Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schade, dass schon wieder kein deutscher Verein einen internationalen Titel gewinnen wird. Ohne Diego ist bei Bremen nicht viel los.
Und der HSV verspielt am Ende mal wieder absolut alles, was sich vorher hart erarbeitet wurde.

Ich konnte mit der Heulsuse noch nie etwas anfangen.
Für mich ist Michael Ballack der überschätzeste deutsche Fußballspieler der letzten 20 Jahre.
Es ist in m.A. traurig und spricht nicht für den momentanen deutschen Fußball, wenn
jemand wie Ballack einer der wichtigsten Leute in der Nationalelf geworden ist.

Zumindest aber in der Nationalmannschaft spielt er einer der zentralen Rollen und hat viele wichtige Tore geschossen und dieses Jahrzehnt ist immerhin auch ein sehr erfolgreiches für die Nationalmannschaft gewesen.
 
und ich schalt in der 86 min aus, weil ich mir das net mehr antun wollte :(
guck ich heute früh seh ich nach und dann 1:1 :o:o

Ein Spiel dauert 90min :klugs (oder darüber hinaus)

phrasenschwein.jpg


:D
 
Wow, Respekt Werder Bremen......also grausamer gehts eigentlich nicht mehr, als dem Rivalen die Titelträume einen nach dem anderen zu nehmen. Gratulation und meine besondere Symphatie dafür!:)


So, jetzt wird im Finale zu Donezk gehalten. Mein Liebling Luce soll den Cup im SSS holen, das wäre für einige ein fetter Deckel.:D
 
Zumindest aber in der Nationalmannschaft spielt er einer der zentralen Rollen und hat viele wichtige Tore geschossen .

Wie gesagt, es ist eher traurig für den deutschen Fußball, wenn jemand wie Michael Ballack einer der wichtigsten Spieler ist.
Er mag wichtige Tore geschossen haben wie z.B. das 1:0 gegen Süd-Korea, aber er hat in anderen Spielen sehr oft versagt.
Bestes beispiel wäre hier das EM-Fnale 2008, wo von ihm mekanix zu sehen war.
Er ist kein Spieler, der andere mitreisen kann. Er ist m.E. keine Spielerpersönlichkeit.
Bestes Beispiel war das Spiel in Nürnberg im Jahre 2002, wo Bayer Leverkusen den schon sicher geglaubten Meistertitel noch verspielt hat.
Ebenso im Anschluss daran beim DFB-Pokalfinale gegen Schalke.
Wann immer es wirklich Ernst wird, ist von diesem Herrn nicht viel zu sehen.
Ausnahme vieleicht die CL-Finals 2002 und 2008.
Desweiteren habe ich, wie allgemein bekannt, meine Probleme mit männlichen Heulsusen in der Öffendlichkeit.
Für mich persönlich war z.B. Bernd Schneider immer der wichtigere und auch bessere Spielmacher.
Ausserdem hat Ballack ewig mit dem Schiri zu meckern.
das ist m.E. eine Unart.

und dieses Jahrzehnt ist immerhin auch ein sehr erfolgreiches für die Nationalmannschaft gewesen.

Hm,ja,hm.
Das ist eigendlich eher eine Ansichtssache.
Ich sehe ein Aus in der Vorrunde bei der EM 2000, einen zweiten Platz bei der WM 2002,ein Aus in der Vorrunde bei der EM 2004,einen dritten Platz bei der WM 2006 sowie ein zweiter Platz bei der EM 2008 nicht unbedingt als erfolgreich an.
Bei einem Spiel um den 3.Platz bei einer WM ist ein Kampf um die goldene Himbeere und nichts wert.
Und als 2.bist du bereits der 1.Verlierer.
Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber m.M.n. war das letzte erfolgreiche Jahrzehnt des deutschen Fußballs die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Immerhin wurde man da 1990 Weltmeister und im Jahre 1996 Europameister.
 
Tut dem deutschen sicherlich nicht schlecht mal wieder einen Spieler (im Ausland zu haben).
:klugs Liste der deutschen Auslandsprofis :p

Jedihammer schrieb:
Ausserdem hat Ballack ewig mit dem Schiri zu meckern.
das ist m.E. eine Unart.
Hier gebe ich dir in Bezug auf Ballack bedingungslos recht. Es ist allgemein eine Unart bei Spielern, bei ihm fällt die Meckerei aber sehr oft auf - weil er es fast jedes Spiel macht.
Was nun die "Überschätzung" von Ballack angeht, kriegst du ein klares Jein von mir. Sicherlich halte ich ihn für nicht so wertvoll, wie die meisten ihn machen. Andererseits ist er in der Tat ein wichtiger Spieler (für die Nationalmannschaft). Aber gerade in dieser Lobhudelei sehe ich ein Problem. Viele verstecken sich hinter dem angeblich übermächtigen Ballack und er selber überschätzt sich auch gnadenlos.

Was nun das gestrige UEFA-Cup-Halbfinale zwischen Hamburg und Bremen angeht, das hat Werder verdient gewonnen. Sie waren die bessere, aktivere und überlegene Mannschaft. Ärgerlich sind nur die unnötigen gelben Karten, die für die Finalsperre von Almeida und Diego gesorgt haben. Besonders bei ersterem. Trotzdem wünsche ich Werder für das Finale alles gute.
 
VfB - VfL 4:1 :)

Der VfB ist damit nur noch 2 Punkte hinter Bayern und Wolfsburg (aber auch nur 3 vor Dortmund und - zumindest bis morgen - Hamburg). Gomez zieht mit Grafite gleich, auf Platz 1 der Torschützenliste ein. Noch min. 4 Mannschaften haben eine Chance Meister zu werden, weiß nicht wann es das letzte Mal so knapp war. Erst das letzte Spiel Bayern - VfB wird nun wahrscheinlich die Meisterschaft entscheiden können.
Tolle Saison!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaan, das Spiel hätte ich gern gesehen... laut Radiokommentar muss das ja richtig klasse gewesen sein. :cool:
Ich bin wirklich gespannt auf den letzten Spieltag... wird sicher mörderisch-spannend.
 
Trotz gutem Anfang hat Köln wieder mal verloren... Naja was soll's, wenigstens sind die Abstiegssorgen so gut wie beseitigt und nächstes Jahr kriegt Novakovic ja Unterstützung von Freis und Podolski. Die drei in der Spitze sollten schon was reißen! :p

Zwischen den Wölfen und Bayern wird es ja noch richtig spannend in den letzten Spieltagen. Und Stuttgart hat sich ja auch noch ganz schön gemausert in der Rückrunde (ist mir bis jetzt gar nicht so richtig aufgefallen).
 
So schnell gehts, Wolfsburg verliert gegen Mario Gomez^^ und die Bayern gewinnen und sind somit nur noch 2 Tore von Wolfsburg weg. Stuttgart und Berlin sind auch noch in Lauerstellung. Das werden spannende 3 Spieltage.
Das Traumendspiel um die Meisterschaft in München ist mehr als nur im Bereich des möglichen. Vor allem, da Wolfsburg am nächsten Spieltag gegen den BVB spielt, die ja momentan auch bärenstark sind. Für den FCB gehts gegen die Bayer Elf, Stutgart muss auf Schalke ran und die Hertha in Köln. Die haben wohl den einfachsten Gegner.

Sollte der HSV morgen wieder gegen Bremen verlieren, nachdem sie ja schon aus beiden Pokalwettbewerben geschossen wurden, könnten die der große Verlierer des Spieltages werde und zum Saisonende noch alles verspielen.


EDIT: Sosa scheint sich ja langsam in München eingelebt zu haben. Die letzten Spiele die er gemacht hat waren ja ganz ok, obwohl ich denke dass er es sehr schwer haben wird sich im Mittelfeld durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spieltag. :D

Die Hertha mit einem Sieg durch zwei Kontertore im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten und als Sahnehäubchen die Zwischenstände aus Stuttgart.:konfus:

Jetzt ist wirklich alles drin und auch wenn ich es kaum auszusprechen wage, die Hertha hat so ziemlich das leichteste Restprogramm, 3 Siege sind nicht unmöglich zumal wir unsere Krise schon hinter uns haben.:kaw:

Gottseidank haben wir uns schon vor Monaten die Karten fürs letzte Heimspiel gegen Schalke 05 gesichert.
waah.gif
 
Heute tropfe ich mal vor Schadenfreude und Hochmut;);):D:D
Vor ein paar Wochen habt ihr mich noch alle ausgelacht.
Wie sieht es heute aus ?
Glaubt hier noch immer jemand, daß der VFL Wolfsburg Deutscher Meister wird ?

Nach dem letzten Spieltag will ich nur einen Satz von euch hören :

Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor Dir, oh großer Prophet Jedihammer:D;):D



Nee Leute, Spaß beiseite.
Ich denke, daß es dies heute für die Wölfe gewesen ist.
Die Waage neigt sich eher in die Richtung der Bayern oder Stuttgart.
Auch Vuffis Hertha hat noch eine Möglichkeit, aber ich denke die Sache wird zwischen
den beiden Süd-Clubs entschieden.
Hätte Wolfsburg in Cottbus zumindest einen Punkt geholt, so wären sie wohl Meister geworden.
Aber nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge sehe ich das rabenschwarz für die Wölfe.

Tja, da werde ich wohl Jedihammer bleiben;)
 
Unglaublich, der BVB gewinnt das siebte Mal in Folge und könnte morgen trotzdem wieder auf Platz 6 abrutschen. Wenn am Dienstag Wolfsburg geschlagen wird, ist plötzlich mehr drin als die Europa Liga. Bei einer Niederlage ist selbige so gut wie unerreichbar. Aber auch wenn es am Ende nichts mit dem Traum von Europa wird, es war eine verdammt geile Saison, die Lust endlich mal auf mehr macht.

Das Restpgrogramm der Konkurrenz ist vom Papier nicht wirklich schwer, für den BVB spricht das bessere Torverhältnis. Aber ich schätze, dass sich Hertha und vor allem Stuttgart keine Blöße mehr geben werden. Die einen, weil sie einfach richtig kicken können und die anderen nutzen halt die wenigen Torchancen eiskalt. Meine Hoffnungen liegen auf dem HSV, denen geht jetzt hoffentlich endgültig die Muffe sausen. Aber Bremen traue ich morgen zu Wettbewerbsverzerrung vom feinsten abzuliefern.

Zu Wolfsburg muss man wohl nicht mehr viel sagen. Außer dass sich Magath wohl schon mit dem Schalker Verlierergen angesteckt hat. Naja, kann er sich schonmal dran gewöhnen, wie es ist, (maximal) Zweiter zu werden ^^

Er mag wichtige Tore geschossen haben wie z.B. das 1:0 gegen Süd-Korea, aber er hat in anderen Spielen sehr oft versagt.
Bestes beispiel wäre hier das EM-Fnale 2008, wo von ihm mekanix zu sehen war.

Ohne Ballacks Tor gegen Österreich wären die nichtmal ins Viertelfinale gekommen. Und in dem Finale hat die gesamt Mannschaft versagt.

Desweiteren habe ich, wie allgemein bekannt, meine Probleme mit männlichen Heulsusen in der Öffendlichkeit.

Dass du ein Problem damit hast, wenn ein Mann nach einer bitteren Niederlage Gefühle zeigt, wusste ich nicht. Interessiert mich auch nicht und was das mit der Qualität von Ballack als Fußballspieler zu tun hat, versteh ich nicht.

Hm,ja,hm.
Das ist eigendlich eher eine Ansichtssache.
Ich sehe ein Aus in der Vorrunde bei der EM 2000, einen zweiten Platz bei der WM 2002,ein Aus in der Vorrunde bei der EM 2004,einen dritten Platz bei der WM 2006 sowie ein zweiter Platz bei der EM 2008 nicht unbedingt als erfolgreich an.
Bei einem Spiel um den 3.Platz bei einer WM ist ein Kampf um die goldene Himbeere und nichts wert.
Und als 2.bist du bereits der 1.Verlierer.
Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber m.M.n. war das letzte erfolgreiche Jahrzehnt des deutschen Fußballs die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Immerhin wurde man da 1990 Weltmeister und im Jahre 1996 Europameister.

Wenn man Erfolg an der Anzahl von Titeln festmacht, dann ja.
 
Heute tropfe ich mal vor Schadenfreude und Hochmut;);):D:D
Vor ein paar Wochen habt ihr mich noch alle ausgelacht.
Wie sieht es heute aus ?
Glaubt hier noch immer jemand, daß der VFL Wolfsburg Deutscher Meister wird ?

Nach dem letzten Spieltag will ich nur einen Satz von euch hören :

Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor Dir, oh großer Prophet Jedihammer:D;):D

Nicht, dass du dich etwas zu weit aus dem Fenster lehnst. ^^ Noch ist keine Entscheidung gefallen. :p

Das ist eine Saison voller Überraschungen und man sollte sich nicht zu früh festlegen. Vielleicht wird ja sogar Stuttgart Meister! ;)
 
Nicht, dass du dich etwas zu weit aus dem Fenster lehnst. ^^ Noch ist keine Entscheidung gefallen. :p

Da hast Du sicher nicht unrecht.
Allerdings vermisse ich hier seit der Wolfburger Niederlage in Cottbus und noch mehr seit der Niederlage in Stuttgart irgendeine Stellungnahme der Fraktion, für die die Meisterschaft von Wolfsburg bereits sicher war und die Meisterschaft der Bayern praktisch unmöglich.



Das ist eine Saison voller Überraschungen und man sollte sich nicht zu früh festlegen. Vielleicht wird ja sogar Stuttgart Meister! ;)

Habe ich ja gesagt, daß ich mitlerweile der Meinung bin, daß die Meisterschaft zwischen den beiden Süd-Vereinen entschieden wird.
 
Habe ich ja gesagt, daß ich mitlerweile der Meinung bin, daß die Meisterschaft zwischen den beiden Süd-Vereinen entschieden wird.

Das wäre sicher zu schön um wahr zu sein, aber man sollte vor allem Hertha BSC im Auge behalten, von denen seltsamerweise gerade niemand spricht. Die dürften von allen Mannschaften da oben das läppischste Restprogramm haben.
Auswärts in Köln, Daheim gegen Schalke und Auswärts in Karlsruhe. Für Köln und Schalke geht es in den letzten drei Spielen um nichts mehr, dazu ist Köln noch sehr heimschwach bisher, ebenso wie Schalke diese Saison auswärts nicht allzu viel gerissen hat. Da ich weiterhin davon ausgehe, daß Karlsruhe bis zum 34. Spieltag sicher abgestiegen ist, wird das Badenser-Pack dieses Spiel unter Garantie abschenken, existiert doch seit Jahren eine starke Freundschaft zwischen den Fan-Lagern beider Vereine, die in der Vergangenheit schon desöfteren für gediegene Freundschaftsspiel-Athmosphäre sorgte.
Stuttgart hingegen hat - neben dem Heimspiel gegen Cottbus - noch auf Schalke und in München zwei sehr schwierige Auswärtspartien vor der Brust, denn weder aus der Allianz- noch aus der Schalke-Arena konnte der VfB in der Vergangenheit nie mehr als einen Punkt mitnehmen.
Aber auch die Bayern haben noch drei schwierige Partien. Leverkusen ist diese Saison -zumindest auswärts- unberechenbar und immer für eine Überraschung gut, und auch das angeschlagene Hoffenheim wird sich sicher mit einer angemessenen Leistung im letzten Heimspiel der Saison von den Fans verabschieden wollen.
Es bleibt also spannend...

C.
 
Also ich kenne nichts, was besser symbolisiert, dass sowohl Bayern als auch Wolfsburg noch die gleichen Chancen auf den Titel haben:

FC Bayern - Leverkusen >> 3:0
Wolsburg - Dortmund >> 3:0

@ Crimson:
Cacau für Deutschland wäre echt genial. :D
 
Neben Karlsruhe steht für mich spätestens seit gestern auch der zweite Absteiger fest - Bochum.

Eine unterirdische Leistung in den letzten Spielen. In der Mannschaft und beim Trainer gibt es kein Aufbäumen, keine Emotionen. Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen, in der sogar der einzige gute Spieler (Mavraij) sich inzwischen den Leistungen seiner Nebenleute kollegial angepasst hat. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden und die Leute im Sturm deswegen die ärmsten Säue, die auf sich alleine gestellt sind. Über den Torwart wollen wir gar nicht erst reden. Wir sind uns einig, dass er der schlechteste Torwart in Bochum seit mindestens 20 Jahren ist. Gegen Hamburg hat er bei allen drei Toren nicht gut ausgesehen, auch wenn - mal wieder - Fehler seiner Vorderleute vorausgegangen sind. Nur wenige Spieler kann man von der Kritik ausnehmen. Bönig und Pfertzel, die bis zum umfallen kämpfen seien hervorzuheben. Mavraij, der aber wie schon erwähnt zunehmend wie seine Mitverteidiger agiert.

Ebenso wenig kann man über den Trainer streiten. Das erübrigt sich. In den Jahren seit er seinen Posten hat, hat es in der Mannschaft keine Weiterentwicklung gegeben. Eher einen Rückschritt, besonders was die Offensive angeht. Alle (!) seiner so gepriesenen Neuverpflichtungen sind Totalausfälle (z.B. Freier, Hashemian). Er hat durch seine Personalpolitik und seine Auswechselungen geschafft, Spieler entweder zu demontieren oder an offensichtlich Ausfällen stur festzuhalten. Sein taktisches Konzept ist einfach und überschaubar. Eigentlich immer das selbe. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, umzuschalten. Kollers Wechselspielchen sind nicht nachvollziehbar, bei Rückstand keinen zusätzlichen Offensiven. Eher wird ein Defensiver gebracht. Und es werden leistungsunabhängig(!) fast immer die gleichen Spieler ausgewechselt. Spieler, die gute Leistungen gebracht haben, werden wieder auf die Bank gesetzt, wenn sie nicht zum Stammkader vom Anfang der Saison gehörten. Inzwischen ist auch klar, warum der Kapitän (!) Zdebel in der Winterpause den Verein verlassen musste. Weil er genau das angesprochen hat. Da wurde dann ein "Störfaktor" beseitigt.

Für die Klub-Offiziellen stehen die Mitverantwortlichen übrigens schon fest - die Fans. Was gerade nach dem letzten Heimspiel gegen Hannover in Richtung der Anhänger geschossen wurde, war eine bodenlose Unverschämtheit und eine direkte Ohrfeige für jeden (zahlenden) Fan. Aussagen, das man sich bei solchen Fans und mangelnder Unterstützung nicht wunder dürfte und man froh sei, jetzt erstmal zwei Auswärtsspiele zu haben, sagen ziemlich viel aus.

Angeblich ist das letzte Heimspiel schon ausverkauft (*), aber ich werde dennoch versuchen, noch eine Karte zu kriegen. Aber es dürfte für Mannschaft und Offizielle hart werden - zurecht. Denn neben Gegner hat man auch die Fans nicht wirklich auf der eigenen Seite.....

(*) Da hat Premiere wohl Unsinn geredet....sind noch reichlich Karten vorhanden....^^
 
Zurück
Oben