2 Fragen zu E4

ZeroOne

Dienstbote
Hallo, ich hab mir gestern mal wieder Krieg der Sterne also E4 angeschaut und da hab ich mir folgende Fragen gestellt:

1. Nachdem R2D2 und C3PO auf Tatooine gelandet waren, haben sie sich gedrennt, als C3PO dann gerade ein Dünne hoch lief kurz bevor er das Kettenfahrzeug der Jawas sah, lag da so ein rieseges Schlangenartiges Skelet. Was war das für ein Tier?

2. Als R2D2 dann von den Jawas gefangen wurde, wurde er durch so diese Röhre nach oben gezogen. Wie funktioniert diese Röhre? ist sie wie ein Staubsauger oder wie ein Magnet?

MFG ZeroOne
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu Frage 1: Das ist das Skelett eines Krayt Drachen. Eines 10 Meter langen Tieres, das auf Tatooine beheimatet ist. Mehr Infos findest du auf der ofiziellen Seite: hier
Zu Frage 2 kann ich dir nicht helfen, da hab ich selber auch keine Ahnung.
 
Auch von mir herzlich Willkommen!

Zu Frage 2 würde ich sagen es war magnetisch. Die Jawas handeln ja viel mit Schrott und Droiden (bei ihnen meistens das gleiche;)), da würde ein Magnet schon Sinn machen. Allerdings bezweifle ich, dass jemand diese Frage sicher beantworten kann.
 
Allerdings bezweifle ich, dass jemand diese Frage sicher beantworten kann.

Hey, mal nicht so vorschnell mit den Urteilen. ;)

Laut "SW Die Risszeichnungen" ist das eine Repulsorliftröhre. Die funktioniert also nach demselben Prinzip, welches die Landgleiter einen halben Meter über dem Boden schweben läßt, welches dafür verantwortlich ist daß Boba Fett den tiefgekühlten Han Solo durch die Luft schieben kann usw.
Es hat also nichts mit Magnetismus im eigentlichen Sinne zu tun. :cool:
 
Original geschrieben von SWPolonius
Hey, mal nicht so vorschnell mit den Urteilen. ;)

:eek: Oh, geheiligter Meister! Vergebt mir meinen Unglauben! Ich schwöre euch, dass ich nie wieder an dem Wissen der PSW-Fangemeinde zweifeln werde! Bitte nehmt meine demütigste Entschuldigung an!
 
Original geschrieben von SWPolonius
:p Warum werd ich eigentlich so verarscht...? :D


Weil es an der Spitze immer einsam ist Hamlet..
und weil Dein Wissen um die geheimen Dinge im SW Universum einfach derart umfassend ist das kleingeister dich für einen elenden Klugscheisser halten..:D

greetz
Riker
 
Die "Kleingeister" stimmen Riker mal zu. Es heißt ja auch: Genies sind einsam! Mach dir nix draus SWPol.....


Original geschrieben von ZeroOne
Hallo, ich hab mir gestern mal wieder Krieg der Sterne also E4 angeschaut und da hab ich mir folgende Frage gestellt:

Nachdem R2D2 und C3PO auf Tatooine gelandet waren, haben sie sich gedrennt, als C3PO dann gerade ein Dünne hoch lief kurz bevor er das Kettenfahrzeug der Jawas sah, lag da so ein rieseges Schlangenartiges Skelet. Was war das für ein Tier?


MFG ZeroOne

Falls Du infos und Bilder über den Krayt-Drachen brauchst, schau mal hier vorbei: www.sandcrawler.de.vu , eine HP über Tatooine.
 
Also ich habe noch ein anderes Bild gefunden da sieht er so aus:

krayt_dragon_lg.jpg


Bei der HP die mir Darth Mordulock empfohlen hat sieht er so aus:

krayt_dragon.jpg


Im Film sieht man am Skelet aber überhaupt keine Beine, wie sieht er jetzt wirklich aus?

MFG ZeroOne
 
Vielleicht gibt es verschieden Unerarten von dem Ding, das würde die Bilder erklären.:D
Z.B. Den Langhals-Krayt-Drachen und den Zehnbeinkrayt, nicht zu vergessen der Hornkrayt...
 
Mal zu den Darstellungen des Krayt-Drachen:
Die beiden vonn Druid kann man durchgehen lassen, da sie von SW.com selbst bzw. von einer Karte kommen. Also sind es offizielle Darstellungen.
Das zweite von ZeroOne kann man durchgehen lassen, da der Drache so aussieht wie auf den anderen beiden (individuelle Unterschiede wird man bei jedeer Spezies finden). Das erste Bildchen lassen wir mal weg, da der Drache darauf allen anderen Darstellungen widerspricht (zu viele Beine) und unklar ist, wo die Zeichnungen herkommen.
 
Erklärungsbedarf!

Kann mir mal jemand sagen, wo die Figur des Krayt-Drachens genauer erläutert wird (Buch, Comic ect.)


Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Re: Erklärungsbedarf!

Original geschrieben von Wookie Trix
Kann mir mal jemand sagen, wo die Figur des Krayt-Drachens genauer erläutert wird (Buch, Comic ect.)

Spontan fällt mir da ein Comic ein, nämlich "Der Outlander". Die Geschichte spielt zeitlich um 32 v. Sch. Y. und handelt von einem todgeglaubten Jedi, der zum Tusken geworden ist und nun einen Rachefeldzug gegen Siedler auf Tatooine anführt.
Sehr zu empfehlen, nicht nur für Kraytdrachenfans.
 
Mille grazie...

@ an Kenix Kil

Klingt interessant, werde mir den Comic zulegen. Da bin ich schon sehr gespannt, wie ein Jedi darauf kommt, als "Sandmann" die Gegend unsicher zu machen.

Besten Dank für den Tip.

Greetings from Switzerland

Wookie Trix
 
Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen. Der Kraytdrachen kommt allerdings "nur" in 2 Teilen der 6 teiligen Geschichte vor, das Hauptaugenmerk liegt auf Ki-Adi Mundi und dem besagten Jedi Tusken.
 
Zurück
Oben