100 Jahre auf Phoenix!

Crosis

Tony Montana
Was haltet ihr von dieser 24 Stunden Doku die Von 1900-2000 jedes Jahr zusammenfast?Also ich finde sie ziemlich gut vorallem mag ich den Sprecher.Auch schon ist,dass keine Werbung kommt.Schaut diese Doku manchmal auch jemand von euch?Ich habe sie noch nie ganz gesehen sie ist aber sehr lehreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo
da kann ich dir nur zustimmem. bin seit dem ich die docu zum ersten mal gesehen hab ( zum ersten mal beim jahrtausendwechsel, denk ich ?) ganz begeistert.
nur der einspieler, i have a dream- weltraum - erde usw. ,nervt nach dem xten mal doch mehr und mehr.
 
Ja, wirklich toll. Kommt...so alle zwei Wochen. :p
Im Grunde jedoch ist mir die Aufmachung zu reißerisch. Es fehlen, wie bei so vielen Dokumentationen, Objektivität und ein tieferes Eindringen in die Materie, welches - zugegeben - in einem solchen Format nicht machbar ist.
 
Ich habe mir heute morgen ein paar Beiträge angescheut und war echt beeindruckt. vor allem die Geschichte über Josephine Baker und Charlie Chaplin hat mir sehr gut gefallen. mir war bis lang nicht bewusst, dass letzterer von den amerikanischen Behörden regelrecht gehasst wusste.

Werde mir heute bestimmt noch weitere Beiträge ansehen.

Gruss, Bea
 
Heavens Revenge schrieb:
Habe mir die Doku mal ganz angeschaut, ist echt genial :)

Du...hast...sie...GANZ...gesehen? Am Stück? :eek:

Ich schaue mir das eigentlich ganz gerne mal an (aber nicht am Stück, höchstens mal zehn bis fünfzehn "Jahre" ;) ).
Auf der einen Seite ist's ganz nett, auf der anderen ist es halt typisch Guido Knopp.
 
Guido Knopp halt.
Sicherlich ganz nett anzuschauen, aber im Endeffekt nicht sonderlich informativ.
Aber, wie schon gesagt, ist das bei einem solchen Format und bei Guido Knopp einfach nicht zu erwarten.
 
Detch schrieb:
Guido Knopp halt.
Sicherlich ganz nett anzuschauen, aber im Endeffekt nicht sonderlich informativ.
Aber, wie schon gesagt, ist das bei einem solchen Format und bei Guido Knopp einfach nicht zu erwarten.

Informativ nur in soweit,dass man mal ein Überblick bekommt was wann gescha.Aber wie schon gesagt wurde in diesem Format ist es nicht möglich genauer hinter jedes Ereignis zu schauen,dafür gibt es ja dann Dokus die sich nur mit einem Punkt dieser Thematik beschäftigen.Trotzdem find ich es´nicht schlecht gemacht.
 
K-Vader schrieb:
Was haltet ihr von dieser 24 Stunden Doku die Von 1900-2000 jedes Jahr zusammenfast?Also ich finde sie ziemlich gut vorallem mag ich den Sprecher.Auch schon ist,dass keine Werbung kommt.Schaut diese Doku manchmal auch jemand von euch?Ich habe sie noch nie ganz gesehen sie ist aber sehr lehreich.


Also wirklich interressant ist es ja aber wenn es wirklich jeden Monat kommt nervt es ja ziemlich.Außerdem zieht es sich tierisch in die Länge.
Außerdem ist es eine typische Guido Knopp Doku was heißt,dass nicht immer alle Informationen stimmen müssen.
Aber anscheun kann man es schon,so zum Kaffee und mit Kuchen :cool:
 
Gut, dass mal jemand diese geniale Sendung anspricht.
Ich finde diese Format echt gut. Es ist informativ kurzweiig und Hintergründe werden beleuchtet. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Beiträge zum Ende hin ein bisschen die Luft verlieren. Vorallem die BErichte über den Bosnienkrieg sind mir ein bisschen zu unausgegoren, da hätte man etwas mehr nachhaken sollen. Ich habe ja gewusst worum es ging, aber eine "unbeschriebene Seele" hätte da arge Schwierigkeiten durchzublicken. Aber trotzdem...Daumen hoch!
 
Ich schau mir 100 Jahre auch immer mal wieder an, wenn es auf Phoenix kommt.
@K-Vader: Klar kommt da keine Werbung, Phoenix ist vollkommen werbefrei. Wenn mich nicht Alles täuscht, ist eine der Synchronstimmen von Captain Picard die Stimme im Off.
@colonelveers: Yep, mit der Zeit nervt der Vorspann, das liegt aber an der schippelartigen Struktur dieser doch sehr groben Doku.
Dass immer nur einzelne Ereignisse rausgepickt und beleuchtet werden, ist aber schon in Ordnung. Alles Andere würde den Rahmen sprengen. Wer sich über bestimmte Ereignisse noch schlauer machen will, muss schon öfters Phoenix sehen oder zum Buch greifen.
Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zurück
Oben