Weil diese Terrororganisationen wie die Hamas unterstützen und so den Staat Israel destabilisieren.
Sehe diese ultimative Bedrohung einfach nicht (natürlich ist es eine angespannte Situation) da Israel die Stärkste Militärmacht in nahen Osten ist und mit den USA eine Atomare Supermacht als Rückendeckung hat sowie im Grunde die gesamte westliche Welt.
Was Israel in Sachen Palästinenser veranstaltet ist eine reine macht Demonstration.
Frag mal die USA oder Deutschland.
Wüsste jetzt nicht das in Deutschland mit staatlicher Genehmigung Menschen gefoltert werden dürfen, sogar nahezu bis zum Tod.
In Deutschland werden Journalisten auch nicht inhaftiert weil sie die falsche Staatsbürgerschaft haben und unbequeme fragen stellen. Kenne ich nur aus Ländern die eher nicht so auf Menschenrechte pochen.
Das besseren Vergleichs Beispiele wären da eher Staaten wie die Türkei.
Das ist ja erschreckend, Palästinenser haben nicht die gleichen Rechte wie israelische Staatsbürger in Israel? Oder meinst Du arabische Israelis? Die haben die gleichen Rechte.
Also erstmal dachte ich das Menschenrechte allgemein allen Menschen unabhängig von Religion, ethnischer Herkunft und Staatsangehörigkeit zustehen aber anscheinend stehen sie bloß den Menschen zu die einem in den Kram passen.
Des Weiteren sieht sich der arabische Teil der israelischen Gesellschaft starker Diskriminierung seitens ihrer jüdischen Mitmenschen und dem israelischen Staat gegenüber.
Diese systematisch vom Staat geförderte Ungleichbehandlung wird sogar vom US-Außenministerium im Papier zum „Country Reports on Human Rights Practices for Israel and the Occupied Territories“ erwähnt und das der israelische Staat auch keinerlei Bemühungen vorantreibt diese zu beseitigen.
Verstehe diesen ultimativen verteidigungsreflex für die aktuelle israelische Regierung, sie ist nämlich bei weitem nicht die Stimme des weltweiten Judentums.
Der letzte Ministerpräsident in Israel dem der Friede und eine wirkliche Lösung noch am Herzen lag war Jitzchak Rabin und was daraus geworden ist wissen wir ja und da waren nicht die bösen Araber schuld. Schwarz weiß denken ist gerade im Israeisch-/Palästinensischen Konflikt überhaupt nicht angebracht um ihn zu lösen.