Wo ein Vizekönig ist, muss doch auch ein König sein.

Rang: Vizekönig& Mitglied der Führungsspitze der Handelsföderation
Nute Gunray war befehlshabender Vizekönig und Mitglied des Exekutivausschusses der Handelsföderation
--------------------------------------
das stand auf einer Föderations-Fanseite, die Adresse weiss ich im Moment nicht.
 
er hat recht wenn es einen vize könig gibt muss es normalerweise auch einen könig geben bloß bei denen scheint das nicht so zu sein
 
Hmm... Bail Organa (oh mann, fast hätte ich jetzt Antilles geschrieben:)) war auch nur Vize-König von Alderaan, aber trotzdem der legitime Herrscher des Planeten.


Craven
 
Das hatten wir irgendwo schon mal. Ich habe den Text noch gespeichert, hier ist er. Weiß aber nicht mehr, wer den damals verfasst hat.

Nute Gunray ist nicht der "Obermacker", er wird von einem Föderationsrat kontrolliert. Dummerweise wurde eben dieser Rat kurz vor der Blockade von Naboo eleminiert (von einer Gruppe namens Nebelfront, die dabei letztlich von Palpatine gesteuert wurde), so daß Gunray in Episode I absolute Macht über die Föderation ausüben kann (mal von Palpatine abgesehen, der ihm sein glibbriges Händchen hält). Ansonsten funktioniert die Föderation so, wie die ganze Rasse der Neimoidianer: es ist ein stetes Hauen und Stechen um Macht, Reichtum und Ansehen.
 
Wer ist den König

Nute Gunray ist ja Vize König,und ein vize ist Stellvertreter eines "Chefs"

Nur wer ist der König?

Palpatine?

Zuerst dacht ich er wär Vizekönig von Naboo:rolleyes:aber das ist er def. nicht.;)
 
Also wenn mich jetzt nicht jeder Schein trügt Spoiler CoD oder DM:SH
wurde der König im Auftrag Palpatines umgebracht.
Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher! :(
 
Wobei man anmerken muß, daß Vize-König, im Englischen "Viceroy" eigentlich "Sprecher des Königs" (vom lateinischen "vocare" = sprechen, aussprechen) bedeutet.

Vize-König wäre also eigentlich Vize-King (wie Vize-Admiral oder Vize-President), allerdings dürfte es sich um ein einge-englischtes, französisches Wort handeln (Vice-Roy, Roi, franz.= König).

Nute Gunray ist also der "Sprecher" der Handelsföderation, genauso, wie Hilmar Kopper und Rolf Breuer Sprecher des Vorstandes (nicht Vorstandsvorsitzender) der Deutschen Bank waren (kann mich jetzt nicht erinnern, wie der gegenwärtige Oberboss der DB heißt).

Ich habe Cloak of Deception zwar nur einmal gelesen, glaube aber nicht, daß darin ein König vorkommt, was ja auch völlig abwegig ist, da die Führung bis zur berüchtigten Eriadu-Konferenz aus den Vertretern mehrerer Konzerne (unter anderem Kuat) besteht.
 
In COD wird ein König von Palpatine entmachtet, das stimmt. Mit der Handelsföderation hat der allerdings nichts zu tun, vielmehr handelt es sich um Veruna, König von Naboo. :)

Die Vizekönigssache zieht sich eigentlich schon seit den 70ern durch die Krieg-der-Sterne-Landschaft. Immerhin war/ist auch Bail Organa Vizekönig und Erster Vorsitzender (erinnert das noch irgendwen an Mao? :)) des Alderaan-Systems. Scheint eine Besessenheit von Georgie zu sein, der es ohnehin nicht gerade mit funktionierenden Titeln hat. Der "Erzherzog von Geonosis" ist schließlich auch ein totaler Rohrkrepierer, es sei denn, Poggle ist Österreicher, was man in dieser fernen Galaxis natürlich nie ausschließen kann... :rolleyes:
 
denke ich auch, dass esd nur Vizekönig gibt, und es so Nute ist, und mit demwas Ischad und Aouni Meluka sagten, kann ich mich denen eigentlich nur anschliessen
 
Bail Prestor Organa ist Vizekönig von Alderaan, was Leia zu einer Prinzessin macht. Aber auch auf Alderaan gibt es keinen König... lediglich einen Vizekönig, der auch "First Chairman" ist.
Dieser Titel scheint hier auch ohne einen direkten König möglich zu sein...
 
Zurück
Oben