Disney kauft Lucasfilm!

Wenn es nur um Geld geht, dann könnten alle Studios ja auch jedes Jahr einen James-Bond-Film rausbringen, Herr-Der-Ringe alle 5 Jahre neu verfilmen oder Fast&Furious rebooten.

Deshalb noch mal meine Frage: warum lässt man es nicht einfach sein? "Stirb Langsam" ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie Franchises an die Wand gefahren werden können, weil man meint "Oh, wir haben da was tolles, und die anderen Teile haben ja auch Geld eingebracht. Drehen wir einfach weitere Filme! Nennen wir sie wie die Vorgänger und vergessen wir, was den Erfolg der Filme überhaupt ausgemacht hat :kaw:"

Leider gibt es immer noch genug Zuschauer, denen man die Schuld zuweisen kann, dass so ein Dreck überhaupt produziert wird.

Harrison Ford ist Indiana Jones. Deshalb hat die damalige Fernsehserie auch allgemein beim Publikum so verkackt. Niemand anderes wird Jones sein können, wie er uns bis jetzt gezeigt wurde. Höchstens auf dem Blatt Papier.
 
Harrison Ford ist Indiana Jones. Deshalb hat die damalige Fernsehserie auch allgemein beim Publikum so verkackt. Niemand anderes wird Jones sein können, wie er uns bis jetzt gezeigt wurde. Höchstens auf dem Blatt Papier.

Wobei die TV Serie einsame Spitze ist, wenn man ihr eine Chance gibt...

Das gesagt, hast du natürlich recht, Ford ist die Verkörperung von Indy schlechthin. Trotzdem glaube ich nicht, dass man die neue Indyfilm Generation direkt mit einem Reboot startet. Kommt Indy V, dann mit Ford...ggf. mit Rückblenden mit einem jungen Indy (Brad Cooper), oder nur mit Old Indy. Der neue Darsteller könnte dann für Filme genutzt werden, die im WW2 spielen, diese Zeit ist noch absolut nicht abgedeckt im Indyverse.
 
Na ja, auf kurz oder lang sollte man sich schon damit anfreunden das in ein paar Jahren jemand anders Indiana Jones spielt.

Ob es nun einen gefällt oder nicht.
 
Keine Frage, ich mag die Serie sogar sehr. Aber hauptsächlich wegen den geschichtlichen Hintergründen, nicht wegen Indy (der da eigentlich als totale Nebenfigur dargestellt wird).

Übrigens hat Cooper meiner Meinung nach nicht die geringste Ähnlichkeit mit Ford zu seinen Indy-Zeiten. Sich einen Drei-Tage-Bart wachsen zu lassen können auch noch viele andere Schauspieler.

Aber worüber rege ich mich eigentlich auf; das Gerücht stammt von Latino Review :braue

@count flo: Okay, mir gefällt es nämlich nicht und ich werde es nicht gutheißen.
 
Das hab ich nicht gemeint.Nur wenn es dir nicht gefällt was mit Indiana Jones passiert,bleibt dir ja eigentlich nichts anderes übrig als diese Sache zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wohle der ganzen Community sollte man einfach nicht mehr auf "Gerüchte" von Latino Review eingehen, noch sie weiter verbreiten.
 
Ich kann mir nur schwer einen Indiana Jones ohne Harrison Ford vorstellen: Dennoch: Die Marke ist zu erfolgreich um sie einfach fallen zu lassen, denke wir werden da in Zukunft auf jeden Fall einen Reboot oder ähnliches sehen.
 
Ich kann mir nur schwer einen Indiana Jones ohne Harrison Ford vorstellen: Dennoch: Die Marke ist zu erfolgreich um sie einfach fallen zu lassen, denke wir werden da in Zukunft auf jeden Fall einen Reboot oder ähnliches sehen.

Ob es einen Reboot braucht bleibt abzuwarten. Notfalls könnte man immer noch die Lücken zwischen den Filmen füllen. Ein Film zur Zeit des zweiten Weltkriegs und als Artefakt würde sich die heilige Longinuslanze/Mauritiuslanze anbieten. Dazu bräuchte es dann aber halt einen neuen Schauspieler.
Ein fünfter Teil, der nach dem viertem spielt, wird aber immer unwahrscheinlicher, da Harrison Ford eben nicht jünger wird. Nach den Roswel Aliens weiß ich ich ehh nicht wie die Serie weiter gehen könnte.
Ein Reboot der Serie würde ich allerdings nicht gut finden.
 
Ein Indy im zweiten Weltkrieg mit anderem Schauspieler? Weiß nicht, Darstellerwechsel, und dann auch noch in der Chronologie zwischen 2 Filmen mit dem alten, stören immer die Kontinuität...
 
Sofern Harrison Ford noch mitspielen kann würde ich auf seine Zusammenarbeit bauen. Muss ja nicht den Hauptakteur spielen sondern jemanden der die Staffel an jemanden anders weiter gibt. Oder er spielt einen Erzähler, wie in der "Young Indiana Jones" Serie.
Weiterhin könnte ich mir eine gut gemachte Animations-Serie mit Indy in der Hauptrolle gut vorstellen. Dann aber bitte mit einem besserem Stil als TCW oder Rebels.
 
Das würde ich ja wunderbar finden, wenn das stimmen würde.
Die DVD Quali der SE ist zwar auch gut, aber guter Blu Ray Release wäre fein. :kaw:
 
Die DVD Quali der Originalversion ist eigentlich total mies. :kaw:
Hätte nichts einzuwenden gegen einen gut gemachten Remaster der OT. Vielleicht kriegt man diesmal sogar mal die Lichtschwert-Effekte richtig hin.
 
Zurück
Oben