Disney kauft Lucasfilm!

Jetzt rechne ich auch noch mit der Meldung, Disney hätte sich mit Fox über die Rechte an der OT geeignet. Denn die Vertriebsrechte für TESB und ROTJ liegen noch ein paar Jahre bei Fox, die von ANH aber für immer. Und da wird sich Disney kaum die Butter vom Brot nehmen lassen, denn die wollen garaniert zukünftige Boxen mit allen Trilogien u.ä. in Eigenregie auf den Mark bringen.

Und es steigert die Chancen auf den Release der Urversionen auf aktuellen Medien. Begrüßenswert wäre es :braue.
 
Na ja mit den Urversionen der Star Wars Filme rechne ich irgendwie nicht mehr.Ich meine mal gehört zu haben das es die Originalversionen gar nicht mehr gibt,kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es steigert die Chancen auf den Release der Urversionen auf aktuellen Medien.

Vielleicht wirklich. Disney hat mit ein paar Entscheidungen zwar für gerümpfte Nasen gesorgt, andererseits ist ist die Firma gerade ein wenig auf Schmusekurs mit den Fans. Und vor allem mit dem OT-Fans. Insofern will ich das für die nähere Zukunft nicht ausschließen. Man müßte mal wissen, wie Kathleen Kennedy zu der Urversion steht, die hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Na ja mit den Urversionen der Star Wars Filme rechne ich irgendwie nicht mehr.Ich meine mal gehört zu haben das es die Originalversionen gar nicht mehr gibt,kann mich aber auch irren.

Offiziell gibt es sie nicht mehr, aber eben auch nur aus offiziellen Propagandagründen. Lucasfilm hat es so dargestellt, solange Lucas am Ruder saß. Aber die haben tatsächlich noch Kopien im Archiv und können die Filme veröffentlichen, wenn sie nur wollen. Schnittberichte.de fasst die Wahrheit über die Kinofassung ganz gut zusammen:

Krieg der Sterne - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
 
Okay,dass das aus Propagandagründen gesagt wurde war mir nicht bewusst...Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Kathleen Kennedy George Lucas quasi in den Rücken schiesst und sagt " Wir veröffentlichen die Filme so wie sie damals ins Kino gekommen sind,und die Special Editions waren eh Mist".George lucas hat ja immer behauptet das er so die Filme immer haben wollte.
 
Okay,dass das aus Propagandagründen gesagt wurde war mir nicht bewusst...Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Kathleen Kennedy George Lucas quasi in den Rücken schiesst und sagt " Wir veröffentlichen die Filme so wie sie damals ins Kino gekommen sind,und die Special Editions waren eh Mist".George lucas hat ja immer behauptet das er so die Filme immer haben wollte.

Dieses "Problem" wird sich irgendwann von ganz allein biologisch Lösen. ;)

Und dann kommt die Urfassung in 4k. :cool:
 
Ich kann George Lucas auch verstehen.Und auch wenn ich mir jetzt Feinde machen sollte ich kann mit der Special Edition leben,finde sie sogar besser als die ursprüngliche Version.Und ich hoffe das Disney die Filme jetzt so lässt wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann George Lucas auch verstehen.Und auch wenn ich mir jetzt Feinde machen sollte ich kann mit der Special Edition leben,finde sie sogar besser als die ursprüngliche Version.Und ich hoffe das Disney die Filme jetzt so lässt wie sie sind.

Zwar habe ich zur originalen Kinopremiere der OT noch nicht gelebt, aber ich bin mit der OT aufgewachsen, bevor es Special Editions und Prequels gab, und sogar mir gefallen die SEs besser!
Meiner Meinung nach passen die bisher bestehenden Trilogien durch die Neuerungen wesentlich besser zusammen, aber das liegt eben daran, dass ich sogar mit den Prequels etwas anfangen kann.

Auf der anderen Seite kann ich aber trotzdem die Nörgler verstehen, die die ursprünglichen Versionen damals im Kino sahen.
Das Ganze ist einfach reine Geschmackssache und jeder sollte sich ansehen, was er möchte.

Daher hoffe ich zwar auch, dass die SEs die "offiziellen" Versionen bleiben, doch gleichzeitig würde ich die originalen Versionen mal als Blu Ray-Extra oder dergleichen begrüßen - einfach aus nostalgischen Gründen!
 
Nö, kann man eben nicht. Ich habe da deutlich geschrieben dass es uns lieber wäre wenn die Urfassung erscheint bevor er das zeitliche segnet weil er, wenn wir Pech haben, noch sehr lange lebt.

Eben aussagen wie jetzt wieder "weil er, wenn wir pech haben, noch sehr lange lebt" meinte ich... der mann hat die sechs geilsten filme aller zeiten geschaffen.... der kann 140 werden. Verdient hätte er es. Und ja ich find auch nicht alles von ihm gut (TCW) aber ich verdanke ihm meine Kindheit. Ganz einfach.
 
Eben aussagen wie jetzt wieder "weil er, wenn wir pech haben, noch sehr lange lebt" meinte ich... der mann hat die sechs geilsten filme aller zeiten geschaffen.... der kann 140 werden. Verdient hätte er es. Und ja ich find auch nicht alles von ihm gut (TCW) aber ich verdanke ihm meine Kindheit. Ganz einfach.

Ich weiß aber jetzt immer noch nicht was an meiner Feststellung, dass wir vielleicht noch sehr lange auf die Urversion warten müssen, respektlos sein soll.
 
Zurück
Oben