Star Wars Miniatures

Wir (Meister @Conquistador und ich) hatten gestern ein schönes, ultra-fluffiges Match und wir haben uns für ein tolles Fringe vs Fringe Spiel entschieden... die genauen Details unseres Fluffs hat Conqui, ich habe aber dafür ein paar schöne Fotos machen können.
Einige der Bilder möchte ich hier mit Euch teilen :D

1.jpg

Conquis Trupp...

2.jpg

...mein Trupp...

3.jpg

...und der Kampf um die Vorherrschaft in der Unterwelt.
 
Nachdem ich endlich mein Brettspiel-LevelUp-System bekommen habe, konnten Meister @Conquistador und ich die Zeit nutzen, um noch ein kleines SWMinis Match zu zocken. Diesmal wollten wir tiefer ins Expanded Universe vordringen und da wir beide Fans der guten, alten KotOR Zeit sind, haben wir uns für den Angriff auf die Talon Base entschieden... Conqui als Republic Army und ich als Sith Agressor.

index.jpg

Ich hatte sogar einen Gundark dabei, was aber im Endeffekt auch nicht sonderlich viel gebracht hat...

index2.jpg

Meine Sith wurden ziemlich schnell aufgerieben und meine Soldaten konnten zwar am Schluss noch die feindliche Jedi beseitigen, fielen dann aber unter dem Beschuss des letzten verbleibenden Truppenverbandes...

Wieder ein Sieg für Conqui! Mal schauen, ob ich beim nächsten Kampf (vlt mal NR gegen Vong? Oder Sith gegen Mandos?) mehr Kriegsglück habe ^^
War auf jedenfall wieder mal eine geile Zeit! Und das LevelUp-System ist niiiice!
 
Uuuund gleich nach dem Match ein paar neue Figuren im Briefkasten:

16222837308003433411865817081926.jpg


Gelagrub Reiter, Kaiserin Fel, Jariah Syn, Jedi Organa Solo und Tauntaun Reiter :kaw:
 
Die Klonkriege haben ihr zweites Jahre Jahr erreicht... der Planet Haradin im Mittleren Rand wird von der Konföderation Unabhängiger Systeme angegriffen und Meister Windu ist mit seiner Kompanie auf dem Weg, den Bewohnern der bereits zerstörten Städte zu Hilfe zu eilen...

IMG-20240225-WA0004.jpg
IMG-20240225-WA0005.jpg


Während sich die Truppen der Republik immer noch aufstellen, rollen schon die ersten Droidekas auf sie zu, um die Reihen zu lockern...

IMG-20240225-WA0006.jpg


...und die schweren Droiden der Konföderation folgen...

IMG-20240225-WA0007.jpg


Die B1-Kampfdroiden verschanzen sich auf den Dächern...

IMG-20240225-WA0008.jpg


...während die Klontruppen sich hinter den Ruinen der Stadt in Sicherheit bringen...

IMG-20240225-WA0009.jpg


Die Klone verteilen sich stratgisch...

IMG-20240225-WA0010.jpg
IMG-20240225-WA0011.jpg


...Grievous schickt seine Droiden aber direkt den Linien des Feindes entgegen...

IMG-20240225-WA0012.jpg


...die ersten Klone sterben, als Raketen in ihren Reihen einschlagen...

IMG-20240225-WA0015.jpg


...dann erklimmt ein Krabbendroide ein Gebäude und nimmt Mace Windu unter Beschuss, der sich den Droideka entgegenstellt...

FORTSETZUNG IM NÄCHSTEN POSTING...
 
IMG-20240225-WA0018.jpg


...die Droidekas entfalteten sich...

IMG-20240225-WA0014.jpg
IMG-20240225-WA0013.jpg


...Grievous gibt weitere Befehle, eine Jedi Meisterin und ein Padawan stellen sich aber schon der Krabbe entgegen...

IMG-20240225-WA0019.jpg


...neue taktische Positionen werden eingenommen...

IMG-20240225-WA0021.jpg


...und die gesammte Flanke der Klonkrieger mitsamt ihres Jedi Generals werden durch das Feuer eines Panzer Droiden eleminiert...

IMG-20240225-WA0022.jpg


...am Ende versucht sich Grievous auf ein Gebäude zu retten, um von dort aus Windu zu töten, fällt aber den Schüssen der Republiksarmee zum Opfer...


Wir haben mit 400 Punkten gespielt und drei unserer Figuren als mögliche Ziele ausgeschrieben. Zwei davon waren dann wirklich die zu eleminierenden Einheiten, die es auszuschalten gab. Ich hatte schon einen entfernt (den Jedi General), meine beiden Einheiten fielen aber, bevor ich Windu (@Conquistadors zweiten Commander) vernichten konnte. War ein saucooles Spiel :)

IMG-20240225-WA0016.jpg
IMG-20240225-WA0017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben