Imperium - Outplay

Hey Skir, das ist irgendwie der falsche Thread dafür ;) ( ich hätte nie gedacht das ich das mal zu jemanden sagen würde... )

Und wie schon mal gesagt. DU solltest dir einen suchen und wenn es keinen gibt, warten bis es einer ist und ihn ansprechen. Schneller gehts echt nicht
 
Zur Info an alle:
Bei der gestrigen Orgaleiter Sitzung wurde beschlossen, dass Darth Nexx wieder am RS teilnehmen darf.

Für alle die es betrifft.

LG

Janem :)
 
Liebe Mitspieler in den vergangenen Tagen kam es wiederholt zu Diskussionen um das derzeitige Schüler-Meister-System. Wir haben in der Orgasitzung darüber diskutiert und möchten hier Folgendes verkünden:

- Es wird keinen zweite Xell-Akademie geben, das Konzept ging damals nicht auf und aus diesem Grund sehen wir davon ab.

- Ab dem Rang eines Warriors darf man zwei Schüler haben, im Optimal-Fall sind das ein Adept und ein Apprentice. Wenn natürlich der Adept soweit ist, dass er befördert werden kann kommt zu diesem Zeitpunkt auch die Möglichkeit infrage dass der zb.: Warrior dann zwei Apprentice hat. Mehr wie zwei ist jedoch nie möglich.

Zum zweiten möchte die Orgaleitung der Sith und des Imperiums hier gerne Stellung beziehen zu den Ereignissen um den Offenen Brief von Tomm Lucas an den Jedi Orden:

Wir unterstüzen die Weigerung unseres Moderators einen offenen Brief eines ehemaligen Teilnehmers an diesem RS zu löschen. Wir beziehen uns hierbei auf unsere Einstellung, dass jeder Mitspieler das Recht hat seine Meinung zu vetreten und diese auch öffentlich Kundtun darf, wenn er das Bedürfnis hat. Wir stärken CK hiermit offiziel den Rücken.
Wir distanzieren uns jedoch vom Inhalt des Briefes dahingehend, als das die Orgaleitung der Sith und des Imperiums keine Stellung in dem Disput zwischen der Orgaleitung der Jedi und Tomm Lucas bezieht. Dies ist eine interne Angelegenheit des Jediordens und daher mischt sich die Orgaleitung der Sith hier nicht ein.


Wir hoffen diese Stellungnahme ist in eurem Sinne. :)

LG
Eure Orgas
 
Kurze Zwischenfrage: Wo kann man den Brief denn finden? Zwischenzeitig hatte ich angenommen, er sei gelöscht worden, der Thread ist für mich unauffindbar... nachdem ich aber den neuesten Beitrag gelesen habe, muss ich wohl meine (nicht vorhandene) Brille putzen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

LG Walter
 
Ich glaube er wurde gelöscht, nicht von CK sondern von MK, da es anscheinend viele User gabe, die das so wollte.
 
Ich glaube er wurde gelöscht, nicht von CK sondern von MK, da es anscheinend viele User gabe, die das so wollte.

Hm... für mich als neutralen und unwissenden Beobachter der Sache entsteht langsam der schale Eindruck, dass hier eine unbequeme Angelegenheit einfach unter den Tisch gekehrt wird. Haben wir so etwas hier nötig? Sehr schade so was.:(


[sorry für den Off-Topic Beitrag]
 
Nun ich finde das auch schade, dass dieser beitrag gelöscht wurde... es ist irgendwie eine art Zensierung wie sie eigentlich in einem demokratischen europa nicht passieren sollte... ;)

Nun gut jetzt komm ich aber zu meinem eigentlichen grund:

Ich wollte die imperiale Orgaleitung fragen, wie das mit Ordensvergabe aussieht und ob bestimmte festgelegte Orden gibt. Und ich wollte noch Fragen ob auch Gouverneure kleinere Orden ohne Einverständniss des Imperator vergebene können... z.B. den Verdienstorden von Abregado-Rae etc., etc.
 
Cd-Rom kleiner Tip, sie Sith/Imperiums Orga ist leicht gereizt wenn man sie hetzt. Und kann leicht ausarten in einer brutalen Diskussion:D

Nene würde ma sagen da erst gestern das Thema war haben sie noch nichts beschlossen
 
nun das war nicht als hetzte gedacht, es war als frage gedacht ob es schon so etwas gibt ... ;)

wenn jemand dadurch unnötig gereizt wurde, entschuldige ich mich hiermit...

und verzeihung für meine... schlechte wortwahl oben...

Edit: Wollte noch hinzufügen das ich mein konzept noch nicht fertig habe... da ich im moment in nem betriebspraktikum stecke und nicht mal wirklich zeit habe zum richtig guten posten, danke an alle die mir abgeraten haben einen fünften character zu erstellen ;)
 
Das Imperium schrieb:
Wir unterstüzen die Weigerung unseres Moderators einen offenen Brief eines ehemaligen Teilnehmers an diesem RS zu löschen. Wir beziehen uns hierbei auf unsere Einstellung, dass jeder Mitspieler das Recht hat seine Meinung zu vetreten und diese auch öffentlich Kundtun darf, wenn er das Bedürfnis hat. Wir stärken CK hiermit offiziel den Rücken.
Wir distanzieren uns jedoch vom Inhalt des Briefes dahingehend, als das die Orgaleitung der Sith und des Imperiums keine Stellung in dem Disput zwischen der Orgaleitung der Jedi und Tomm Lucas bezieht. Dies ist eine interne Angelegenheit des Jediordens und daher mischt sich die Orgaleitung der Sith hier nicht ein.

Wir hoffen diese Stellungnahme ist in eurem Sinne.


LG
Eure Orgas

Auch die Jedi- Orga war von der Löschung ebenfalls überrascht und um eventuellen Gerüchten vorzubeugen, war kein Orgaleiter an der Löschung des Threads beteiligt. Manche Orgaleiter haben diesen Thread aufgrund seiner Löschung ebenfalls nicht lesen können.
Wir stimmen der Imp-Orgaleitung zu, daß jeder seine Meinung vertreten und öffentlich kundtun darf, sofern sie den Regeln des PSW und des RS genüge tun.
 
Ein Mod oder ein Admin :D sorry wegen spam

jetzt ma was anderes.
wollte mal fragen wie das aussieht wegen der eroberung Taris. Da dies ja eigentlich der Hauptplanet des dazugehörigten Sektor werden sollte. Hat da ein Sith oder Flottenheine:D interesse? Soll größtenteils nur Raumschlacht werden und angemessene Bodenschlacht. wäre nett wenn sich einer melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Löschung war vielleicht zu viel des Guten, es hätte wahrscheinlich genügt das Topic zu schließen um eine sinnlose Schlammschlacht zu vermeiden. Letztendlich wäre es aber ohnehin nur auf böses Blut hinausgelaufen. Die Macht der Orgaleitung ist jetzt ja auch nicht so überragend, als dass eine autoritäre Führungsriege die persönliche Eintfaltungsfreiheit der Spieler durch ihre privaten Fehden schädigen könnte.

Im Grunde bleibt dann bezüglich des Meister - Schüler Systems also alles beim alten ?
Ich denke ein meisterloser Schüler wird sich auf jeden Fall an irgendwen bzw. mehrere klammern können bis er einen festen Meister findet. Ich bezweifle, dass er von den jeweiligen Personen wieder verjagt wird, schlimmstenfalls bestraft. :D Und wenn er dabei zufälligerweise etwas lernt, wird das ihm sicher auch nicht schaden ;)

@Aden: Vielleicht hat der Mod auch eigenständig gehandelt. Dazu müsste man den zuständigen Moderator fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Jedi- Orga war von der Löschung ebenfalls überrascht und um eventuellen Gerüchten vorzubeugen, war kein Orgaleiter an der Löschung des Threads beteiligt. Manche Orgaleiter haben diesen Thread aufgrund seiner Löschung ebenfalls nicht lesen können.
Wir stimmen der Imp-Orgaleitung zu, daß jeder seine Meinung vertreten und öffentlich kundtun darf, sofern sie den Regeln des PSW und des RS genüge tun.

:eek:
Ist ja interessant, jetzt würde ich aber auch mal gerne wissen wer hier einen Mod (egal ob es den MK war) bittet, nicht eigene Beiträge, die einem nicht passen, zu löschen? Scheinbar ist ja hier kein Orgaleiter oder Mod dafür verantwortlich! Da bitte ich mal um Aufklärung! Nicht, dass des hier Mode wird, einfach Beiträge löschen zu lassen.:(

Eine Löschung war vielleicht zu viel des Guten, es hätte wahrscheinlich genügt das Topic zu schließen um eine sinnlose Schlammschlacht zu vermeiden. Letztendlich wäre es aber ohnehin nur auf böses Blut herausgelaufen. Die Macht der Orgaleitung ist jetzt ja auch nicht so überragend, als dass eine autoritäre Führungsriege die persönliche Eintfaltungsfreiheit der Spieler durch ihre privaten Fehden schädigen könnte.

Ich finde hier gehts ums Prinzip und nicht um irgend ne interne Rangelei, sorry da sollten wir nicht einfach drüber schweigen und es gut sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, jetzt das ganze hier zu diskutieren. Ist nicht böse gemeint, aber dafür ist der Thread nun wirklich nicht da.

Zum Thema:

Japp, beim Meister-Schüler System bleibt alles beim Alten. Und japp dranhängen darf man sich vorrübergehend immer. ;)
 
:eek:
Ist ja interessant, jetzt würde ich aber auch mal gerne wissen wer hier einen Mod (egal ob es den MK war) bittet, nicht eigene Beiträge, die einem nicht passen, zu löschen? Scheinbar ist ja hier kein Orgaleiter oder Mod dafür verantwortlich! Da bitte ich mal um Aufklärung! Nicht, dass des hier Mode wird, einfach Beiträge löschen zu lassen.:(

Nur noch dieses Statement:
Ein Admin löscht nicht willkürlich Beiträge oder Threads. Das würde allem widersprechen, wofür das PSW steht. Wie schon gesagt, es gab Beschwerden mehrerer User, die darauf hinwiesen, daß der Thread weder den Regeln des PSW noch den des RS entsprach, weswegen sich mehrere User dagegen aussprachen.
Ebenso wird es andere gegeben haben, die sich dagegen ausgesprochen haben, den Thread zu löschen. Man kann es bei einer solchen Situation nicht jedem recht machen.
Der Admin hätte nicht eingegriffen, wenn nicht Regeln ein Eingreifen gedeckt hätten. Der Jurist sagt dazu "Nulla Poena, sine Lege". Keine "Strafe" ohne Gesetz. Bedeutet kein Eingreifen ohne Regel.
Du kannst also beruhigt sein, deine Posts sind sicher ;)
 
@ Padme

Wenn etwas in diesme Thread gegen die Foren Regeln verstoßen hat, wieso hat CK ihn dann nicht gelöscht? Ich glaube nicht das er so etwas übersehen würde.

@ Marrac

Warum zählt ein Apprentice eigentlich noch als Schüler? Wenn er ausgebildet wurde, ist der Meister doch fertig mit ihm.
 
Zurück
Oben