Alter der Jedi

F

Falcn

Gast
kann mir jemand sagen wie alt mace windu, qui gon jinn, obi wan kenobi und luke skywalker waren? danke im voraus :confused:
 
kommt drau an WANN? in Episode I und II gibts keinen Luke. Anakin war in Episode I 9 Jahre alt. und das alter der anderen wird wohl nirgendwo erwähnt.
 
Bei Mace habe ich jetzt keine Ahnung. Obi-Wan ist in TPM 26, Qui-Gon schon an die 60 und Luke ist in ANH zarte 19 Jahre alt. Korrigiert mich, falls ich mich irre.
 
Die Menschen in der GFFA werden allgemein etwas älter, bei Jedi kommt dann noch die Macht als Verbündeter hinzu.
 
Ja und Obi hat halt schlechte Gene. Oder ihm sind über die ganzen Tusken und Kraytdrachen die vielen grauen Haare gewachsen.
 
Die Mehrzahl von Jedi ist übrigens Jedi, und nicht Jedis.

(Ein Jedi, zwei Jedi, drei Jedi... usw.) ;)
 
naja Yoda ist noch an die 800-900 Jahre, aber das genaue Alter ist mir jetzt nicht bekannt ^^ er ist eindeutig der älteste

Ki-Adi Mundi habe ich noch was gefunden, er ist auch schon über 60 Jahre alt bei Episode I.
 
yoda345 schrieb:
kann mir jemand sagen wie alt mace windu, qui gon jinn, obi wan kenobi und luke skywalker waren? danke im voraus :confused:

Mace ist in Episode I 50 Jahre alt (in Episode III somit 63)...
Qui-Gon ist in Episode I 60 Jahre alt...
Obi-Wan ist in Episode I 25 und in Episode IV somit 57...
Luke ist in Episode IV 19 und in Episode VI ganze 23 Jahre alt...

Iella schrieb:
naja Yoda ist noch an die 800-900 Jahre, aber das genaue Alter ist mir jetzt nicht bekannt ^^ er ist eindeutig der älteste

Yoda war zu der Zeit von Episode I genau 864 Jahre alt...

Ki-Adi Mundi habe ich noch was gefunden, er ist auch schon über 60 Jahre alt bei Episode I.

Ki-Adi ist genauso alt wie Qui-Gon, was ihn zu Episode I auf 60 Jahre und zu Episode III auf 73 Jahre setzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qui Gon hätte ich nie auf 60 geschätzt, Mace Windu ebenfalls nicht, sehen noch nicht so alt aus

Obi mit 60 allerdings schon ;)
 
Zurück
Oben