Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ack???

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von ShmiSkywalker, 27. Juli 2003.

  1. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Tag zusammen,

    kann mal jemand eine Unwissende aufklären und ihr verraten, was dieses "ACK" dauernd bedeuten soll?? Schätze, es ist ne Art Bestätigung bzw. zustimmende Äußerung, allerdings bin ich noch nicht hinter das tatsächliche linguistische Geheimnis dieses Wortes gekommen. Mit den Aliens aus "Mars Attacks" hat es nichts zu tun, oder?:D

    Überhaupt find ich diese ständigen Abkürzungen bescheuert. Kein Wunder, dass wir in der Pisa-Studie so erbärmlich abgeschnitten haben...;) :D
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ich mich jetzt nicht vertue :rolleyes: :
    ACK= acknowledge (engl.)
    Heißt soviel wie "anerkennen", "eingestehen" , auch im Sinne von "bestätigen".
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Sieh einfach mal imFAQ nach.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Oder so...... :rolleyes:

    ;)
     
  5. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Gebt es doch zu, euch würde was fehlen wenn ihr nicht mehr irgendwelche ewigen Ignoranten auf die FAQ hinweisen könntet!!:p ;)

    Auf die Idee, dass SOWAS auch da drin steht, wär ich gar nicht gekommen...:rolleyes:
     
  6. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    So ist es.
    Nicht verzagen, FAQ fragen! :D
     

Diese Seite empfehlen