Convention Star Wars Celebration Europe II in Essen, 26. bis 28. Juli 2013

Nomi

Legende
Star Wars Celebration II Europe · Messe Essen, Germany · July 26th - 28th, 2013 - Star Wars Celebration VI | Aug 23 - 26, 2012 | Orange County Convention Center | Orlando, FL

Vor wenigen Stunden wurde während der Closing Ceremony der Celebration VI in Orlando/Florida bekannt gegeben, dass im nächsten Jahr die Celebration Europe nach Deutschland kommen wird.

Genauer gesagt wird diese vom 26. – 28.07.2013 auf dem Gelände der Grugahalle und des Grugaparks in Essen stattfinden.

swciielogo4.png

Ich kann jeden nur empfehlen, der auch nur im entferntesten daran denkt hinzugehen, sich sofort ein Hotelzimmer zu reservieren, wenn notwendig.
Die Ereignisse und Preise überschlagen sich sozusagen minütlich :kaw:
 
Ich werde kommen... wenn es meine Eltern erlauben und ich irgendwie genug Geld dafür zusammen kriege. Leider beides sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß.
 
Ich werde kommen... wenn es meine Eltern erlauben und ich irgendwie genug Geld dafür zusammen kriege. Leider beides sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß.

1) auf der Jedi-Con 2004 haben meine Eltern Düsseldorf unsicher gemacht, während ich mich im Düsseldorfer Convention Center vergnügt habe. Sowas lässt sich problemlos mit einem Kurzurlaub bzw. Wochenendausflug verbinden (war 2004 paar Monate 17)

2) Wie gesagt: Geburtstag, Weihnachten sind alles mögliche Geldquellen, um geld für die Karte zusammen zu kratzen.
 
Nachdem ich die diesjährige Celebration leider ausfallen lassen musste, hoffe ich, dass ich diese wieder schaffe.

Und der Hype um die Hotelzimmer ist doch kompletter Unsinn. Bis jetzt konnte man bei jeder Celebration (wie auch bei der Jedi-Con, Fedcon etc.) über den Veranstalter Hotelzimmer buchen.
Ich gehe davon aus, dass Reed Pop die Kontingente bei den umliegenden Hotels schon geblockt hat, damit nicht noch irgendein Ärztekongress die Zimmer wegschnappt.
Wenn alle Details geklärt sind und man dann auch die Tickets kaufen kann, wird es auf der offiziellen Website auch einen Link geben, um Hotelzimmer zu buchen. So einfach ist das :konfus:
 
Da Essen ja bei mir, in etwa, um die Ecke liegt, werde ich mir diese Gelegenheit wohl auch nicht entgehen lassen, meine erste "richtige" Star Wars Convention zu besuchen (mein potentiell zweiter Con-Besuch insgesamt).

Hui... ich freu' mich schon. :)
 
Ja, natürlich. Nur leider bezahlt man da auch ordentlich drauf

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, weil die Veranstalter Sonderkonditionen vereinbaren.

Beim Maritim Hotel zahlst du z.B. für das Zimmer durchschnittlich 119 EUR exkl. Frühstück für ein Wochenende. Während der Fedcon sind es 108 EUR inkl. Frühstück.
Bei der Celebration mit 20.000 - 30.000 Besuchern sollten die Rabatte noch deutlicher ausfallen. Aber wer jetzt schon buchen will, soll das gerne machen :)
 
Also ich hab (stornierbar, 4Sterne-Hotel) für 75 gebucht, ohne die Stornierbar-Option wäre es noch günstiger gewesen, und direkt um die Ecke. Bei den Cons, bei denen ich bisher war, habe ich immer viel günstiger gewohnt als die Zimmer gekostet hätten, die vom Veranstalter vorreserviert gewesen sind (bei der ersten Con sogar inkl. Frühstück, 4 Sterne und fast um die Hälfte billiger). Auch mit Taxi-/ÖPNV-Kosten war das noch weit drunter. Klar ists annehmlicher, im gleichen Hotel oder in dem daneben zu wohnen, aber das kann ich mir leider nicht leisten... Daher bin ich gerne mal panisch und buche einfach mal. Und da ich das Zimmer noch stornieren kann ists ja kein Problem, jetzt erst mal abzuwarten ;) Ich stehe da lieber mal auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht zähneknirschend habe ich mir sicherheitshalber auch mal ein stornierbares Zimmerchen reserviert. Preis ist für deutsche Verhältnisse gut (mein deutlich besseres Hotel in Tokio war billiger....) und die Lage ist noch besser, was An- und Abreise in Kombination mit der Erreichbarkeit der Grugahalle angeht. Falls noch billigere Angebote kommen oder ich das Zimmer mangels Conbesuch gar nicht benötige, wirds eben storniert....
 
yeahy ;D

sodele jetzt wird langsam mal angefangen zu planen.

wer kommt den hier von Stuttgart und möchte auch unbedint hingehen, denn dann würde es sich ja lohnen eine Fahrgemeinschaft zu bilden und gegebenenfalls auch zusammen im Hotel zu übernachten^^
 
wird wirklich Zeit. Ich wollte mir die Karte eigentlich zu Weihnachten schenken lassen ><
Ich bin mal gespannt, ob Mittwoch früh die Server aushalten :kaw:
 
Zum Glück hab ichs heute zu früher Stunde noch gesehen: Eintritt für drei Tage 95 Euro (günstiger als erwartet), erster bestätigter Gast Dave Filoni. Bei den offiziellen Hotels war auch das dabei, in dem ich ein Zimmerchen reserviert habe. Ich bezahle 10 Euro weniger.

Ich hoffe, neben dem Ticketverkauf kommen auch bald genauere Stargast- und Programmdetails. Würde mich gerne möglichst früh entscheiden, ob ich zur CE2 komme oder nicht.
 
****, so teuer hab ich das jetzt nicht erwartet. :eek: Hhmmh .. muss dann mal gucken ob ich alle drei Tage hingeh oder nur den Samstag. Wird wohl auf Letzteres hinauslaufen. :o
 
Zurück
Oben