U2

Ich mag einige Lieder wie z.B. Elevation. Andere gefallen mir überhaupt nicht. Bei kommt's also auf das Lied an.
 
Ich kann U2 auf den Tod nicht ausstehen, ich kann Bono nicht ab, ich halte ihn für einen Wichtigtuer in der Midlife Crisis. Hat aber nix mit der Band zu tun. Die hat viele Fans, und somit ihre Berechtigung. Geschmäcke sind verschieden, und ich respektiere das. Zur Musik kann ich nur sagen, dass da nix wirklich hängen bleibt, es ist halt easy-listening Kommerz-Rock, nicht besonders anspruchsvoll.
 
Anfang der 80er eine der wohl einflußreichsten Bands des Jahrzehnts, Ende der 80er leider nur noch nervig, da sie drohten im eigenen Pathos zu ersaufen und ihre Alben mit derart vielen "Botschaften" zukleisterten, daß einem Übel werden konnte. Mit "Achtung Baby" (für mich nach wie vor das beste Album der Band, dannach hätte von mir aus schluß sein können...) entdeckten sie jedoch glücklicherweise ihre (Selbst-) Ironie. Leider folgte nach dieser Platte musikalisch gesehen nur noch Durchschnitt.

C.
 
Die einzigen Songs, mit denen ich wirklich etwas anfangen konnte, waren "Numb" und "Hold me, Thrill me, Kiss me, Kill me". Ansonsten habe ich nie Zugang zu U2 gefunden. Und Bono nervt mich wirklich. Wenn in China ein Reissack umfällt, kommt er gleich angereist und gibt ein Benefizkonzert....
 
Die einzigen Songs, mit denen ich wirklich etwas anfangen konnte, waren "Numb" und "Hold me, Thrill me, Kiss me, Kill me". Ansonsten habe ich nie Zugang zu U2 gefunden. Und Bono nervt mich wirklich. Wenn in China ein Reissack umfällt, kommt er gleich angereist und gibt ein Benefizkonzert....

Dito...

In den 80ern wan ja 3-4 gute Stücke dabei...kennt jemand dieses neue (?) U2 Lied, dass die bei der I-Pod Werbung spielen, ich glaub Vertigo heißts...ziemlich nervig und vorhersehbar das ganze...
 
U2 gehören definitiv zu den besten Bands der letzten 20 Jahre. Auch wenn für mich persönlich bei "Joshua Tree" das kreative Schaffen der Jungs auf dem Höhepunkt war.

"Achtung Baby" und was danach noch kam, war nicht so ganz mein Fall, aber definitiv ist Muisk für mich ohne U2 nicht denkbar.

Das neue Album bzw. das erste Lied "Vertigo" gefällt mir wieder ganz gut und ich werde mit Sicherheit reinhören und überlegen ob ich es kaufen soll
 
Zurück
Oben