[80er Kult] The Goonies! (2)

Xanatos

Verrückter alter Mann
B00005UK3F.03.LZZZZZZZ.jpg


"Goonies" (1985) ist einer dieser Filme, wie sie nur Steven Spielberg produzieren und die man nie vergessen kann...

"Goonies" entführt in eine magische Welt, in der sich Seele, Ironie, Action, Gewalt und Läuterung ein munteres, im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes Stelldichein geben. Kinder als James Bonds im Miniaturformat, die alle Gefahren meistern wie der einst Schlagetot Errol Flynn in seinen Mantel- und Degen-Filmen; Gangster, die Comicstrips entsprungen zu sein scheinen und die - wie die matronenhafte Ganoven-Mutter "Mamma Fratelli" - bei aller Gefährlichkeit ungefähr so viel Angst einflössen wie Captain Hook in "Peter Pan". Das alles ergibt ein mitreissendes Märchen für alle, die im Herzen jung geblieben sind.
Quelle: http://www.moviefans.de/goonies

Einer meiner Lieblingsfilme...hab ihn mir gerade erst (endlich) auf DVD geholt.
Aber warum hab ich da in Klammern die 2 reingesetzt?
Ganz einfach:
Goonies 2

Evtl. gibt es eine Fortsetzung !!! Hier der Plot aus einem Drehbuch-Entwurf...
Mike(y) arbeitet als Historiker in der Stadt und stösst auf ein altes Dokument und eine Karte und erinnert sich an seine Jugend: Er entscheidet sich in seine Heimatstadt zurückzukehren und seine alten Kumpanen aufzusuchen. Mouth (Feldman) arbeitet mittlerweile mit seinem Vater als Klempner... Chunk leitet eine Pizzeria und Data ist eine Art Wissenschaftler...
Zunächst will keiner mit Mikey ein kindisches "Goonie Abenteuer" erleben, aber dann überzeugt er sie die Magie ihrer Jugend nochmal zu erleben. Das Abenteuer führt sie an der Küste entlang, in Höhlen, Tunnel, Fallen...
Angeblich ist die Story überraschenderweise "perfekt": Die Charaktere verfügen über den selben Charme wie im Original - mit dem selben Humor...
Hauptthema: Die Jugend nochmal erleben - ähnlich wie in Spielbergs "Hook". Die Actionelemente sollen angeblich besser sein als im 1. Teil, und auch die Fratelli-Brüder (ohne ihre Ma) tauchen wieder auf...
Was die Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci allerdings genau vorhaben, steht noch in den Sternen.
Dass das Projekt aber mehr als nur ein Gerücht ist, bestätigte Corey Feldman in einem Interview von eonline.com:
"Here's the deal: We've talked about it. We've had discussions about it so many times through the years. One time, Richard Donner called and said, "We're going back to work." With such a diverse group of talented people, you want to make sure [everyone can come back together]. You don't want to make a crap sequel, or you'd rather not do it all."
goonies_now.jpg


Die Darsteller von links nach rechts:

Jonathan Ke Quan : Ricky "Data" Wang
Sean Astin : Mike "Mikey" Walsh
Martha Plimpton : Stefanie "Stef" Steinbrenner
Corey Feldman : Clarke "Mouth" Devereux
Kerri Green : Andrea "Andy" Carmichael
Richard Donner : Regie
Jeff Cohen : Lawrence "Chunk" Cohen
Josh Brolin : Brandon "Brand" Walsh
 
Goonies ist einer der Filme den ich als Kind jedes Wochenende gesehen habe.
Die Gerüchte um einen zweiten Teil gibt es schon was länger, aber ich würde mich freuen wenn es ihn geben würde.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Goonies ist einer der Filme den ich als Kind jede Wochenende gesehen habe.
Die Gerüchte um einen zweiten Teil gibt es schon was länger, aber ich würde mich freuen wenn es ihn geben würde.:)

Also seit dem ich ihn auf DVD habe könnte ich ihn mir jeden Tag ansehen :D
Der Film ist einfach köstlich...fällt in die gleiche Kategorie wie "Stand by me" und "Explorers - ein fantastisches Abenteuer."
 
Yoda1138 schrieb:
Sind Xanatos und ich eigentlich die einzigen Goonies Fans hier?:confused:

Naja Fan nicht , aber ich hab den Film als Kind immer geguckt wenn er im Fernsehn kam. Er ist einfach ein grandioses Arbenteuer. Es macht einfach den Spass zu gucken. Und für kleine Brüder wie mich ist der Film auch eine Erfüllung :D
 
Japp ich hab den Film auf Video. die DVD fehlt noch. Ich schau den mir ziemlich oft an. Mittlerweile ist die Kassette richtig verbraucht und die Quali ist echt mies aber trotzdem. Der Film ist einfach Kult! :)
 
Ich find den Film auch klasse und guck ihn mir eigentlich immer an, wenn er im tv kommt. Ein zweiter Teil wäre wirklich wünschenswert, aber nur wenn er genauso schön ist, wie das Original.
 
Bin ich leider nicht da, aber ich glaub ich guck mir den heute abend noch an :D

Kann\Will eh nicht schlafen gehen :braue


Find den Film auch cool alleine der ... hmm ... ,hieß der "Wackelpuddingtanz"?, von Chunk war genial :D

Oder wo er "ALLES" erzählen soll, von ANFANG an und dann bei seiner Geburt anfängt :D

Hach ja ... werd mir gleich mal die DVD schnappen, denk ich :verwirrt:


PS:
Hoffe ich hab jetzt nicht irgendnen Mist erzählt und das kommt im Film garnicht vor und ich phantasier mal wieder :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben