Imperator´s Genossenschaft?

Uliq Qel-Droma

Senatsmitglied
Wer waren eigentlich diese 2 Genossen auf dem Todesstern, die in einer Szene neben dem Imperator gestanden haben, irgendwas mit ihm gefaselt und Handelsföderation"lookalike" Klamotten getragen haben? Dunkle Jedis Verwaltungstypen, Senatoren oder so was?
 
Ich würde auf Verwaltungstypen tippen Dunkle Jedis gibbet nur einen und einen Meister *GGG* und wie jeder weiß wurde der Senat zu diesem Zeitpunkt aufgelöst. (Wenn du nicht die wachen des Imp meinst *GGG*)
 
Das Buch "Was ist was im SW-Universum" bezeichnet diese beiden Nasen als Imperiale Würdenträger, und enthält folgenden kleinen Absatz über sie: "Die Gunst des Imerperators kann Individuen in phantastisch hohe Positionen befördern. Viele 'Würdenträger' verdanke ihre Position der Zuneigung von Palpatine und bilden eine Gesellschaft von verdrehten Speichelleckern und Meuchelmördern."
 
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige Leute hier den Film zum ersten Mal auf Pro7 angesehen haben.
Außerdem hatten wir das schon mal.
 
Original geschrieben von Remus
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige Leute hier den Film zum ersten Mal auf Pro7 angesehen haben.
Was ja nichts schlimmes wäre, oder ?
Jeder fängt mal 'klein' an und jeder neue Fan ist herzlich willkommen :)
 
"Die Gunst des Imerperators kann Individuen in phantastisch hohe Positionen befördern. Viele 'Würdenträger' verdanke ihre Position der Zuneigung von Palpatine und bilden eine Gesellschaft von verdrehten Speichelleckern und Meuchelmördern."

Du meinst mit anderen Worten Arschkriecher ;)

Aber naja..ist es nicht herrlich, den Roman griffbereit zu haben? :D
und dann auch noch die passende Stelle zu finden? :D
also..ich schilder mal kurz, was der Roman auf Seite 506 schildert:

Der Hauptkorrioder war voller Höflinge, die alle auf eine Audienz beim Kaiser warteten. Vader verzog verächtlich den Mund-Narren, allesamt. Gespreizte Speichellecker mit ihren Samzgewändern und geschminkten Gesichtern; parfümierte Bischöfe, die untereinander Notizen und Urteile austauschten-keiner sonst hatte Interesse daran; ölige Gunstfeilscher, gebeugt von der Last der Juwelen, noch warm vom sterbenden Leib der vorigen Besitzer; willige, wilde Männer und Frauen, begierig auf Mißhandlung

Na, 'ne recht eindrucksvolle Erklärung, hm? ;)
 
Hi,



Ich habe die orginale Trilogie und kann mich leider nicht erinnern das Palpi am Todesstern mit zwei von den Typen geredet hat.
Stehe ich auf der Leitung, oder gibts die nur in der neuen Fassung?
 
Man kann sie nur sehr kurz bei der Szene, an der Luke vor den Imperator geführt wird, sehen.
 
Wie gasagt sind es Imperiale Würdenträger die aus Ministern und Gouverneuren bestehen. Sie versuchen die Gunst des Imperators für sich zu gewinnen. Nach dem Tot Palpatines versuchten sie das Imperium unter ihre Kontrolle zu bringen.
:clone :clone :clone :clone
 
Original geschrieben von Remus
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige Leute hier den Film zum ersten Mal auf Pro7 angesehen haben.
Außerdem hatten wir das schon mal.

GENAU, und es handelte sich um Mitglieder der alt-Rocker, The Rolling Stones, die bei der Einweihung des zweiten Todessterns natürlich nicht fehlen durften.:o

Es wurde mir aber bereits gesagt, dass die Würdenträger nicht so schlimm aussehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu, heute wurde eben diese Frage auch auf SW.com beantwortet (der Verschwörungstheoretiker in mir kriegt langsam das Gefühl, daß die hier mitlesen *g*):

Q: In Return of the Jedi, who are the gentlemen that exit the shuttle with Emperor Palpatine?

A: Accompanying Emperor Palpatine in several scenes is a cadre of Imperial advisors. They are alternately known as Imperial dignitaries, or more sinisterly, the Emperor's Inner Circle. They wear burgundy and purple robes and have pale skin and sunken features. Many of them are key officials in the managing of the Imperial bureaucracy.

Among the members of Palpatine's Inner Circle are: Sate Pestage, Janus Greejatus, Sim Aloo, Ars Dangor, and Kren Blista-Vanee.

Damit dürfte diese Frage wohl erschöpfend beantwortet sein. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Juhuuuu, heute wurde eben diese Frage auch auf SW.com beantwortet (der Verschwörungstheoretiker in mir kriegt langsam das Gefühl, daß die hier mitlesen *g*):

[...]

Damit dürfte diese Frage wohl erschöpfend beantwortet sein. ;)

Warum wundert mich nicht, dass Palpatine einen solchen Beraterzirkel hat? :D Das war doch zu erwarten. Insofern war eine entsprechende Antwort wie die gegebene sowieso zu erwarten. Aber ärgerlicherweise kenn ich von den da genannten bloß Sate Pestage... :D
 
Keine Ahnung, würde es selbst gerne wissen (und wenn ich es nicht weiß, heißt das schon was :braue ). Ich weiß nur, daß einer der Würdenträger von Francis Batsoni (2002 verstorben) gespielt wurde. Ich habe aber keine Ahnung, welchen genau er gespielt hat.
 
Gahoshi schrieb:
Habt ihr eine Ahnung wie ich den Namen des Pestage-Darstellers herausfinden kann?
Kann man nicht in den Abspann des Films gucken? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man die DVD hat. Oder haben sie den rausgeschnitten? :eek:
 
IronFist schrieb:
Kann man nicht in den Abspann des Films gucken? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man die DVD hat. Oder haben sie den rausgeschnitten? :eek:

Wenn er im Abspann stehen würde, wäre der Name des Darstellers seit Jahren allgemein bekannt. ;)

Komparsen stehen nicht im Abspann, und bei SW sind die Credits sowieso nicht besonders umfangreich (sogar viele kleine Sprechrollen werden nicht genannt). Wie gesagt, Francis Batsoni spielte einen Würdenträger.... vielleicht war er Sate Pestage, vielleicht einer der anderen.
 
Das zählt zum EU... und Krennel hat lediglich einen Klon von Pestage ermordet. Der echte Pestage bereitete derweilen die Wiederkehr Palpatines auf Byss vor. Aber wie gesagt: EU...
 
Zurück
Oben