Jedi - Outplay

Also mir gefällt der Begriff "Technik" nicht so ganz. Ich denke eher, dass es sich bei dem, was du beschreibst, @JDP, um eine natürliche Gabe der Machtnutzer handelt, die man selbst nicht kontrollieren und nicht weiter entwickeln kann. Es ist nichts, worin man besser werden kann oder was sich trainieren lässt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man das in dieser Form nicht ins Kompendium mit aufnehmen müsste. So wie es jetzt bereits im Kompedium steht, finde ich persönlich es in Ordnung.

Das sehe ich ein. Trotzdem würde ich Visionen und Voraussicht trennen.
Ich habe den Text noch etwas geändert und hoffe, dass er dir jetzt eher zusagt.

Voraussicht: Machtempfängliche erhalten kurze Eingebungen über die nahe Zukunft. Vielleicht sehen einen Blasterschuss, der noch gar nicht abgefeuert wurde oder wissen plötzlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas Bedrohliches lauert. Die Gabe, die Aktionen seiner Gegner vorhersehen zu können, ist einer der Gründe für die gefürchtete Reaktionsschnelle von Machtnutzern.
- Bsp.: Anakin Skywalker kann dank dieser Fähigkeit mit den anderen Podrennfahrern mithalten. (TPM)
 
Nachdem ich meine Suche jetzt mehr oder weniger als ergebnislog betrachte, frage ich nun einfach mal an dieser Stelle, wer meinen Charakter befördern kann. Es muss doch möglich sein, dass ein Char aus dem Rat wenige Posts Zeit hat, um diese Angelegenheit zu erledigen.
 
Einfach so, is doch ein bisschen seltsam....es gibt noch Andere, die befördert werden, da wäre es doch viel angebrachter zu warten und gleich ein paar mehr zu befördern. Schließlich heisst es net umsonst...Geduld is eine Tugend der Jedi ..abgesehen davon, zur Zeit sind einige Ratsmitglieder nicht so aktiv oder ist die Beförderung nicht abzuwarten. ;)
 
Ich habe kein Problem damit, noch einen Monat zu warten oder so, aber ich habe nicht einmal dafür eine Zusage bekommen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, erwarte ich von der Jedi-Orga, dass doch zumindest eine Person erreichbar ist ... auch IP. Es gibt Chars und keiner ist erreichbar?

Naja, ... eine Massenbeförderung ist auch nicht in meinem Sinn, denn eine Beförderung ist eine ziemlich persönliche Sache. Dafür möchte ich allein mit einem Rat oder Advisor sprechen.

Also wie gesagt, es wäre schön, wenn sich bald jemand finden könnte.
 
... erwarte ich von der Jedi-Orga, dass doch zumindest eine Person erreichbar ist ... auch IP. Es gibt Chars und keiner ist erreichbar?

Die IP-Erreichbarkeit von Jedi-Räten (und nicht nur denen) ist zur Zeit nun mal ziemlich schlecht, was bei den derzeitigen Rahmenbedingungen auch kein Wunder ist. Da kann es eben schon mal sein dass das einzige anwesende Ratsmitglied auch grad keine Zeit hat.

Abgesehen davon, mal eben so beim Rat wegen einer Beförderung vorsprechen find ich IP derzeit ohne konkreten und aktuellen Anlass kaum realistisch. Wir sind nicht in der richtigen Lage für "Beförderungen im Feld".

Oder darf ich das so interpretieren dass du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist? :D
 
Also generell bin ich der Ansicht, wer ein Amt hat, hat nicht nur dessen Privilegien, sondern auch dessen Pflichten. Es gibt Ausnahmen, aber davon rede ich auch nicht.

Mittlerweile hat sich auch eine Lösung gefunden. ;)
 
@ Bru-th
Rat zu sein ist auch kein echter Job, sondern was freiwilliges, was nicht in Stress ausarten muss, wegen einem Spiel. Man hat im Leben schon genug Zeug zu erledigen, da kann man es schon verstehen, dass der Rat auch mal nicht kann. Man hat auch noch ein "echtes" Leben. Ich finde es blöd, dass der Rat hier immer so unter Druck gesetzt wird. Sie sind auch nur Menschen, die Rollenspiel gerne spielen, jedoch auch zeitlich durch Privatleben etwas eingebunden sind.
 
Also generell bin ich der Ansicht, wer ein Amt hat, hat nicht nur dessen Privilegien, sondern auch dessen Pflichten. Es gibt Ausnahmen, aber davon rede ich auch nicht.

Mittlerweile hat sich auch eine Lösung gefunden. ;)

Was denn für Privilegien?

Aber eigentlich haben wir als Rat beschlossen, Beförderungen, die über einen Ritterrang hinausgehen, erstmals nicht vorzunehmen, da inplay die Rahmenbedingungen nicht gerade so sind, wie es für eine solche Beförderung angebracht wäre. Schließlich wäre, trotz der geizigen Verteilung von Lebensmittelmarken, ein festlicher Rahmen besser
 
Seit wann werden in höheren Rängen Beförderungen denn eingefordert? Geht das nicht von der Orgaleitung aus, nach dem Ermessen der Orgaleitung, oder erst ab Advisor/Inquisitor?
 
Es ist nicht so, dass Beförderungen im Augenblick grundsätzlich nicht durchgeführt werden sollen. Wir möchten uns lediglich darum bemühen, vernünftige Situationen zu schaffen, in denen jemand befördert wird, damit daraus keine halbherzige Sache wird. Das ist hoffentlich auch im Sinne der RSler :)

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle um Verständnis darum bitten, dass die Jedi-Orgaleitung im Augenblick nicht zu 100% vertreten ist. Wir sind alle nur Menschen und haben auch unsere Probleme im realen Leben. Diese sollte jeder in Ruhe bewältigen dürfen, ohne angefeindet oder von seinem Amt abgesetzt zu werden.

Vielen Dank :)


Edit: Mit Bru ist soweit übrigens alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bru, Blaine, Jor: ich wollte euch noch mitteilen, dass es noch etwas dauern wird bis ich wieder schreiben kann, muss mich noch einlesen und auch treff ich mich in der letzten ferienwoche noch mit freunden...

vll. kann ich i.wo noch nen post miteinschieben...

Viele Grüße

CD/Arkon
 
@Arkon

Du könntest in einem Post zusammengefasst auf die davor antworten.. oder so. Der würde dann zwar 'etwas' länger, aber dann kannst du ein paar Reaktionen einbauen.. und dann eben wieder normal mitposten.
Ich würds jedenfalls so machen ^^;

Wir posten dann derweil so weiter. Sonst schaffen wir's ja nicht, bald auf The Wheel zu sein ^^
 
Ausserdem werden wir beiden ja nun zusammen befördert, was bei mir jetzt schon n halbes Jahr überfällig ist :D
Na ich hoffe doch einmal das ich dann auch dabei sein werde *gg*. Was natürlich beinhaltet das mein Urlaub auf Bastion auch mit Rückflugticket gebucht wurde.

Ich finde nicht das Jedi - Beförderungen überbewertet werden. :-)p) Die sind erspielt und klar verdient.

Btw: Hatte man nicht mal überlegt das die Basis auf Ossus entdeckt wird? Ist die Idee jetzt noch von Belang wo die Sith bald nur noch an sich selbst interessiert sind? Da bleiben wohl eh nicht viele vor Ort wenn erstmal der Widerstand losgeht ...:verwirrt:
 
Zurück
Oben