Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abkürzung eines Mon Calamari Kreuzers ??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 7. April 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So hi Leute, sicher ein Anwärter :rolleyes: für den Jar Jar aber mal nee Frage, wie werden die Schiffe der Mon Calamari abgeküzt ?

    MCSC = Mon Calamari Star Crusier

    oder

    MCC = Mon Calamari Cruiser

    oder

    MSC = Moncalamari Star Cruiser


    oder haben die sogar eine ganz andere Kurzform ich denke in einen Buch wurde die Kurform mal erwähnt weis aber nicht mehr wo...
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Also ich bleibe bei meinem MC,
    denn ich habe schon mehrere Male diese Abkürzung gesehen,
    MC 80 und MC 40....
     
  3. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Ich weiß nicht, obs die Abkürzung dafür ist, aber beim Gedanken daran is mir gleich die Abkürzung Mon Cal eingefallen.

    Welche Bedeutung hat dann die???
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Mon Cal ist die gebräuchliche Abkürzung für Mon Calamari. MC80, MC40 sind Schiffsklassen, keine Abkürzungen.

    Ne gute Abkürzung für die MonCal-Kreuzer hab ich auch noch nicht gesehen.


    Craven
     
  5. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Erstmal danke für die Aufklärung meiner Abkürzung!!! Hat ich total vergessen!!! Schäm mich jetzt richtig. ;)

    Also wohl doch keine Abkürzung dafür, aber es muss ja auch nicht alles eine haben. Find aber Mon Cal würd dazu passen.
     
  6. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Das bringt mich auch zu einer Frage, wie kürz man denn ein SD der Eclipse-class ab ?

    Wir haben das ja mit Ek gemacht ich habe irgendwo mal gesehen , da wurde das mit ESSD abgekürtzt. Ich werde zwar weiterhin EK benutzten , aber das interessiert mich mal.
     
  7. Matt

    Matt Dark Jedi

    mir ist nur MC 80 usw..geläufig
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also nehme ich mal an das die Abkürzung MC heist so wie ich da lese.

    Aber MC 80 und MC 40 gibt es 2 Klassen von Mon Calamari Kreuzern ?

    @Lorth Needa: Ich dachte eigentlich EK weil ich das mal hörte,
    aber nachdem du mit der 2.Abkürzung kommst macht mcih das auch stutzig...:confused:
     

Diese Seite empfehlen