Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Internet] Kurzfilme und Videos

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Conquistador, 24. Juni 2011.

  1. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Vorneweg: Unter den Stichworten „Youtube“, „Kurzfilm“ und „Internetfilm“ habe ich keinen Thread gefunden, der sich allgemein auf Kurzfilme aus dem Internet bezieht. Desshalb eröffne ich dieses Thema hier. Da es hier auch nur um Filme gehen soll, habe ich das Unterforum „Film & Fernsehen“ gewählt (aber die Admins dürfen mich natürlich eines Besseren belehren^^).

    Beim Stöbern in Youtube bin ich auf diesen kleinen, aber feinen Fantasy-Kurzfilm der Blender Foundation gestoßen.



    Sintel, the Durian Open Movie Project

    Die Story ist zwar ab einen Zeitpunkt etwas vorhersehbar, aber die Animationen sind imho fast auf TCW-Niveau.

    enjoy:D
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich fand den Inhaltlich wie Qualitativ deutlich schlechter als den Vorgänger. Manche Animationen sehen nicht so toll aus undn das Charakterdesign finde ich ebenso nicht besonders toll. Da haben Anthropomorphe Tierfiguren einfach den Vorteil, dass sie nicht realistisch aussehen müssen. Dafür sind die Landschaften, wie z.B. die Berge, eine Augenweide.

    Bei Big Buck Bunny habe ich mir sogar die Blu-ray geholt weil der schlicht klasse ist. Ausserdem ist auf der Blu-ray von Big Buck Bunny sogar der erste Kurzfilm der Blender Foundation (Elephants Dream) drauf.



    Big Buck Bunny HP



    Elephants Dream HP
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zufällig entdeckt:



    Schönes guseliges Video. Einfach gemacht und schön atmosphärisch, hat was vom Video aus "The Ring".
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hmm, jetzt bin ich grad tatsächlich zu doof den anderen Non-Star Wars-Internetvideothread zu finden, drum poste ich es mal hier:

    Der wohl erste von einer KI geschriebene Kurzfilm:

     
  6. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Da fällt mir auch ein Kurzfilm ein:

     
    In the Name of Yededaya gefällt das.
  7. In the Name of Yededaya

    In the Name of Yededaya Kind des Webstuhls Premium

    Ich denke das Video passt vielleicht hier ganz gut rein (falls nicht bitte passend verschieben). Ein 10-Minuten-Film. Genre: Zweiter Weltkrieg. Hat zum Schluss einen wirklich interessanten Plottwist.

     
    Antiriad gefällt das.
  8. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Dieser hat mir sehr gut gefallen:

     
  9. TheMisterCookie

    TheMisterCookie aka Bad Kane // Oberster Richter

    Ich kann "The Backwater Gospel" empfehlen. Beschäftigt sich vor allem mit der Angst vor dem Tod und kritisiert den Missbrauch von Religion für eigene Zwecke. War sehr lehrreich für mich.
    Enthält aber auch viel Gewalt, daher sage ich schonmal als Warnung: Ist nix für schwache Nerven!
     
  10. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Vielleicht sollte man sich den Titel merken... Mich als Sci-Fi-Fan hat der Teaser dieses Kurzfilmes jedenfalls geflasht.

     

Diese Seite empfehlen