Coruscant Nights 1: Jedi Twilight *SPOILER*

S

Storm{X}Padmé

Gast
Ich hab die heut zufaellig auf amazon gesehen und natuelrich gleich vorbestellt, hab aber irgendwie noch nix drueber gehoert... Weiss jemand scho was ueber die drei Buecher? Erscheinungsdatum 06/2006, zeitlich n paar Monate nach ROTS...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das hier noch auf der von divine guardian verlinkten seite gefunden.

Die drei Bücher der Coruscant Nights Reihe werden zeitlich wenige Monate nach den Ereignissen in Episode III - Die Rache der Sith spielen. Es handelt sich jedoch nicht um eine Trilogie, sondern um drei eigenständige Romane mit den gleichen Hauptfiguren. Sue Rostoni ließ bereits verlauten, daß Nick Rostu, bekannt aus Shatterpoint - Mace Windu und die Armee der Klone, einen Auftritt in Coruscant Nights 1 haben wird. Außerdem kann davon ausgegangen werden, daß einige Charaktere aus der Medstar Duologie, die zur Hälfte von Autor Michael Reaves geschrieben wurde, ebenfalls in Coruscant Nights auftauchen werden.

Die beiden nächsten Bücher sind für Mai 2007 und Mai 2008 angekündigt.

verlässlig :verwirrt: , kp.
 
kann das sein dass diese trillogie dann als vorlage der serie genommen wird?

und zu nick rostu...

ist der nicht gestorben?

in shatterpoint mein ich...

mfg Nick
 
hm, mir gefällt das cover irgendwie nicht, weiss net so genau warum, irgendwie sieht es für mich eher nach einem darkhorse comic-cover aus, sowas in die richtung teil 4 von 6 oder so.
ich würde mir eine coruscant nachtaufnahme mit einer schönen skyline und davor die hauptcharackere wünschen (im grunde der typische SW-buch-stil), oder die siluette von darth vader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das Cover sehr stark nach der Robot-Saga von Asimov aus und wenn denn die Trilogie dann doch noch kommen sollte, wäre ein solcher Ansatz (Noir, wie Wraith schon sagte... gemischt mit dem asimov'schen Ansatz, den wir ja auch im lucas'schen SW finden) wirklich erfrischend.

Ich bin gespannt.
 
sw.com hat nun den Cover-Text veröffentlicht:

Though cover art for Jedi Twilight, the first of the Coruscant Nights series, has yet to be finalized, here is the text that will appear on the cover:

The Coruscant Nights series, by Michael Reaves, begins next summer from Del Rey Books.
 
Klingt doch wirklich mal interessant. Privatdetektiv auf Coruscant - frischer Wind im SW Universum. Feine Sache - hoffentlich macht der Autor auch was gutes draus.
 
Nach dem Covertext bringt nun sw.com auch das Cover:

20071214_bg.jpg


Der Held hat anscheinend ein gelbes Lichtschwert erhalten, auf Wraiths Vorschaubild war es noch silber... oder so ähnlich.

Nun ist mir auch der Vaderschatten im Hintergrund aufgefallen, zuvor war ich so abgelenkt von dem Frankensteindroiden, daß ich dieses witzige Detail (der Held sieht in die falsche Richtung, der Feind kommt von hinten ;)) übersehen habe.
 
Hm, das Cover gefällt mir gut, gibt bereits einen Vorgeschmack auf die düstere Stimmung, welche (hoffentlich) in der Reihe herrschen wird.

Da Reaves mich mit seinen Romanen immer sehr gut unterhalten hat, wird dieses Buch wohl das erste SW-Buch seit langem sein, das ich mir zulegen werde...
 
Meine Ausgabe von Jedi Twilight ist gestern eingetrudelt und ich habe trotz zwei noch nicht fertig gelesenen Büchern (Heretics of Dune & Tilting the Balance) schonmal etwas reingelesen.

Mir ist da auch gleich ein möglicher Fehler ins Auge gesprungen, den ich hier ansprechen möchte:
Even Piell kommt gleich zu Anfang in der Geschichte vor und flieht nach der Order 66 durch den coruscantischen Untergrund. Schön und gut, aber er denkt hier ernsthaft über sich als "letztes überlebendes Ratsmitglied" und hier muß man schon etwas um Ecken denken, um das ganze so hinzubekommen.
Letztendlich hat Skywalker den Sitz von Piell in RotS eingenommen und das war kein solcher Ersatz wie Ki-Adi-Muni, der kurz mal Micah Giett vertrat.
Jetzt könnte man entweder sagen, daß er von einem der anderen Räte neben dem Hohen Rat spricht, oder sich trotz bereits abgelaufener Amtszeit immer noch als Mitglied dieser Körperschaft sieht, was ja auch kein großes Problem wäre.

Wer hat das Buch schon und wie sind eure Gedanken zum angesprochenen Thema?
 
Bis dato sehr düster... es wird sehr auf den Verfall der Unterstadt Coruscants und dem Elend in den Schatten eingegangen und aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben. Die Nachwirkungen der Clone Wars im psychischen Bereich sind auch sehr präsent und bauen für mich eine leichte Stimmung der "Verzweiflung" auf, mit der Reaves arbeitet... bin aber noch nicht so weit, als daß ich behaupten könnte, daß diese Stimmung durchweg im Buch zum Tragen kommt.
 
Bei so viel Feedback zu diesem Roman scheint es mir, dass er nicht besonders gut angekommen ist ;)

Es war jetzt nach langer Zeit wieder mein erstes SW Buch und ich muss sagen, dass mir die Story im Prinzip sehr gefallen hat, auch wenn man über ein paar genreübliche Schwächen hinwegsehen muss.
Gut fand ich auch, dass einige alte Bekannte wieder mitgespielt haben. Natürlich Michael Reaves eigene Figuren aus den Medstar Büchern, aber z.B. eben auch Nick Rostu aus Shaterpoint.
Anderseits ist das Buch von der technischen Seite unter aller Kanone. Das Englisch ist einfach schlecht, die Beschreibungen miserabel und die ständigen Wiederholungen nervtötend. Man muss sich wirklich fragen, ob tatsächlich Michael Reaves das Buch geschrieben hat, oder seine mexikanische Haushaltshilfe und ob es bei LFL keine Qualitätskontrolle mehr gibt, oder ob die Bücher für Jugendliche ohne Schulabschluss geschrieben werden.
 
Mir scheint es als wäre das Buch Nicht nur eher schlecht angekommen, sondern auch, dass nicht sonderlich viele es gelesen haben, nachdem hier so wenige ihre Meinung geäußert haben. Also ich hab das Buch jetzt fertig (auf deutsch) und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Es ist mal wieder ein neues „Genre“ wenn man das so sagen kann, eine doch recht interessante Story und viele tolle Charaktere wie I-5, Den Dhur, Prinz Xizor usw.. Auch die Sache, das ein Jedi die Verbindung zur Macht verlieren kann wenn er sich zu stark verschließt, war zumindest für mich eine Überraschung. An @Minza @Batou ihr seid ja irgendwie die einzigen die es gelesen habt (zumindest hier was gesagt haben). Habt ihr die nachfolgenden 3 Bände auch gelesen? Wenn ja darf ich mich auf eine gelungene Reihe freuen oder werden die Bücher schlechter?
 
Uh, is schon länger her, dass ich die Trilogie und Last Jedi gelesen habe. Vor allem die Coruscant Night Bände haben mir aber gefallen, an LJ kann ich mich ehrlich gesagt nimma sooo gut erinnern. Ein Totalausfall wars aber nicht ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja genau genommen ne Quadrologie:whistling: aber danke dir. Ist eigentlich bekannt warum damals erst der vierte band auf deutsch kam und dann später erst die anderen?
 
Zurück
Oben