Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!

Heute bitte noch kein Gebruddel sondern erstmal Euphorie übers Weiterkommen.

Ich weiss schon, dass sich die Nörgler morgen nicht mehr zurückhalten können. Ich weiß, dass das keineswegs ein gutes Spiel war, aber ich bin mal gespannt ob die Nörgler sich 24h zurückhalten können :)

Aber heute ist Freeeeeuuuude angesagt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHLAAAAND!!!!

Ok, genug der Freude. Das Spiel war für den neutralen Zuschauer eines der schlechteren Sorte. Aber Hauptsache weiter. Jetzt gibt es einen richtigen Klassiker am Sonntag. Da freu ich mich scho drauf. Aber hoffentlich hat sich Schweinsteiger nicht schlimmer verletzt. Das wäre schlecht.
 
Ich denke mit dem Spiel selber kann man nicht ganz zufreiden sein.
Vorallem in der Abwehr muß sich gegen England einiges tun.
Positiv ist zu sehen, daß es Deutschland aus eigener Kraft geschafft hat und sich kein Glück oder ähnliches vorwerfen lassen muß.
Die Vorhetze gegen den Schiedsrichter war maßlos übertrieben.
Der hat das Spiel sehr gut geleitet und war auch mit den Karten sehr zurückhaltend.
 
Schlecht gespielt und Minimalziel erreicht ^^
Da muss es definitiv eine Leistungssteigerung geben!

Freu' mich schon auf den Klassiker gegen England :braue
 
Der Turnierverlauf erinnert mich gerade sehr an die EM 2008. Mit einer ünerzeugenden Leistung gestartet, dann eine Niederlage gegen ein Team vom Balkan und im dritten Spiel mit einer miesen Leistung in die KO-Runde gerutscht. Gegen England muß aber auf jeden Fall eine Schippe draufgepackt werden, obwohl die bisher noch weniger überzeugt haben, als unsere Mannschaft.
Ist auch immer das gleiche mit England. Vor dem Turnier werden sie hochgejubelt, daß sie "dieses mal" eine super Mannschaft haben, als Favorit gelten usw. und dann traben doch wieder nur 11 überspielt wirkende Jungmillionäre lustlos über den Rasen.
Nach der jetzigen Konstellation wäre es übrigens besser gewesen, Gruppenzweiter zu werden. Dann hätte im Achtelfinale die USA gewartet und im Viertelfinale der Sieger aus Uruguay - Südkorea. So treffen wir - sollten wir die Engländer rauswerfen - im Viertelfinale aller Vorraussicht nach auf Argentinien... :sad:

C.
 
Ich hatte auch überlegt ob die am Ende Ghana nicht noch so ein "zufallsding" reinmachen lassen.

Aber ich denke, sowas tut man halt auch im Sinne des Sports einfach nicht. Vor allem, da ein Sieg ja auch motivierend wirkt und die Presse ruhig stimmt.

Auf das England Spiel bin ich sehr gespannt. Beide Mannschaften mit eher mäßigen Leistungen bisher, aber immerhin gehts hier gegen Rivalen. Da könnte ich mir vorstellen, dass beide Seiten aufdrehen werden. Im Vorfeld dürfte das Spiel durch die englische Presse dann ja entsprechend angeheizt werden.
 
Wie erwartet gewonnen, wie erwartet weiter. :)

Es gibt Licht und Schatten.
Teilweise gibt es da ein herrlich anzusehendes Passspiel, das man von Deutschland selbst in der jüngeren Vergangenheit nicht erwartet hätte, aber dazu im Kontrast und fast schon im Widerspruch gibt es auch Fehler z.B. in der Ballanahme (gestern wenigstens einmal bei Özil), die tlw. doch etwas sehr merkwürdig sind.
Leider war auch wieder zu beobachten, dass das Spiel der Deutschen im Laufe der Zeit immer schwächer geworden ist.
Aber gut, es war natürlich eine außergewöhnliche Drucksituation und die Spieler sind sich dieser Fehler ja auch bewußt gewesen.

Ein bißchen zu den einzelnen Spielern:

Zu wirklichen Heldentaten hatte Neuer eigentlich noch keine Gelegenheit. Ich denke insgesamt hat er sich als recht verläßlich erwiesen, hat aber noch Steigerungspotential.

Mertesacker spielt bisher eine schwache WM. Gestern war es extrem auffällig, aber auch zuvor gab es da einiges was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe, dass er zum nächsten Spiel zu sich findet.
Lahm muß seine Klasse über 90 Minuten auch konstanter abrufen, - man kann von ihm einiges mehr erwarten als er bisher gezeigt hat.
Links ist natürlich die Problemseite, wobei ich die Kritik an Badstuber insgesamt doch etwas übertrieben fand. Speziell beim Tor hätte man genausogut einen von sechs anderen Spielern zum Sündenbock machen können.
Persönlich hätte ich nach den Eindrücken vor der WM eigentlich Aogo aufgestellt. Offensiv hat er mir extrem gut gefallen, wie es defensiv steht ist wie irgendwie bei den anderen Kanditaten auch natürlich wieder fraglich. Mal sehen wie es auf dieser Position weitergeht.
Tja, bester Spieler in der Abwehr ist ironischer- und unerwarterweise Arne Friedrich, - sehr gute WM bisher.

Bester deutscher Spieler nach drei Spielen ist imo klar Bastian Schweinsteiger, Einsatz und Leistung sind sehr imponierend.
Khedira und Podolski müssen sich im Vergleich zu gestern wieder steigern. Thomas Müller ist von Spiel zu Spiel auch immer ein Stückchen unauffälliger geworden, das sollte sich im nächsten Spiel klar ändern.

Bei Özil frage ich mich, wie viel Tore mehr er in seiner Karriere bisher gemacht hätte, wenn er auch die absoluten Top-Chancen mit einer gewissen Regelmäßigkeit verwerten würde.
Er hat sicher nicht schlecht gespielt und mit einen wunderschönen Tor den Sieg herausgeholt, aber solche Situationen wie bei seiner ersten Chance würde ich mir gerne ansehen können, ohne dabei davon ausgehen zu müssen, dass er den Ball ohnehin nicht im Tor unterbringt. :)

Ohne Cacau jetzt wirklich kritisieren zu wollen, muß ich sagen, dass ich im Sturm lieber einen Stürmer sehen würde, der nicht nur spielstark sondern auch kopfballstark ist.

Der Schiedsrichter hat (wie der Kollege im England-Spiel am Nachmittag auch) eine sehr gute Partie gemacht, so sollte ein WM-Spiel imo geleitet werden.
Er war allerdings nicht so cool wie 2006, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Ich bin sehr froh, dass neben Deutschland auch Ghana weitergekommen ist (btw. sehr schöne Szene zwischen Hans Sarpei und Toni Kroos nach dem Spiel, - wüßte schon gerne was sie zueinander gesagt haben) und Australien noch ein Spiel gewonnen hat.
So war es dann am Ende wirklich eine recht ausgeglichene und nicht ganz leichte Gruppe.
Dass Serbien verloren und Letzter geworden ist, freut mich ehrlich gesagt auch, da der Trainer nach den kurzen Eindrücken während der WM einen sehr unsympathischen und selbstherrlichen Eindruck auf mich gemacht hat.

Gegner wird nun also England.
Nachdem Capello nach zwei Spielen in Interviews ja fast schon das Handtuch geworfen hat, ist es ihm nun doch gelungen den Laden wieder etwas besser zusammenzubekommen.
Allerdings muß man auch sagen, dass ein 1:0 gegen Slowenien keine große Kunst ist, weder vom Ergebnis noch von der Art her wie es zustande gekommen ist.
Die absoluten Top-Stars haben auch gestern längst nicht ihr wirkliches Leistungspotential abgerufen.

Gegen Deutschland wird England sicher top-motiviert sein, aber das gilt für unsere Spieler ja genauso.
Ich erwarte ein intensives Spiel mit dem besseren Ende für Deutschland.

-------

Nachtrag:

- Die Endmusik "Come back as heroes" der ARD-Übertragung gefällt mir extrem gut.

- Matze Knop war beim WM Club als Beckenbauer ja sehr gut in Form:

"Ein Engländer hat vom richtigen Fußball ungefähr soviel Ahnung wie die Deutschen vom Elefanten-Ping-Pong." :D

"Wir könnten den Gometz hinten reinstellen, da wissen wir, dass er Tore verhindern kann." :D

- Mehmet Scholls Kommentare zu Terrys Einsatz waren auch lustig:

"Vielleicht kann bei ihm nichts kaputt gehen, wenn er den Ball gegen den Kopf bekommt." :D
 
Ohne Cacau jetzt wirklich kritisieren zu wollen, muß ich sagen, dass ich im Sturm lieber einen Stürmer sehen würde, der nicht nur spielstark sondern auch kopfballstark ist.

Cacau als einzige Spitze funktioniert nicht so gut. Er ist halt jemand, der sich gern ins Mittelfeld fallen lässt, dort Bälle erkämpft und überraschend in die Spitze stößt oder auch mal aus der zweiten Reihe schießt. Wenn man ihn von Anfang an bringt, dann sollte er einen echten Strafraumstürmer wie Klose, Gomez oder Kießling an seiner Seite haben. :zuck:

Aber die Hymne hat er schön mitgesungen. :D

C.
 
Entweder muss Cacau lernen, wo ein richtiger Stoßstürmer zu spielen hat.. oder er hat sich nur an die taktischen Vorgaben von Löw gehalten.
Dann kann man ihm keinerlei Vorwurf machen. Wozu nen echten Strafraumstürmer, wenn Löw sich in den Strafraum reinkombinieren will. Da ist nicht Cacau das Problem sondern das System.
 
Was schon in den ersten zwei Spielen abzusehen war, ist nun geschehen Italien muss nach einer 2:3-Niederlage gg. die Slowakei die Koffer packen ....

Völlig verdient, obwohl man gg. die Slowakei noch die bessere Leistung gebracht hat. Ändert aber nichts daran, dass diese Mannschaft weit über ihrem Zenit war.
 
Die nächste Sensation ist perfekt: Weltmeister Italien ist als 4. in der Gruppe F gegen die Slowakei nach einer hochdramatischen Schlussphase ausgeschieden.

C.
 
Geil! :D
Aber gegen Ende wars nochmal richtig spannend. Jetzt sind beide Finalisten der WM 2006 in der Vorrunde ausgeschieden...
Habens beide auch nicht anders verdient, echt schlechte Leistung, vor allem vom französischen Kindergarten.
 
Der Turnierverlauf erinnert mich gerade sehr an die EM 2008. Mit einer ünerzeugenden Leistung gestartet, dann eine Niederlage gegen ein Team vom Balkan und im dritten Spiel mit einer miesen Leistung in die KO-Runde gerutscht. Gegen England muß aber auf jeden Fall eine Schippe draufgepackt werden, obwohl die bisher noch weniger überzeugt haben, als unsere Mannschaft.
Ist auch immer das gleiche mit England. Vor dem Turnier werden sie hochgejubelt, daß sie "dieses mal" eine super Mannschaft haben, als Favorit gelten usw. und dann traben doch wieder nur 11 überspielt wirkende Jungmillionäre lustlos über den Rasen.
Nach der jetzigen Konstellation wäre es übrigens besser gewesen, Gruppenzweiter zu werden. Dann hätte im Achtelfinale die USA gewartet und im Viertelfinale der Sieger aus Uruguay - Südkorea. So treffen wir - sollten wir die Engländer rauswerfen - im Viertelfinale aller Vorraussicht nach auf Argentinien... :sad:

C.

11 Jungmillionäre? Frank Lampard ist 32 , Steven Gerrard ist 30, Ashley Cole ist 29, Emile Heskey ist 32, also es sind nicht nur "Jungmillionäre" ;). Und sooo schlecht waren sie im letzten Spiel auch nicht. Es hätte noch mehr als nur 1:0 ausgehen können.

Was schon in den ersten zwei Spielen abzusehen war, ist nun geschehen Italien muss nach einer 2:3-Niederlage gg. die Slowakei die Koffer packen ....

Völlig verdient, obwohl man gg. die Slowakei noch die bessere Leistung gebracht hat. Ändert aber nichts daran, dass diese Mannschaft weit über ihrem Zenit war.

Freud mich, weil ich nie ein Freund der italienischen Spielweise war und auch nie werde. Und Lippi ist ein Trainer der das prakitziert, sah man schon bei der WM 2006 Tor schiessen und Mauern...

Diesmal gegen die Slowakei waren sie 80 Min einfach nur schlecht. Aber dann haben sie ab der 80.Min angefange zu spielen. Ein Abseitstor geschossen, und einmal musste sogar ein Slowake auf der Linie retten.

Und was sich da am Ende im Tor abgtespielt hat wo der Torman der Slowaken den Italiener einen Faustschlag gibt und auch der Italienr was tat, das war unnötig, aber man merkte wie viel Hektik da schon im Spiel war. Da hätten sie es fast noch gedreht, wäre aber unverdient gewesen weil Slowakei 80.Minuten die bessere Manschaft war, und die schossen ja auch noch das 3.Tor und dann noch ein Anschlusstreffer.

Ich hab aber imemr gehofft das Neuseeland noch das 1:0 schiesst, aber im anderen Spiel war wohl zuwenig dafür los. Weil hätte Neuseeland 1:0 gewonnen wäre der packende Kampf beider Mannschaften so sinnlos gewesen, und irgendwie hätte mich das richtig gefreut.

Geil! :D
Aber gegen Ende wars nochmal richtig spannend. Jetzt sind beide Finalisten der WM 2006 in der Vorrunde ausgeschieden...
Habens beide auch nicht anders verdient, echt schlechte Leistung, vor allem vom französischen Kindergarten.

Das war auch das 1. was ich mir nach den Match dachte, auch der 2.Finalist der letzten WM draussen... Wahnsinn. Und dann noch beide Mannschaften ohne Sieg.

Aber schaut mal die Südamerikaner an: 3.Gruppe mit einen Teilnehmer aus Südamerika und der 3.Gruppensieg von denen. Mit Brasileien wird der 4.kompletiert und sogar Chile hat noch Chancen auf den Gruppensieg in der Gruppe H. Die Südamerikaner sind echt Top bei dieser WM.
 
Aber die Hymne hat er schön mitgesungen. :D

C.
Schaut schon richtig geil aus, wenn der dunkelhäutigste aller Spieler die Nationalhymne am kräftigsten und mit größtem Einsatz mitsingt, während alle, die von Geburt an Deutsche sind, ala Mertesacker bedröppelt nebendranstehen und sich kaum getrauen den Mund aufzumachen, wenn sie überhaupt mitsingen :D
 
DEFINITV!!!
Das freut mich so rießig....
Ich hatte es zwar gehofft, aber beim Italiendusel hätte ich nicht wirklich dran geglaubt.
Ich liebe diese WM jetzt schon :kaw:
Heute Abend dann noch Dänemark weiter, das wäre optimal

Also heute Abend wäre mir Japan eindeutig lieber :)

NNNNNIIIIPPPPPPPOOOOOOONNNNNNNNNN!!! FTW

Gebt den Dänen aures Japaner! Go Blue Samurais!
 
Ist auch immer das gleiche mit England. Vor dem Turnier werden sie hochgejubelt, daß sie "dieses mal" eine super Mannschaft haben, als Favorit gelten usw. und dann traben doch wieder nur 11 überspielt wirkende Jungmillionäre lustlos über den Rasen.

Sag ich doch jedes Mal. Die sogenannte "golden generation" der Engländer sind tolle Spieler, aber als Mannschaft waren sie nie Weltklasse. Zu Favoriten wird England nur von den Engländern gekürt, einen Beweis ihrere Favoritenrolle haben sie nicht annähernd vorzuweisen!
 
Schaut schon richtig geil aus, wenn der dunkelhäutigste aller Spieler die Nationalhymne am kräftigsten und mit größtem Einsatz mitsingt, während alle, die von Geburt an Deutsche sind, ala Mertesacker bedröppelt nebendranstehen und sich kaum getrauen den Mund aufzumachen, wenn sie überhaupt mitsingen :D

Helmut hat ja auch den Einbürgerungstest mit Bravour bestanden. Der kann wohl als einziger den Text. o_O
 
@Admiral DaalaX:

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber auch ich halte mich mit meinen 30 Jahren noch für jung ;)


Mein einziges Problem gestern bestand darin, ob ich mir eine Pizza Slovaki oder eine Pizza Endstazioni beim Italiener bestellen sollte...:verwirrt:
 
Zurück
Oben