Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
Vor fast 47 Jahren, am 28. Februar 1977, erhielt ich mein erstes Playmobil - ein Krankenbett mit Arzt und Krankenschwester. Ein Geschenk aus der Verwandtschaft.
SamRockwell
SamRockwell
Mein größter Playmobilwunsch ging nie in Erfüllung - das große Piratenschiff. Zu teuer.
Nussknacker
Nussknacker
Ich hatte das Piratenschiff. Bin ich als Kind immer mit in die Badewanne.
Conquistador
Conquistador
Neben LEGO ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Haben auch nie miteinander konkurieren müssen. Während bei mir die dänischen Steinchen primär fürs kreative Bauen genutzt wurden, war Playmobil eher zum Spielen von Geschichten da. Mein liebstes Set war eingentlich nur eine Figur 3890 Raubritter.
Ne, mit den mittelfränkischen Figürchen verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen.
SamRockwell
SamRockwell
Bei mir war es eine Männer- und eine Frauenfigur mit der ich über Jahre Fantasieabenteuer durchspielte, in der Regel losgelöst von Playmobilsets. Bei Aufräumaktionen 2010 hatte sie noch einmal in den Händen. Die Nostalgie siegte, keine endgültige Entsorgung.
Raven Montclair
Raven Montclair
Als die Kinderzimmer endlich Playmobil frei waren: unendliche Weiten.
SamRockwell
SamRockwell
Andere Zeiten, andere Sitten: Playmobil startete 1974 mit den Themensets "Wilder Westen", "Ritterzeit" und "Baustelle". Die "Baustelle" erzeugte Empörung. Zum Zubehör der fünf Bauarbeiter zählten damals auch 18 Flaschen Bier - das Jugendministerium protestierte.
Minza
Minza
Ich hab am liebsten meinen Bauerhof aufgebaut... aber die für mich coolsten Figuren waren die Elefanten und später die Bisons ^_^
Zurück
Oben