Klontruppen werden zu Sturmtruppen !!

P

praetorianer

Gast
Ich noch mal...

mit noch einer Frage wird in EPIII erklärt wie aus den den
Klontruppen die Sturmtruppen wurden.

:clone
 
ich könnte mir vorstellen, dass wir im Film sowohl die CT am Anfang des Filmes als auch die ST sehen werden...
irgendwie müssen sie ja erklären, warum die CT an Bedeutung verlieren und wie die ST plötzlich eingesetzt werden...
 
Was soll schon gross erklärt werden?
Die Klontruppen sind bereits die Sturmtruppen, bloss haben sie in der Republik noch einen anderen Namen. Sobald die Republik vom Imperium abgelöst wird ändert sich die Bezeichnung.
Was schon eher eine Erklärung verdient ist, weshalb plötzlich Menschen in die Reihen der Truppen (via Militärakademie) aufgenommen werden und nicht einfach am Fliessband weiter geklont wird. Scheint aber eher eine Angelegenheit für das EU zu sein.
 
Ich frag mich auch, was da zu erklären ist, das Aussehn stimmt ja schon im Rahmen kleiner Weiterentwicklungen, irgendwo stand auch das die CT-Rüstungen noch nicht ganz ausgereift waren und wenig Bewegungsfreiheit geboten haben.
Der Name dürfte geändert werden, um eine weitere Spur der Republik zu verwischen, ausserdem sind es ja nicht mehr nur Klone - denke ich persönlich mal.
Was die Rekrutierung von Menschen per Akademie angeht sehe ich verschiedene Erklärungsmöglichkeiten, angefangen mit der Zerstörung Kaminos bis hin zur Einbindung der Bevölkerung in die imperiale Politik - wenn ein Verwandter seinen Dienst tut ist die Familie eher geneigt die Politik, für die er kämpft, zu unterstützen, und Anschläge der Rebellen schlagen höhere, propagandistisch ausnutzbare Wellen als der Tod eines Klons. Zudem ist die Ausbildung an einer Militärakademie vielleicht auch schneller als das Klonen weiterer Soldaten, das schließlich 10 Jahre in Anspruch nimmt.
 
außerdem sollte man bedenken, dass der Spender des Erbgutes Tod ist und sich Boba Fett bestimmt nicht den Klonern auf Kamino zur Verfügung stellen lässt :D
 
Original geschrieben von Darth Sol
außerdem sollte man bedenken, dass der Spender des Erbgutes Tod ist und sich Boba Fett bestimmt nicht den Klonern auf Kamino zur Verfügung stellen lässt :D

Ich denke eher der Flaschenhals liegt bei Kamino - Genmaterial sollten diese Klonspezialisten noch aufbewahren und vervielfältigen können, die Frage ist aber ob Kamino in dieser Form den krieg übersteht - immerhin ein strategisches Ziel für die Seperatisten.
 
Ich denke, dass nach der Zerstörung von Kamino, auf Klone gegriffen wurde um diese zu Klonen. Das Ergebnis sind die Sturmtruppen, Krieger mit leichtem Dachschaden und mit einer Treffgenauigkeit, dass diese doch glatt einen Elefanten in einem Flur verfehlen würden.:D
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Ich denke, dass nach der Zerstörung von Kamino, auf Klone gegriffen wurde um diese zu Klonen.

Ich denke eher, das nach einer potentiellen Zerstörung Kaminos keine geeignete Infrastruktur mehr bestand, um effektiv klonen zu können.
 
Hier noch ein Spoiler von SWU dazu:







- Es gibt einen Punkt im Film, an dem sich die Klontruppen gegen ihre Jedi Generäle stellen. Yoda ist auf Kashyyyk (der Wookieeplanet) als das passiert.
 
Ist das hier das Spoiler Forum, oder ist es das Spoiler Forum? Wer hier liest sollte wissen dass er mit Spoilern rechnen kann :)
 
Ich glaube kaum, dass da noch irgend etwas geklärt werden wird. Die Klontruppen sind die Sturmtruppen (halt nur ein anderer Namen). Hab mir gestern nochmals EP2 mit den Audiokommentaren angesehen. Da sagt GL ganz eindeutig, dass er schon in der OT meinte, dass die Sturmtruppler in Wahrheit Klone sind. Warum also sollte noch irgend etwas in EP3 geklärt werden?
 
Ich würd ma sagen, der Kern der Sturmtruppen sind Klone. Aber es müssen auch mormale Menschen in der Truppe sein. Sonst kann es ja nicht sein, dass die beiden ST, die Han und Luke im Falken in ANH erledigen, unterschiedliche Uniformgrößen haben, oder hab ich was übersehen, was meine Logik komplett zerstört? Außerdem ist Ksy Durrons Bruder ja auch bei den Sturmtruppen, und der is ja eindeutig kein Klon.
 
Meine Theorie sieht wie folgt aus: Erst sind es Klone, aber Kamino kann aus irgendwelchen Gründen (Zeit, Existenzausfall) den bedarf nicht oder nicht komplett decken, woraushin Akademien eingerichtet werden, die, neben der Verstärkung der Truppen, auch dazu dienen die Bevölkerung enger an das Imperium zu binden - schließlich kämpft der Sohn ja dafür und setzt sein Leben ein - bis die verabscheuungswürdigen Rebellen ihn in einem feigen Hinterhalt von hinten erschießen - so zumindest die Propaganda-Version.
 
Hallo Leute!

Also um weiter zu klonen, brauche die Wissenschaftler auf Kamino bestimmt nicht Jango bzw Boba als Spender. Da jeder Klon eine 1:1 Kopie ist, kann ich immer wieder neue Klone herstellen. Das ist so als ob man von einer gebrannten CD eine Kopie macht, das ergebnis ist immer das selbe, es geht keine Information bzw. Qualität verloren.

Was die Klone angeht, so glaube ich nicht dass sie in der OT die ST sind. Es könnte auch gut sein, dass Palpatine so "überzeugend" in seiner Täuschung und Führung ist, dass sich die Menschen freiwillig zum Wehrdienst melden (man braucht ja nur 60 Jahre in die Vergangenheit schaun).
 
Original geschrieben von Darth_Doc Also um weiter zu klonen, brauche die Wissenschaftler auf Kamino bestimmt nicht Jango bzw Boba als Spender. Da jeder Klon eine 1:1 Kopie ist, kann ich immer wieder neue Klone herstellen. Das ist so als ob man von einer gebrannten CD eine Kopie macht, das ergebnis ist immer das selbe, es geht keine Information bzw. Qualität verloren.

Im Buch von Ep2 brauchen die Kaminoaner jango immer wieder um die Klone gut herstellen zu können. Cd´s brennen ist glaube ich etwas leichter als Klonen. Ein Klon ist nie identisch.
 
Zurück
Oben