Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Abenteuerfilm] Pathfinder - Fährte des Kriegers

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 17. November 2006.

?

Filmwertung "Pathfinder" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    1 Stimme(n)
    12,5%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    3 Stimme(n)
    37,5%
  8. 3

    1 Stimme(n)
    12,5%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium


    Abenteuer - USA 2006
    Verleih: Fox
    Start: (11.01.2007) EDIT: 26. April 2007

    Regie: Marcus Nispel
    Drehbuch: Laeta Kalogridis, Todd Komarnicki

    Cast: Jay Tavare, Nathaniel Arcand, Moon Bloodgood, Clancy Brown, Kevin Loring, Russell Means, Ralf Moeller, Karl Urban

    was meint ihr? Also ich werd mir den auf alle Fälle anschaun, allein schon, weil ich die Wikinger schon immer mochte und die Thematik von wegen "amerika entdecken" auch sehr interessant finde.... nur wie die Wikinger in dem Film dargestellt werden gefällt mir nicht so ganz, mal sehen was das wird. Aber vielleicht kommt ja dann noch mehr aus der Richtung, wenns Erfolg hat....

    Was gibts denn noch für interessante Wikinger-Filme?

    EDIT: hier ist noch ne kleine Galerie mit ein paar Bildern: klick mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    omg *kinnladerunterklappt*

    Die Bilder sehen schon mal sehr beeindruckend aus und die Story klingt auch vielversprechend.
    Winkinger finde ich eh total spannend. Noch richtige Männer :p
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Klingt allein schon von der Story interessant, aber bei der Erwähnung von Karl Urban (Eomer in "Herr der Ringe") wurde ich hellhörig. Könnte auf jeden Fall ein guter Film werden, auch wenn's ein Remake ist!
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ooooookay... wißt ihr, wie das Ganze auf mich wirkt?

    Wie eine Verfilmung des PC Spiels RUNE... jetzt nur von den Bildern und der Stimmung o_O
    Das dann noch gepaart mit ein bisschen Madmardigan aus Willow und einer Priese Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad aus 13th Warrior und tadaaaaa... Pathfinder :braue

    Bin aber echt gespannt! Gefällt mir recht gut ^^
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das sind doch nun wirklich keine Wikinger, was die da zeigen. :rolleyes:
    Ich mag es nicht, wenn historische Authenzität mit Füßen getreten wird. Trotzdem könnte der Film unterhaltsam sein. Aber ich muss mir beim Anschauen wohl immer denken "Nein, das sollen keine Wikinger sein, sondern irgendwelche schreckenerregenden Barbaren aus den Abgründen der Welt." ;)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Nachdem ich nun den Trailer zum Film gesehen habe hat meine Euphorie über den Film schon wieder sehr nachgelassen. Irgendwie hatte ich bei den Wikingern das Gefühl, es mit Orks zu tun zu haben. :verwirrt:
    Ist natürlich auch eine krasse Verklärung der Geschichte, meines Wissens waren die Wikinger unter Leiff Erikson stark in der Unterzahl und wurden sehr schnell von den Indianern wieder aus Amerika vertrieben.

    Naja, könnte trotzdem unterhaltsame Fantasy - Kost werden.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wie gesagt, das Design der Wikinger in dem Film ist nicht wirklich gelunden.... liegt wahrscheinlich daran, dass die Amis die ihren, auch wenns Indianer sind, als die guten hinstellen und das alte Europa sind die bösen ^^

    Soweit ich weiß, waren die Wikinger 3x in Nordamerika... das erste mal hatte sich einer mit seinem Schiff auf dem Weg nach Grönland etwas verfahren und ist dann einfach die Küste wieder nach Norden entlang gefahren, weil das Land, das er gefunden hatte, nicht der Beschreibung von Grönland entsprach ^^
    Danach sind dann noch 2 Gruppen von Grönland aus gestartet, zum dort zu siedeln, allerdings wurden die dann von den Ureinwohnern vertrieben....

    Also das einzige, was wohl so stimmen wird, ist, dass die Wikinger in Amerika waren... :konfus:

    Aber meine Hoffnungen bezüglich des Films sind ja die, dass das Interesse an den Wikingern steigt und dann vielleicht auch realitätsnähere Filme erscheinen werden.... *g*
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wäre freilich ein positiver Nebeneffekt, meine Befürchtung ist aber dass dann in Kinos und Fernsehfilmen erstmal 10 - 20 Jahre lang die Vorstellung einer rohen verwildeten Barbarenhorde vorherrschen wird, wie damals bei den ersten Indianergeschichten und - Filmen, das erst abgelöst wird wenn ein mutiger Regisseur versucht authentisch zu werden - oder ein Filmemacher die Maori oder Aborigines als neue Wilde entdeckt. :konfus:
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    So wird das wahrscheinlich sein. Aber ich frage mich, warum keiner einen geschichtsnahen Film über die Wikinger dreht? Das Thema ist doch sehr interessant.

    @ Darth Sol: Ich denke bei dem Avatar immer, du wärst Master Kenobi, obwohl der das Bild schon ewig nicht mehr hat. :konfus:
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Solche Filme gibt es doch schon längst... nehmen wir doch einfach mal The Vikings mit Kirk Douglas oder Wicki und die starken Männer :braue

    (EDIT: Laubi und Dyesce sagen, Hägar wäre auch noch erwähnenswert ^^)

    Ha-ha!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich weiß nicht so recht, der Trailer sah in meinen Augen weniger nach Wikingern, sondern eher nach Barbarenfilm aus. Fast so, als würde Conan der Barbar gegen Orks kämpfen. Aber das Filmplakat (das große) gefällt mir gut, erinnert mich an die Zeichnungen von Frank Frazetta.

    Ehrlich gesagt falle ich zum Teil selbst drauf rein. :D
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gut, den kenne ich nicht.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    FOX hat den Start-Termin von Pathfinder in Deutschland auf unbestimmte Zeit verschoben. Eigentlich sollte der Film am 11. Januar in D erscheinen, was er jetzt aber anscheinend doch nicht gut. Gründe sind keine bekannt und auch kein neuer Starttermin. in den USA startet der Film ganz normal....

    Schade, wäre bestimmt ein schöner Start ins neue Kino-Jahr geworden :(
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Solltest du auf jeden Fall mal nachholen, denn der Film ist richtig gut, wenn wohl auch nicht allzu geschichtsnah.
    Lief übrigens erst am Samstag in der Nacht auf ARD. :D

    Nunja ich würde mir in dieser Woche ohnehin "The Prestige" mit Christian Bale von Christopher Nolan ansehen, aber ich weiß nicht ob man daraus auf eine (zu) starke Konkurenz für "Pathfinder" im allgemeinen schließen kann.
     
  15. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Omg :stocklol:

    Bilder, Handlung und Regiesseur versprechen eine Trash-Granate aller erster Kajüte. Naja, vermutlich muß jetzt jedes Studio irgendwelchen Fantasy-Mittelalter-Langhaarige-Kerle-mit langen-Schwertern-Kram auf den Markt schmeißen, weil sich sowas seit Herr der Ringe verkauft wie geschnitten Brot. :rolleyes:

    C.
     
  16. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Trailer vor Borat sah. Erst dachte ich: " Häh ein neuer Conan Film?!"
    Der Trailer war meiner Meinung nach mies. Die Story sieht nach 08/15 aus. Der Look sieht nach Videoclip aus, was aber wohl am Regisseur aussieht. Marcus Nispel hat schon das Remake zu TCM mit seinen hochgestylten Bildern versaut.
    Könnte ein netter Trash-Film.
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich denke, dass könnte ein netter Film sein, den man sich auf gemütlichen Film-Abenden reinziehen könnte. Neben so Krachern wie der "Dungeon Siege"-Verfilmung. :braue
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    FOX hat nun den Kinostart für Deutschland festgelegt: 26. April 2007

    nachdem der US-Start auch verschoben worden ist, sind wir nun sogar einen Tag früher dran, als die Amis :konfus:
     
  19. Detch

    Detch Gast

    An sich finde ich die Thematik ja einigermaßen interessant, aber da Ralf Möller mitspielt, werde ich den Film nicht angucken. Was dieser hochintelligente Rhetorikmeister da letztens bei Christiansen zum Thema Killerspiele losgelassen hat, war echt geil. Und Pathfinder(von dem da übrigens ein Trailer lief und der ab 12 eingestuft werden sollte) wurde mit den Worten "In dem Film gibt's nur Schwerter, keine Schusswaffen. Ergo: Pathfinder völlig unbedenklich" auch echt überzeugend verteidigt:kaw:

    Aber so oder so, wäre das wohl ein Film geworden, den ich sowieso nicht angeguckt hätte. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Wirkt so nach 08/15 Actionfilmware.
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    IGN hat ein paar neue Bilder zum Film gepostet:


    Das Design der Wikinger gefällt mir zwar immernoch nicht, aber anschaun werd ich mir den Film wohl trotzdem....:kaw: mal sehen wie das wird am Ende *g*

    EDIT: @ Corran. Danke, habs geändert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007

Diese Seite empfehlen