Serie The Walking Dead

Bei der Serie und den Comics nimmt man sich auf beiden Seiten weder Spannung noch Spass... die Unterschiede bei Handlung und Charakteren ist derart gut gestrickt, dass zB ich als jahrelanger Comicleser bei jeder Folge doch recht gespannt vorm Bildschirm sitze, weil alles passieren kann.
Staffel 4 und die Comics sind seeehr weit auseinander ^^

Auch in früheren Staffeln gehen Serie und Comics weit auseinander...


Man kann aber gut Beides nebeneinander laufen lassen, es würde mich sogar freuen wenn einige Elemente aus dem Comic in der Serie nicht übernommen werden.

Ah, okay... ich danke Euch, hört sich ja vielversprechend an. Dann kann ich mich demnächst mal reinstürzen. Oder auf jedenfalls in näherer Zukunft, zur Zeit habe ich einiges in der Warteschleife, was gelesen werden möchte.
 
Na dann mal los... Band 19 March to War kommt die Tage in die Läden und wenn ich mir die Leserbriefe von vor 10 Jahren anschaue, in denen sich Kirkman wie ein kleines Kind freut, dass er über 6 Ausgaben gekommen ist, ist es einfach erstaunlich, dass wir nun wirklich schon Einzelheft 116 entgegenblicken.
Selbst als adaptierte Pseudo-Parallel-Welt hat da die Serie noch viel abzuhandeln, wenn sie einzelne Handlungsstränge anschneiden will :braue
 
So, die vierte Staffel geht ja jetzt endlich weiter. In Episode 9 geht es direkt
.

Insgesamt hat mir die Folge nicht so gefallen, vor allem weil Carl ziemlich nervt, er nervte mich schon vorher und auch in den Comics und auch Rick fällt in dieser Folge ziemlich durch.
.

In der zehnten Folge werden dann die anderen Mitglieder und ihre Flucht behandelt. Vor allem finde ich die Gruppierungen sehr interessant.









Die zehnte Folge hat mir wirklich gut gefallen. Sie war abwechslungsreicht und die Gruppierungen sind wirklich interessant. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch endlich dazu gekommen Staffel 1 zu sehen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings sind 6 Folgen etwas wenig für eine komplette Staffel. Hoffe das wird mehr. ;)
 
So, ich gehöre nun auch zum Publikum und die Serie gefällt mir nach knapp 2 Staffeln immer noch ziemlich gut, Tendenz steigend. Ich hoffe mal, dass die Qualität der Serie auch über die folgenden Staffeln aufrechterhalten wird und man wie bei Breaking Bad einen runden Abschluss findet, ohne das gelungene Werk auszulutschen.
 
Hab nach längerer Pause nun die letzten Folgen der vierten Staffel gesehen und war erstaunt, wieviele Parallelen sie zu den Comics eingebaut haben, auch wenn einige Taten wieder neuen Cgarakteren zugesprochen wurden. Aber schön gelöst! Freue mich wirklich auf Staffel 5 und hoffe, dass der neue Schauplatz wirklich etwas mit "Fear the Hunters" zu tun hat (aber alles weißt darauf hin :braue)...

Fazit für Staffel 4: nach langsamen Start und unerwarteter Mitte ein eher emotionsschindender Abschluss, der zu TWD perfekt passt... 8 von 10 Futtermäusen :kaw:

PS: Bub is toll!
 
Heute ist mal wieder ein Nerdy Tag: Homeland war wirklich gut und auch die neue Folge von The walking Dead war unglaublich gut und spannend und rührend und ich weiss nicht...vielleicht sogar die beste Folge bisher. Allerdings habe ich erst ab S02E12 zugeschaut. Wer war der letzte Mann der neuen Folge? Weiss das jemand? Ich kann mich nicht erinnern...
 
Heute ist mal wieder ein Nerdy Tag: Homeland war wirklich gut und auch die neue Folge von The walking Dead war unglaublich gut und spannend und rührend und ich weiss nicht...vielleicht sogar die beste Folge bisher. Allerdings habe ich erst ab S02E12 zugeschaut. Wer war der letzte Mann der neuen Folge? Weiss das jemand? Ich kann mich nicht erinnern...

Absolut geniale Folge, wirklich. War absolut begeistert.

Wie meinst Du das? Der letzte Mann? Der mit dem Bart? Das ist Abraham, der beschützt den Retter der Menschheit.
 
Das war Morgan Jones, einer der ersten Überlebenden, auf die Rick gestoßen ist. Damals hatte er noch einen Sohn. Später haben sie ihn dann nochmal getroffen und da war er dann schon etwas wirr im Kopf. – Episoden Clear (3/12) und Days gone Bye (1/1)
 
Die Drogeriekette Müller hat die 4.Staffel bereits seit gestern im Verkauf.
Und ich Idiot muß jetzt mit der S-Bahn nach Offenbach fahren und das Teil für den Sohn kaufen gehen.
 
Ich habe mir gestern die erste Staffel auf Blu Ray gekauft, da ich schon viel Positives über die Serie gehört habe und sie mir auch von Freunden und Bekannten schon empfohlen wurde. Bisher habe ich erst die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen ja, man hat mir nicht zu viel versprochen. Gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut, entspricht auch relativ genau meiner Erwartungshaltung und ich bemerke schon den Drang, von Folge zu Folge wissen zu wollen, wie es weiter geht. Genau das macht eine gute Serie aus! Ich denke, dass ich mir noch heute die zweite Staffel anschaffen werde, denn die erste hat ja leider nur sechs Folgen und ich bin sicher, dass ich nach dem Ende sofort wissen will, wie es weiter geht.
 
The Walking Dead ist echt klasse. Zuvor habe ich mich gar nicht so sehr für Horrofilme und Serien interessiert, vor allem nicht für die härteren Sachen. Aber seit ich Walking Dead gesehen habe, schaue ich gerne Horrorfilme. Ich habe inzwischen auch einige der Klassiker und die ganzen Zombiefilme von Romero gesehen, und mMn ist TWD das beste, was bis jetzt mit Zombies gedreht wurde. Geht eben nicht nur ums Zombies schlachten, sondern auch um Zwischenmenschliches, Niedergang der Zivilisation und so weiter... echt klasse, eine meiner Lieblingsserien.

Die Comics würde ich zwar auch mal gerne lesen, aber das sind so viele und anscheinend nehmen die auch so schnell kein Ende.
 
Zurück
Oben