Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abgeänderte Version von ROTJ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sebbi, 29. Mai 2003.

  1. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Vor längerer Zeit habe ich irgendwo mal gelesen, das ROTJ abgeändert ist. Und zwar wo Lando mit dem Falken in den Reaktor des DS fliegt. An der Stelle wo die Radarschüssel abreißt, soll der Falke zuvor explodiert sein. Han sagt ja im Hangar das er ein komisches Gefühl habe den Falken nie mehr wieder zu sehen. Denn irgendwo muss es ja einen Zusmmenhang geben.
    Nun meine Frage, ist da was wahres dran?
     
  2. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Han hat auch schon in der OV das Gefühl, dass er den Falken nichtmehr wiedersueht.

    Zur Zerstörung des Falken:
    Ursprünglich sollte Lando nichtmehr rauskommen, GL änderte die Szene aber ab und Lando überlebte. (hab mal gelesen, dass die Testaufnahmen nie hingehauen haben oder so)
    ---> Lando überlebt.
     
  3. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Wenn man es später abgeändert hat, dann hat man wohl vergessen Hans Dialog zu ändern. Oder hat es noch eine andere Bedeutung?
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Warum sollte man da was vergessen haben, zu ändern? Der Dialog paßt, obwohl es Lando im Falcon nicht zerrissen hat. Man hat ja öfters mal ein schlechtes Gefühl, aber deswegen muß es nicht so kommen.
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dem kann ich bloß zustimmen. Ihr wisst doch, wieviele Rebellen bei der Schlacht um den 2. TS ums Leben gekommen sind - verdammt viele. Da war es doch nun wirklich nicht zu weit hergeholt, dass Han Angst gehabt hatte, sein geliebtes Raumschiff nicht mehr wiederzusehen. Schließlich waren dort jede Menge Sternzerstörer und TIEs versammelt. Also nichts, wobei sich ein einigermaßen realistisch denkender Pilot gute Überlebenschancen ausrechnen würde... ;)
     
  6. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Wie gesagt, habe es ja nur gelesen. Doch scheint da was wares dran zu sein. Ein bischen Kritik kann ja nicht schaden. Doch würde ich mehr über diesen Ursprung heraus finden. Kennt jemand vielleicht ein paar Links?
     
  7. Feenix

    Feenix Dienstbote

    Also wenn Lando gestorben wäre......

    Wenn landi gestorben wäre wär der Film nur 1/2 so gut gewesen den das hätte das ende auch wirklich verschlechtert es war besser Lando am Leben zulassen ansonsten hätte man sich auch ne andere story für Kyle Katan ausdenken müssen :D (kleine insider)
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Oh Mann, manche Gerüchte halten sich aber auch wirklich ewig, obwohl sie inzwischen schon lange dementiert sind... :o

    Daß Lando in RotJ sterben sollte, ist eine sogenannte "Urban Legend", eine "düstere Legende", die mit der Wahrheit nichts zu tun hat. Was sagt sw.com dazu?
    Noch Fragen? So eine Szene existiert also nicht...
     
  9. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    soll mann es so offensichtlich machen. wenn han sagt das er den milenium falcon das letzte mal sieht weiß man also ---------------- ah der kommt nicht mehr zurück. keine spannung. gl würde jede spannung auch aus den film nehmen, weil er es ja schon vorher ankündigt.
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Laut einem der letzten Insider (RotJ 10th Anniversary) haben Lucas und Kasdan kurz mit dem Gedanken gespielt Lando in das Sarlacc zu werfen :D
     
  11. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Erst sollte er mit dem Falken explodieren, jetzt lese ich das er auch im Sarlacc hätte landen können.
    Warum immer Lando? Lando darf nicht sterben! ;)
    Wenn Lando in ROTJ gestorben wäre, dann wäre er in vielen wunderbaren Post-Endor Geschichten nicht mehr vorgekommen.
    Dieser Gedanke gefällt mir absolut nicht! Gut, das Lando dabei geblieben ist. :)
     
  12. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Mal von diesem Urbandingsbums abgesehen, wäre echt Sch.... gewesen,wenn der coolste Schrotthaufen der Galaxies in Stücke gerissen worden wäre.
    Ich hätte wahrscheinlich eher wegen des Falcon`s geheult als wegen Lando(na ja... :rolleyes: wegen dem auch;) )

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen