Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist da noch etwas eingefallen, es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, da wir Snoke nur als Hologramm sehen und das praktisch im Endeffekt auch nur eine Computergrafik sein könnte, das hinter Snoke eine Frau steckt. Zwar sagt Snoke das man Rey und später Kylo zu ihm bringen soll, allerdings befürchte ich das dieses "bringen" keinerlei körperlichen Kontakt bedeutet. Bezugnehmend auf einen Spoiler werde ich auch in einem Spoiler antworten:

Also es gibt da zwei sehr markante Stellen im Buch zum Film die ich hier noch einmal nennen möchte, es hält sich wie gesagt hartnäckig das Gerücht das hinter Snoke eine Frau verbirgt und zwar keine geringere als Leia selbst. Gut sie ist keine Jedi, aber sie hat einen Bezug zur Macht und nutzt diese wohl eher intuitiv und zwar von Beginn an, immerhin sagt sie auch in RotJ, dass sie immer gewusst habe das Luke ihr Bruder ist. Ich habe Bloodline noch nicht gelesen, aber Snoke sagt ja im Buch zum Film das er schon vorher Schüler hatte und keiner von ihnen das Potential von Kylo Ren hatte. Was wäre, wenn Leia einer dieser Schüler war?
Denn eines ist hochinteressant und das sagt Leia selbst:

Ich bitte hierbei darauf zu achten, das sie sagt: Everything und Always, Snoke manipulierte IMMER und ALLES. Also auch sie und Han? Wie kann er das? Das ist in meinen Augen nur möglich wenn Snoke und Leia sich kannten und vermutlich besser als wir bis dato wissen. Ich glaube an dieser Stelle wird sehr stark angedeutet das Leia Snoke schon viel, viel länger kennt, als wir wissen und sogar noch vor Bloodline.
Außerdem ist es interessant das sie hier Han bittet ihren Sohn zu retten, was seltsam ist, wenn wir inzwischen wissen das Han und Kylo Ren aufgrund der distanzierung die Leia selbst verursachte, nicht das allerbeste Verhältnis zueinander haben. Was für mich nebenbei gesagt immer einer der Anhaltspunkte war und ist das dieses nette Übergangsritual das Kylo Ren auf die dunkle Seite schubsen sollte, nicht funktioniert hat oder haben wird.
Ebenso ist interessant wie Kylo Ren auf Leias Erwähnung reagiert:

Anscheinend hat er noch nicht überwunden das Mama ihm das mit Opi verschwiegen hat. Zudem wird hier etwas interessantes gesagt, nämlich Bond. Wir wissen das Leia mit allen ihren Familienmitgliedern in der Macht verbunden ist, also ein Band hat und Machtverbindungen sind immer noch Canon, dank Dooku und Yoda. Ich habe mir überlegt das Snoke vielleicht dieses Band zerstören will, bevor er Kylo Ren persönlich trainiert und deswegen soll Han sterben. Vielleicht weil Kylo Ren sonst mitkriegen würde das auch Snoke eine Verbindung zu Leia hat. Falls hinter Snoke nicht nur eine von weiblicher Hand gesteuerte Computergrafik steckt, könnte es sein das Snoke hoffte das Leia ihren Sohn loslässt, wenn dieser den eigenen Vater ermordet.

Also das Snoke eine Frau ist glaub ich nicht.Da erschliesst sich mir die Logik nicht,wenn Snoke eine Frau sein soll,hätte man das auch so darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Snoke eine Frau ist glaub ich nicht.Da erschliesst sich mir die Logik nicht,wenn Snoke eine Frau sein soll,hätte man das auch so darstellen können.
Und ich glaube auch nicht, dass es mit Absicht jemand anderes sein soll, der dann dargestellt wird, als Hologramm, weil dann hätte er (/sie) auch direkt als Vader erscheinen können und behaupten, dass er (/sie) der Machtgeist von Vader ist. So hätte er(/sie) viel mehr Einfluss auf Kylo Ren.
 
@Ilargi Zuri

[/Deine Zitate aus dem Roman bedeuten aber auch, dass Han Snoke kennt. Er sagt ja nicht zu Leia: Snoke? Who`s that guy? Sondern nimmt den Namen als gegeben hin, so als wüsste er, wen sie meint bzw. kennt ihn zumindest von ihren Erzählungen z.B aus dem Senat.]


Ich fände eine Frau jetzt auch nicht so prickelnd, weil es dann ja noch eine zusätzliche Irreführung gäbe. Grundsätzlich finde ich Frauen als Bösewichte extrem interessant, weil doch meist unerwartet.
 
@Ilargi Zuri

[/Deine Zitate aus dem Roman bedeuten aber auch, dass Han Snoke kennt. Er sagt ja nicht zu Leia: Snoke? Who`s that guy? Sondern nimmt den Namen als gegeben hin, so als wüsste er, wen sie meint bzw. kennt ihn zumindest von ihren Erzählungen z.B aus dem Senat.]


Ich fände eine Frau jetzt auch nicht so prickelnd, weil es dann ja noch eine zusätzliche Irreführung gäbe. Grundsätzlich finde ich Frauen als Bösewichte extrem interessant, weil doch meist unerwartet.
Bin mir nicht sicher, wegen Snoke als weiblicher Charakter, stimme dir aber allgemein zu. Frauen als Bösewichte bekommen meist vielschichtigere Motive für ihr Handeln. Bei Männern ist es meist Macht, Geld, Rache. Deswegen sagt mir auch die Paradies Theorie nicht so zu, weil ein utopisches Ziel in dem Rahmen eher nicht zu einem Mann passt. Wobei Snoke wohl eher "Humanoid" ist, da ich ihn vor relativ emotionslos halte.
Eventuell sollten wir einmal anders, bzw. zielgesetzt an die Sache herangehen. Lass uns mal alles sammeln was wir haben. Ich erstelle dafür mal eine googledoc.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_6oNSSAbZTuSMPEfHoI6r_eo4T_SG29IBXCWjHnapSE/edit#gid=0

Jeder hier kann mitmachen. :D
 
@Ilargi Zuri

[/Deine Zitate aus dem Roman bedeuten aber auch, dass Han Snoke kennt. Er sagt ja nicht zu Leia: Snoke? Who`s that guy? Sondern nimmt den Namen als gegeben hin, so als wüsste er, wen sie meint bzw. kennt ihn zumindest von ihren Erzählungen z.B aus dem Senat.]

So wie ich das aus dem Buch verstanden habe und mein Kopf keine Fehlübersetzung gemacht hat, ist bekannt das der Anführer der First Order Snoke ist. Also sollte der Name Han schon ein Begriff sein, selbst wenn er ihn nicht persönlich kennt. Bei Leia gehe ich von einer persönlichen Bekanntschaft aus, bei Han eher von der Tatsache das er weiß das dieser Mann ist und nicht das er ihn kennt. Er ist ja schon ein wenig überrascht das Snoke mit Kylo Ren zu tun hatte bevor dieser die Seiten wechselte.
 
@Ilargi Zuri

Da hast Du recht, ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass wohl allgemein bekannt war, dass Snoke der Führer der ersten Ordnung ist. Habe das Buch auch nicht gelesen, die deutsche Version ist aber vorbestellt:-)

Bin also weiterhin gespannt, ob erst Episode VIII etwas Erleuchtung bringt, oder wir uns bis zum Schluss gedulden müssen:speechless:
 
Ich frage mich, nutzt Snoke die erste Ordnung nur für seine Zielerreichung, oder hat er direkt mit der Gründung zu tun? Ich hatte im Film eher das Gefühl, dass die Organisation ihm ziemlich egal ist.
 
Ich frage mich, nutzt Snoke die erste Ordnung nur für seine Zielerreichung, oder hat er direkt mit der Gründung zu tun? Ich hatte im Film eher das Gefühl, dass die Organisation ihm ziemlich egal ist.

Im Buch sagt Snoke zu Hux mehr als im Film, die gesamte Szene von dreien ist länger und aufschlussreicher als im Film. Ich werde sie bei Gelgenheit mal ordentlich abtippen, bin nur grade auf dem Weg zur Arbeit und am Handy, im Buch lobt Snoke Hux für seinen Enthusiasmus und ist angetan von der Idee die Waffe einzusetzen. Heute Abend mch ich mich mal dran die Szene abzutippen, damit ihr wisst was ich meine.

Egal im Sinne von Gleichgültig ist ihm die Organisation der First Order definitiv nicht, sie mag nur Mittel zum Zweck sein, aber sie ist nicht egal!
 
Bin mir nicht sicher, wegen Snoke als weiblicher Charakter, stimme dir aber allgemein zu. Frauen als Bösewichte bekommen meist vielschichtigere Motive für ihr Handeln. Bei Männern ist es meist Macht, Geld, Rache. Deswegen sagt mir auch die Paradies Theorie nicht so zu, weil ein utopisches Ziel in dem Rahmen eher nicht zu einem Mann passt. Wobei Snoke wohl eher "Humanoid" ist, da ich ihn vor relativ emotionslos halte.
Eventuell sollten wir einmal anders, bzw. zielgesetzt an die Sache herangehen. Lass uns mal alles sammeln was wir haben. Ich erstelle dafür mal eine googledoc.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_6oNSSAbZTuSMPEfHoI6r_eo4T_SG29IBXCWjHnapSE/edit#gid=0

Jeder hier kann mitmachen. :D
na ja, aber die Tatsache, dass Snoke als weiblicher Charakter geplant war, ist ein starkes Argument gegen Plagueis. Deswegen bin ich auch von der Theorie runter.
 
wer hat denn dieses gerücht in die welt gesetzt dass dem so ist?
Das mit dem weiblichen Snoke ist kein Gerücht, sondern steht im Buch "The Art of TFA".

Zitat: (S.112)
"Snoke almost become a female at one point. J.J. picked out a maquette he liked and we took it to a full sized version, ... "


Snoke und Maz waren die beiden letzten Charaktere deren Optik festgelegt wurde. Das war erst im Oktober 2014.
 
Das mit dem weiblichen Snoke ist kein Gerücht, sondern steht im Buch "The Art of TFA".

Zitat: (S.112)
"Snoke almost become a female at one point. J.J. picked out a maquette he liked and we took it to a full sized version, ... "


Snoke und Maz waren die beiden letzten Charaktere deren Optik festgelegt wurde. Das war erst im Oktober 2014.
vielleicht ist plagueis ja auch weiblich?
 
vielleicht ist plagueis ja auch weiblich?
Manchmal frage ich mich, ob diese Argumente reine Schikane sind um die Leute zu ärgern, die sich wirklich mit den Dingen auseindersetzen und selbst ihre eigenen Theorien kritisch hinterfragen. Jedenfalls reagiere ich ab jetzt nicht mehr auf unüberlegte, gehaltlose Oneliner und diskutieren nur noch mit Leuten, die sich Zeit nehmen und auch wirklich was zu sagen haben. Daher bis dahin erstmal out!
 
Manchmal frage ich mich, ob diese Argumente reine Schikane sind um die Leute zu ärgern, die sich wirklich mit den Dingen auseindersetzen und selbst ihre eigenen Theorien kritisch hinterfragen. Jedenfalls reagiere ich ab jetzt nicht mehr auf unüberlegte, gehaltlose Oneliner und diskutieren nur noch mit Leuten, die sich Zeit nehmen und auch wirklich was zu sagen haben. Daher bis dahin erstmal out!
Ja mein Gott vermutlich war das bevor die auf die Idee gekommen sind dass Snoke ja auch Plagueis sein kann also reg dich mal nicht so auf
 
vielleicht ist plagueis ja auch weiblich?
Nachdem die eindeutige Aussage kam, dass weder Kylo Ren noch Snoke Sith sind - dieses Konzept zu Zeiten der TFA vielmehr überholt ist und alles auf das Prinzip der "grauen Jedi" ausgerichtet ist - ist es ja an sich sowieso egal ob Plagueis weiblich ist oder nicht. Darth Plagueis war nämlich zu 1000% ein Sith und damit wars das dann auch bezüglich eines zweiten, ziemlich wichtigen Punktes. Und der dritte wären die eindeutigen Aussagen von Serkis und Abrams. Und die Liste geht genauso weiter.

Man sollte Konzepte schon ganzheitlich betrachten Dovakhiin und nicht mal nur die eine Sache rauspicken und dann wieder eine andere und so fort. ;)

An und für sich muss jeder der eine Theorie hat hergehen und versuchen, sie so gut es geht zu widerlegen. Beweise FÜR etwas finde ich nämlich immer, auch wenn nachher rauskommt, dass der Denkfehler in der eigenen gekrümmten Optik lag.
 
Ich frage mich, nutzt Snoke die erste Ordnung nur für seine Zielerreichung, oder hat er direkt mit der Gründung zu tun? Ich hatte im Film eher das Gefühl, dass die Organisation ihm ziemlich egal ist.
Ich persönlich glaube, dass Snokes eigentliches Ziel etwas mit der Macht zu tun hat. Er wirkt auf mich eher wie eine Art spiritueller Anführer, als wie ein Möchtegern Imperator à la Palpatine.

Um das eigentliche Ziel (das wir derzeit nicht herauspekulieren werden können, weil uns dazu essenzielle Infos fehlen die vermutlich erst mit Ep VIII gegeben werden) aber durchzusetzen, braucht er sozusagen einen weltlichen Arm. Ich würde also nicht sagen, dass ihm die erste Ordnung egal ist, dazu ist sie als Machtinstrument zu wichtig.

Seine Hauptagenda sehe ich allerdings woanders.
 
Nachdem die eindeutige Aussage kam, dass weder Kylo Ren noch Snoke Sith sind - dieses Konzept zu Zeiten der TFA vielmehr überholt ist und alles auf das Prinzip der "grauen Jedi" ausgerichtet ist - ist es ja an sich sowieso egal ob Plagueis weiblich ist oder nicht. Darth Plagueis war nämlich zu 1000% ein Sith und damit wars das dann auch bezüglich eines zweiten, ziemlich wichtigen Punktes. Und der dritte wären die eindeutigen Aussagen von Serkis und Abrams. Und die Liste geht genauso weiter.

Man sollte Konzepte schon ganzheitlich betrachten Dovakhiin und nicht mal nur die eine Sache rauspicken und dann wieder eine andere und so fort. ;)

An und für sich muss jeder der eine Theorie hat hergehen und versuchen, sie so gut es geht zu widerlegen. Beweise FÜR etwas finde ich nämlich immer, auch wenn nachher rauskommt, dass der Denkfehler in der eigenen gekrümmten Optik lag.
Ja er WAR ein sith... Es ist äußerst wahrscheinlich dass er es nicht mehr ist wenn er snoke ist
 
Ich persönlich glaube, dass Snokes eigentliches Ziel etwas mit der Macht zu tun hat. Er wirkt auf mich eher wie eine Art spiritueller Anführer, als wie ein Möchtegern Imperator à la Palpatine.

Um das eigentliche Ziel (das wir derzeit nicht herauspekulieren werden können, weil uns dazu essenzielle Infos fehlen die vermutlich erst mit Ep VIII gegeben werden) aber durchzusetzen, braucht er sozusagen einen weltlichen Arm. Ich würde also nicht sagen, dass ihm die erste Ordnung egal ist, dazu ist sie als Machtinstrument zu wichtig.

Seine Hauptagenda sehe ich allerdings woanders.
mögliche Ziele:
-Luke Skywalker aus Rache töten
-Den Widerstand aus Rache vernichten
-Sich selber Vorteile verschaffen
>z.B. soviel Macht kanalisieren damit er selbst als Geist auf andere Leute wirken kann
>Geld verdienen an der ganzen Sache (wenn er kein Geist ist)
>Vorteile durch die politische Lage bekommen
>...
-weil ihm Langweilig ist oder weil er es kann
-weil (im EU) Sith Geister grundsätzlich schlechte Dinge getan haben
-...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben