[Internet] Kurzfilme und Videos

Conquistador

There's no school like the old school
Vorneweg: Unter den Stichworten „Youtube“, „Kurzfilm“ und „Internetfilm“ habe ich keinen Thread gefunden, der sich allgemein auf Kurzfilme aus dem Internet bezieht. Desshalb eröffne ich dieses Thema hier. Da es hier auch nur um Filme gehen soll, habe ich das Unterforum „Film & Fernsehen“ gewählt (aber die Admins dürfen mich natürlich eines Besseren belehren^^).

Beim Stöbern in Youtube bin ich auf diesen kleinen, aber feinen Fantasy-Kurzfilm der Blender Foundation gestoßen.

[YOUTUBE]eRsGyueVLvQ[/YOUTUBE]

Sintel, the Durian Open Movie Project

Die Story ist zwar ab einen Zeitpunkt etwas vorhersehbar, aber die Animationen sind imho fast auf TCW-Niveau.

enjoy:D
 
Die Story ist zwar ab einen Zeitpunkt etwas vorhersehbar, aber die Animationen sind imho fast auf TCW-Niveau.

Ich fand den Inhaltlich wie Qualitativ deutlich schlechter als den Vorgänger. Manche Animationen sehen nicht so toll aus undn das Charakterdesign finde ich ebenso nicht besonders toll. Da haben Anthropomorphe Tierfiguren einfach den Vorteil, dass sie nicht realistisch aussehen müssen. Dafür sind die Landschaften, wie z.B. die Berge, eine Augenweide.

Bei Big Buck Bunny habe ich mir sogar die Blu-ray geholt weil der schlicht klasse ist. Ausserdem ist auf der Blu-ray von Big Buck Bunny sogar der erste Kurzfilm der Blender Foundation (Elephants Dream) drauf.

[youtube]XSGBVzeBUbk[/youtube]

Big Buck Bunny HP

[youtube]eFQxRd0isAQ[/youtube]

Elephants Dream HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig entdeckt:


Schönes guseliges Video. Einfach gemacht und schön atmosphärisch, hat was vom Video aus "The Ring".
 
Hmm, jetzt bin ich grad tatsächlich zu doof den anderen Non-Star Wars-Internetvideothread zu finden, drum poste ich es mal hier:

Der wohl erste von einer KI geschriebene Kurzfilm:

 
Ich kann "The Backwater Gospel" empfehlen. Beschäftigt sich vor allem mit der Angst vor dem Tod und kritisiert den Missbrauch von Religion für eigene Zwecke. War sehr lehrreich für mich.
Enthält aber auch viel Gewalt, daher sage ich schonmal als Warnung: Ist nix für schwache Nerven!
 
Zurück
Oben