.“

Sie grinste leicht. So entmutigend Alisahs Situation auch war, sie wollte Adrian nicht mit einem traurigen Ausdruck in den Augen verabschieden.

„Ansonsten durchforste ich alleine die Jedi-Basis und lache mir einen neuen Jedi-Kumpel an.“

- Hyperraum – auf dem Weg nach Naboo – Schiff der Wingston Corp. – Aufenthaltsraum – Mit Adrian -
 
[Weltraum (Imperium) - Hyperraum - Frachter "Wind" - Messe] – Vincent

Er hatte sich in einer meditativen Haltung auf dem Boden niedergelassen und eigentlich vorgehabt seine mentalen Kräfte weiter zu schulen, aber abgesehen davon, dass er innerlich noch viel zu aufgewühlt war, kam ihm nun auch wieder ein Gedanke, der er lieber verdrängt hätte. Padme hatte da etwas erwähnt, etwas, dass ihm zutiefst widerstrebte es zu glaube. Menari soll Kinder ermordert haben? Unschuldige Kinder? Das schien so gar nicht zu seinem Meister zu passen, der zwar kalt und brutal erschien, aber doch niemals etwas ohne Grund tat oder Gewalt anwandte, weil ihn dies amüsierte.

Fast wünschte er sich Menari wäre nicht gerade an ihm vorbei ins Cockpit gegangen, fast wünschte er sich er hätte nicht den Mund aufgemacht, um dieses Thema noch einmal anzuschneiden, da er sich mit Padme allein und ohne weitere Zuhörer wähnte. Hatte er gehofft sein Meister würde es abstreiten, hatte er gehofft es waren wieder nur leere Worte einer Jedi, die Zwietracht zwischen ihnen zu sähen gedachte? Ja, wahrscheinlich. Hoffnungen, vor allem die seinen, wurden wohl grundsätzlich enttäuscht, wenn er sie einmal hoch ansetzte.

Eine tiefe Trauer überkam ihn, denn die Situation erinnerte ihn nur allzu sehr an seine eigene. Er hatte seine Eltern verloren, wie musste es da erst sein ein Kind zu verlieren? Vielleicht wären diese Kinder eines Tages zu Jedi herangewachsen, aber sie hatten nichts mit diesem Krieg zu tun. Zumindest noch nicht. Menaris Worten, man solle einen Feind auslöschen bevor er zur Gefahr für einen werden konnte, mochte er ja noch zustimmen, aber die Tat, wie er sie begangen haben soll erfüllte ihn mit Ekel, abstoßend war sie. Und unter diesem Sith wollte er dienen, um einst so zu werden wie er?

Doch was nützte es ihm sein Schicksal zu verdammen, sich selbst zu bemitleiden? Er hatte diesen Pfad selbst gewählt und er würde ihn bestreiten, das hatte er sich geschworen. Kein Hadern mehr, kein Zaudern, er hatte ein Ziel. Er wollte Macht und dies war seine einzige Möglichkeit sie zu erlangen.

Und so wurde seine Trauer zu Zorn und sein Zorn zu Macht, die ihn durchströmte. Hätte er gekonnt, hätte er dieses Schiff, in dem sie sich befanden, aus schierer Verzweiflung heraus in seine Einzelteile zerlegt, doch dazu reichten seine Kräfte bei weitem nicht aus. Menari kontrollierte die Macht, als wäre sie sein Untergebener, und bei Padme verhielt es sich nicht anders, also warum konnte er es nicht? Er hasste es von Mächtigen umgeben zu sein und selbst so... so schwach zu sein. Das einzige, was er mit der Macht zu vollbringen vermochte, waren einfache Handgriffe, die auf gängige Art und Weise wesentlich leichter durchzuführen waren. Er spürte wie Macht durch ihn strömte, ihn erfüllte, er wusste lediglich nicht, wie er sie sich zunutze machen konnte, was seine Wut noch mehr anstachelte.

Er konnte nicht mehr ruhig dasitzen und meditieren, also sprang er auf und lief durch die Messe, wandte sich hierhin, wandte sich dorthin, seine Gedanken ein einziges Chaos. Am liebsten hätte er auf etwas eingeschlagen, doch dieser Wunsch schien nicht wirklich sein eigener zu sein. Er war nie aggressiv gewesen, hatte nie Freude an Gewalt gehabt, doch jetzt wollte er irgendetwas zerschlagen, zerstören. Seine Hände zitterten. Woher diese Wut, dieser Zorn? Es war gleichgültig. Menari hatte gesagt die Wut machte ihn stark, doch wieso merkte er davon nichts?

Irgendwann beruhigte er sich langsam, sehr langsam. Was nutzte es schon die Verzweiflung, die so tief in ihm verankert war, noch zu schüren? Er musste sich ablenken, doch wie? Er spürte den Drang sein Lichtschwert zu ziehen und damit zu trainieren, doch gleichzeitig widerstrebte es ihm, da er Angst hatte sich wieder in die zuvor verspürte Rage zu steigern. Bei dem Gedanken an sein Lichtschwert, fiel ihm ein, dass sein Meister ihm ein zweites anvertraut hatte. Sicherlich hatte er etwas damit vor und vielleicht sollte er es ihm bringen, allein schon um auf andere Gedanken zu kommen.

Er begab sich ins Cockpit, wobei er beim Eintreten gerade noch Padmes letzte Worte vernahm. Hätte er dem vorangegangenen Gespräch gelauscht, anstatt wie ein Primitiver durch das Schiff zu rennen, würden sie ihm vielleicht sogar etwas sagen. Irgendwie schien es Janem nahe zu gehen, was sie gerade gesagt hatte, oder bildete er sich das nur ein? Auf jeden Fall war nun nicht der richtige Zeitpunkt um danach zu fragen.


"Meister", sprach er Janem an und zog dabei die ihm anvertraute Waffe, "was soll hiermit geschehen?"

[Weltraum (Imperium) - Hyperraum - Frachter "Wind" - Cockpit] - Menari, Padme, Vincen
 
Irgendwo im Weltraum - Tulons Hope - Radan, Crole

Das Schiff des Sith, dem er gefolgt war, befand sich im Hyperraum, aber das Ziel dieser Reise, kannte Crole nicht. Zu vor hatte sein (vielleicht) zukünftiger Meister an seinem Com rumgenestelt. Wahrscheinlich hatte er jemanden mitgeteilt, dass sie unterwegs waren... wohin auch immer.


Die ganze Zeit über blieb Radan ruhig und gelassen, anders als er es von einem Sith erwartet hätte. Doch dies unterstrich lediglich die Kraft und Würde seines Gegenübers, der ihm anschließend mitteilte, dass Crole selber herausfinden müsse, wann und wie er sich zu beweisen hatte. Das war wahrscheinlich eine Prüfung, eine Prüfung die beweisen sollte ob er würdig war die lange Ausbildung eines Sith zu beginnen. Der junge Mann zweifelte nicht daran, dass ein mögliches Versagen ihm das Leben kosten würde. Allerdings hatte Kane auch nicht vor zu scheitern. Damit würde er sich nicht zu frieden geben!

Radan besorgte unterdessen etwas zu essen und fragte, wie sein Schüler den Imperator beurteilte. Diese Frage war schwieriger als es schien, denn Crole vermutete harte Sanktionen, wenn er die Frage falsch beantworten würde. Er musste auf der Hut sein!

"Nun mein Vater hat den Imperator zu schätzen gewusst und einige Geschäfte mit ihm und dem Imperium getätigt. Meine Familie ist seit Generationen mit dem Imperium verbunden. Viel weiß ich nicht über ihn, ich war fast 10 Jahre auf Xartun und musste dort in den Minen und im Stahlwerk schuften", sagte Crole, in den letzten Worten schwang Bitterkeit in seiner Stimme.

"Ich nehme an, er wird sein Amt nicht allein durch die Macht erworben haben, Politik ist immer von Manipulation und Intrigen durchdrungen. Er scheint äußerst kompetent zu sein, schließlich hat er dem Imperium viel Macht verschafft. Doch vielleicht gibt es auch jemanden, der die Dinge besser machen könnte, ich weiß es nicht. Früher oder später wird er gestürzt werden, so wie es immer schon war.
Ich habe auch Gerüchte gehört er soll paranoid sein und überall Verrat wittern. Kein Wunder, gewiss streben viele Sith nach seiner Macht. Um ehrlich zu sein... ich denke nicht, dass ich einer dieser Kriecher werde, einer dieser Speichellecker des Imperators, wenn ich das so sagen darf. Um an Macht zu kommen werde ich tun, was ich tun muss, aber ich kann selber denken und will nicht mein Leben lang der Diener eines Halbwahnsinnigen sein."

Verflucht! Er hatte es doch getan! Wieder einmal war seine Zunge schneller als sein Verstand. Auch wenn sein Gefühl ihm sagte, dass er keinen jener Speichellecker vor sich hatte, befürchtete er halb, sein Leben gleich auf eine äußerst unappetitliche Art und Weise auszuhauchen.

Irgendwo im Weltraum - Tulons Hope - Radan, Crole
 
Hyperraum- Weg zum Rendezvouspunkt- "Wind"- Cockpit – Janem und Padme


Stille hatte zwischen den beiden Kontrahenten im Cockpit geherrscht, bis Vincent eintrat.
Padme bewegte sich kaum, sie wandte nur leicht den Kopf.
Aber als Vincent das Lichtschwert zog, preßte Padme die Lippen aufeinander.
Die Sith hatten kein Recht ihre Hände auf diese Waffe zu legen.
Dieses Lichtschwert gehörte ihr. Und zwar nur ihr.
Sie hatte die Schäden an dem Versteck bereits gesehen, aber bisher nicht nach dem Verbleib der Waffe geforscht. Das hatte sich nun schließlich auch erübrigt.
Und so verkniff sie sich jeglichen Kommentar, aber hörte sehr genau zu, um herauszufinden, welche Absichten Janem mit Leds Schwert hatte.
Warum er sie überhaupt an sich genommen hatte, konnte sie sich an einer Hand abzählen.

Vielleicht hätte diese leichte Trägheit, die sich zwischen den Kontrahenten während des Gesprächs eingestellt hätte, noch lange hinziehen können, wenn nicht in diesem Augenblick der Alarm der „Wind“ angezeigt hätte, daß sie ihr Ziel erreicht hatten.
In selben Augenblick lieferten Sith als auch Jedi den Beweis dafür, daß es gefährlich bis tödlich war, sie in irgendeiner Situation zu unterschätzen.
Mit geschmeidigen und zielgerichteten Bewegungen waren Janem als auch Padme auf den Beinen, um die entsprechenden Schritte für den Rücktritt in den Normalraum zu veranlassen.
Padme war dankbar dafür, daß der Chiss keine Anstalten machte, den Pilotensitz einzunehmen. Aber ihr war auch klar, daß der Status Quo nur solange erhalten blieb, wie sie seinen Befehlen Folge leisten würde.
Diese Drohung schwebte unausgesprochen im Raum.



“Dann sind wir aber nun schwer gespannt.“


murmelte Padme leise und zog den Hebel zu sich und die Sternenlinien verschwanden und der offene Raum lag wieder vor ihnen.
In dem Augenblick, wenn Schiffe den Hyperraum verließen und sich in dem neuem Raum erst orientieren mußten, waren sie am verletzbarsten.
Padme hatte mit einem Hinterhalt gerechnet und deswegen Koordinaten gewählt, die sie lediglich in die Nähe des Rendezvouspunktes gebracht hatten.
Sie wußte nicht, was sie wirklich erwartete hatte, aber alles war eindeutig zuviel gewesen.



“Nichts… Zumindest nichts Offensichtliches.“


Während des Austrittes aus dem Hyperraum hatte Marl gemäß Padmes Anweisungen alle Systeme, die nicht für den Kampf notwendig waren, heruntergefahren.
So nach und nach bekam Padme die notwendigen Daten und die „Wind“ nahm Geschwindigkeit auf.
Gleichzeitig aktivierte Padme das Identifikationssignal der „Wind“. Zum ersten Mal seit langer Zeit identifizierte sich die „Wind“ mit ihrer richtigen Kennung,[YT 2400 „Wind“- Neue Republik/Jedi].
Diese Kennung war lange nicht mehr aktiv gewesen. Genau gesagt hatte Padme diese Kennung nicht mehr verwendet, seit sie Corellia damals verlassen hatte. Auf den Planeten, die sie angeflogen hatte, wäre sie mit dieser Kennung eindeutig in Schwierigkeiten geraten und danach war diese Kennung für sie selbst lebensgefährlich geworden.
Aber für solche Fälle hatte die „Wind“ noch zahlreiche falsche Identitäten, die Padme, sollte sich jemals Gelegenheit dazu ergeben, dringend austauschen mußte.
Eigentlich war es eine beachtliche Leistung von Janem gewesen, die „Wind“ auf Coruscant aufzuspüren, denn dort hatte sie unter einer falschen Identität gestanden.
Padme beobachte wachsam die Instrumente und Anzeigen, während sich die „Wind“ mit Sublichtantrieb dem eigentlichen Rendezvouspunkt näherte.
Dem Punkt, wo sich eigentlich eine imperiale Raumstation befinden sollte.



“Nun, da haben sie wohl nicht geblufft.“


meinte Padme ironisch, als sich die „Wind“ durch einige kleinere Trümmer ihren Weg bahnte. Ihr Blick blieb an einem etwas größeren Trümmerstück hängen.
Näher heranfliegen wollte sie nicht, solange sie nicht wußte, was das genau war. Auch wenn sie es nicht Tomm und War nicht zutraute, es könnte schließlich auch eine Mine sein.



“Marl, was hat der Scan ergeben.“


fragte sie und lauschte der Antwort des Droiden.


“Eine Funkboje? Sendet sie?“


fragte sie nach und erhielt eine positive Antwort.


“Wie weit kannst du das Signal verfolgen?“


fragte sie ihren Droiden, der ihr gleich darauf verriet, daß sie Geduld haben müßte.
Nun schön, sie waren vor Ort. Aber wo waren ihre „Gegner“?




Rendezvouspunkt im Nirgendwo- YT 2400 „Wind“- Cockpit- Janem, Vincent und Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
IM Hyperraum ~ unbekanntes Ziel

Mit einem Heulen hatte sich der Hyperraumantrieb der Farore gemeldet und den Transporter auf den Weg an ein Ziel geschickt, von dem Anakin, dem Kapitän und Jedi auf demzurück zu sich selbst, nichtmal hundertprozentig klar war, wo es lag. Er hatte die Koordinaten der "Wind" ausfindig gemacht und würde mit seinen Langstreckensensoren in der Lage sein, die alte Bekannte aufzuspüren, solange sich die Signatur nicht änderte. Vielleicht würde er sogar Padme finden - ebenso wie einen Weg zurück zu den Jedi. Obgleich die Jedi ja dahingehen mussten, wo sie gebraucht wurden, so dass der Abflugsort der "Wind", Bastion, Hochburg der Sith, ja einen Anhaltspunkt deutete, dass Anakin genau dort gebraucht wurde, wohin er im Begriff war zu fliegen.

Während sich die Farore durch den Hyperraum schob und die Sterne wie Streifen am Fenster des Cockpits vorbei rauschten, wandte er sich dem Kommunikations-Link auf der Co-Piloten Seite zu. Sollte die "Wind" noch immer in Padmes Besitz sein, wäre es eine gute Idee sich anzukündigen.

Anakin gab einen Code ein, den sie genutzt hatten, als der Orden nach Corellia geflüchtet war. Seines Wissens nach wurde diese Kodierung nicht vom Imperium geknackt und auch sonst sollte niemand Zugang zu den Kommunikationseinrichtungen an Bord der "Wind" haben, außer Padme selbst. Und falls nicht, würde die Farore selbst aus dem Hyperraum stürzen und mit allem rechnen müssen. Eine alternative Route sollte Anakin am besten vor dem Austritt aus dem Hyperraum berechnet haben - selbst wenn es eine wage Berechnung war, wäre es immernoch besser im Nirgendwo zu landen, als vor den Turboblastern eines voll ausgestatteten Sternzerstörer. Sicher ist sicher!


Sichere Übertragung an die "Wind" - Dringlichkeit: hoch

Wind bitte kommen. Hier spricht die Farore!
Padme bist du da? Hier ist Anakin Solo. Ich habe das Signal deines Schiffes aufgelesen und bin auf dem Weg zu dir. Ich will dir unnötige Details bis zu meiner Ankunft ersparen. Warte auf Bestätigung...

Mit Bestätigung meinte Anakin das Erkennungssignal aus den alten Zeiten, als die Jedi gemeinsam mit dem republikanischen Geheimdienst Befreiungsaktionen auf Coruscant unternommen hatten, von denen er wusste das Padme ebenso wie er selbst daran teilgenommen hatte. Ein hochfrequenter Ping im Sekundenabstand wurde damals vor und nach den Nachrichten gesendet um sicherzustellen, dass die Nachrichten von den richtigen Personen kamen. Es war eine einfache, jedoch etwas zeitaufwendige Maßnahme. Auf kurzer Distanz half es unter Jedi Botschaften durch die Macht zu bestätigen, doch das war im Hyperraum nicht möglich, also musste er darau vertrauen, dass sein Kontaktversuch dort ankam, wo er ankommen sollte.
Gespannte harrte Anakin im Cockpit aus. Sein Ziel war derzeit noch alles andere als nah, aber es gab keinen anderen Ort an dem er die Zeit lieber abgesessen hätte, selbst wenn er jeden einzelnen Streifen Hyperraum dreimal hätte zählen müssen.


Hyperraum nach irgendwo
 
****Comnachricht an Radan****

Mein Geliebter!

Natürlich komme ich so schnell ich kann zu dir! Niemand kann mich davon abhalten!
Ich kann es kaum erwarten, daß du mich wieder in deine Arme schließt.

Mein Herz ist schon bei dir!
Alisah

****Comnachricht Ende****
 
Irgendwo im Weltraum - Tulons Hope - Radan, Crole

Radan lehnte sich zurück und nahm etwas zu essen. Croles Antwort überraschte ihn. Nicht nur das was er sagte sondern auch den Mut das Crole es so unverblümt aussprach. Radan war kein Freund des Imperators. Doch rebellierte er auch nicht offen. Eine offene Rebellion konnte nur den Tod bedeuten. Wenn Crole so weitermachte. Würde er diesen Weg bald beschreiten. Radan schob sich eine Frucht in den Mund. Er sagte nichts eine ganze Weile. Pschologische Kriegsführung. Er wollte Crole in dem glauben lasen das er zu weit gegangen war. Er sollte sehen was es bedeutete Angst zu haben. Angst davor einen Fehler gemacht zu haben. Radan lehnte sich zurück und nahm einen Schluck Wasser. Sicher er hätte Demonstrieren können wie nah der andere dran war getötet zu werden. Radan jedoch würde ihn nicht töten. Wozu auch? Er vertrat die Meinung die Crole vertrat.

[B]" An Bord eines Schiffes des Imperators solltest du das vielleicht nicht so ausdrücken" [/B]

erklärte Radan belustigt als seine Eridorianis Komm piepste. Radan holte sie hervor. Er las die Nachricht und lächelte.

" Einen kleinen Rat. Die Sith die wir auf Ord Mantell treffen werden ist die Schülerin des Imperator. Ich würde dir raten ihr gegenüber etwas zurückhaltender zu sein"

Radan erhob sich und lächelte. Er blickte Crole an.

"Wir sollten gleich aus dem Hyperraum springen"

Erklärte Radan und lächelt.

"Unser treffen findet auf Ord Mantell statt sagt dir der Planet was?"

Irgendwo im Weltraum - Tulons Hope - Radan, Crole
 
Auf dem Weg nach Ord Mantell - Tulons Hope - Radan, Crole

Also würde Radan ihn nicht töten. Soweit so gut. Dennoch musste er vorsichtiger sein, wie es ihm der Sith auch riet. Schon lange fürchtete er den Tod nicht mehr, aber er wollte schließlich ein mächtiger Sith werden, ein Ableben würde daher nicht in Croles Pläne passen. Die Ruhe die Radan ausstrahlte war weitaus erfurchtgebietender als das aufbrausende Benehmen manch anderer Anhänger der dunklen Seite.

"Verzeiht mir, ich werde mich zukünftig zurückhalten", sagte Crole mit einer angedeuteten Verbeugung in Form eines Kopfnickens.

Wieder piepte das Com seines wohlmöglich zukünftigen Meisters und er lächelte, als er die Nachricht ließ. Ob das nun gut oder schlecht für den jungen Cursarous war, vermochte er nicht zu sagen. Zumindest kannte er jetzt das Ziel ihrer Reise: Ord Mantell. Aber was noch wichtiger war, sie würden einen weiteren Sith treffen. Eine Schülerin des Imperators.

Kane runzelte die Stirn. Was hatte das zu bedeuten? Er konnte sich kaum vorstellen, dass man sich die Mühe machte ihm einer Schülerin des Imperators zum fressen vorzuwerfen. Aber vielleicht würde sie ihn auch prüfen? Letztlich nützen die Überlegungen nicht viel, es waren lediglich Vermutungen, die er anstellen konnte.

Auf die Frage ob er etwas über ihr Ziel wisse antwortete er: "Ich war nie dort, habe aber schon einiges darüber gehört. Es ist ein gern genutzt Versteck von Gesetzlosen, große Teile des Planeten sind von Ödland, staubigen Steinwüsten oder von Vulkaninseln bedeckt. Wenn ich mir die Frage erlauben darf: was werden wir, abgesehen von dem Treffen mit der Schülerin des Imperators, dort tun?"

Er war begierig endlich seine Ausbildung zu beginnen und fragte sich innerlich, ob es auch zu einer Mission gehören würde. Er musste auf der Hut sein, denn er hatte sich nach wie vor nicht als würdig erwiesen.

Auf dem Weg nach Ord Mantell - Tulons Hope - Radan, Crole
 
- Imperialer Weltraum: Kurs Lannik - “Purple Haze” – Aufenthaltsraum - Ray -


Endlich waren sie aus den Fängen dieser Zollbürokraten heraus und hatten den Hyperraumsprung durchführen können. EffGee hatte sich an den Schiffscomputer angeschlossen und überwachte den weiteren Flug, der noch etwas dauern konnte. Mumbas Frachter sollte sich im System von Lannik befinden, das ein wenig außerhalb der offiziellen imperialen Routen lag, was den Flug weder sicherer noch unsicherer machte.

Ray hatte sich vor sich einen Humpen Ale gestellt und die Füße auf den Tisch gelegt. Der Auftrag, den ihm der mittlerweile zum Chef der Organisation aufgestiegene Malor Gale mit auf den Weg gegeben hatte, war in weite Ferne gerückt. Statt Waffen war es Schrott, den das Crath Syndikat über ihren undurchsichtigen Mittelsmann transportieren ließ und aus dem Schrott waren Recycling-Metalle geworden. Die Credits stimmten und das war das bisher erfreulichste an diesem Job mit Schmuggelgut, der eines Schmugglers würdig war, der es zu einer Lachnummer bringen wollte. Zum Lachen war ihm eigentlich nicht zumute, wenn er an das bisherige Fiasko dachte, aber ein gewisses Maß an Unterhaltungswert konnte Ray der Situation nicht absprechen. Irgendwie absurd. Er setzte den Humpen an und genoss die alkoholhaltige Flüssigkeit darin. Dann ließ er die vergangenen Stunden Revue passieren.

EffGee hatte Ray noch eine Abwägung der Gewinnwahrscheinlichkeiten präsentiert, als dieser bereits beidrehte und die Zollefregatte andocken ließ. Eine Flucht oder ein Sieg waren illusorisch. Zu diesem Ergebnis kamen auch EffGees Berechnungen. Viele Schmuggler waren zu Atomen geworden, als sie sich dem Imperium widersetzt hatten. Bei den kleinen Zollfregatten war das vielleicht noch möglich gewesen, dass man mit einem modifizierten YT den Zöllnern eins überbrennen konnte. Die größeren ICFs waren schon ein anderes Kaliber. Und genau so eine hatte sie für eine Routineprüfung gestoppt.
Es dauerte keine zehn Minuten, als die Luftschleuse geöffnet wurde und ein hochgerüstetes Enterkommando des imperialen Zolls die „Haze“ betrat. Ray, EffGee, Panda und Llir hatten bereits auf deren Ankunft gewartet. Ray hatte keine Zeit verloren, die anderen auf dem Schiff darüber zu informieren, dass sie bald Besuch bekommen würden. Panda machte einen ziemlich genervten Eindruck. Llir hingegen blieb seltsam ruhig, als die Uniformierten eintraten. Weshalb sollte er sich auch aufregen, wenn der Zoll eine Ladung Metall als Ladung vorfand. Kein dicker Fisch an Bord eines vielleicht bekannten Schmugglers, sondern eher eine dürre Gräte.

Panda war extram wortkarg gewesen, als sie in die Brigg der Zollfregatte geführt wurden. Sie hatte sich mit Llir angelegt, ihn angefaucht und ihn der Lüge bezichtet, was den Auftrag anging. Ray hatte sich lieber zurückgehalten. Llir hatte ihr nur entgegnet, dass er auch nur einen Auftrag ausführe. Llir ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Ray auch nicht. Selbst EffGee hatte seine Plapperfunktion auf Stand-by geschaltet, als sie in der Brigg waren. Die Pritsche war zwar nicht gemütlich, sondern nur ein Stück Metall, das aus der Wand gefahren werden konnte, aber man konnte darauf liegen. Panda und Llir hatten es vorgezogen, sich auf den Boden zu setzen. Panda grollte immer noch und warf ihm einige giftige Blicke zu, die Ray gekonnt ignorierte. Llir schwieg.

Vor dem Kraftfeld der Brigg positionierte sich später ein imperialer Offizier, der ein Datapad und einige Durafolien bei sich trug. Der Imperiale stellte sich als Captain Vorn vor, dem befehlshabenden Offizier der Fregatte. Vorn begann, einige Fragen zum Schiff und zur Ladung zu stellen. Als EffGee sich einschaltete und einige Vorschriften rezitierte, um Vorn darauf hinzuweisen, dass er das Protokoll nicht einhielt, hatte Ray einen Moment Angst um den Droiden. Der bisher ruhige, wenn auch arrogante Ton des imperialen Captains nahm eine bedrohliche Schärfe an. Auch der Blick, mit dem er den Droiden bedachte, war mehr als eindeutig. Ray intervenierte und ließ einen Stoß Pheromone in die Nase Vorns wehen, um die Situation zu entschärfen. Das war knapp gewesen. EffGee hatte schon den Stempel „Weltraumschrott“ auf seiner Brust prangen.

Ray hatte dann das Gespräch übernommen, nachdem der Offizier sich nachsichtiger zeigte. Aber es war alles nur belangloses Zeug gewesen. Unsinnige Fragen zu Paragraphen. Als Ray ein Blinken auf dem Pad von Vorn bemerkte, war auch fast zeitgleich die Befragung beendet. Vorn hatte ein seltsames Lächeln im Gesicht, als er ihnen den Hinweis mit auf den Weg gab, dass sich nun ein imperiales Siegel auf der Fracht befand, das sie in ihrem eigenen Interesse nicht anrühren sollten. Captain Vorn rief eine Wachmannschaft, die sie wieder an Bord der „Haze“ führte.

Mit Erleichterung hatten alle das Abdocken der ICF wahrgenommen. Llir ging wieder in seine Kabine, wortlos, undurchsichtig und gedankenverloren. Panda hatte sich irgendwelches Werkzeug geschnappt und war davon gezogen. Sie wollte ein paar Sachen überprüfen. So standen Ray und EffGee allein im Hauptgang, bevor sie ins Cockpit gingen. Ray sah zu, dass er schnell Abstand zwischen ihnen und der Fregatte gewann.

Jetzt saß er hier in der Kantine und überlegte, was wohl noch passieren konnte. Piraten? Die hatten sie noch nicht. Piraten, die eine Ladung Schrott erbeuten konnten. Wie war das noch mit absurden Gedanken?


- Imperialer Weltraum: Kurs Lannik - “Purple Haze” – Aufenthaltsraum - Ray -
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg nach Ord Mantell - Tulons Hope - Radan, Crole

Radan nickte. Der andere schien zu verstehen worauf der Sith hinaus wollte. Es war nicht immer gut offen zu sagen was man dachte. Etwas was auch Radan schon gelernt hatte. Er seufzte kurz und lehnte sich zurück.

"Weißt du Crole ich halte nichts von dieser unterwerfe dich den Willen des Imperators Sache. "

Radan stand auf und ging zu einem Schrank. Der andere konnte schließlich nicht unbewaffnet auf Ord Mantell marschieren. Er wusste auch nicht was Alisah mit ihm anstellen würde wenn sie überzeugt war das Crole eine Gefahr für Radan sein konnte. Radan sah das Pragmatischer. Crole sollte zu einer Gefahr werden. Sith mussten einander töten oder es zumindest versuchen. Nur so konnten sie Stärke erlangen. Stärke indem sie den Tod befürchteten.

"Niemand von uns kann sich sein Ende wirklich aussuchen. Eines Tages mag der Imperator deinen Dienst fordern oder ich werde Anforderungen an dich haben die Grausam wirken mögen. "

Radan fand ein Blaues Gewand das dem seinen Glich. Einen kleinen Blaster und 2 Dolche. Alles legte er bereit. Er blickte zu Crole und blieb stehen.

" Doch sei dir bewusst das Egal ob es ein Befehl vom Imperator ist oder eine bitte deines Meisters. "

Radan deutete mit einem Finger auf das Herz seines Schülers.

"Deine Seele gehört dir allein. Eines Tages wirst du dich vielleicht Fragen ob du richtig gehandelt hast. Ausreden wie das man dir es befohlen hat so oder so zu handeln werden dir dann nicht Genügen. Glaube mir"

Radan lächelte ruhig und deutete auf Kleidung.

"Wir sind beinahe da Zieh das an und dann folge mir ins Cockpit"

Radan indes eilte ins Cockpit und tatsächlich sprang die Tulons Hope unter einem ächzen aus den Hyperraum. Das Schiff würde das irgendwann noch zerreißen. Radan machte sich eine Notiz das er es vielleicht doch mal wieder zu einer Inspektion schaffen sollte. Ruhig flog er Ord Mantell an. Gleichzeitig versteckte Radan seine Präsenz nicht mehr in der Macht. Wenn Alisah ihn finden wollte würde sie ihn finden. Professionell steuerte er einen freien Landeplatz an.

Tulons Hope- Im anflug auf Ord Mantell---Radan und Crole
ooc: weiter auf Ord Mantell
 
Weltraum - Randevouspunkt - Trümmerfeld - Wind - Cockpit Padmé, Vincent, Janem


Es war schnell wieder Ruhe eingekehrt in dem kleinen Cockpit, nachdem die "Wind" aus dem Hyperraum gefallen war und der Droide mit einer neuen Kurssuche beschäftigt war. Wider heiss es warten und der Sith Executor fragte sich zum wiederholten Male wie oft in seinem Leben er auf das Unvermeidliche Warten musste. Warum führte die Macht diejenigen die ihr folgten immer auf Umwegen zum Ziel?

Janem blickte auf die Waffe die sich wieder an Vincents Gürtel befand. Icemans Waffe. Der Jedi war schon lange verschwunden oder Tod oder sonst etwas und trotzdem strahlte diese Waffe immer noch eine gewisse Aura aus. Es war die Art Aura wie sie nur Laserschwerter der mächtigsten Jedi und Sith hatten und sie hatten fast schon die Bedeutung einer Reliquie für diejenigen die sie nach Ihnen besassen. Vincent verwahrte einen Gegenstand dessen Wert ihm wohl gar nicht wirklich klar war.


Vorerst sollst du die Waffe behalten Vincent. Benutze Sie wenn du willst sobald wir auf unsere Feinde treffen. Und falls es dich näher interessiert woher sie stammt dann kann dich die Jedimeisterin hier sicher aufklären.

Janem Blick wanderte mit einem süffisanten lächeln zu Padmé die mit den Kontrollen des Schiffes beschäftigt war. Ja Janem würde ebenfalls gerne hören was die Jedi wohl über den früheren Führer des Ordens zu sagen hätte.

Achja und um die Diskussion von vorhin abzuschliessen: Ja die Jünglinge starben durch meine Hand da sie bereits durch eure Relgion korumpiert waren. Es wäre möglich gewesen sie zu bekehren aber warum? Wir Sith rekrutieren unsere Mitglieder nicht in den Kinderstuben. Wir warten bis sie aus freien Stücken zu uns kommen. Denn was ihr Jedi so gar nicht gebrauchen könnt, einen entwickelten, freien Charakter der seine Leidenschaften auslebt, dass lässt sich mit der dunklen Seite hervorragend formen. Und wer glaubt ihr ist lernbereiter und aufopfernder? Ein Kind das von seinen Eltern im Tempel abgegeben wurde, oder ein junger starker Mensch der aus freien Stücken und eigenem Antrieb nach Macht strebt? Oder was denkst du, Vincent?


Weltraum - Randevouspunkt - Trümmerfeld - Wind - Cockpit Padmé, Vincent, Janem
 
[Weltraum (Imperium) | Hyperraum | Zwischen Bastion und Coruscant | Frachtschiff ›Silver Starlet‹] Chiffith mit Keshi Quiss (NPC)

Jedenfalls war das Frachtschiff (es hieß ›Silver Starlet‹, wie Chiffith mittlerweile wusste, obwohl er nicht danach gefragt hatte) keines der schnellsten seiner Art. Der Flug dauerte schon länger, als er geglaubt hatte, und eine Nachfrage bei der Pilotin brachte die Erkenntnis, dass sie erst einen Bruchteil der Strecke geschafft hatten. Jedenfalls musste dieses so genannte Coruscant ziemlich weit weg sein von Bastion.

Chiffith hatte schon mehrere Planeten besucht und war dementsprechend schon mehrfach durch den Hyperraum gereist. Jedes Mal war es fast unerträglich langweilig gewesen. Seine Instinkte und Gewohnheiten trieben ihn zur Aktivität; einfach nur herum zu sitzen und zu warten, entsprach nicht seinem Wesen und quälte ihn regelrecht. Da er sich an Bord eines Raumschiffs in keiner Weise nützlich machen konnte und keine Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen hatte, war er zur Tatenlosigkeit verdammt. Nur seiner Selbstbeherrschung war es zu verdanken, dass er in so einer Situation nicht vor lauter Langeweile ausrastete und in einem Anfall von Jähzorn etwas (oder jemanden) kaputt machte.

Dieser Flug war jedoch in zweierlei Hinsicht anders als vorangegangene Reisen.

Einerseits hatte Chiffith nun endlich etwas zu tun. Er dachte nach - eine recht ungewöhnliche Tätigkeit für ihn. Die Worte von Lo-Tsodnuth und dem menschlichen Sith, das Verhalten der anderen Jüger und seine Eindrücke im Sith-Tempel hatten ihm viele Rätsel aufgegeben, über die es sich nachzudenken lohnte. Er spürte, dass noch viele Weisheiten in diesen Erfahrungen verborgen lagen; bloß war er bisher nicht in der Lage, sie sich nutzbar zu machen. Vorher musste er noch viel lernen und verstehen. So hatte er, erstmals bei einer Hyperraumreise, eine Beschäftigung, auch wenn es sich um eine rein geistige handelte.

Andererseit aber fehlte es ihm diesmal an der Ruhe, die er bisher zur Genüge gehabt hatte. Frühere Flüge hatte er versteckt in Frachträumen oder eingemietet in Einzelkabinen zugebracht. Hier jedoch hatte er keine Möglichkeit, sich zurückzuziehen, da er fest entschlossen war, nicht von der Seite der Container zu weichen. Das setzte ihn einem Ärgernis aus, von dem er früher verschont geblieben war: Der Schwatzhaftigkeit seiner Mitreisenden.

In diesem Fall war außer ihm nur ein einziges lebendes Wesen an Bord: Die chadra-fanische Pilotin Keshi Quiss. Zu seinem Leidwesen genügte ihr Mitteilungsbedürfnis aber für ein Dutzend ihrer Art, und da sonst niemand an Bord war außer einigen wenig gesprächigen Droiden, richtete es sich mit geballter Macht auf Chiffith. Das stellte die eigentliche Prüfung für seine Geduld und Selbstbeherrschung dar: die Eintönigkeit des Hyperraums und anstrengende geistige Arbeit waren paradiesisch dagegen. Im Grunde schwieg Keshi Quiss nur, um zu schlafen, zu essen und gelegentlich die Instrumente oder die Frachtbefestigung zu kontrollieren. Von diesen seltenen Augenblicken der Ruhe abgesehen, nahm ihr Redeschwall kein Ende.

Gerade jetzt aß sie, was sie in ihrem Quartier oder im Cockpit zu tun pflegte. Auch Chiffith hatte etwas zu essen erhalten. Die Rationen der ›Silver Starlet‹ waren reichlich und nahrhaft, aber sie entsprachen nicht sienen Essgewohnheiten und befriedigten ihn nicht. Der Jäger sehnte sich nach frischem, blutigem Fleisch, nach selbst geschlagener Beute, die soeben erst ihr Leben aushauchte. Schon mehrfach war ihm in den Sinn gekommen, diese Gelüste mit der Tötung der Pilotin zu befriedigen. Doch Chiffith mochte noch so unzivilisiert sein, ganz bescheuert war er nicht. Ihm war natürlich klar, dass er die Chadra-Fan brauchte; auf den Pilotendroiden allein wollte er sich nicht verlassen. Droiden traute er im Allgemeinen nicht über den Weg. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als sich zu beherrschen und das beste aus der Situation zu machen.

Chiffith hatte seine Mahlzeit so schnell wie möglich herunter gewürgt. Die Pilotin ließ sich normalerweise mehr Zeit mit dem Essen. Das verschaffte ihm einige Minuten Ruhe, um sich mit sich selbst und der Macht zu befassen. Der Jünger hatte nicht vor, den Rest seines Lebens mit Aufgaben wie diesem Botengang zu verbringen, sondern er wollte nach wie vor eine Ausbildung zum Sith erfahren. Dementsprechend musste er sein Wissen über die Macht erweitern und sie zu nutzen lernen. Die Schriften aus dem Archiv hätten ihm dabei helfen können, doch erstens war Lesen nicht gerade seine Stärke, zweitens wusste er nicht, wie er den gepanzerten Container öffnen könnte. Also musste er sich seine eigenen Gedanken machen.

Der Lamproid hatte seinen wurmartigen Körper vor einer Kiste zusammengerollt, auf die er einen Becher gestellt hatte. Sein Oberkörper war aufgerichtet und der Kopf auf einer Höhe mit dem Becher. Seit einigen Minuten versuchte er, einen kleinen Schub von Macht zu erzeugen, wie er es im Trainingsraum 0405 getan hatte. Sein Ziel war es, den Becher von der Kiste zu stoßen, oder ihn zumindest zu bewegen. Vor einigen Stunden war es ihm einmal gelungen, das Gefäß zumindest umzukippen, worauf er sehr stolz gewesen war, doch seither vermochte er den kleinen Erfolg nicht zu wiederholen. Er starrte das störrische Ding an, erforschte es mit seinen Augenstielen, den Wärmerezeptoren, dem Geruchssinn. Er kannte mittlerweile jeden Kratzer und jede Unebenheit in dem alten, abgenutzten Kunststoffbecher auswendig. Doch das brachte ihn nicht weiter.

Wie hatte er es gemacht? Wie war es ihm auf Bastion gelungen, die ihm innewohnende Macht zu mobilisieren, zu steuern und zu benutzen? Was war anders gewesen? Und vor allem: Was war vorhin anders gewesen? Auf Bastion, daran erinnerte er sich sehr genau, war Chiffith sehr aufgebracht gewesen. Furcht und Unsicherheit hatten Wut in ihm geschürt und diese hatte ihm Zugang zur Macht gewährt. Nun war das einzige, was ihn wütend machte, sein Misserfolg, und diese Art von Frust schien seine Kräfte nicht zu beflügeln.

Chiffith versuchte es noch einmal. Er konzentrierte sich gleichzeitig auf den Becher und auf sein Innerstes. Er versuchte, die Quelle der Kraft zu finden, den Teil seines Geistes oder seiner Seele, in dem sie glomm. Es war alles vorhanden, das wusste er, aber er kam nicht heran. Noch einmal blickte er starr auf das Trinkgefäß. Er hielt den Atem an und konzentrierte seinen ganzen Willen darauf, das verdammte Ding zu bewegen. Er stellte sich vor, wie es zu wackeln begann, dann von der Stelle rutschte, und schließlich davonflog, in Richtung der Wand, wo es in tausend Stücke zerbrach. Das wäre ihm sehr recht gewesen. Nur leider zeigten ihm seine Sinnesorgane, dass dieser Wunsch nicht Wirklichkeit werden wollte.

Es kostete ihn viel Überwindung, den Becher nicht einfach mit einem Schwanzhieb zu zertrümmern, sondern ruhig zu bleiben und es noch einmal zu versuchen: Wieder konzentrierte er sich. Wieder richtete er seinen Blick auf sein Innerstes, suchte nach dem schwarzen Funke, der auf Bastion kurz aufgelodert hatte und auch gestern einmal, auch wenn er nicht wusste, wie er es angestellt hatte. Er tastete im Geiste vorsichtig nach dem Becher, versuchte, ihn vollständig in den Fokus seiner Wahrnehmung sowie seiner Vorstellung zu nehmen. Der Becher, so schien es ihm, begann zu vibrieren. Und dann...

...dann glitt die Tür zum Cockpit auf, und mit schriller Stimme rief Keshi Quiss:


»Hat's geschmeckt, Chiffith

Das war genug! Mehr als genug! Chiffiths Geduld war vollends erschöpft. In diesem Augenblick hatte die Pilotin ihr Todesurteil unterzeichnet! Eigentlich war sie schon tot, sie wusste es nur noch nicht! Der Jäger war schnell genug, um sie zu erreichen und in Stücke zu reißen, bevor sie seinen Namen zu Ende gesprochen hatte. Er wandte sich zu der Chadra-Fan um, spannte seine Muskeln an und schnellte nach vorne. Er sah ihr ahnungsloses Gesicht näher kommen; ihr Rückenmark hatte keine Zeit, die Information, dass Gefahr im Verzug war, zu verarbeiten und eine Ausweichreaktion herbeizuführen. Ruckartig zogen sich alle Muskeln seines Schwanzes zusammen, der Stachel schnellte nach vorne. Er zielte auf die Brust der Pilotin.

Beide Wesen, sowohl die Chadra-Fan als auch der Lamproid, blickten verdutzt auf den Plastikbecher, der von Keshis Brust abgeprallt war und nun über den Boden rollte. Mit großem Erstaunen stellte Chiffith fest, dass er noch immer vor der Frachtkiste kauerte; angespannt und sprungbereit zwar, doch der Angriff war nie erfolgt. Die Aktion, die eigentlich sein Körper durchführen sollte, hatte stattdessen sein Geist vollführt. Und obwohl er sich der Pilotin nicht genähert hatte, hatte sich seine Perspektive verändert, so als wäre er wirklich gesprungen - oder als würde er die Umwelt aus der Perspektive des Trinkgefäßes wahrnehmen.


»Du... du hast den Becher gar nicht angefasst, oder?« murmelte die Pilotin. Von einem tatsächlichen Angriff hätte sie nicht entsetzer sein können.

»Scheint so«, knurrte Chiffith, der ebenfalls überrascht war.

Ein paar Sekunden schwiegen sie. Dann fand Keshi Quiss zu alter Form zurück. Offenbar war ihr nicht klar, dass sie gerade knapp dem Tode entronnen war, und selbst wenn, hätte sie dies wahrscheinlich nicht abgehalten, weiterzuplappern.

»Puh, das war schräg. Und unerwartet. Ich habe noch nie gesehen, wie jemand so etwas macht... das war die Macht, oder? Ich fliege seit sechs Jahren für die Sith und habe auch schon eine Menge über die Jedi gehört, aber ehrlich gesagt habe ich ihre mysteriösen Zauberkräfte immer für Aberglaube und faule Tricks gehalten. Die Galaxis steckt eben voller Überraschungen! Du bist also ein Sith? ...oder willst einer werden, ja?«

Chiffith nickte. Er hatte bereits gelernt, dass völliges Ignorieren der Pilotin nur dazu führte, dass sie ihre Fragen mehrfach wiederholte, was die Tortur ihres Geplappers nur in die Länge zog.

»Du musst mir alles darüber erzählen!« rief Keshi Quiss.

»Nein. Das geht dich nichts an. Frag mich nicht wieder nach meinen Angelegenheiten, verstanden? Wenn du schon die ganze Zeit reden musst, dann zeig mir lieber, wie man das Schiff fliegt.«

Die Chadra-Fan wunderte sich über dieses Anliegen, kam ihm aber gerne nach. Sie schickte den Droiden aus dem Cockpit, damit Chiffith Platz fand; auch wenn der Copilotensitz für seinen nichthumanoiden Körperbau völlig ungeeignet war. In einem nicht enden wollenden Redeschwall, dem Chiffith zu ihrer Freude mit einigen Kommentaren und Zwischenfragen immer wieder Nahrung gab, versuchte sie, ihm die Funktion der verschiedenen Instrumente zu erklären. Sie ahnte nicht, welche Hintergedanken der Lamproid verfolgte: Er wollte möglichst viel über das Raumschiff wissen, damit er sich selbst helfen konnte, falls er in einem schwachen Moment doch noch beschloss, Keshi Quiss zu zerreißen.

Leider musste er schnell erkennen, dass man in so kurzer Zeit und ohne praktische Übung unmöglich lernen konnte, ein Raumschiff zu lenken, sollte es auch noch so benutzerfreundlich sein (was für die ›Silver Starlet‹ nur begrenzt galt). Vor allem das völlige Fehlen von Erfahrung im Umgang mit anderen technischen Geräten oder einer Vorstellung, nach welchen physikalischen und metaphysikalischen Prinzipien das Schiff überhaupt funktionierte, beschränkte seinen Lernfortschritt auf ein Minimum. So blieb die Chadra-Fan dann doch am Leben. Bis sie Coruscant erreichten, hörte Chiffith ihr so geduldig und aufmerksam zu, wie er nur konnte; und wann immer sie ihm die Ruhe dazu ließ, widmete er sich seinen schlichten Studien der Macht. Beides machte den Flug nicht unbedingt angenehmer, aber jedenfalls etwas kurzweiliger.

Noch einmal kippte der Becher, ein andermal wurde er von der Kiste gestoßen. Dann endete der Hyperraumflug und vor den Sichtfenstern des Cockpits erschien die schwarze, von gelben, orangenen und weißen Lichtern bedeckte Nachtseite von Coruscant.


»Wir sind da«, sagte Keshi. »Die Zeit verging wie im Fluge, findest du nicht auch?«

Chiffith würdigte diese Frage keiner Antwort. Er war erleichtert, dass es endlich, endlich vorbei war. Noch einmal wurde seine Geduld jedoch auf eine harte Probe gestellt, denn es dauerte fast eine Stunde, bis die ›Silver Starlet‹ die Genehmigung zum Anflug auf den Planeten erhielt und einen Luftkorridor zugewiesen bekam, und weitere zwei, bis alle Formalitäten in Bezug auf Fracht und Passagiere beendet waren; laut Keshi Quiss eine bemerkenswert schnelle Abfertigung, die sie den Legitimationen durch den Sith-Orden verdankten. Chiffith fehlte die Phantasie, um sich noch aufwendigere bürokratische Prozeduren auszumalen, die ihnen andernfalls gedroht hätten.

Endlich - der Ablug von Bastion schien schon ein Jahr zurückzuliegen - setzte der Lamproid seine sechs klauenbewehrten Glieder auf die Oberfläche dieses merkwürdigen Planeten namens Coruscant. Er sog die Luft ein; sie roch leicht nach Ruß und Metall, außerdem nach den Fährten von unzähligen Wesenheiten, jedoch kein Bisschen nach Humus und Vegetation. Eine sehr ungewöhnliche Welt; aber reich an Beute. Keshi Quiss hatte sich darum gekümmert, Darth Draconis zu informieren, dass seine Waren angekommen waren. Chiffith hoffte inständig, dass der Sith bald kam und er die Güter ohne weitere Umschweife übergeben konnte. Gleich anschließend, das nahm er sich vor, würde er in dieser bizarren Landschaft aus Stahl, Glas und Beton auf die Jagd gehen!


[Coruscant | Raumhafen | Frachtschiff ›Silver Starlet‹] Chiffith mit Keshi Quiss (NPC)

[OP:] Weiter im Thema Coruscant
 
Zuletzt bearbeitet:
Rendezvouspunkt im Nirgendwo- YT 2400 „Wind“ - Cockpit- Janem, Vincent und Padme


Padme flog die „Wind“ behutsam an den wenigen Trümmerstücken vorbei, die durch ihr Vorhandensein beredet Zeugnis für die Tatsache waren, daß sich hier bis vor kurzem eine imperiale Raumstation befunden hatte.

Und eines ließ sich nicht leugnen. Mit jeder Minute, die die „Wind“ hier durch den Raum flog, nahmen die Stimmung ab und die Anspannung zu.
Padme behielt die Instrumente und Schirme sorgsam im Auge, um bloß keine böse Überraschung, mit der an Bord jeder rechnete, zu erleben.
Sie war so angespannt und konzentriert, daß sie das Signallämpchen, was unvermittelt angegangen war, beinahe übersah.
So runzelte sie die Stirn kurz, griff über die Instrumententafel und drückte den Knopf über dem Lämpchen dreimal und das Lämpchen erlosch.



“Braucht wohl doch dringender eine Wartung als ich dachte.“


kommentierte sie diesen Vorgang lapidar. Ihr war bewußt, daß die beiden Sith sie nicht aus den Augen ließen.
Äußerlich wirkte Padme nicht anders als vor wenigen Minuten, aber innerlich überlegte sie fieberhaft und stand unter weitaus größerer Anspannung als vor wenigen Minuten.
Denn daß das Lämpchen einen Fehler im System der „Wind“ anzeigte und auf eine Wartung aufmerksam machen sollte, war kompletter Blödsinn.
Das Lämpchen zeigte vielmehr an, daß über eine abgesonderte Kommunikationsanlage eine Nachricht eingegangen war.
Das Kommunikationssignal war komplett abgekoppelt von der restlichen Kommunikationsanlage der „Wind“.
Das Signal, was dabei ausgesandt wurde, war Padmes Wissen nach vom Imperium niemals entschlüsselt worden, weil es so gut wie niemals benutzt worden war.
Und zudem waren nur ein Dutzend Schiffe vor dem Fall Coruscants damit ausgerüstet worden.
Keines dieser Schiffe war in der Hand des Imperiums gelandet, zumindest war das Padmes Hoffnung.
Und Janem hatte zu Padmes großer Erleichterung schützend die Hand über die „Wind“ und die Geheimnisse des Schiffes gehalten und zudem wenig Interesse daran gezeigt, sich seinerseits mit dem Schiff zu beschäftigen.

Vielleicht lag das auch daran, daß der Chiss meistens an Bord eines Kampfschiffes zu reisen pflegte, während Padme wie viele Jedi auch eher kleine Schiffe benutzten, die mithin auch einen Lebensmittelpunkt bildeten und entsprechend ausgestattet waren.
Doch aufgrund des Desinteresses waren die Geheimnisse der „Wind“ unentdeckt geblieben und Padme wußte, daß die Kommunikationsanlage dabei das am wenigste brisante Geheimnis dargestellt hätte, das man ans Licht hätte zerren können.

Zu gerne hätte Padme die Nachricht, die angekommen war, gelesen, aber das war, solange die Sith sich im Cockpit aufhielten, unmöglich. Und wenn sie das Cockpit verließen, wäre Padme logischerweise an der Seite der Sith und würde die Nachricht auch nicht lesen können.
Statt dessen versuchte sie sich nun ins Gedächtnis zu rufen, auf welchen Schiffen dieses System damals installiert worden war.
Aber selbst als ihr einige dieser Schiffe einfielen, half ihr das nicht wirklich weiter, denn alle Schiffe und ihre Besitzer galten als verschollen.

Deswegen hatte Padme im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten die bestmögliche Entscheidung getroffen, als sie den Kopf dreimal gedrückt hatte.
Mit einmaligem Drücken bestätigte man den Empfang der Nachricht und antwortete die Nachricht wie andere Nachrichten auch.
Durch zweimaliges Drücken zeigte man an, daß die Nachricht empfangen worden war, aber daß sich eine Beantwortung auch welchen Gründen auch immer hinziehen konnte.
Das dreimalige Drücken führte nur zu einem Szenario, nämlich daß die „Wind“ von anderen, üblichen Signalen getarnt, ein „Gefahr“- Signal aussandte.
Eine deutliche Warnung für den Versender der ursprünglichen Nachricht, sich dem Schiff gar nicht oder nur mit besonderer Vorsicht zu nähern.
Es war wirklich eine Absurdität, daß dieses System kurz vor dem Fall Coruscants eingebaut bisher niemals in Gebrauch gewesen war.

*​


Die Stimme des Chiss riß Padme aus den nutzlosen Gedanken, wer eine Nachricht an sie geschickt haben könnte.
Zudem bestand auch die Möglichkeit, daß jemand aus Unwissenheit die Kommunikationsanlage aktiviert haben, nachdem ihm ein solches Schiff in die Hände gefallen war.
Und weil die innere Anspannung aufgrund der momentanen Situation und der damit einhergehenden Ungewißheit ins Unermessliche wuchs, schenkte sie den beiden Sith ein erleichtertes und ehrliches Lächeln, auch wenn es sie wurmte, daß die Beiden das Lichtschwert in die Finger bekommen hatten.



"Nun, Vincent, das Lichtschwert, welches du gerade in den Händen hälst, stellt die größte Gabe eines Meisters für seinen Schüler dar, nämlich das eigene Lichtschwert."


erklärte sie ruhig. Es war normalerweise auch bei den Jedi nicht üblich, daß man Lichtschwerter verschenkte.


"Für mich stellt es eine weitaus größere Gabe dar, weil mein Meister bereits tot war, als er es mir persönlich übergab."


Padme amüsierte sich göttlich, denn sie war sich im Klaren, wie konfus es klingen mochte, daß ein Verstorbener ihr ein Lichtschwert übergeben hatte. Soweit Padme wußte, war es bei den Sith nicht üblich nach dem Tod in der Macht aufzugehen. Es widersprach ihrer Auffassung von Macht und deren Nutzung.


"Aber das Lichtschwert selbst ist nicht besser oder schlechter als andere ebenso sorgsam gebaute Lichtschwerter. Es war, ist und bleibt eine Waffe, eine tödliche Waffe!"


Padme blickte auf die Daten, die Marl ihr aufgrund der Analyse des Signals geliefert hatte und Padme korrigierte kurz den Kurs und die Geschwindigkeit. Mit Sublichtantrieb entfernte sich die "Wind" von dem Punkt, wo sich die Reste der Raumstation befanden.


Die Waffe hat eine eigene Geschichte, denn sie gehörte Led Manice."


Nun war die Frage, wie fest Vincent im Sattel beim Thema Geschichte war.


"Led Manice hat den ersten Imperator im Kampf besiegt und damit die Wiederherstellung der Republik ermöglicht. Da es unter dem Imperator zur Auflösung und beinahe Auslöschung der Jedi gekommen war, gründeten einige überlebende Jedi zusammen mit Led den Jedi- Orden auf Coruscant neu."


erklärte Padme kurz und bündig.


"Mit dieser Klinge wurden viele Schlachten geschlagen, aber allein von dem Können und Willen ihres Trägers hängt der Erfolg ab. Nur das wird dir im Kampf von Nutzen sein, die Geschichte dieses Lichtschwertes nicht. Aber ich kann dir sagen, daß jeder Sith und auch Jedi ihrer eignen Waffe den Vorzug vor einer fremden Waffe geben. Selbst dein Meister macht es nicht anders."


Padme bevorzugte ihr selbst gebautes Lichtschwert ebenfalls, denn sie wußte damit umzugehen und sie war diese Waffe gewöhnt, auch wenn sie mit Leds Waffe auch schon trainiert hatte. Aber es war einfach eine Tatsache, daß sie lieber mit der eignen Waffe in den Kampf zog als mit einer fremden Waffen.
Janem rechnete mit einem Kampf, ebenso wie Padme. Zwar wußte Padme nicht, was Janem vorhatte, aber wenn er sie nicht effektiv aus dem Weg räumte, würden Vincent und er mindestens zwei Jedi gegenüberstehen, zwei hochrangigen Jedi. Janem selbst erwartete und gewährte keine Gnade. Und die Jedi würden sich einem Kampf auf Leben und Tod ebenso stellen. Aber ob Vincent bereit für eine solche Herausforderung war?

Padme schüttelte leicht den Kopf, als sie Janems abschließende Worte zum Thema Jünglinge hörte.



"Als Mutter widerstrebt es mir, Kinder sowohl abzuschlachten als auch sie abgeschlachtet zu sehen. Für mich ist ein Kind, gleichgültig, wo es in dieser Galaxis leben mag, schützenswert. Kriege werden von Erwachsenen geführt, aber es gibt keinen Grund, Kinder für den Wahnsinn, den wir mit verbrochen haben, büßen und mit dem Leben zahlen zu lassen."


Mit diesen klaren und knappen Worten machte Padme ihre Position in dieser Sache deutlich.
Für sie gehörte es zu den schlimmsten Kapiteln in der Geschichte des Jedi- Ordens, daß das Schicksal das Opfer, was zur Rettung der Jünglinge, Padawane und des Wissens auf Coruscant gebracht hatte, letztendlich umsonst gewesen war.
Aber wer hatte denn ahnen können, daß sie den Lauf der Dinge nur verzögert, nicht aber verhindert und abgewendet hatten.
Soviele Opfer waren gebracht worden, stellenweise hatten sich einige von ihnen im Stich gelassen gefühlt. Das Zerwürfnis hatte selbst vor dem Rat nicht Halt gemacht, aber auch nicht vor Meistern und Schülern.
Die Jedi hatten einen hohen Preis für die Blutgier der Sith zahlen müssen. Sicherlich weit mehr als die Sith ahnten, denn viele Dinge waren nicht nach außen gedrungen, sondern hinter geschlossenen Türen diskutiert worden. Nichts wäre fataler gewesen als Streitigkeiten an die große Glocke zu hängen, besonders jene Streitigkeiten, die die Ordensspitze betroffen hatten.

Padmes Blick war wieder auf die Instrumente gerichtet. So langsam begann sie sich zu fragen, ob das ein obskurer Scherz war, dem Janem aufgesäßen waren.
Wären die Trümmer der Raumstation nicht, wäre sie jetzt der festen Meinung, daß man wieder verschwinden könnte.




Rendezvouspunkt im Nirgendwo - YT 2400 „Wind“ - Cockpit- Janem, Vincent und Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hyperraum ~ unbekanntes Ziel

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit bis die Kommunikationsstation der "Farore" die Nachricht an die "Wind" bestätigte. Anakin wandte sich der Konsole zu, doch anstatt eine Rückmeldung zu bekommen empfing er ein Signal, welches die Jedi früher auf Coruscant und Corellia genutzt hatten. Zumindest in einem Punkt konnte er sich sicher sein - Padme oder wenn nicht zumindest ein anderer Jedi, der mit den Verfahren des Widerstandes damals vertraut sein musste, war an Bord des Schiffes und hatte ihm dieses Signal übermittelt. Es musste Padme sein, das fühlte er.
Es handelte sich jedoch um einen Code der ihn warnen sollte sich wenn überhaupt nur vorsichtig zu nähern. Offensichtlich wurde die "Winde" entweder verfolgt oder Padme war nicht alleine an Bord. Der Häufigkeit in der diese Art von Warnung gesandt wurde, wies eindeutig darauf hin, dass es sich um eine Situation handelte, in der es sich für Anakin alleine praktisch um Selbstmord handeln würde, die Antwort zu ignorieren.

Padme war in Gefahr und Anakin sollte nicht handeln. Der Jedi haderte mit sich. Wenn man diese Art Warnhinweis bekam, hatte dies schon etwas zu bedeuten - leichtfertig ignorieren konnte man das jedenfalls nicht. Andererseits konnte er die "Wind" unmöglich auf sich allein gestellt in ihrer Gefahrensituation lassen, wie auch immer diese aussehen mochte. Im Grunde brauchte er sich den Kopf nicht über einen Entschluss zerbrechen, den er längst gefasst hatte. Der Kurs der "Farore" war ohnehin schon festgelegt worden.

Entschlossen erhob sich Anakin aus dem Pilotensitz und machte sich auf den in den Laderaum. Es blieb noch eine knappe Stunde in der er sich auf alle Eventualitäten vorbereiten musste. Entweder sofort wieder in den Hyperraum eintauchen und flüchten, in eine Raumschlacht verwickelt werden, die "Wind" entern oder einfach nur ein Telefonat führen - das waren die Ereignisse auf die er sich einstellen musste, aber die Zeit war knapp.

In seinem inneren brodelte es vor Entschlossenheit als er im Laderaum den "Mule" von unnützem Kram freischaufelte. Es brodelte jedoch nicht wie ein vor Zorn geschürtes Höllenfeuer, wie es vielleicht die Sith empfinden würden, es war mehr wie ein Wasserfall, der sich eben noch als unbedenklich wirkender Strom seinen Weg gebahnt hatte und nun bereit war loszubrechen - für das ungeschulte Auge unkontrolliert, doch dahinter verbarg sich ein schleichender Vorgang der sich schon angedeutet hatte, als dieser Fluss nicht viel mehr als ein kleiner Bach war. Alles floss, die Macht und Anakins Gedanken waren in Einklang, auf das Ziel gerichtet und unabwendbar, ganz gleich was ihm bevorstand.

Der Speeder war frei. Als nächstes wandte sich der Jedi dem etwas eingestaubten Raumanzug zu und kontrollierte ihn auf seine Tauglichkeit. Alles einwandfrei - hier und da waren einige Gebrauchsspuren, Einfärbungen hatten sich verabschiedet, doch technisch war er noch in sehr gutem Zustand. Es handelte sich um einen leichten, recht flexiblen Anzug, der speziell für Auseinandersetzungen in lebensfeindlichen Umgebungen gefertigt war. Einen langen Weltraumspaziergang würde Anakin sich jedoch nicht leisten können. Sein Lichtschwert und seinen Blaster befestigte er an den dafür vorgesehenen Stellen des Anzugs, bevor er sich zurück ins Cockpit begab.

Der Austritt aus dem Hyperraum stand kurz bevor. In weniger als zehn Minuten würde er sehen, was ihn erwartete. Sein Gefühl sagte ihm, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Sollte der Wille der Macht hingegen sein, dass er sein Leben verlor, hätte er sich vielleicht trotzdem lieber in eine sichere Alternative gestürzt. Auf diese Art von Humor würde er jedenfalls gut verzichten können. Nichts desto trotz ließ er den Nav-Computer kontinuierliche variable Routen mit einem gewissen, nicht zu weiten Abstand von seiner derzeitigen Position errechnen. So würde er mehrere kurze Hyperraumsprünge durchführen und Haken schlagen können um eine eventuelle Flucht unnachvollziehbarer zu machen. Im letzten Schritt führte Anakin einen erfolgreichen Waffencheck durch und bereitete die Schilde für ein sofortiges Hochfahren nach dem Austritt aus dem Hyperraum vor. Noch zehn Sekunden musste er herunterzählen und die Zeit war gekommen.

Reibungslos trat die "Farore" aus dem Hyperraum aus. Die Schilde fuhren unverzüglich auf ihr Maximum herauf. Doch anstelle von anderen Schiffen, wie eines seiner geplanten Szenarios es vermuten traf der Jedi auf so etwas wie eine zerstörte Raumbasis deren umhertreibende Teile die obere Schicht des Abwehrschildes perforierten. Anakin ließ die "Farore" den Vektor der "Wind" nachvollziehen und wandte sich in dei entsprechende Richtung. Es dauerte keine paar Sekunden und vor ihm konnte er durch das Fenster des Cockpits Padmes alten Transporter visuell ausmachen. Anakin beschloss nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, bevor er sich der "Wind" nähern würde. Entdeckt hatte man ihn mit Sicherheit, zumindest auf den Instrumenten, aber effektive Maßnahmen gegen ihn und sein Schiff einzuleiten würde einen Moment brauchen - einen Moment den er nutzen würde. Und zumindest wusste er das Padme nicht komplett hilflos ein konnte, sie konnte ihm immerhin die Warnmeldung zuspielen.


Rendezvouspunkt im Nirgendwo ~ Farore ~ nahe der Wind
 
[ Hyperraum Richtung Coruscant – Frachter | Noa, Exodus und Wingston-Mitarbeiter ]

Den nächsten Tag über ging Noa ihm aus dem Weg. Die Rebellin hatte ihr Spiel anscheinend nicht ganz so lustig gefunden wie er selbst. Und da sie sich jetzt im Hyperraum befanden und niemand von ihnen einfach aussteigen konnten, wählte sie wohl die Vermeidungsstrategie. Aber es war ihm durchaus Recht: So konnte er sich endlich seinen Mitarbeitern widmen. Und dort gab es einigen Klärungsbedarf. Die Mitarbeiter hatten sich anscheinend in zwei Gruppen gesplittet, auch wenn es nicht zu offenen Streitereien kam. Ihm gegenüber wurde aber sehr deutlich, wie sich die Meinungen verteilten: Die eine Gruppe maß der Wingston Corporation keine Schuld bei, sah die Novas als Übeltäter und war der Meinung, so ein Überfall hätte jeden treffen können. Die andere Gruppe hingegen war sauer, wollte nur zurück nach Coruscant und dort als erstes ihre Kündigung einreichen. Natürlich verlangten einige von ihnen hohe Entschädigungssummen und Exodus war durchaus bereit ihren Forderungen entgegen zu kommen. Wenn sie sich gemeinsam an Bord zum Essen trafen, schienen sich die betreffenden Wingston-Mitarbeiter mit Noa verbündet zu haben, in dem sie ihm allesamt giftige Blicke zu warfen. Zu seinem Glück war die Gruppe der Wütenden aber kleiner als die der Erleichterten. So konnte er sich auch ausführlich über die Zeit in der Gefangenschaft erzählen lassen. Anscheinend war die Behandlung dort aber nicht so schlimm gewesen wie befürchtet. Die Piraten hatten – so konnten einige seiner Leute berichten – vorgehabt sie an Menschenhändler weiterzuverkaufen. Deshalb hatte die „Ware“ in annehmbarem Zustand sein müssen.

Neben der diplomatischen Vermittlungsarbeit und der Informationssammlung kamen ihm aber auch noch andere Aufgaben zu, wie Beruhigung und Trost zu spenden. Eine junge Frau, die kaum 20 Jahre alt sein konnte und auf den Namen Serah hörte, litt am schlimmsten unter den Erfahrungen. Sie wurde fast schon hysterisch, wenn sie von den Wächtern erzählte und ein ums andere Mal kamen ihr die Tränen. Da sie von ihrem Schicksal bei den Menschenhändlern gewusst hat, war ihr klar gewesen, dass sie als Prostituierte hätte arbeiten müssen. Umso dankbarer war sie Exodus für seine Rettung. Trotzdem war es nicht leicht sie zu beruhigen. Stundenlang, so kam es ihm vor, flüsterte er ihr ruhig ins Ohr, dass die Gefahr nun gebannt sei und sie keine Angst mehr haben müsse. Doch all das schien nicht viel zu helfen und Exodus versuchte sich an alten Jedi-Beruhigungstechniken. Er sandte ihr über die Macht positive Gefühle und Wärme zu – was schlussendlich auch zum Erfolg führte. Nachdem sie sich beruhigt hatte, schlief sie noch in seinen Armen ein. Sie musste vor Angst tagelang nicht geschlafen haben.

Serah war es auch, die ihn ab und an auf Noas Aktivitäten hinwies, denn es war ein offenes Geheimnis, dass sich der Vizepräsident und die Rebellin, die die meisten an Bord für eine Schmugglerin hielten, nicht besonders gut verstanden. Die junge Angestellte war eigentlich eine Schreibtischkraft, hatte sich aus Abenteuerlust freiwillig für den Konvoi gemeldet und dafür zuvor eine Schulung zur medizinischen Assistentin mitgemacht. Seit Exodus es geschafft hatte, sie zu beruhigen, himmelte sie ihn ein wenig an – so kam es ihm zumindest vor. Er machte sich eine gedankliche Notiz sie auf Coruscant häufiger mal in ihrem Büro zu besuchen.

Am Tag nach ihrem Sprung in den Hyperraum wies Serah ihn dann wieder auf Noas Treiben hin. Exodus war im Cockpit bei den Piloten gewesen, als Serah aufgeregt zu ihm hereingekommen war und ihn gerufen hatte. Jetzt durchquerte er mit ihr zusammen den Aufenthaltsraum, an dessen Ende die schwere Tür zum größten Warenlager war. Serah deutete mit dem Finger auf die halb offen stehende Tür.


„Sie ist dort drin. Keine Ahnung was sie dort treibt.“

erklärte sie mit gesenkter Stimme und berührte Exodus dabei an der Schulter. Exodus zog die Augenbrauen hoch, machte ein ernstes Gesicht und nickte ihr zu.

„Ich werde mich darum kümmern.“

Ohne sich noch einmal umzudrehen ließ er Serah stehen, war sich aber sicher, dass die zierliche Blondine gerade dahin schmolz. Ja, sie musste wirklich einen Narren an ihm gefressen haben. Unter weiteren aufmerksamen und auch gelangweilten Blicken schritt er bis zur Warenlager. Dort konnte er die Rebellin schon werken hören. Was sie wohl dort trieb? Sie hatte sich Licht angemacht, aber es war nur eine schwache Beleuchtung, die den Raum erhellte. Ohne anzuklopfen oder sonst auf sich aufmerksam zu machen betrat er den Raum und sah sich um. Noa war nirgends zu sehen, nur zu hören. Vermutlich steckte sie irgendwo hinter einer der Kisten verborgen. Mit lautem Knarzen schloss er von innen die Tür. Es musste ja nicht jeder mitbekommen, worüber sie redeten. Und möglicherweise, gestand er sich selbst ein, machte es ihm auch Spaß ihr einen Schreck einzujagen. Das Knarzen der Tür mündete in einem dumpfen Grollen, als sie endlich einrastete. Exodus erhob die Stimme und sprach in den weitläufigen Raum hinein:

„Na? Was treiben Sie denn hier?“

[ Hyperraum Richtung Coruscant – Frachter | Noa, Exodus und Wingston-Mitarbeiter ]
 
- Hyperraum nach Coruscant – Frachter der Wingston Corporation – Lagerraum -

Erholsamer wäre der Rückflug sicherlich auf der Prince gewesen. Dort hätte sich Noa in ihrem Zimmer einschließen und den Rest der Reise bleiben können. Tara hätte ihr morgens, mittags und abends eine warme Mahlzeit auf einem Tablett vor die Tür gestellt und Noa hätte niemanden sehen und mit niemandem sprechen müssen. Auf dem Frachter war es anders. Hier war nicht genug Platz für Einzelquartiere und Noa hatte einen Schlafplatz in einem der Mannschaftsräume gefunden. Eine der Mitarbeiterinnen der Wingston Corporation hatte ihr frische Wäsche geliehen und sogar eine saubere Zahnbürste hatte man für sie auftreiben können. Da sich bis auf Noas Handtasche ihr gesamtes Gepäck noch auf Jace' Schiff befand, war sie ohne alles an Bord gekommen. Aber sie kam auch mit wenig zurecht, wenn es nicht für ewig war und abgesehen von Wingston, dem sie rigoros aus dem Weg ging, war es auf dem Frachter auch gar nicht so übel. Immerhin hatte sie eine Aufgabe, die sich beschäftigt hielt: Noa hatte schnell den Weg zum größten Frachtraum gefunden, in dem die vielen Kisten mit der Ware für die Defender lagerten, und diese inspizierte sie nun eine nach der anderen. Auf einem Regal in einem Vorraum hatte sie einen Eimer mit roter Farbe und einen schmutzigen Pinsel gefunden. Bewaffnet mit diesen Utensilien, sowie einem Datapad, hatte Noa begonnen die Kisten zu nummerieren, deren Inhalt zu zählen und genau zu notieren. Sie hatte gerade eine große rote 9 auf die Außenseite der Box gemalt, mit der sie gerade fertig geworden war, und die nächste Kiste geöffnet. Sie hatte keine Ahnung, ob sie alle Kisten prüfen konnte, bevor sie Coruscant erreichten. Wenn sie sich beeilte, dürfte es eigentlich zu schaffen sein. Noa schob den Deckel der nächsten Kiste weit zur Seite und mit einem dumpfen Aufprall landete dieser auf dem Boden. Ein Bein auf dem Rand abstellend, bückte sich Noa nach vorne, nahm eine schützende Lage aus Pappe heraus und wickelte die Folie auf.

„Uhhh!“

Ihr Gesicht zeigte Freude, als sie eine Reihe von fünf Scharfschützenblastern vor sich sah. Vorsichig nahm sie eine der Waffen heraus. Der TC-17 Präzisionsblaster lag recht gut in ihrer Hand. Interessiert kniff Noa das linke Auge zu und spähte durch das Zielfernrohr. Gar nicht mal schlecht, dachte sie und fuhr im nächsten Moment erschreckt zusammen, als sie ein Geräusch von der anderen Seite des Lagerraums vernahm. Lauschend hielt sie inne. Kurze, gedämpfte Schritte waren zu hören, dann der summende Mechanismus der Tür – und schließlich Exodus Wingstons' Stimme. Noa sank das Herz in die Hose. Auch das noch.

„Ich tue nur, was jeder tun würde, der ein bisschen Verstand hat.“

Rief Noa zurück, als er fragte, was sie trieb, und lockerte, begleitet von einem vertrauten metallenem Klacken, den Kolben der Waffe. Hatte er die Tür hinter sich geschlossen?

„Sicher gehen, dass Sie uns nicht über's Ohr hauen.“

Er hatte die Tür geschlossen, ganz sicher. Sehen konnte sie ihn allerdings nicht. Die Kisten und Packstücke waren hoch übereinander getürmt. Es waren ja auch nicht bloß die Waffen für den Widerstand, die hier lagerten, sondern auch Nahrung und elektronische Komponenten für das Schiff, sowie ein Notwassertank. Sie hob den Kopf, und sah nach links und rechts. Wetten, Wingston pirschte sich an sie heran? Das sähe ihm ähnlich. Anstatt den Raum komplett zu belichten, hatte sie nur zwei tragbare Leuchten mitgenommen und ganz in ihrer Nähe abgestellt. Dadurch hatte er es natürlich besonders einfach. Toll gemacht, Noa Chanelle. Die Widerstandskämpferin verdrehte die Auge über ihre eigene Dummheit. Da hätte sie mal besser vorher drüber nachgedacht. Auf der anderen Seite hätte sie die Tür zum Lagerraum auch einfach komplett von innen verriegeln können, aber das wäre ein bisschen zu unverschämt gewesen. Es war noch immer sein Schiff. Ein prüfender Blick in die Kammer des Blasters, in der eigentlich die Energiezelle liegen sollte, verriet Noa, was sie eigentlich schon geahnt hatte: die Waffe war ungeladen – zu schade eigentlich. Aber was hätte das schon geändert? Sie hätte Exodus Wingston abknallen können, eine fabelhafte Idee! Leider hätte sie es dann niemals auf freiem Fuße nach Coruscant geschafft. Warum musste dieser Mann ihr auch ständig einen Strich durch die Rechnung machen?

„Und was ist mit Ihnen?“

Rief sie auf gut Glück in den Raum hinein. Sie konnte ihn noch immer nicht sehen.

„Haben Sie nichts Besseres zu tun als mich zu stalken?“

- Hyperraum nach Coruscant – Frachter der Wingston Corporation – Lagerraum – Mit Exodus -
 
[ Hyperraum Richtung Coruscant – Frachter - Lagerraum | Noa und Exodus ]

Noa antwortete ihm, wenn auch, ohne sich zu erkennen zu geben. Sie hockte noch immer irgendwo hinter den großen Kisten. Er wusste nicht, was sie von seinem Aufkreuzen halten würde. Erfreut war sie zumindest nicht. Aber gleichzeitig schien sie sich rechtfertigen zu wollen. Exodus lehnte sich vorerst lässig gegen die Wand neben der Tür und antwortete ihr mit lauter Stimme, die von den hohen Decken des Raums widerhallte:

„Warum sollte ich sie über’s Ohr hauen?“

Dann stieß er sich doch wieder von der Wand ab und beschloss der Rebellin entgegen zu gehen. Dieses laute Rufen war doch irgendwie anstrengend und unpraktisch. Während er ging, beantwortete er seine eben gestellte Frage selbst:

„Der Deal ist doch klar und zudem durchaus fair. Mich wundert ohnehin, dass Chorios sich darauf eingelassen hat. Er wollte nur die Hälfte der Ware, hatte im Gegenzug aber die einzige Informationsquelle, die uns zu unseren Leuten bringen konnte.“

Von ihr war nichts zu hören. Von ihm jetzt nur das leise widerhallende Klacken seiner Stiefel auf dem Metallboden. Im Vorbeigehen strich er mit der linken Hand über eine Reihe von Kisten. Wirklich ganz schön viel Kram. Damit würden die Rebellen gut ausgestattet sein. Bevor Noa etwas sagte, setzte er erneut an:

„Sicher.“

Ein schnaubendes Lachen entfuhr ihm, während er sprach.

„Ohne mich hätten Chorios und Sie es gar nicht geschafft. Von daher ist die Hälfte der Ladung wohl noch ein ganz gutes Geschäft. Aber das ich mitkomme, konnte Chorios ja gar nicht wissen.“

Mit bedächtigen Schritten umkreiste er eine weitere Reihe von Kisten und näherte sich langsam der Rebellin. Noch sah er sie nicht, aber er spürte die Aura in seiner Nähe. Ihren Vorwurf des Auflauerns konnte er aber nicht unbeantwortet lassen – weshalb er seinen Monolog fortsetzte.

„Ich stalke Sie nicht. Ich bin hier, weil Serah mich darauf hingewiesen hat, dass Sie hier zu Gang sind. Sie ist wirklich eine loyale und pflichtbewusste Frau. In jeder Hinsicht.“

Das klang schon fast, als ob er schon mit ihr geschlafen hätte. Was er nicht hatte. Auch wenn sein Image vielleicht ein anderes war, so beabsichtigte er nicht Yuna zu betrügen. Eigentlich meinte er es wirklich so: Sie war loyal. Sie hatte beteuert, ihren Job bei der Wingston Corp. nicht aufzugeben, obwohl sie noch gar nicht lange bei ihnen arbeitete. Und nachdem sie sich beruhigt hatte, war sie dem Mediziner an Bord zur Hand gegangen und hatte sich um die kleineren Blessuren der Crew gekümmert.

„Und da ich ein guter Chef sein will, wollte ich natürlich mal nachschauen.“

Ergänzte er schließlich. Jetzt war er fast bei ihr. Der Lichtschein ihrer Leuchten und ihre Aura verrieten es ihm. Direkt hinter der nächsten Wand an Kisten. Direkt dahinter. Noch ein Schritt. Und noch einer. Dann blieb er stehen, breitbeinig. Die Rebellin hielt einen Scharfschützenblaster in der Hand.

„Sie haben also was Schönes gefunden?“

[ Hyperraum Richtung Coruscant – Frachter - Lagerraum | Noa und Exodus ]
 
[op: Sorry Tomm&Tom ;) aber ich will unsere Gäste nicht noch länger warten lassen]

[ In der Nähe eines Mondes – X-Wing „Hawk Null“ ] Tomm, Will und War

Der kleine Hyperraumsprung hatte sie direkt in die Nähe eines kleinen Mondes gebracht. Der Mond sah zwar nicht gerade besonders einladend aus, aber sein Astromech Freddi hatte ihm versichert, dass er bewohnbar sei. Der Anblick und die Informationen, die über seinen Bildschirm huschten ließen ihn sofort an Dagboah denken. Sumpfiges Gebiet, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und eine große Anzahl an Viehzeug dem man nicht unbedingt begegnen wollte.
Sie hatten ihre drei Raumschiffe auf der zur Sonne abgewandten Sonne positioniert und eine Weile gewartet. Glücklicherweise hatten sie diesen Sith wohl so stark gereizt, dass er mit höchster Eile zu ihrem Rendezvouspunkt gekommen war. Ein gutes Zeichen. Warten war keine von Wars Lieblingsbeschäftigungen. Erst recht nicht im Cockpit eines X-Wing dem es trotz seiner neusten Technologien durchaus an Entertainment-Ausstattung mangelte.
Auch einige Minuten nachdem Padmes Schiff – soweit sie die ID-Informationen identifizieren konnten – aus dem Hyperraum gefallen war, war noch keine imperiale Flotte aufgetaucht.
War öffnete abermals den Kurzstrecken-Comkanal zu seinen Begleitern.


„Sieht so aus, als wären unsere Freunde vorerst allein gekommen. Ich werde ihnen eine Einladung schicken. Macht euch bereit, es dürfte nur wenige Minuten dauern, bis sie hier aufkreuzen.“

Sein Blick wanderte nochmals auf die Informationen, welche von der Sonde hereinkamen. Möglicherweise befand sich noch ein weiteres Schiff in der Nähe. Die Daten ließen keine genaue Aussage machen. Allerdings würde es sich dabei unmöglich um eine ganze Flotte handeln.
Der Informationsbildschirm blinkte kurz auf, als eine Nachricht von der DSD Interceptor hereinkam. In Anbetracht der Informationen wurde War etwas zuversichtlicher was ihre Erfolgsaussichten anging. Jedoch würde es schon noch eine Weile dauern, bis der Sternenzerstörer zur Hilfe eilen konnte. Zunächst waren sie auf ihre eigenen Waffen angewiesen.


„Freddi, übermittelte unsere Koordinaten an die Sonde. Sobald die Wind in den Hyperraum gesprungen ist änderst du die Koordinaten.“

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine imperiale Flotte sich auch auf die Koordinaten der Sonde verlassen würde, war zwar relativ gering… aber ein Versuch war es wert. Es ging schließlich nur darum, ihnen so viel Zeit wie möglich zu verschaffen.
Abermals prüfte War, ob er auch wirklich Ionentorpedos geladen hatte. Damit wollte er ihre Gegner entweder komplett ausschalten oder zu einer mehr oder weniger gewünschten Landung auf dem Mond zwingen. Auf gar keinen Fall aber wollte er Padme und co. mit Protonentorpedos in Staubteilchen zerfetzen.


„Hawk Null hier, Gefechtsmodus und X-Flügel in Angriffsposition. Erwarten Feindkontakt in T minus 5.“

Meldete er Tomm und Will abermals über den Comkanal. Langsam wurde es ernst. Aber er war bereit. Mit einem mechanischen Klicken rasteten die Flügel seines Jägers ein, die Schilde waren vollständig aktiviert und auch seine Waffensysteme meldeten ebenfalls ihre Einsatzfähigkeit.

[ / In der Nähe eines Mondes – Wartend auf das Rendezvous mit „ein paar alten Freunden“ - X-Wing „Hawk Null“ ] Tomm, Will und War
 
- Hyperraum nach Coruscant – Frachter der Wingston Corporation – Lagerraum – Mit Exodus -

Es hätte eine tolle Wirkung gehabt, hätte sie das Scharfschützengewehr direkt auf ihn gerichtet, doch mit einer ungeladenen Waffe wirkte das bloß lächerlich und so ließ es Noa bleiben. Stattdessen gönnte sie Exodus Wingston nur einen kurzen Blick, während sie betont geschäftig die Typenbeschreibung der Waffe in ihr Datapad eingab. Auf eine Unterhaltung mit ihm hatte sie nicht die geringste Lust. Genervt schielte sie zu ihm herüber. Er hatte sich breitbeinig direkt vor ihr postiert und machte nicht den Eindruck, als wollte er dort in nächster Zeit wieder weg gehen. Die Widerstandskämpferin ließ das Datapad sinken.

„Na schön, was wollen Sie hören?“

Fragte sie direkt, eine Hand in die Seite gestützt.

„Soll ich Sie dazu beglückwünschen, dass Sie es in Serahs Bett geschafft haben?“

Leicht verächtlich stieß Noa die Luft aus.

„Aber wozu die Glückwünsche, wenn das für Sie eine Ihrer leichtesten Übungen war.“

Mit ihrer großen Klappe würde sie sich eines Tages noch ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass sie nicht an sich halten konnte. Früher in der Schule war das Tagesordnung gewesen. Noa konnte aus dem Stehgreif heraus bestimmt zwanzig Geschichten erzählen, in denen sie ihren Lehrern ihre Meinung gesagt hatte und dafür zum Nachsitzen hatte kommen müssen. Einmal hatte es deswegen am Ende des Jahres ein ernstes Gespräch zwischen dem Schuldirektor und ihren Eltern gegeben und Noa hätte fast die Schule wechseln müssen. Das war damals ziemlich knapp gewesen. Im Vergleich zu ihrem ehemaligen Schuldirektor, und auch im Vergleich zu sowieso jedermann, war Exodus Wingston allerdings eine ganz andere Nummer. Wenn man ihn verärgerte, konnte das nicht nur ziemlich übel ausgehen, man spielte dabei sogar mit seinem Leben. Und trotzdem konnte Noa es nicht lassen! Dabei stand sie noch nicht mal auf sowas. Oje, sie wollte sich Wingston und die zierliche Serah mit den großen Brüsten gar nicht zusammen vorstellen. Genau genommen wollte sie sich Wingston mit niemandem vorstellen. Pfui! Der stand bestimmt auf Lack und Leder und auf Schmerzen und....

„TC-17 Präzisionsblaster!“

Schoss es aus Noa heraus. Etwas steif deutete sie auf die Kiste vor sich. Sie musste diese Bilder aus ihrem Kopf bekommen und zwar sofort.

„Fünf... Stück.“

Und wahrscheinlich waren große Brüste genau sein Ding. Dieser Typ war doch das pure Klischee eines reichen, verwöhnten Schnösels. Ihm war alles geschenkt worden. Sein Vater hatte die Firma aufgebaut und mit seinem furchteinflößenden Ruf konnte Exodus Wingston alles tun und alles bekommen was er wollte. Wie konnte so jemand sympathisch sein? Ganz recht: gar nicht!! Und die Waffenladung ging ihn im Grunde jetzt auch nichts mehr an! Mit einer gehetzten Bewegung griff Noa nach einem Zipfel der Folie und zog diese wieder über die Blastergewehre. Dann verschränkte sie die Arme vor der Brust um klar zu machen, dass der Lagerraum nun ihr Territorium war, da konnte es dreimal Wingstons Schiff sein.

„Also.“

Noa holte tief Luft. Wie lange wollten sie dieses unsinnige Gespräch noch führen? Er sollte endlich wieder zu seinen Leuten gehen und sie in Frieden lassen. Sie brauchte seine Gesellschaft nicht und er fühlte sich in Seras ja anscheinend auch tausendmal wohler.

„Haben wir jetzt alles gesagt oder will Mr. Vizepräsident sonst noch etwas bestimmtes hören?“

Fragte Noa unwirsch. Sie hatte ihn nicht wirklich gerade bei dem heimlichen Spitznamen genannt, den sie ihm gegeben hatte, oder? Uups. Unauffällig räusperte sie sich.

„Also, ähm, ich habe jedenfalls jetzt noch eine Menge zu erledigen.“

Sagte sie möglichst standfest, klang aber eher wie jemand, der verzweifelt nach einer Ausrede suchte um jemand anderen los zu werden. Nun ja, so war es schließlich auch.

- Hyperraum nach Coruscant – Frachter der Wingston Corporation – Lagerraum – Mit Exodus -
 
In der Nähe eines Mondes - wartend auf das Rendezvous mit „ein paar alten Freunden“ – an Bord der Cron - Will mit Brückencrew(NPCs) (Tomm und War in ihren X-Flüglern)

Will war ruhig. Toms Wissen über die Kriegsführung stieg wie mächtige Gasblasen in zähem dickflüssigem Magma langsam an die Oberfläche seines Geistes. Dort explodierte es in einer Kaskade wiedererlangter Erinnerung und ließ Will immer ruhiger werden. Es war dennoch ein langsamer Prozess,. mit dem Verlust seines Auges hatte es begonnen. Das Trauma der Gesichtsverletzung hatte einige Teile seines Gehirns herunterfahren lassen. Tom selbst war das nicht einmal aufgefallen. Erst nachdem er nach Coruscant zurückgekehrt war, hatten die durch das Trauma beeinträchtigten Hirnareale angefangen sich langsam wieder zu regenerieren. Je mehr der Hirnwindungen sich jetzt wieder reaktivierten, desto mehr fühlte er etwas in sich rumoren. Es war unmöglich genau zu sagen was es war. Seit er in seinem Quartier auf Wars Schiffs der Forces of Hope Tom gefunden hatte, war ihm der Weg in die tieferen Ebenen seines eigenen Geistes versperrt. Es war wie Coruscant aus dem All sehen zu können, ohne jedoch in der Lage zu sein zu landen oder auch nur tiefer in die Atmosphäre einzudringen. Wie vieles in den letzten Monaten verwirrte ihn diese Entwicklung. Was war es, das in ihm vorging?
Die Nachricht von War unterbrach seinen Gedankengang, schaffte es aber nicht Will ganz von diesem Thema weg zu bekommen.
Das Gesicht auf die Hände Gestützt versuchte er sich zu sammeln. Erstaunlicherweise gelang ihm das schneller als erwartet. Als erstes wand er sich an den Waffenoffizier.


„Ok, Waffen: wir wollen unsere Gegner nur ein bisschen Durchschütteln, nicht zerstören.“

Gab er nüchtern einen Befehl. Doch auch jetzt wurde seine Konzentration von seinem inneren unterbrochen. Da war wieder dieses Pulsieren. Tief in ihm. Gleichzeitig war ihm, als würde das Licht, das aus dem Zentrum seines Wesens drang schwächer. Es fühlte sich an als würde ein Dolch in sein Herz gestoßen. Das Rumoren in ihm wurde gleichzeitig stärker. Ein Machtbegabter hätte die seltsamen Veränderungen in seiner Aura bemerken können. Es war als wanderten langsam größer werdende dunkle Punkte über seine Aura wie Sonnenflecken über einen Stern. Noch waren es nicht all zu viele. Doch ihre Zahl nahm langsam zu. Will war sich nicht sicher, ob das was auch immer in ihm vor sich ging etwas Gutes oder etwas Schlechtes war. Die Tatsache, dass er es nicht ‚sehen’ konnte, beunruhigte ihn jedoch zutiefst. Dennoch versuchte er sich auf die vor ihm liegende Aufgabe zu konzentrieren.
Sein Blick glitt zum Steuermann.


„Steuermann: ich weiß das diese Kiste sich fliegt wie ein Barren Durastahl, aber wir wollen immer schön versuchen mit der Front zum Gegner zu bleiben.“

Der Steuermann nickte ihm kurz zu und versicherte, dass er sein bestes tun würde. Will suchte Augenkontakt zum Sensoroffizier.

„Sensoren: Wenn sich irgendwas nähert, das uns gefährlich werden könnte, will ich das umgehend wissen und Komm: sie werden in dem Fall umgehend die X-Flügler darauf hinweisen.“

Beide Crewmitglieder bestätigten den Befehl mit einem Nicken in seine Richtung. Damit war das Wichtigste wohl geklärt. Will lehnte sich zurück. Dabei ließ er seine Machtfühler ausströmen. Vorsichtig tastete er auf empathischen Wege die Geister der fünf Crewmitglieder ab. Alle waren sie nervös, schafften es aber dank ihrer Ausbildung diese Nervosität zu verbergen. Er selbst war auch leicht nervös. Er konnte nur hoffen, dass dieser Rettungsversuch nicht im Desaster enden würde. Langsam ließ er seine Machtfühler weiter nach draußen gleiten. Noch konnte er nichts spüren doch er war sich ziemlich sicher, dass er die Nähe eines Sith Lords durchaus spüren würde, wenn dieser ihnen erst einmal nahe genug war. Er konnte nicht verleugnen, dass er sich fürchtete. Er kannte die Wirkung der dunklen Seite nur aus Texten und aus Geschichten von Tomm. Wie es schlussendlich sein würde, die böse Aura eines Sith Lords zu spüren und die Lockungen der dunklen Seite an sich nagen zu spüren vermochte er nicht zu sagen. Er hoffte jedoch, dass er den Rufen der dunklen Seite widerstehen könnte.
Kurz nach diesem Gedanken verspürte er wieder dieses Pulsieren in sich. Was war das nur? Es war fast schon quälend nicht sehen zu können, was da in ihm ablief. Es gab jedoch nicht viel was er hätte tun können. Wenn er versuchte seine Machtfühler nach innen in seinen eigenen Geist zu richten, dann schmiss Tom ihm hinaus. Was Tom genau tat, konnte er nicht sagen. Es sah meist aus, als würde sich ihm eine gigantische Sonneneruption entgegen werfen. Jedes Mal hatte er danach einige Minuten warten müssen, bevor er seine Machtsinne wieder hatte einsetzen konnte. Es war, als würde Tom ihn blenden.
Es hatte keinen Zweck. Er sollte sich wohl besser auf das aufeinender treffen mit diesem Sith vorbereiten. Also schloss Will die Augen und konzentrierte sich auf seine geistige Abschirmung. Wenn er erst einmal näher an Menari herankam, wäre das wohl seine einzige Verteidigung.


In der Nähe eines Mondes - wartend auf das Rendezvous mit „ein paar alten Freunden“ – an Bord der Cron - Will mit Brückencrew(NPCs) (Tomm und War in ihren X-Flüglern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben