5-25-77

Lowbacca

weiser Botschafter
So, mal ein Thread zum (hoffentlich) 2005 startenden amerikanischen Spielfilmprojekt 5-25-77 (man schaue sich den Titel mal etwas genauer an;))!
Was dieser Film mit Star Wars zu tun hat? Ganz einfach: Carrie Fisher spielt die Mutter des Protagonisten, produziert wird das Ganze von Gary Kurtz und John Knoll wird dem FX-Verantwortlichen Richard Yuricich zur Seite stehen. Aber das ist noch nicht alles!
Es ist eine "Coming-of-Age-Story" (wie American Graffiti ), die wie AG an nur einem Tag spielt und in der die Hauptfigur am Ende seine Heimatstadt verlässt (in diesem Fall, um nach Hollywood zu gehehn).
Die Handlung grob zusammengefasst: Patrick ist ein totaler Filmfreak, seit er mit 9 Jahren von seinem eine Kamera geschenkt bekam. Wie sein großes Vorbild Steven Spielberg wächst auch Pat bei seiner geschiedenen Mutter in einer amerikanischen Kleinstadt auf. Und nun kommt Star Wars ins Spiel: der kleine Pat ist davon besessen, den unbekannten Sci-Fi-Streifen "Star Wars" in der ersten Vorstellung zu sehen. Dass ihn seine Umwelt langsam für verrückt hält, bringt ihn nicht davon ab, diese seine Begeisterung spüren zu lassen.
Das Besondere an dem Film ist, dass 5-25-77 wie American Graffiti ein autobiographisch angehauchter Streifen ist. Regisseur Patrick Read Johnson erzählt seine eigene Geschichte.
Zur weiteren Besetzung: auch Joe Pantoliano (Matrix) und Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) sind mit von der Partie.

Den Trailer gibt's übrigens hier zu bestaunen!

Einen ausführlichen Artikel zu diesem vielversprechenden Projekt gibt's in dem neuen Journal Of The Wills!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Ja, aber echt genial. Und als Rahmen dieses 2001-Setting! Ich freu mich echt auf diesen Film! Hoffentlich läuft der auch in Deutschland im Kino...


Ich glaube schon,dass er hier laufen wird! Und wenn es nicht so ist, kann man ihn sich sicher anders besorgen!
 
Zurück
Oben