Administrator

Original geschrieben von Sparkiller
Leider wenden sich nach solchen Worte einige Neu-Mitglieder auch schmollend wieder ab und verbreiten in anderen Foren die Kunde über unseren "schlechten Service". So auch bereits woanders gesehen.

Das ist ziemlich schade. Aber ich kann Warblades Argumente schon ein Stück weit nachvollziehen. Wenn man in einer Woche fünf oder sechs mal die selbe Frage liest und dafür immer wieder ein neues Thema eröffnet wird, dann ist das schon ein bißchen nervig. Nix gegen die Neulinge, aber wenn man sich mal ein bißchen umschauen würde, dann würde man das ein oder andere auch selbst auf die Reihe kriegen - nicht umsonst gibts ja die FAQ, und wenn man da nix findet, kann man immer noch nen Mod fragen oder halt hier ein Topic eröffnen.
 
In der FAQ rechts oben steht zwar nichts, aber dafür hier ;):

Was sind die oft erwähnten Mods/Admins?
Nun, nicht immer funktioniert alles so, wie es funktionieren sollte. Gerade Neulinge schreiben oft in das falsche Unter-Forum, und manche seltsame Leute verbringen ihre Freizeit damit, hier ein, zwei Tage lang nur User zu beschimpfen und SW zu verunglimpfen, und dann wieder abzuhauen...
Damit ein einigermaßen reibungsloser Ablauf garantiert werden kann, gibt es die Mods (Moderatoren), die sich darum kümmern, dass in ihren jeweiligen Bereichen alles glatt läuft (sie verschieben also z.B. falsch platzierte Threads, löschen Doppel-Posts, etc.). Auch die Mods sind jedoch nur Menschen, und deshalb kann es durchaus mal passieren, dass was schief läuft. Verteufelt sie deshalb nicht gleich, fragt sie einfach, wenn euch was auf dem Herzen liegt...
Es gibt 10 foren-interne Mods und zwei externe; hier eine Auflistung mit dem Forum, für das sie jeweilig zuständig sind:
- corvus albus: Allgemeines
- Spaceball: Allgemeines
- Tai-Zec: Episode 2 und 3-Foren
- Imperial Officer: Episode 2 und 3-Foren
- Jeane: Expanded Universe
- Wraith Five: Expanded Universe
- Iceman: Allgemeines Rollenspiel
- Craven: Community
- Holowebcreator: Community
- Darth Silent: Sonstiges
- Desiderius: SW Empire-Rollenspiel
- EVENTMASTER: SW-Con 2002 (temporär)
Neben den Mods gibt es aber auch die Admins (Administratoren). Derer hat es vier (Darth Sonic, Pellaeon, Sparkiller, sAiOtEk), die alle zum Gründungsstab des PSW gehören. Sie sind, gewissermaßen, die ?Besitzer? des PSWs, sie haben auf alles Zugriff, und sie sind es auch, an die ihr euch wenden müsst, wenn ihr euren Benutzernamen ändern wollt. Es wird empfohlen, sich gut mit ihnen zu stellen ;)...
 
Zurück
Oben