Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

100 Jahre auf Phoenix!

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Crosis, 26. Dezember 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Was haltet ihr von dieser 24 Stunden Doku die Von 1900-2000 jedes Jahr zusammenfast?Also ich finde sie ziemlich gut vorallem mag ich den Sprecher.Auch schon ist,dass keine Werbung kommt.Schaut diese Doku manchmal auch jemand von euch?Ich habe sie noch nie ganz gesehen sie ist aber sehr lehreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  2. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    Habe mir die Doku mal ganz angeschaut, ist echt genial :) Wirklich eine der besten Dokus aber auch langatmig gemacht teilweiße trozdem TOP!
     
  3. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    jo
    da kann ich dir nur zustimmem. bin seit dem ich die docu zum ersten mal gesehen hab ( zum ersten mal beim jahrtausendwechsel, denk ich ?) ganz begeistert.
    nur der einspieler, i have a dream- weltraum - erde usw. ,nervt nach dem xten mal doch mehr und mehr.
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Ja, wirklich toll. Kommt...so alle zwei Wochen. :p
    Im Grunde jedoch ist mir die Aufmachung zu reißerisch. Es fehlen, wie bei so vielen Dokumentationen, Objektivität und ein tieferes Eindringen in die Materie, welches - zugegeben - in einem solchen Format nicht machbar ist.
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe mir heute morgen ein paar Beiträge angescheut und war echt beeindruckt. vor allem die Geschichte über Josephine Baker und Charlie Chaplin hat mir sehr gut gefallen. mir war bis lang nicht bewusst, dass letzterer von den amerikanischen Behörden regelrecht gehasst wusste.

    Werde mir heute bestimmt noch weitere Beiträge ansehen.

    Gruss, Bea
     
  6. MoA

    MoA Master of Angst

    Du...hast...sie...GANZ...gesehen? Am Stück? :eek:

    Ich schaue mir das eigentlich ganz gerne mal an (aber nicht am Stück, höchstens mal zehn bis fünfzehn "Jahre" ;) ).
    Auf der einen Seite ist's ganz nett, auf der anderen ist es halt typisch Guido Knopp.
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Guido Knopp halt.
    Sicherlich ganz nett anzuschauen, aber im Endeffekt nicht sonderlich informativ.
    Aber, wie schon gesagt, ist das bei einem solchen Format und bei Guido Knopp einfach nicht zu erwarten.
     
  8. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Informativ nur in soweit,dass man mal ein Überblick bekommt was wann gescha.Aber wie schon gesagt wurde in diesem Format ist es nicht möglich genauer hinter jedes Ereignis zu schauen,dafür gibt es ja dann Dokus die sich nur mit einem Punkt dieser Thematik beschäftigen.Trotzdem find ich es´nicht schlecht gemacht.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe noch nie viel davon gesehen. Was ich aber gesehen habe, fand ich sehr interessant.
     
  10. Smash

    Smash Gast


    Also wirklich interressant ist es ja aber wenn es wirklich jeden Monat kommt nervt es ja ziemlich.Außerdem zieht es sich tierisch in die Länge.
    Außerdem ist es eine typische Guido Knopp Doku was heißt,dass nicht immer alle Informationen stimmen müssen.
    Aber anscheun kann man es schon,so zum Kaffee und mit Kuchen :cool:
     
  11. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Gut, dass mal jemand diese geniale Sendung anspricht.
    Ich finde diese Format echt gut. Es ist informativ kurzweiig und Hintergründe werden beleuchtet. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Beiträge zum Ende hin ein bisschen die Luft verlieren. Vorallem die BErichte über den Bosnienkrieg sind mir ein bisschen zu unausgegoren, da hätte man etwas mehr nachhaken sollen. Ich habe ja gewusst worum es ging, aber eine "unbeschriebene Seele" hätte da arge Schwierigkeiten durchzublicken. Aber trotzdem...Daumen hoch!
     
  12. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ich schau mir 100 Jahre auch immer mal wieder an, wenn es auf Phoenix kommt.
    @K-Vader: Klar kommt da keine Werbung, Phoenix ist vollkommen werbefrei. Wenn mich nicht Alles täuscht, ist eine der Synchronstimmen von Captain Picard die Stimme im Off.
    @colonelveers: Yep, mit der Zeit nervt der Vorspann, das liegt aber an der schippelartigen Struktur dieser doch sehr groben Doku.
    Dass immer nur einzelne Ereignisse rausgepickt und beleuchtet werden, ist aber schon in Ordnung. Alles Andere würde den Rahmen sprengen. Wer sich über bestimmte Ereignisse noch schlauer machen will, muss schon öfters Phoenix sehen oder zum Buch greifen.
    Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
     

Diese Seite empfehlen