Projekt Star Wars

Minza
Minza
jo, das waren halt noch die Klonkriege, wie ich sie mag :D
guter, alter Canon *sabber*
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Ich merke beim Lesen aber trotzdem irgendwie, dass drei Jahre Klonkriege echt sehr kurz sind. ^^
Minza
Minza
das sind sie... wobei ich den Galaktischen Bürgerkrieg eigentlich als nahtlose Fortsetzung dieses eh von Sidious konstruierten (und damit gut abkürzbaren) Konfliktes ist... somit sind es 41 Jahre Krieg ;)
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Stimmt. Kann man so sehen. Nebenbei: Sehr atmosphärisch finde ich die Beschreibung von Drongar und des Lebens im Feldlazarett. Dass die Republik Gungans als Aufklärer einsetzt ist zudem ein schönes Detail.
Minza
Minza
wen sonst? die Allianz hat ja später dann auch Ewoks als Kundschafter eingesetzt... alles andere wäre dämlich ^^
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Och, ich habe diese Handhabung vorher einfach nicht bewusst wahrgenommen - und ist außerdem auch eine schöne Anlehnung an das US-Militär, das bei der Aufklärung zum Teil ja auch auf Indianer setzte. Das wollte ich damit bloß bemerken.
Zurück
Oben