Yuuzhan Vong- Infos

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So ich habe zwar noch nicht die NJO gelesen aber ich hätte gerne einige Informationen über die Yuuzhan Vong.

Bilder und Infos über :
Waffen.
Schiffe
Ausrüstung
Religion
Regierung


Also so ziemlich viele Infos über sie oder Links wären toll.
 
@Quyli: Na ja mit Beschreibungen der Schiffe und deren Stärke und Waffen wäre besser.

@Druid: Ledier steht bei Weapons nei den Yuuzhans in construction....

Die Infos sind hier leider viel zu wenig..
 
ich könnt dir n paar Bilder posten, die aber viel zu groß sin um se anzuhängen, hab gelesen, dass sie mehrere Götter verehren*nachschlag*, die Yuuzahn Vong griffen die SW Galaxis hauptsächlich wegen ihrer Religion an, an Göttern gibts es:
-Yun-Yammka, den Mörder
-Yun-Harla, den Betrüger
-Yun-Shuno, den heiligen der Beschämten,usw.
und allen voraus: Yun-Yuuzahn, der kosmische Herr.
Sie glauben, dass alle Wesen im Universum nur dazu da sind um ihnen zu dienen, da sie sich als die Elite Yun-Yuuzahn´s sehen.
Sie verstümmeln sich unter anderem gern selbst, um den Göttern Dienst zu tun, und ersetzen ihre Gelenke durch selbstgezüchtete Organische Wesen. Zudem verehren sie den Tod als allerheiligstes, und ihre Kriger sterben gerne:D Auch hassen und verachten alle Art von Technologie und alles bei ihnen lebt, ist genmanipuliert und gezüchtet.
Als Handwaffen benutzen sie sogenannte Amphistäbe, auch organische Waffen, die bis zu 20 Meter gift spucken können und genausogut so hart werden, dass nicht mal ein Lichtschwert sie durchtrennen kann, und sind mindestens so scharf wie so eins.

Quellen für Raumschiffe findest du hier , du musst auf neutrale Raumschiffe, Jäger und Großraumschiffe gehen, da findest du unter Yuuzahn Vong den Korallenskipper und ein Großraumschiff(lässt sich nicht direkt verlinken)


Nur über die Regierung weiss ich nix:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Regierungstechnisch ist das alles bisher ein wenig Kompliziert (bin erst bei NJO 5)

Da die Vong Krieger sind, sind sie nach Rängen geordnet. Das Sagen haben meist die Komandanten, dann gibts noch jeweils nen Supreme Commander und nen Supreme Warlord.
Soweit ich mich erinner gibts auch noch verschiedene Kasten. Die Kriegerkaste, die Politiker (Prätorite Vong) und die Priester (vielleicht auch noch mehr).

Und irgendwie gehören die verschiedenen Vong auch noch Domänen (vielleicht ne Art Clans) an, für deren Ehre sie kämpfen. Wenn also ein Krieger der Domäne Shai etwas ehrenhaftes macht, oder ehrenhaft stirbt, dann gewinnt die Domäne Shai an Einfluss.

Wie genau ihre Regierungsform jetzt aber ist weiß ich nicht. *viel geschrieben ohne was handfestes zu sagen* :rolleyes:
 
@Opi:
Die Praethorite Vong sind die Vorhut der großen Vong-Stzreitmacht, die ab "Die schwarze Flut" (NJO 2) die galaxis überfällt. Es hat nix mit Politikern zu tun.
 
Yuuzhan vong

Ich würde gerne mehr über Die Yuuzhan vong wissen, es würde mich auch interessieren wie sie aussehen,also falls ihr Bilder habt zeigt sie mir.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


Darth Lunni :jango ;obi
 
hier sind 2 einfach mal bei google suchen:
vong.jpg

vp-anor.jpg
 
Also mein leiblings VOng Bild ist das von einem Vong Priester:


YuuzhanVongPriest.jpg




Sieht echt genial aus und erinner mich irgendwie an SPAWN :D
 
Wir haben sowohl ein Unterforum fürs Expanded Universe, einen (eher dutzende) Thread(s) zu den Yuuzhan Vong und zusätzlich einen Thread zum Suchen von Bildern :braue

*hint hint*
 
Tamerlan schrieb:
@Smash
Mir hat dieses bild noch nie gefallen , ich finde es total sch... . Da sind die anderen bilder der Vongs , die es im Internet gibt weit besser .


Warum ist doch ganz nett...es stellt die Krankhaftigkeit der Vong Priester da :D
 
Oh Gott!
Der kerl ist ja nervig... :)
Aber naja...jedem ds seine.

Zu der Frage nach den Vong:
Ich empfehle die Bücher aus der Reihe "The Essential Guide" ... gibts beie amazon.de zu bestellen. Genauso empfehle ich die Lektüre der NJO bücher...es gibt keine besseren infos über die Vong als die.
 
Zurück
Oben